VER Selb 2012/2013

  • Ich gehe davon aus das der Wegfall von AWK zwar ein Loch reist aber der VER aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und nicht nur von dieser Gruppe abhängig ist. Zudem sollte als sportliches Zugpferd in der Region das finden eines ersatzes möglich sein

  • Ich gehe davon aus das der Wegfall von AWK zwar ein Loch reist aber der VER aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und nicht nur von dieser Gruppe abhängig ist. Zudem sollte als sportliches Zugpferd in der Region das finden eines ersatzes möglich sein

    Glaube ich auch in Selb ist man anders als in der gesamten Eishockeyrepublick aufgestellt. ;(
    Da jetzt ja wieder ein Sponsorenplatz frei wird darf das einer der 10 Wartekandidaten übernehmen, habe nur ein wening Angst das sie sich gegenseitig überbieten und Selb plötzlich einen DEL Etat aufweist 8):P:respekt:8o


    Du bist dir wohl nicht im klaren darücber welche Werbewirksamkeit Eishockey hat. Ich für meinen Teil denke das der Wegfall eines Hauptsponsor nur mit viel Willen Angst und >Schweiss aufgefangen werden kann.

    Ich wünsche Selb das man schafft die Lücke irgendie auszugleichen

  • Sicher gibt es immer Sponsoren die in der Lage sind das Loch zu stopfen, die Frage ist tun sie das auch. Und wenn ich mir da so ansehe das ihr in der Autowelt Königarene spielt und der Namensgeben auch noch einer der Hauptsponsoren ist(Autos + Geld) dann scheint mir alles nicht so klar.
    Nun gut Ihr werdet das Umfeld in Selb besser kennen als Fremde.

    Ich drücke Selb die Daumen das alles gut geht und der Ligensatus auf dem Niveau gehalten werden kann :prost:

  • Nummer7:
    Unser "Vorteil" in der Region ist ganz einfach der, dass du außer Eishockey in der Umgebung eigentlich nicht wirklich was "höherklassiges" an Sport aufbieten kannst. Du hast noch Bayern Hof in der Regionalliga *?*, das wars aber auch schon.
    Wennst dir Bayreuth z.B. anschaust, dort Spielt halt BBC in der ersten Bundesliga, Handball sind se glaub ich auch recht weit oben mit dabei. Da teilen sich die Sponsoren gleich mal auf.
    Hier ist halt wirklich Eishockey das Aushängeschild.

    Wie schon in einem anderen Forum geschrieben, Gerüchted über neue Sponsoren geistern einige durchs Stadion, was man davon glauben kann und was nicht, wird sich im Sommer zeigen!

    Mister_X
    Sponsort Red Bull überhaupt, oder besitzen die nur?

  • WÄhrend das Team am Freitagabend in Duisburg um den Einzug ins Playoff-Halbfinale der Oberliga kÄmpft, denken die VER-Verantwortlichen darÜber nach, ob sie sich Überhaupt noch die Oberliga leisten kÖnnen, in der sie derzeitig spielen. Hintergrund ist der Insolvenzantrag der Autowelt KÖnig. Der AutohÄndler und Namensgeber der Arena unterstÜtzt den Eissport in Selb jÄhrlich mit einem hohen fÜnfstelligen Betrag. Wir sprachen mit JÜrgen Golly, (1. Vorsitzender, VER Selb).


    Aussage Golly 2 Jahre hat man nach einem Sponsor gesucht bis man auf Autowelt König gefunden hatte, also stehen die Sponsoren nicht Schlange.

    Aufstieg kommt nicht in Betracht, OL wird schwer aber ist möglich aber ein kleinerer Etat steht dann zur Verfügung.

  • Wenn dem so ist muss halt der Verein dann kleinere brötchen Backen. Nur ob dann spieler der Marke Schütt Jeschke Suvelo und in der " Kleinen Brötchen Arena" ;) auflaufen ist dann doch mehr als fraglich.
    Aber wie schon geschrieben glaube ich das der VER aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Wäre schade wenn nicht, im Interesse der gesamten OLS

  • Ich bin überzeugt, dass man aus den Fehlern vergangener Pleiten gelernt hat, und es nicht zum worst case kommt.
    welche mannschaft nächste saison auflaufen wird, wird sich zeigen. Suvelo hat jedenfalls schon verlängert, und da waren die 'tumulte' rund um die AWK schon :popcorn:

    mich würde interessieren, was weiden dazu sagt, die haben schließlich den selben sponsor ?(

  • also bei der Abschlussfeier am Freitag sagte unser 1. Vorsitzender Thomas Siller, dass das auch für den EV keine schöne Sache ist, es aber auf keinen Fall existenzgefährdend ist....

  • Streicht Ihr Eure Halle dann wieder mit einer augenfreundlicheren Farbe? :)

    Saudumme Situation. Die König-Pleite ist für Nordbayern ein harter Schlag. Es leiden ja nicht nur die Sportvereine, sondern auch kulturelle Veranstaltungen.

    Am meisten leiden die armen Schweine, die ihre Autos im Voraus bezahlt haben und jetzt ihr Geld und ihren Neuwagen los sind. Eine Verwandte hätte zu den Opfern gehören können, wenn sie wegen eines schlechten "Bauchgefühls" nicht auf einen Kauf Cash gegen Brief bestanden hätte.

    Ich drücke dem VER die Daumen, dass dieser finanzielle Schlag gut aufgefangen wird. Herr Golly scheint ein guter zu sein, der wird hoffentlich Lösungen finden.

  • Schau ma mal, dann sehen wir schon.

    Das die Teilnahme an der OL gefährdet ist glaub ich nicht. Bereits seit einem Jahr gabs diese Gerüchte um die Fa. AWK, denke man hat sich da schon seine Gedanken gemacht. Erfreulich ist doch das man sich eben nicht auf diesen Einen verlassen hat. sondern weiterhin den Verein auf verschiedene finanzielle Säulen aufgebaut hat. So hat man 2-3 namhafte neue Sponsoren übers Jahr hinweg angeln können.

    Ich denke man kann sich weiter die OL leisten, evtl. Nur mit einem andren Anspruch.

    Die laufenden Verträge seh ich dabei nicht in Gefahr, eher mögliche Neuverpflichtungen. Nebenbei gibt es schon den ein oder anderen der dieses Jahr mehr kostete als er geleistet hat ... Dort kann man als erstes sparen.

    Ich sehe das ganze ziemlich entspannt, und vertraue da unseren Machern.

  • So, heute Auswärts in Bad Nauheim.
    7 Fanbusse (2 Doppeldecker inkl.) haben sich heute auf die Reise gemacht, sowie ca 450 Privatfahrer (370 Tickets für das Auswärtsspiel bereits in Selb an die Privatfahrer verkauft).

    Somit wird es Bad Nauheim schwer haben gegen 900 stimmgewaltige Selber ihr Heimrecht zu haben.

    Ich hoffe die 3 Punkte fahren mit zurück nach Selb!


  • Somit wird es Bad Nauheim schwer haben gegen 900 stimmgewaltige Selber ihr Heimrecht zu haben.

    Es waren insgesamt vielleicht 300 Selber Eishockeyfans. Der Rest war so ziemlich das assigste, was ich in den letzten Jahren im Eishockey erlebt habe. Bierduschen ab dem 1-0, Becherwürfe in der 2. Pause und Schlägereien mit Polizei und Security. Was für ein armes Pack da unterwegs war....
    Ich wünsche ihnen auf dem Heimweg ne Panne und mögen ihre Ostereier Salmonellen haben! :puke: :bash: