VER Selb 2012/2013

  • Nicht nur Weiden. Die Idioten waren auf beiden Seiten vertreten und haben sich nichts genommen. Mit der Aussage "Armes Hockey-Deutschland" gebe ich dir recht.

  • Servus nach Oberfranken. Unser Fanbus geht dieses Jahr zu Euch. Da der Termin zwischen Weihnachten und Sylvester liegt, wollte ich fragen, wie es denn in diesem Zeitraum Zuschauertechnisch bei euch ausschaut? Müssen wir uns vorher schon um Karten kümmern, oder reicht es, wenn wir die vor Ort erwerben? Danke schon mal im Voraus :thumbup:

  • Freut mich das Ihr mit einem Bus anrücken wollt.

    Ich würde euch raten, die Karten schon vorab über die Geschäftsstelle zur ordern, oder im Print at Home verfahren von zu Hause aus zu drucken.
    Zwischen den Feiertagen is bei uns der Zuschauerandrang am stärksten. Karten wird es sicherlich genügend geben, haben ja Platz für über 4.000 Zuschauer, aber die Schlangen vor beiden Kassen werden sehr lange sein!

  • VER Selb verpflichtet Stürmer Kevin Richardson

    die Verantwortlichen des VER Selb haben auf die verletzungsbedingten Ausfälle Ihrer beiden Stürmer David Hördler und Dan Heilman reagiert und nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen:

    Kevin Richardson heißt der neue „Wölfe-Stürmer“, der das Wolfsrudel verstärken soll.

    Der am 05.06.1983 in South Surrey (Kanada) geborene Richardson besitzt einen deutschen Pass und war Wunschkandidat des VER Selb.
    „Wir haben ihn bereits vor 2 Jahren, als er noch in Hannover in der 2. Bundesliga spielte, persönlich beobachtet und hätten ihn damals gerne verpflichtet“, so 2.Vorstand Thomas Manzei. Hannover, war nach Bad Nauheim und Rostock die dritte Deutschlandstation für den 187 Zentimeter großen und 88 Kilogramm schweren Stürmer, ehe es ihn aufgrund privater Gründe Ende der Saison 2010/2011 nach Kanada zurückzog.

    Richardson trifft in Selb mit Kyle Piwowarczyk, David Hördler und Ronny Schneider auf ehemalige Teamkollegen aus Rostock, wo er in der Saison 2008/2009 in 53 Spielen stattliche 34 Tore und 39 Vorlagen markierte. Auch in Bad Nauheim, wo er mit Kyle Piwowarczyk erfolgreich scorte, kann sich seine Bilanz von 26 Toren und 33 Vorlagen in 39 Partien mehr als sehen lassen.
    In seiner kanadischen Heimat Vancouver, spielte er die letzten beiden Jahre in einer Senior League, wo sich ehemalige Cracks aus den unterschiedlichsten Ligen hinauf bis zur AHL und NHL fit halten, zudem trainierte er äußerst erfolgreich ein Juniorenteam in Vancouver.
    Kevin Richardson, der sich nach eigenen Aussagen topfit fühlt, wird am morgigen Mittwoch von Vancouver nach Frankfurt fliegen und am Donnerstag in Selb erwartet.
    Kevin, der sich riesig auf seine neue Aufgabe beim VER freut, erhält vorerst einen 3wöchigen Try-Outvertrag, ein anschließender Vertrag bis Jahresende steht bei zufriedenstellender Leistung nichts im Wege.
    Wenn die Passformalitäten alle erfolgreich und rechtzeitig abgeschlossen sind, kann Richardson bereits am Freitag im Derby gegen die Blue Devils Weiden sein Debut im „Wölfe-Trikot“ geben.

    Quelle VER Selb.de

  • So wie ich es verstanden hab, stand man mit ihm immer in Kontakt. Nachdem er nun in seiner Heimat sein Zeug erledigt hat, will er wohl wieder in Deutschland Fuss fassen. Deshalb erstmal nur ein 3 Wochen "try out" .
    Glaube aber besonders die 2. Reihe braucht jemanden, denn ohne Heilmann ist diese zu harmlos gewesen.
    Mal sehen was er taugt, bei seinen damaligen deutschen Vereinen war er ein Guter. Und besonders viel kosten kann er a net nach der Pause...
    Heilmann wird wohl noch lange ausfallen. Und ob er dann nochmal den Anschluss findet ?

  • Schon irgendwie lustig, in der EHN stand noch dass keine Transferaktivitäten geplant seien :D

    Mei Dinge ändert sich halt schnell, vielleicht hat sich des kurzfristig ergeben.
    Wenn man sich das leisten kann ist es doch in Ordnung bevor ich meinen dezimierten Kader sich kaputtspielen lass...

    Könnte ne gute Verstärkung für euch sein Gratulation.

  • So wie ich es verstanden hab, stand man mit ihm immer in Kontakt. Nachdem er nun in seiner Heimat sein Zeug erledigt hat, will er wohl wieder in Deutschland Fuss fassen. Deshalb erstmal nur ein 3 Wochen "try out" .
    Glaube aber besonders die 2. Reihe braucht jemanden, denn ohne Heilmann ist diese zu harmlos gewesen.
    Mal sehen was er taugt, bei seinen damaligen deutschen Vereinen war er ein Guter. Und besonders viel kosten kann er a net nach der Pause...
    Heilmann wird wohl noch lange ausfallen. Und ob er dann nochmal den Anschluss findet ?


    Guter Spieler. Für die Buli hat es (läuferisch) nicht ganz gereicht, aber er weiß wo das Tor steht. 25 Punkte in 45 Spielen ist wahrlich keine schlechte Bilanz.


  • Wenn man sich das leisten kann ist es doch in Ordnung bevor ich meinen dezimierten Kader sich kaputtspielen lass...

    Deise Gefahr sehe ich momentan in Deggendorf... :thumbdown:

  • Kevin Richardson kehrt in seine Heimat zurück.

    Nach nur 10 Spielen und 13 Punkten verlässt er die Wölfe richtung Canada. Er bekam kurzfristig ein Jobangebot in seinem erlernten Beruf als Feuerwehrmann.

    Ich denke da er ja ursprünglich seine Karriere vor dem intermezzo mit Selb schon beendet hatte, ist diese Entscheidung mehr als vernünftig. Reich wird ma in der OL so oder so nicht, und an die Zukunft sollte man immer denken.

  • Der grundsätzlich Plan sieht seit einigen Jahren die 2 Liga mittelfristig als Ziel vor.

    Unser Vorstand hat aber bereits vergangenen Herbst gesagt, dass unter den jetzigen Voraussetzungen die 2.liga unattraktiv ist

  • Selb wir kommen. Obwohl Dienstag kaum was zamgehen wird da die meisten halt ihrem Broterwerb nachgehen müssen. Bei den spielern trifft das auch zu

  • Sportlich sicher eine sehr gute PO Partie... Zuschauertechnisch sicher das schlechteste was hat passieren können.

    Weiden hätte für ausverkaufte Stadien gesorgt, Deggendorf war schon immer eine heiße Begegnung mit vielen hundert Gästefans...

    Ich denke mit Füssen wirds dann wohl nur nen 2000 - 2500 schnitt in Selb rauslaufen ... Da fehlen halt die 2-300 gästefans