EC Peiting 2012/2013

  • Ich kann mich an einen Spieler in Füssen erinnern, Jason Weitzel hieß der. Sehr starke College-Stats, und selten so einen starken Spieler im Training gesehen. Nach vier Ligaspielen war dann Ende, nur zweite Asissts abgestaubt, Mannschaftsbindung und Defensivspiel nicht vorhanden.

    Was ich damit sagen will: Schön wenn man starke Spieler im Kader hat, aber Eishockey ist immer noch ein Mannschaftssport - zum Glück ;)

  • Ich denke es ist müßig darüber zu diskutieren, wie ein neuer Spieler wohl einschlägt, oder dementsprechend untergeht. Am besten wir warten ab, die kommende Spielzeit wird uns allen eine passende Antwort darauf geben. :)

  • Weitzel

    Ich kann mich an einen Spieler in Füssen erinnern, Jason Weitzel hieß der. Sehr starke College-Stats, und selten so einen starken Spieler im Training gesehen. Nach vier Ligaspielen war dann Ende, nur zweite Asissts abgestaubt, Mannschaftsbindung und Defensivspiel nicht vorhanden.

    Was ich damit sagen will: Schön wenn man starke Spieler im Kader hat, aber Eishockey ist immer noch ein Mannschaftssport - zum Glück ;)

    Hm, es mag zwar sein, daß er nicht ins Mannschaftsgefüge gepasst hat, aber die Statistik, die du anführst, stimmt so nicht. Laut hockeydb.com hat er in den 4 Spielen immerhin 1 Tor und 4 Assists zu verbuchen gehabt.

    Und zu Gillam: generell denke ich, daß bei Kontingentspielern, die aus niederigeren Ligen erstmalig in eine höhere wechseln, Skepsis durchaus angebracht ist. Wenn sie dann einschlagen ist es erfreulich, aber von einem Selbstläufer zu sprechen, halte ich für vermessen. Der hier schon gebrachte Begriff "Wundertüte" triffts imo recht gut.

  • Hm, es mag zwar sein, daß er nicht ins Mannschaftsgefüge gepasst hat, aber die Statistik, die du anführst, stimmt so nicht. Laut hockeydb.com hat er in den 4 Spielen immerhin 1 Tor und 4 Assists zu verbuchen gehabt.

    Welche Statistik soll ich aufgeführt haben? Ich habe gar keine aufgeführt. Ich habe darauf hingewiesen, daß er nur zweite Assists abgestaubt hat. Damit war gemeint, daß die Assists, die er bekam, nur zweite waren. Überhaupt von Toren zu schreiben war mir zu blöd, da ein Treffer in vier Spielen eigentlich auch schon alles aussagt. Aber schön, daß du dir die Mühe gemacht hast, extra nachzusehen. Ich kann dir auch noch die Statistik der Vorbereitungsspiele nachreichen, die du sicher nirgends finden wirst: 7 Spiele, 5 Tore, 6 Vorlagen. Damit war er bester Füssener Scorer in der Vorbereitung. Also nicht nur ein Trainings- sondern auch ein Vorbereitungsweltmeister ;)

  • Welche Statistik soll ich aufgeführt haben? Ich habe gar keine aufgeführt. Ich habe darauf hingewiesen, daß er nur zweite Assists abgestaubt hat. Damit war gemeint, daß die Assists, die er bekam, nur zweite waren. Überhaupt von Toren zu schreiben war mir zu blöd, da ein Treffer in vier Spielen eigentlich auch schon alles aussagt. Aber schön, daß du dir die Mühe gemacht hast, extra nachzusehen. Ich kann dir auch noch die Statistik der Vorbereitungsspiele nachreichen, die du sicher nirgends finden wirst: 7 Spiele, 5 Tore, 6 Vorlagen. Damit war er bester Füssener Scorer in der Vorbereitung. Also nicht nur ein Trainings- sondern auch ein Vorbereitungsweltmeister ;)

    Okay, jetzt hab ichs kapiert. Ich habe in erster Linie nachgesehen, weil mich interessiert hat, was aus ihm nach dem kurzen Intermezzo in Füssen geworden ist. Und ja, ich finde 5 Scorerpunkte in 4 Liagspielen erst mal okay, aber Statistiken sind ja nicht alles. :)

  • Hier mal eine detaillierte Statistik der letzten Saison von Gillam....scorte überwiegend gegen die schwächeren Teams. Habe ihn selber nicht spielen sehen, bin daher sehr gespannt wie er sich in der Oberliga so macht......

  • ...letzte Saison wurde ein kleines Plus erwirtschaftet :respekt:


    Und wie war das möglich? Es hieß doch mal, daß man klar hinter dem kalkulierten Zuschauerschnitt zurück liegt. Und dann ist man auch noch in der ersten Playoff-Runde rausgeflogen. Haben dann Sponsoren das Minus aufgefangen?


  • Und wie war das möglich? Es hieß doch mal, daß man klar hinter dem kalkulierten Zuschauerschnitt zurück liegt. Und dann ist man auch noch in der ersten Playoff-Runde rausgeflogen. Haben dann Sponsoren das Minus aufgefangen?


    Oder stark leistungsbezogene Verträge bei den Leistungsträgern => frühes Playoff-Aus und damit weniger Prämien. Konzept wäre bei Erfolg dann vermutlich in die Hose gegangen. (Vielleciht kam das Erstrundenaus dann doch nicht so ungelegen ;) )

  • Peiting war klar besser.

    Das muss man festhalten. Peiting hätte dieses Spiel unter normalen Umständen auch klar und deutlich gewonnen. Da ist einfach die Spielanlage und das Tempo vorhanden, was bei uns fehlte.

    Dennoch hat der Schiedsrichter sehr eigenartige Regelauslegungen gehabt, was auch Peitinger und neutrale Beobachter festgestellt haben.
    Irgendwann kam dann halt auch der Frust, gerade auch, nachdem ein Spieler von uns verletzt ins Krankenhaus musste.

    Wir sind nicht wirklich dafür bekannt, eine Kloppertruppe zu haben (gut, Pigache ist häufig aufbrausend und diskutierfreudig), aber viele der 2Minutenstrafen waren sehr kleinlich, wenn ich mir dagegen ansehe, wie Peiting manchmal mit dem Stockende gearbeitet hat.

    Nützt alles nichts, das Spiel wurde verloren, weil man sich selber nicht clever genug im Spiel mit dem Gegner gezeigt hat. In den Situationen, wo man gleichstark oder in den wenigen Überzahlsituationen hatte man nicht die zündenden Ideen beziehungsweise konnte die wenigen Ideen nicht umsetzen.
    Das man sich dann nicht richtig auf den Schiedsrichter einstellen konnte, tat das übrige.

    Mit einem Sieg haben die wenigsten gerechnet und nun hoffen wir, dass zumindest unser verletzter Spieler nicht zusehr verletzt ist...

  • Also mir ist G. Maier eigentlich als eher ruhiger HSR in Erinnerung.

    Gibts auch Meinungen aus Peiting?

  • Hier die Meinung eines Dortmund Fans, der in Füssen wohnt und daher vor Ort war :

    Zitat

    Mal abgesehen davon, dass der "Unparteiische" weit davon entfernt war, auch nur annähernd nen guten Tag zu haben (Strafzeiten: Peitung 22 / Königsborn 132 incl. Spieldauer gegen Pigache + 2 (!!!) Matchstrafen gegen Wapnewski) - wenn Königsborn in der Saison genauso auftritt wie heute Abend, dann müssen sich die Elche nicht so wirklich Gedanken machen. Im ersten Drittel brachten sich die Bulldoggen durch zahlreiche Wechselfehler in Unterzahl und letztendlich auch klar in Rückstand. Im zweiten Drittel brachen spätestens nach dem fünften Gegentreffer alle Dämme. Da der einseitig und kleinlich pfeifende Schiri dafür sorgte, dass die Gäste ab da so gut wie gar nicht mehr mit 5 gegen 5 spielen konnten, kam logischerweise kein Spielfluss auf und Peiting konnte ein ums andere Mal den trotz allem guten Goalie May überwinden. Wenn ich bedenke, wie stark Königsborn letzte Saison teilweise aufgetreten ist, so war dies hier ein Rückschritt ins finsterste Zeiten.

    Hier die Meinung der Peitinger :
    http://forum.peiting-pirates.de/index.php?PHPS…87&topic=853.15

  • Also mir ist G. Maier eigentlich als eher ruhiger HSR in Erinnerung.

    Gibts auch Meinungen aus Peiting?

    Unnötige Strafen auf beide Seiten während dem Spiel, und zum Schluß unsportlichkeit des Gegners( schlechte Verlierer) mit Faustschlag auf einen Linesman :schulterzuck:

  • Unnötige Strafen auf beide Seiten während dem Spiel, und zum Schluß unsportlichkeit des Gegners( schlechte Verlierer) mit Faustschlag auf einen Linesman :schulterzuck:

    Faustschlag? Das kann man ja gut belegen.. es war ein Schubser, wo der Linesman unglücklich in den Kampf eingegriffen hat. Manche sagen, dass ein Linesman erst in den Kampf gehen sollte, wenn einer auf dem Boden ist, aber da hätte man hier lange warten können, weil ja immer neue PEitinger dazukamen.

    Und das haben auch Peitinger bestätigt (siehe meinen oberen Link).

  • Georg Kink durch Sponsor in Peiting!
    Hat sich Herr Beck auf seiner Heimreise von Tölz nach Hause verfahren und in Peiting nach dem Weg gefragt?

    Leider habe ich auch die Vertragsauflösung von Mark Vorderbrüggen vernommen. Auch wenn dieser vielleicht nach seinem schweren Unfall noch nicht der "Alte" ist, für mich auf alle Fälle ein Verlust.

    Sind da Zusammenhänge zu sehen?

  • Wer da keine Zusammenhänge sieht, der ist selber schuld,
    und ja ich sehe es auch so daß der Mark ein Verlust für uns ist, bei mir hat bis jetzt einen ordentlichen Eindruck hinter lassen
    aber anscheinend wollte er sich nicht durchbeissen, schade