, genau meine Meinung. Das ist jetzt aber kein Angebot zu ner Fanfreundschaft
Das soll nicht falsch rüber kommen. Ich will hier keineswegs behaupten, dass einer der Breitkreuz Brüder unschuldig oder sonstiges ist. Mir und ich behaupte 99% der Duisburger Fans ist bewusst, dass die beiden nickelige Spieler sind die gerne mal provozieren und das beide Gestern alles andere als unschuldig waren. Genauso gibt es keinen der etwas gegen die Strafen sagt, die sind absolut berechtigt. Die Szenen sind allesamt von Duisburger Spielern ausgegangen etc. pp. Vereinsbrille ist da nicht.
Das Meier zuschlägt, sich wehrt etc. ist auch OK. Hier die Helmschläge auch nur in irgend einer Art und Weise zu verharmlosen ist aber nicht OK. Wenn dann ein Faustkampf und gut ist. Und wenn Du auf dem Video genau hin siehst dann sieht man auch, dass Breitkreuz seinen Helm kurz vor den Schlägen verliert und diese dadurch auf den ungeschützten Kopf gehen. Die Verletzungen, die dadurch auftreten können, will keiner von uns in einem Stadion sehen!
Deine Aussagen von wegen "Helm in die Fr... verdient" oder Du hättest es nicht anders gemacht schießen in meinen Augen weit über das Ziel hinaus. Ich behaupte immer, dass keiner der Spieler auf dem Eis wissentlich einen anderen Verletzen möchte, egal wie hoch die Emotionen kochen. Gleiches würde ich auch mit Blick auf Meier behaupten und ihm hier lediglich eine Unbedachtheit aus dem Affekt unterstellen. Ich hoffe von daher, dass er in keinster Weise Deiner Auffassung ist und bald wieder fair und physisch ins Geschehen eingreift, wenn seine verdiente Strafe abgesessen ist.
Ansonsten wehre ich mich entschieden gegen jegliche Aussagen, wir hätten ja genug Spieler und wollten nur Selber verletzen oder Sperren erzwingen. Beides ist eine haltlose Unterstellung. Genau so sind die Regeln rund um das Geschehene eindeutig und m.E. vom Schiedsrichertgespann weitestgehend auch richtig geahndet. Das würde auch in der NHL so gelten und das gilt auch für das angebliche kommen von der Bank, das nicht im Rahmen der Rauferei sondern videotechnisch belegt wenn überhaupt vor der Entstehung passiert ist.
Aber ist jetzt auch egal. Morgen Abend werden mit Sicherheit wieder ausreichend viele Szenen passieren, die dfür sorgen, dass die Geschehnisse von Gestern Abend nebensächlich werden. Selb hat die Serie wieder zurück nach Hause geholt und damit m.E. auch den Vorteil wieder auf der eigenen Seite. Die Karten weren wieder neu gemischt und alles bleibt anders. That's Play Off Hockey!