VER Selb 2012/2013

  • Sportlich sicher eine sehr gute PO Partie... Zuschauertechnisch sicher das schlechteste was hat passieren können.

    Weiden hätte für ausverkaufte Stadien gesorgt

    Es hätte schlimmer sein können! Peiting die bringen gar keinen mit :)

    Dass Peiting gestern keine/kaum Fans mitgebracht hat, ist wohl kaum verwunderlich, schließlich gings für Peiting um nix. Denke, in einem Playoff-Duell wären da sicherlich einige Peitinger angerückt.

    Bedanken könnt ihr euch alle bei den Tölzern, die gestern zwar sportlich fair in Weiden gewonnen haben, mit einer Niederlage allerdings nicht nur sich selbst ein Derby gegen Klostersee (anstatt Freiburg), sondern auch noch vier weiteren Teams (Selb - Weiden, Peiting - Füssen) ein Derby bescheren hätten können.

  • Dass Peiting gestern keine/kaum Fans mitgebracht hat, ist wohl kaum verwunderlich, schließlich gings für Peiting um nix. Denke, in einem Playoff-Duell wären da sicherlich einige Peitinger angerückt.

    Da habe ich schon arg meine Zweifel - Ich glaube ich habe noch nie mehr wie 20 Peitinger auf einem Haufen gesehen :D:D Nix für ungut

  • Da habe ich schon arg meine Zweifel - Ich glaube ich habe noch nie mehr wie 20 Peitinger auf einem Haufen gesehen Nix für ungut

    8| Doch so ne tolle Fankultur beim Vorrundensieger. Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Ich war am Freitag auch positiv überrascht, dass gut eine Busladung voll Füssener Fans sich nach Erding "verirrt" hat. :thumbup:

  • Es waren immerhin 472 Zuschauer am Freitag in Peiting bei der "Meisterfeier".
    Nix für ungut. 8)


    Na...ich würde ja mehr als gerne nach Selb fahren am morgigen Dienstag.
    Doch die Arbeit macht mir da einen Strich durch die Rechnung. So geht es wohl aber mehreren Fans.

  • Bedanken könnt ihr euch alle bei den Tölzern, die gestern zwar sportlich fair in Weiden gewonnen haben, mit einer Niederlage allerdings nicht nur sich selbst ein Derby gegen Klostersee (anstatt Freiburg), sondern auch noch vier weiteren Teams (Selb - Weiden, Peiting - Füssen) ein Derby bescheren hätten können.


    Eine Frechheit, daß das Sportliche im Vordergrund gestanden ist...

    chris

  • 8| Doch so ne tolle Fankultur beim Vorrundensieger. Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Ich war am Freitag auch positiv überrascht, dass gut eine Busladung voll Füssener Fans sich nach Erding "verirrt" hat. :thumbup:

    Was heißt hier verirrt? Wir haben sofort ohne verfahren hingefunden. Letztes Jahr wollte der Busfahrer uns beim Weihnachtsmarkt ausladen. Gut den Glühweinstand hätten wir mitgenommen ;)
    Respekt jedenfalls vor Erding die haben sich nicht aufgegeben.
    Am Dienstag nach Selb wird fantechnisch kaum was zamgehen leider ;(

  • Eine Frechheit, daß das Sportliche im Vordergrund gestanden ist...

    :huh: Warum wundert´s (mich) jetzt nicht, dass dieser Kommentar aus Regensburg kommt :D . Aber dennoch schön, dass beide (Tölz wie Regensburg) im sportlichen Sinne am Sonntag fair auf Sieg gespielt haben :thumbup: , zumal in der OLS wohl kaum einer finanziell was zu verschenken hat. Wobei es mMn in Regensburg wohl keinen allzu großen zuschauertechnischen Unterschied machen dürfte, ob man nun gegen Klostersee spielt oder aber Freiburg erwischt hätte, während man in Tölz gegen Klostersee sicherlich deutlich mehr Gästefans hätte erwarten dürfen, als nun gegen Freiburg.

  • :huh: Warum wundert´s (mich) jetzt nicht, dass dieser Kommentar aus Regensburg kommt :D . Aber dennoch schön, dass beide (Tölz wie Regensburg) im sportlichen Sinne am Sonntag fair auf Sieg gespielt haben :thumbup: , zumal in der OLS wohl kaum einer finanziell was zu verschenken hat. Wobei es mMn in Regensburg wohl keinen allzu großen zuschauertechnischen Unterschied machen dürfte, ob man nun gegen Klostersee spielt oder aber Freiburg erwischt hätte, während man in Tölz gegen Klostersee sicherlich deutlich mehr Gästefans hätte erwarten dürfen, als nun gegen Freiburg.


    Die Frage stell ich mir wirklich. Warum wundert Dich das?
    Ich glaube nämlich nicht, daß man "absichtlich" in Schweinfurt verloren hat. Dort haben sich in der jüngsten Vergangenheit schon ganz andere ihre Zähne ausgebissen. Daß man nicht mit dem allerletzten Willen in die letzten beiden Partien gegangen ist, ist auch verständlich. Heimrecht war bereits gesichert und die Frage ob man nun als Zweiter oder Vierter in die Playoffs geht stellt sich in unserer Saison eher sekundär. Primär gings wohl erst mal darum weitestgehend verletzungsfrei in die Playoffs starten zu können und Kräfte zu schonen, soweit es eben den Umständen möglich war.
    Unterm Strich ist es ziemlich egal wer auf wen trifft. Bis auf Peiting könnten alle Serien, egal in welcher Konstellation sie wären, über die volle Distanz gehen. Äusserst brisant ist bei Füssen eben die Tatsache, daß sie mit ihren DNL-Spielern aus dem Vollen schöpfen können und eigentlich nichts auf Platz sieben zu suchen hätten, wie man über die Weihnachtswochen gesehen hat. Diese partie zwischen Selb und Füssen hat für mich in dieser Runde jedenfalls schon den größten Reiz.

    chris

  • Bin ich einer Meinung mit dir, Chris. Wenn wir eine Chance haben, dann nur wegen unserem Nachwuchs. Endlich ist die Doppelbelastung zu Ende, so könnten wir, wenn es sehr gut läuft, mit vier Reihen spielen. Außerdem meldet sich eventuell noch der ein oder andere Langzeitverletzte wieder fit. Morgen wird nichts zu holen sein, aber dann ist, meiner Meinung nach, wirklich alles drin in dieser Serie. ^^

  • Das war wohl eine historische Szene, die es noch nicht oft gegeben hat. ( wenn überhaupt schon mal mit nem keeper-tor...)

    Strafzeit gegen Selb war angezeigt. Füssen nimmt den Keeper vom Eis und begibt sich richtung Formation im Selber Drittel. Ein Rückpaß an die blaue Linie verfehlt den Verteidiger und geht ins eigene Tor. Da es ja keine Eigentore gibt, ist Suvelo, der Selber Keeper, der Torschütze, da er wohl als letzter Selber die Scheibe berührte...

    ohne Gewähr - auch ich war etwas überrascht :) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von rawetzer (9. März 2013 um 08:07)

  • Das war wohl eine historische Szene, die es noch nicht oft gegeben hat. ( wenn überhaupt schon mal mit nem keeper-tor...)

    Strafzeit gegen Selb war angezeigt. Füssen nimmt den Keeper vom Eis und begibt sich richtung Formation im Selber Drittel. Ein Rückpaß an die blaue Linie verfehlt den Verteidiger und geht ins eigene Tor. Da es ja keine Eigentore gibt, ist Suvelo, der Selber Keeper, der Toschütze, da er wohl als letzter Selber die Scheibe berührte...

    ohne Gewähr - auch ich war etwas überrascht :) :D

    Jo so in etwa wars, füssen wollte in die aufstellung, schießt, suvelo lässt an die bande abprallen, der puck kam zu nem füssener, der spielt nen rückpass ins leere tor, sensationell :D
    Ich glaub so ne ähnliche situation gabs letzte saison mal in nauheim gegen frankfurt :D

  • War bei Nauheim gegen Kassel letzte Saison... ;)

    Christoph Koziol (Kassel) bei angezeigter Strafe gegen Nauheim mit einem schönen Rückpass durch Freund und Feind hindurch, der auf der anderen Seite ins eigene Gehäuse einschlug...

    Das Tor wurde Verteidiger André Mangold gutgeschrieben, da dieser als letzter Nauheimer Spieler vorher an der Scheibe war - es war sein erstes von insgesamt zwei Saisontoren... :D

  • Gratulation an die Wölfe für das verdiente weiter kommen in der Serie!
    Ja mai wenn ihr das Tor nicht treffen könnt müssen wir das halt selbst übernehmen ;):P:D:pfeif::rofl:

    See ya next year

  • Ich wünsche euch viel Glück und vor allem Erfolg in der nächsten Runde. War eine gute, aber leider nicht allzu spannende Runde gegen euch. Wäre es nicht so eine weite Fahrt, würde ich glatt nochmal zu euch kommen und die Selber im Viertelfinale unterstützen, denn ihr habt es verdient. Mannschaft, Trainer und Fans sind einfach TOP. Bis zur nächsten Saison (hoffentlich). :thumbup:

  • EVF-Crack, Danke für die Glückwünsche!
    Du bist natürlich herzlich Wilkommen in Selb!
    Wenn du am Freitag zum ersten Spiel gegen Duisburg nach Selb kommst, dann würde ich dir auch am Freitag Spontan den Abend mit Bier freihalten - vorausgesetzt du kommst zu uns in den Fanblock im Füssen-Trikot und feuerst schön mit an!
    Ich glaube Stimmungstechnisch wird dieses Spiel die bisherigen übertreffen!

    Angebot steht!

    Gruß,
    Stone

  • Da kann man Selb nur gratulieren!° :respekt: Super Truppe, tolle Fans da macht Eishockey auch mit einer Niederlage Spaß. Nun, dann wünsche ich Euch noch nen erfolgreichen Saisonverlauf. :prost: