Mighty Dogs Schweinfurt 2012/13

• Na dann herzlich willkommen.... Auf eine schöne spannende Saison 2012/2013 und in Weiden schaust aj auch von Tag zu Tag besser aus... Also ich rechne fest mit nem zweiten Aufsteiger aus der BEL .

Den wird es auf jeden Fall geben, da ja zwei Mannschaften aufstiegsberechtigt sind. Sonthofen und Bayreuth haben auch schon ihre Aufstiegsbereitschaft erklärt. Also an "Bewerbern" mangelt es nicht

• http://www.evweiden.de/das-ziel-heist-oberliga/#more-1487

Hört sich stark pro Aufstieg an.

Zitat: Wir arbeiten intensiv daran und wollen das bewerkstelligen”, erklärte Thomas Siller am Montag. Das Risiko dürfe allerdings nicht zu groß sein”, gibt sich der Vereinsboss noch vorsichtig.

Die Spieler sprechen sich überwiegend für den Aufstieg aus. “Die große Mehrheit will eine Liga höher spielen, auch ich. Als Spieler sucht man immer eine neue Herausforderung”, beschreibt Florian Zellner die Stimmung in der Mannschaft. Für den Kapitän wäre die Oberliga mit den Derbys gegen Regensburg und Selb sehr interessant.
    “Für junge Spieler bietet die Oberliga eine bessere Perspektive”, sagte Oliver Engmann, für den aber feststeht, dass es kein “finanzielles Harakiri” geben dürfe. “Ich würde gerne mit Weiden in der Oberliga spielen”, will es der 36-jährige David Musial, 2003 deutscher Meister mit den Krefeld Pinguinen, noch einmal wissen. Für Marcel Waldowsky ist es eine Riesenchance für den Verein, denn “im nächsten Jahr wird es schwer, weil es wieder nur einen Aufsteiger gibt”.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• soweit ich gehört habe, hätte waldowsky wohl ohne aufstieg sehr wahrscheinlich gewechselt...ich pers. gehe sehr stark von einem aufstieg von WEN aus :thumbup:

• soweit ich gehört habe, hätte waldowsky wohl ohne aufstieg sehr wahrscheinlich gewechselt...ich pers. gehe sehr stark von einem aufstieg von WEN aus :thumbup:

....Dann gabs Jubel, als der Stadionsprecher verkünden konnte, dass mit Josef Hefner, David Musial und Marcel Waldowsky der Trainer und zwei Stützen der Mannschaft ihren Vertrag verlängert haben, egal in welcher Liga....(Quelle: https://www.esbgforum.de/www.bluedevilsfan.de) 8o

Aber hier gehts eigentlich um Schweinfurt...also zurück zum Thema!!

• willkommen zurück in der oberliga! ich will mindestens so viele hunde-fans beim auswärtsspiel in grafing sehen wie damals beim endspiel um die regionalligameisterschaft *zwinker*
    ich freu mich jedenfalls aufs auswärtsspiel in schweinfurt!
    Frage: Was hat denn der Dunlop so Schlimmes gemacht?
    Sind BEV-Strafen auch in der OL Süd gültig, die ja unter dem Dach des DEB läuft?
    merci für die aufklärung

• Ja, die Strafen sind auch in der OL gültig. So viel ich weiß ist der Dunlop nach Kanada zurück und kommt auch nicht zurück. Dort zählt die Sperre nicht.

• Wenn ich mich nicht täusche stand hier mal im Forum etwas davon, dass er einen Schiedsrichter angegangen hat.

• Er hat angeblich den Schiri mit Absicht umgecheckt. Nach Angaben der Vereinsführung wars nicht mit Absicht, sonder wollte den Gegenspieler schecken. Ich war net dabei, aber so stands bei uns in den Spielberichten und im Forum. Des war im Spiel gg. Memmingen.

• so ein Schmarrn icedragon, der is keine Leute tätlich angegangen. Super so ne Aussage zu tätigen und nicht dabeigewesen zu sein.. Großes Hockey eisdrachen..! Aber das kennen wir ja von dir...

Fakt ist er wollte glaub ich den Hoffmann checken ist dann aber noch an der Bande abgedreht und dann stand da der Schiri einfach blöd im Weg und wurde von ihm umgefahren. Das der Schiri daß dann als Matchstrafe ahndet war völlig übertrieben. Evtl hat der Dunlop vorher mal was zu ihm gesagt denn MM spielte davor sehr hart und unfair und der Schiri ließ viel durchgehen. Beim Gang in die Kabine wurde er dann angepöbelt und von einem MM fan angegangen. Zur Abwehr hielt er den Schläger hoch. Das der BEV daraus eine dreijährige Sperre macht ist einfach nur ein Witz!!

Überigens wurde Dunlop vom Expertengremium der Eishockey News zum 2. besten Verteidiger und zum 20. besten Spieler der BEL gewählt. Gratulation! Schade, ein Verlust für Schweinfurt. Und Mark Alles Gute ind einer Nordamerikanischen Liga. Habe gehört er hat ein Vertragsangebot eines proMinor Clubs aus den USA.

• Ich habe nur das wiedergegeben wie es von verschiedenen Seiten im BEL-Forum gestanden ist, ohne Wertung oder ähnliches, nicht mehr und nicht weniger! Das Du aber gleich wieder ausflippen musst war so klar, geht halt ned anders bei Dir!!! :hammer: :wacko:

• Wenn ich es nicht richtig beurteilen kann dann schreib ich nix vom Hörensagen hin, zudem wenn du nur negative Äußerungen weitergibst. Also erst mal richtig informieren und dann posten. Danke! Es gab auch etliche Stimmen die da nix gesehen haben(Matchstrafe) und die Strafe auch als völlig haltlos empfanden, unter anderem auch vom MM Trainer Jogi Koch der das dem Schiri auch so gesagt hatte. Aber diese Aussagen und Beobachtungen von neutralen Personen fanden komischerweise bei der Urteilsfindung des BEV keine Berücksichtigung... Also für drei Jahre hätte er schon den Schiri absichtlich vermöbeln dürfen plus den Typ am Kabinenausgang...!

• Wenn ich es nicht richtig beurteilen kann dann schreib ich nix vom Hörensagen hin

Soweit ich mich an Deine unzähligen Beiträgen aus dem BH-Forum erinnere, warst Du auch nicht live dabei und gibst auch nur Hörensagen wieder!

• Wenn ich es nicht richtig beurteilen kann dann schreib ich nix vom Hörensagen hin, zudem wenn du nur negative Äußerungen weitergibst. Also erst mal richtig informieren und dann posten. Danke!

was is denn dein problem?
    es wurde gefragt, was dunlop verbrochen hat, IceDragon hat das wiedergegeben, was im BH-Forum besprochen wurde... :seestars:
    wenn hier nur noch fakten diskutiert werden dürfen, dann kann man hier schließen :hammer: