Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:
In der Saison alles in Grund und Boden spielen und in den Play offs zum 2 mal Versagen. Könnte aber damit zu tun haben dass der ECP sich keinen Aufstieg leisten kann und die Spieler das auch wissen. Nur kostet diese Nummer wieder Zuschauer in der Saison.
Und auch die Fans der Gegner langweilen sich zu Tode.
Ob dass so alles richtig ist müssen die Verantwortlichen des ECP wissen
EC Peiting 2012/2013
-
-
-
Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:
In der Saison alles in Grund und Boden spielen und in den Play offs zum 2 mal Versagen. Könnte aber damit zu tun haben dass der ECP sich keinen Aufstieg leisten kann und die Spieler das auch wissen. Nur kostet diese Nummer wieder Zuschauer in der Saison.
Und auch die Fans der Gegner langweilen sich zu Tode.
Ob dass so alles richtig ist müssen die Verantwortlichen des ECP wissen
Meines Wissens nach würde der ECP sich mit dem Thema Aufstieg schon auseinandersetzen. Und selbst wenn man nicht aufsteigen will wirds wohl nicht erstrebenswert sein als Südmeister in Runde 1 rauszufliegen. Die Einnahmen aus den Meisterschaftsplayoffs hätte man sicherlich gut gebrauchen können. -
Also dass man die Runde nicht gewinnen wollte ist schon sehr weit hergeholt!
Was man der Mannschaft am Anfang der Saison zugetraut hat, hat sie mit dem erneuten Gewinn der Hauptrunde Oberliga Süd wohl eindrucksvoll übertroffen. Sicherlich ist der ECP eine feste Größe in der Oberliga und spielt daher auch immer ein gewichtiges Wort mit, bei der Vergabe der "Heimrecht Play Off Plätze". Leider muss man sagen, dass der/die Schuldige(n) wohl in München zu suchen sind (bitte nicht zu ernst nehmen).Zum einen hat sich der Mister Zuverlässig "Manny Eichberger" beim Freundschaftsspiel gegen München verletzt, zum anderen brauchte RBM den Föli-Spieler Weber in der entscheidenden Phase. Leider hat es für beide nicht gereicht und dass ist eigentlich bitter. Aber so ist eben Sport.
Zu den Zuschauern bzw. deren Zuspruch in Peiting ist zu sagen, dass es eigentlich sehr sehr schade ist, wenn in sehr vielen Heimspielen noch nicht mal 500 Leute ins Stadion gehen. Vielleicht spielt Peiting in der Hauptrunde zu dominant? Vielleicht muss man versuchen, wie Füssen, gerade so der Abstiegsrunde zu entgehen, damit die Zuschauer kommen?
Auf alle Fälle arbeiten und kämpfen die Vorstände, der Fan Club und viele treue Zuschauer um den Fortbestand des EC Peiting. Hier hat man zwar nicht das "GROSSE GELD" aber viel Einsatz und freiwillige, unentgeldliche Helfer, welche den ECP unterstützen. Auch wenn man nun schon zum 2. Mal in der 1. Runde raus ist, braucht sich der ECP nicht zu verstecken. Es geht weiter und es wird auch irgendwann wieder eine 2. und 3. Runde erreicht.
Lieber so als wie bei manch anderem Club, wo man heute noch nicht weis, wie es in der nächsten Saison weiter gehen kann und wird. -
Ich meinte damit nicht verlieren wollte sondern das sowas in den Köpfen der Spieler rumspukt. Dazu kommt noch die Unsicherheit wie welche Ligen im Sommer zusammengestellt werden.
Aber bitte hört endlich mit dem wir haben wenig Geld. Ein Eichberger Kink Hechenrieder Pufal Boberg Giliam Velebey und Co spielen nicht wegen der schönen Landschaft bei euch. Und bei euren zuschauerschnitt muss man schon sehr gute Sponsoren haben um die kosten zu decken -
Depp der Liga zum 2´ten, muss man auch erst schaffen
Diesen Titel hat sich diese Saison definitiv eine andere Mannschaft verdient -
Diesen Titel hat sich diese Saison definitiv eine andere Mannschaft verdientNaja, eigentlich könnten sich sogar 3 Mannschaften um diesen Titel streiten
-
Meine Hitliste
1. Peiting. Südmeister den geringsten Zuschauerschnitt und in der 1 runde rausgeflogen. Und das zum 2 mal hintereinander.
2. Deggendorf ( das Wortspiel Deppendoof passt) so die Play offs verspielen hat auch was
3. EVF mit zu kleinen Kader angetreten und ab Weihnachten Gas geben. So kann man auch den Zuschauer vergraulen
4. Regensburg. Überbezahlte rentnergang die sang und klanglos gegen Klostersee rausfliegt und nun anscheinend finanziell am Ende sind. Sollte das so kommen unangefochtener Platz 1 -
Meine Hitliste
Ich glaub, die Liste darfst gern um unsere Erding Gladiators erweitern. Den Kader verstärkt, als Saisonziel das sichere Erreichen der Playoffs ausgegeben und erneut Letzter geworden. Weder auf die sportliche Talfahrt noch auf den Zuschauerrückgang angemessen reagiert und nun laut Gerüchten ebenfalls in einer finanziell prekären Lage. -
Ich glaub, die Liste darfst gern um unsere Erding Gladiators erweitern. Den Kader verstärkt, als Saisonziel das sichere Erreichen der Playoffs ausgegeben und erneut Letzter geworden. Weder auf die sportliche Talfahrt noch auf den Zuschauerrückgang angemessen reagiert und nun laut Gerüchten ebenfalls in einer finanziell prekären Lage.Und in eine solche Chaosliga sollen sich die ESBG-Clubs wie Landshut, Rosenheim, Bietigheim, Ravensburg, Schwenningen usw. unter der Federführung des starken DEB unterfügen oder einordnen?
Dann "Prost Mahlzeit" und lieber, wenn es sein muß, sogar mit wehenden Fahnen untergehen - wie von OlafSBR in einem anderen Thread geschrieben und für die Eigenständigkeit, bzw. Annäherung an die DEL kämpfen! -
Und in eine solche Chaosliga sollen sich die ESBG-Clubs wie Landshut, Rosenheim, Bietigheim, Ravensburg, Schwenningen usw. unter der Federführung des starken DEB unterfügen oder einordnen?
Dann "Prost Mahlzeit" und lieber, wenn es sein muß, sogar mit wehenden Fahnen untergehen - wie von OlafSBR in einem anderen Thread geschrieben und für die Eigenständigkeit, bzw. Annäherung an die DEL kämpfen!
Absolute Themenverfehlung. Setzen, Note 6. Weil die hausgemachten Probleme einiger Clubs auch irgendwas mit der Attraktivität der Liga zu tun hätten, geschweige denn der DEB etwas damit zu tun hätte -
-
Eben, wenn es irgendwo hausgemacht ist, dann bei uns ...
-
Es muss ja weitergehen und offensichtlich wird schon fest an der neuen Saison geplant! Da gehört "Jammern" immer dazu und dass eigentlich jeder Eishockeyclub ob "Profi- oder Amateur" immer wenig Geld hat, dürfte auch klar sein.
Das man sich dann aber selbst als "Depp der Liga" bezeichnet ist nicht sehr schön, hier spricht aber eher die Enttäuschung, was verständlich ist. Trotzdem hat doch Peiting, Deggendorf, Erding und sogar Regensburg die Hauptrunde ganz ordentlich gespielt. In einer Oberliga Süd ist eben der "Wettbewerb" zumindest sportlich betrachtet sehr viel höher als in den anderen Oberligen, wo es eben reicht einfach vermeintlich gute Spieler zu kaufen. In der Oberliga Süd müssen diese schon dauernd ihre Leistungen abrufen, da ansonsten die Erwartungen eben nicht erfüllt werden.
Wird schon und weiterhin Kopf hoch für Alle.
-
Meine Hitliste
1. Peiting. Südmeister den geringsten Zuschauerschnitt und in der 1 runde rausgeflogen. Und das zum 2 mal hintereinander.
2. Deggendorf ( das Wortspiel Deppendoof passt) so die Play offs verspielen hat auch was
3. EVF mit zu kleinen Kader angetreten und ab Weihnachten Gas geben. So kann man auch den Zuschauer vergraulen
4. Regensburg. Überbezahlte rentnergang die sang und klanglos gegen Klostersee rausfliegt und nun anscheinend finanziell am Ende sind. Sollte das so kommen unangefochtener Platz 1
Na Na Na...Muss man deswegen gleich beleidigend gegenüber der Stadt werden?
-
Trotzdem hat doch Peiting, Deggendorf, Erding und sogar Regensburg die Hauptrunde ganz ordentlich gespielt.
Wie bitte, das muss ich verpasst haben ...
-
Wie bitte, das muss ich verpasst haben ...
Nicht nur Du...
-
Größer als das Chaos in Landshut kann es nirgends sein, wenn ich 400000€ Miese mache!
Peiting ist nur eine Marktgemeinde mit vielen Oberligisten und sogar Zweitligisten im Umland.
Füssen hat nach der Rückkehr der Verletzten und mit den Verstärkungen noch die PlayOffs geschafft. Hut ab!
Die "Rentnergang" hat Platz 3 belegt. Die Mannschaft kann nichts zu den wirtschaftlichen Vorgängen, außer vielleicht,
dass einige Spieler so dumm sind und glauben, sie bekommen die irrsinnigen Gehälter, die ihnen versprochen wurden.
Regensburg ist schon wieder am Rande eines Zusammenbruchs, da sie sich eine Mannschaft zusammengekauft haben,
die sie dann doch nicht bezahlen konnten. Wie kann ein Verein wie Kassellaut EHN finanzielle Probleme haben?
Bei dem Zuschauerschnitt eigentlich unvorstellbar. Meine Hitliste wäre da schon eine andere! -
Größer als das Chaos in Landshut kann es nirgends sein, wenn ich 400000€ Miese mache!
Aber da sind doch schon die Zukunftsinvestitionen drin und wer angeblich 15 Mio für die 60er hat . Also abwarten was bei uns noch kommt. Aber ich geb zu es ist verdächtig ruhig bei uns.
Naja einen Spieler gegen die Eisbären Berlin verteidigen das kostet -
Kassel hat ein hallenproblem, auch hier ist ein Eigentümer der anscheinend den Hals nicht vollkriegt.
Bei Beginn der Saison hieß es dass es einen Aufsteiger gibt. Also planen Vereine die einen Aufstieg ins Auge fassen etwas anderst. Um gegen Frankfurt,Kassel oder Nauheim zu bestehen, die haben nun mal "mehr Geld" , brauchst du Spieler die dass können und die sind nun mal teuer. Ob sich dass rechnet steht ja auf einen ganz anderen Blatt.
Aus grauer Vorzeit sei hier mal Freiburg erwähnt. Da wurde mit einem vollprofikader gespielt um immer ganz sicher aufzusteigen. Als dass geschaft war hatte man dermaßen Schulden aufgehäuft das die Pleite folgte.
Im Grunde genommen befinden sich die Vereine in einen Teufelskreis aus dem es kaum ein entkommen gibt -
Hallo "Hanson 18",
da sprichst Du genau den Punkt an, an diesem leider unser Eishockey im Grunde krankt. Vereine mit viel oder eben etwas mehr Geld wollen sich von den eher finanzschwächeren Vereinen trennen. Dazwischen gibt es leider auch noch einige Clubs, welche "oben" mitmachen wollen und hoffen, dass es schon irgendwie geht. Vernünftig Wirtschaften können da wohl die Wenigsten und die, die es machen, bleiben bis weilen sportlich auf der Strecke.
Da hilft dann auch kein Getue und Gezerre zwischen DEB und ESBG sondern nur die Vernunft Aller. Aber dies wird wohl im Sport, wo es auch um Geld geht nie geschehen. Leider! -
Zeig mir den eishockeyverein in Deutschland der im halb oder vollprofibereich nicht Defizitär ist und ich glaub wieder ans Christkind. Mir fällt gerade keiner ein. Und die mit ner schwarzen Null kannste an einer Hand abzählen.
-
-