HF EC Bad Tölz - ESC Halle 04

• Na dann freue ich mich doch mal auf morgen! Eure Verantwortlichen haben mächtig Gesprächsstoff rein gebracht.
    Zwar verstehe ich, dass man nicht am Donnerstag kommen wollte, aber die Dreistigkeit anzubieten 3 mal in Tölz zu spielen und eventuell dann wenn noch nötig in Halle war schon arg krass. Zumindest, wenn ich das richtig gehört habe.

Macht Euch auf was gefasst, nach dem Theater sind wir heiß und Löwen hassen wir schon immer. Natürlich rein sportlich gesehen. :P

Sag mal, du hast den Knall noch nicht gehört, oder? Habt ihr irgendwie was geraucht nachdem ihr Füssen rausgeworfen habt? :rofl:

Nochmal für dich: IHR wollt was von uns - IHR ward zu blöd, die Durchführungsbestimmungen zu lesen, bzw. vernünftig zu planen. So what? Dass der ECT das lukrative Heimspiel am Sonntag nicht hergeben möchte, ist doch wohl nachvollziehbar, oder?

Mögen die Spiele beginnen (und nein, ich unterschätze euch sicher nicht!)

• Vielleicht weil wir nicht Fr- So - Di - Fr - So - Di - Do spielen wollten und unseren Buam mal 2 Tage am Stück Pause geben wollten ? 14 Tage 7 Spiele ?

• Das kann ich gewiss noch nachvollziehen. ;) Das machen schon manch andere Hallenser nicht. Auch ich sehe die Schuld in dem Falle bei uns, ist doch ganz klar.
    Aber in einer Play-Off Runde dann dem Gegner mit dem Angebot von 3 Auswärtsspielen zu kommen, ist echt. :thumbdown:

Ich kann Euch nur 2 Punkte sagen:

a) wehe Ihr wollt noch mal was von uns in Zukunft. Da wird sicherlich von uns auch abgeblockt

und b) wer einen Kader mit Schülern und Berufstätigen hat, brauch gar nicht von der 2. Bundesliga reden, geschweige denn kommt man mit dem Kader dann dort nicht weit.
    Spiele unter der Woche gehören zwangsläufig dazu.

Aber mal abgesehen davon, hoffe ich auf eine fair ausgespielte Serie und zum Glück wird das Ganze auch sportlich geklärt auf dem Eis. In einem ganz normalen Modus (Heim - Auswärts - ...)

• wer einen Kader mit Schülern und Berufstätigen hat, brauch gar nicht von der 2. Bundesliga reden, geschweige denn kommt man mit dem Kader dann dort nicht weit.

Ach, hast du eine Kristallkugel daheim stehen und weißt jetzt schon, daß Tölz nach einem Aufstieg mit dem gleichen Kader spielen würde? Respekt :popcorn:

Zitat

Spiele unter der Woche gehören zwangsläufig dazu.

An einem Freitag aber noch mehr :rofl:

• Wir haben auch eine Reihe von Schülern und Berufstätigen in der Mannschaft und können trotzdem sportlich mithalten.
    Ich würd mich auch freuen wenns den Clasico nächstes Jahr wieder in der BUndesliga geben würde. ;)

• Zitat von »Saale Bulls Fan«
    wer einen Kader mit Schülern und Berufstätigen hat, brauch gar nicht von der 2. Bundesliga reden, geschweige denn kommt man mit dem Kader dann dort nicht weit.

Ach, hast du eine Kristallkugel daheim stehen und weißt jetzt schon, daß Tölz nach einem Aufstieg mit dem gleichen Kader spielen würde? Respekt

Nein, weiß ich natürlich nicht. Du kannst mir aber nicht erzählen, dass ihr den Großteil austauschen würdet.

Das mit den Spielen unter der Woche hast Du jetzt arg genau genommen. Das ich den Freitag mal raus nehme ist ja wohl klar...

Achso und ohne den Nauheimern zu Nahe treten zu wollen. Die waren garantiert nicht euer stärkster Gegner. Vom Kader ja, aber vom aktuellen Leistungsstand waren sie weit entfernt von Teams wie Dortmund. Siehe die Endrunde da. Es ist gefährlich zu sagen, die anderen Teams sind schwächer, obwohl man kein einziges gesehen hat.
    Natürlich kann man vermuten, habe ich oben beim Kader ja auch gemacht. Naja lassen wir heute Abend die Spiele beginnen!

Einmal editiert, zuletzt von Exil Hallenser (27. März 2012 um 00:45)

• So, jetzt ham ma uns alle a weng in Play-Off Stimmung gebracht, jetzt kanns sportlich so weiter gehn :P

Wie schauts bei den Gästen heute personell aus, sind alle an Bord bei euch? Allen eine gute Anreise und ein spannendes Spiel

• Den Klassiker kann es auch noch in der Bayernliga geben, noch ist Riessersee nicht durch :)
    Tölz brauche ich nach der Pleite nicht so schnell wieder, das war schon eine sehr, sehr üble Geschichte. Tabellenerster und dann nicht mal mehr die POs gespielt...
    Wer so mit dem Image der 2.Liga spielt ... erst mal Füße stillhalten, nor !?

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal einem Fuchs zustimme, aber HALLE? Ja, ja, ja.
    Für mich aus mehreren Gründen:
    1. Bringen immer viele Fans an den Start, auch auswärts
    2. Stärken die Mitte (Osten/Norden) und führen zu mehr Ausgewogenheit (geografisch gesehen) in der Liga, auch Hannover und BHV würde dies sicher gefallen ...
    3. Lassen gute, alte Zeiten aufleben, die Eissporthallen Dresden/Halle wurden identisch errichtet. Und es tut mir persönlich immer noch weh, was man in Dresden schon VOR der Flut (nicht) gemacht hat und was in Halle draus gemacht wurde.

Zu eurer Diskussion um die Spielverlegung: Dienstag Tölz, Sonntag Tölz und dazwischen Donnerstag Halle, und das Kinder/Jugendturnier dann Fr-So. WAS bitte wäre daran so schlecht gewesen? In Tölz will man ja offenbar wieder aufsteigen, dann sollten die Arbeitgeber den Amateurspielern auch entgegenkommen. Und ob nun Donnerstag oder Freitag auswärts, da sehe ich keinen Unterschied beim *reisenden* Team. Im Gegenteil, stünde es danach 1:1, hätten beide einen Tag mehr Ruhe vor'm Sonntagsspiel.

So, ich drücke Halle heute die Daumen, nehmt sie ordentlich auf die Hörner!

• Tölz habe ich unter der Saison acht mal :D spielen sehen und Halle durfte ich in den Playoffs drei mal sehen. Deswegen kann ich ein kleines Urteil abgeben:
    Favorit ist für mich auf jeden Fall Bad Tölz. Sie haben Heimrecht, spielen mit vier Reihen und haben eine unglaublich effektive Spielweise. Die Mischung macht's bei denen. Unglaublich hungrig die jungen Tölzer und haben mit Dubé einen richtig gefährlichen Mann in ihren Reihen. Für Halle spricht: Selten so eine taktisch perfekt eingestellte Mannschaft bei uns in Füssen gesehen. Defensiv stehen sie sehr kompakt und setzen in der Offensive immer wieder Nadelstiche. Gerade die erste Reihe der Hallenser ist enorm gefährlich. Kolozvary ist ein absoluter Top-Mann und ist immer für ein Tor gut. Die Tölzer werden vielleicht, wie die Kassler und wir, die Hallenser unterschätzen und das nützen die eiskalt aus.

Falls es die Tölzer schaffen, die erste Reihe von Halle einigermaßen in Schach zu halten, haben sie eine sehr gute Chance. Vier Reihen sprechen ebenfalls für die Tölzer und mit Jenike haben sie den stärkeren Torhüter. Dennoch hat Halle mit ihrer taktisch hochwertigen Spielweise und ihrer ersten Reihe eine reelle Chance und diese werden sie versuchen zu nutzen.

Ich werde mich auf jeden Fall einmal auf den Weg nach Tölz in die Hacker-Pschorr Arena machen und mir mal ein Spiel in Ruhe anschauen.

Mein Tipp: 3:1 für Tölz

PS: Bei den Fans schenken sich die Beiden nichts. Über beide Fanlager kann ich nur Positives berichten :)

Einmal editiert, zuletzt von EVF_Crack (27. März 2012 um 10:31)

• Exil Hallenser: Du glaubst doch nicht ernsthaft das Spiel von Nauheim in Rostock mit denen gegen Tölz vergleichen zu können. Ob Nauheim deshalb die stärkste Mannschaft ist, darf man bezweifeln - man findet aber auch Argumente dafür. Das ist nun aber sowieso egal.

Und wie die Tölzer in Liga 2 spielen würden, keine Ahnung, aber faktisch ist der Kader so groß, dass heute einfach mal ein paar Leute draußen bleiben dürfen. Dazu sind richtung Liga 2 noch 5 Kontingentstellen frei. Ich denke schon, dass das eine gute Basis wäre, ebenso wie bei Duisburg! UND die Tölzer würden dem starken Nachwuchs eine sportliche Perspektive geben!

Ich tippe erstmal nur eines: Es dürften wieder allzu viele Tore fallen.

• Tölz schickt die beleidigten Leberwürste in 3 Spielen in die Sommerpause, ganz klarer Fall :D Gegen die Buam kannst dich nicht nur hinten reinstellen und auf Konter warten, irgenwann überrennen sie dich.

• Tölz schickt die beleidigten Leberwürste in 3 Spielen in die Sommerpause, ganz klarer Fall :D Gegen die Buam kannst dich nicht nur hinten reinstellen und auf Konter warten, irgenwann überrennen sie dich.

Da wette ich ein Kaltgetränk gegen!
    Der Grund dafür ist, Halle stellt sich keineswegs nur hinten rein.
    Deren Stärke sind Übersicht, eine exzellente Scheibenführung und Scheibensicherheit, Zweikampfstärke sowie die notwendige körperliche Robustheit auch an den Banden! Alle die denken, dass wird ganz glatt für Tölz ausgehen, könnten sich noch mächtig wundern!

• Schluß jetzt mit dem Bauchgepinsel..das ist ja fast schon peinlich :D

Also: Wenn Halle nur hinten drin stehen würde, dann hätte man gegen Füssen wohl kaum 16 Tore geschossen (und wohl auch kaum 13 kassiert).
    Aber er fehlen unsere beiden stärksten Stürmer, nämlich Miklik und Rusch (huhu Füssen :D ).

Meiner Meinung nach ist alles drin. Von dicker Überraschung bis deutlicher Klatsche.