EC Peiting 2012/2013

• So eine peinliche offizielle Stellungnahme würden zwar nicht mal wir hinbekommen, aber findet ihr nicht dass die Hexenjagd auf Pufal etwas übertrieben ist? Über das Foul brauchen wir nicht diskutieren und die Sperre ist schon gerechtfertigt, aber es klingt ja teilweise so als ob er Waldowskys Karriere zerstört hätte. Er hat sich zum Glück ja nicht ernsthaft verletzt und Pufal soll sich auch bei ihm entschuldigt haben. Für mich war das eine Szene wie sie eben ab und zu vorkommt beim Eishockey und für die der Spieler nun eine entsprechende Strafe hinnehmen muss. Damit muss man es dann auch irgendwann mal gut sein lassen, und das betrifft beide Seiten!

• Murnauer, ich sehe es genauso wie du, man sollte da wirklich nicht übertreiben. Ganz schlimm finde ich allerdings nach wie vor die Rekationen aus dem Peitinger Fanlager, zum Teil ist das unterste Schublade was da abgelassen wird. Können die dort nicht den Tatsachen ins Auge sehen: Stockschlag in Richtung gegnerischer Hals/Kehlkopf geht überhaupt nicht, egal ob der Getroffene jetzt hart erwischt oder verletzt wurde oder nicht so schlimm. Ja hätte denn wirklich eine schwere Verletzung passieren sollen, oder was? Pufal wurde völlig zurecht gesperrt, aber wie es aussieht will man das im Peitinger Lager (leider) nicht wahr haben, und das finde ich genauso peinlich wie diese Pressemitteilung :schulterzuck:

• Also sorry. Die Strafe ist ein Witz. Wo ist da die Relation? Bei uns wurde dieses JAhr M. Kaltenhauser für 3+2 Spiele gesperrt für einen Check gegen den Kopf, der aber auch im Video zu sehen keiner war. In den PO 2011 gegen Füssen reißt sich V. Scharpf los vom Gegner und streift den Linesman....10 Spiele .

Und jetzt dieses Urteil. Ein Spieler schlägt abseits des Spielgeschehens mit voller Absicht mit dem Schläger ins Gesicht/Kopf des Gegners. Und dann bekommt er 2 Spiele`? Und die Begründung ist nicht nur lächerlich, sondern einfach auch gefährlich. Er wurde provoziert und das wurde gewertet? Was soll dieser Schei.... denn sein? Im Eishockey wird andauernd provoziert.

Beim letzten Spiel gegen Füssen hat unser Spieler Acker nach dem Spiel den Füssener Keller z.B provoziert. Wenn man das so sieht, hätte er ihm ja dann einfach den Schläger über den Schädel hauen dürfen...Die 2 Spiele aussetzen wäre ja ok gewesen......

Ich bleibe dabei. 10-15 Spiele hätten es mindestens sein müssen um die Relationen zu behalten......

Und zu der Entscheidung, dass er dieses WE noch spielen darf fällt mir gar nichts mehr ein. Ausgerechnet im Spiel gegen Weiden darf er also, obwohl gesperrt noch spielen :respekt::respekt:

Einmal editiert, zuletzt von ehck (19. Januar 2013 um 14:21)

• Basti Schwele hat sich gestern auf laola.tv zu ein paar kritischen Aussagen gegen die Sperren, Strafen, etc. hinreißen lassen, wahre Worte, die leider nicht nur die DEL betreffen, sondern sich bis in den Landesbereich sich runterziehen.

Worte zu der Pressemitteilung aus Peiting spar ich mir...

• Ich finde, dass da oft jede Relation fehlt.
    Unser Patrick Geiger bekam letztes Jahr für dieses Foul bei ca. 2:20 Minuten glaub ich 6 Spiele Sperre (5+1) wenn ich mich richtig erinnere.

• Das Foul ist ja wohl auch viel schlimmer, als jmd mit Absicht den Schläger ins GEsicht zu hauen....außerdem wurde Geiger ja nicht provoziert.... :bash::bash::bash::bash:

• Es geht ja gar nicht mehr um die Person Pufal.
    Es geht um das Strafmaß und wie er sie absitzen darf. Sowas ist nur noch lächerlich.
    Dann geht es um die offizielle Reaktion von Peitinger Seite und auch um diese selten dämlichen Kommentare im piratenforum.
    Nur mal so wenn der Spieler nur etwas schneller gewesen wäre hätte ihn Pufal aber so richtig treffen können und das hätte ganz schlimme folgen haben können.

• Nehmen wir nur als Beispiel den Kommentar von Karlson.
    Der erste Teil ist ok und wird von mir auch so unterschrieben. Aber dann stellt er die frage kehlkopfprellung und Gehirnerschütterung wie passt das zusammen.
    Nun könnte man ja an ihm vorführen was passiert wenn man am Kehlkopf getroffen wird, da reicht auch schon eine leichte Berührung es muss nur die richtige stelle sein. Dann sinkst du zusammen und hast keine Kontrolle mehr über deinen Körper. Das Bedeutet das der Kopf eben ungebremst aufs Eis aufschlägt.
    Aber wie hat es Jockel treffend umschrieben:
    Wie wäre es mit wir haben keine Ahnung wir waren nicht dabei.

• Es sehen nicht alle Fans von Peiting so wie sie hier beschrieben sind. Ob die Strafe gerechtfertigt ist oder nicht sei dahin gestellt, dass haben andere entschieden.
    Aber wie manche hier, in Peiting, reagieren dass gibt mir zu denken denn wenn es einen von den unseren erwischt dann sind die Tränen sehr hoch und das Gemaule hört gar nicht mehr auf,
    auch leider von der Offiziellen Seite her, wie man aus dem Pressebericht lesen kann. Ich bin froh dass der Waldowski wieder fit ist und spielen kann und hoffe auf
    faire und sportliche Spiele :prost:

• Stimmt ich möchte mir das Geheule gar nicht vorstellen wenn irgendwer den Eichberger auf diese Art und weise niedergestreckt hätte.
    Wenn sich schon jemand ne Massenkeilerei wünscht fällt mir sowieso nix mehr ein selbst mit nem ;) versehen wurde

• Also bezüglich DEB-Kontrollausschuss kann man nur sagen - absolut peinlich und lächerlich. Das Strafmaß ist unangemessen (niedrig) und steht in keiner Relation zur Bestrafung anderer Fouls. Die Urteilsbegründung ist nicht akzeptabel, da sie künftig einen Freibrief für Racheaktionen jedweder Art darstellt. Wenn ich an die vergangene Saison zurückdenke, wo unser 1b-Torhüter eine Matchstrafe und folglich 5 Spiele Sperre (ohne Bew.) aufgebrummt bekam, weil er bei einer Keilerei mit der Stockhand zugeschölagen hat, ohne aber seinen Gegenspieler zu verletzen, dann ist die Bestrafung des Spielers Pufal für diese Aktion mit 2+2 ein absoluter Witz.

Die Pressemitteilung/Kommentar des EC Peiting geht so gleich gar nicht. Nicht nur, dass man sich schützend vor seinen Spieler stellt und dessen Aktion verharmlost, nein, man macht sich auch noch über den Gegner lustig, der sich sehr schwer hätte verletzen können. Es soll auch schon Vereine gegeben haben, die einen sich so verfehlenden Spieler intern deutlich über das offizielle Strafmaß hinaus sanktioniert haben.

• Die Strafe war der selbe Witz wie die vom Saal Anton auf unserer Seite.
    Bleibt halt ein (Schau) - Spieler liegen dann gibt man halt eine Strafe mit Verletzung 5 +
    aber den Schieri kann man da keine Schuld geben er hat genau das gepfiffen was die Schauspieler ihm vorspielten
    zuerst blieb ein Spieler von Euch liegen, glaube die Nr.9 wars, und der Saal ging duschen und kurz vor Schluß blieb
    unser Kapitän liegen und Firsanov ging duschen, hätte es beide nicht gebraucht wenn man keine Schauspielerei dulden würde,
    und der so genannte Verletzte nicht mehr spielen dürfte das wäre mal eine Regeländerung wert.
    Ach ja Danke für die Glückwünsche und ich hoffe ihr kommt in die Playoffs aber bitte nicht gegen uns

• Ohne gesperrte und Verletzte in Selb 4 : 2 gewonnen. Hochachtungsvolle Gratulation!
    Jetzt hoffe ich nur, dass Peiting (oder ein anderer Süd Club) ins Finale kommt und den Frankfurtern, die ja ohnehin gleich direkt in die DEL wollen, den ersten Platz und somit den, für alle Fan´s so wichtigen, sportlichen Aufstieg, vermießen. Die reden ja schon davon, dass nur Frankfurt, Kassel oder Nauheim erster werden kann. Selbstbewustsein ist zwar gut aber Selbstüberschätzung weniger.

Peiting soll erster werden und in die 2. Liga hoch. Mit gleicher Mannschaft, gleichem Etat und bekanntermaßen, ordentlichem Finanzgebaren.

• Wohl eher nicht, das finanzielle Risiko scheint zu groß. Aber für einen Aufstieg müsste man erst mal ins Finale kommen, wie schnell die Reise vorbei sein kann, hat man letzte Saison gesehen.

• Wohl eher nicht, das finanzielle Risiko scheint zu groß. Aber für einen Aufstieg müsste man erst mal ins Finale kommen, wie schnell die Reise vorbei sein kann, hat man letzte Saison gesehen.

diese auch :prost: