HF EC Bad Tölz - ESC Halle 04

• Die nächste große Unbekannte gastiert im Isarwinkel. Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich einschätzen, vermute aber es ist ein etwas leichterer Gegner als Nauheim. Ich hoffe aber meine Buam denken aber nicht genau so wie ich und unterschätzen den Gegner nicht.

Terminlich wars wohl ein wenig kompliziert, aber so wie ich das jetzt verstanden habe sind die Partien wie folgt:

Dienstag 27.03. EC Bad Tölz - ESC Halle 04
    Freitag 30.03. EC Bad Tölz - ESC Halle 04
    Sonntag 01.04. ESC Halle 04 - EC Bad Tölz

Wir starten wohl mit zwei Heimspielen, ist sicherlich auch kein Fehler 8)

Auf spannende Spiele!

• Die nächste große Unbekannte gastiert im Isarwinkel. Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich einschätzen, vermute aber es ist ein etwas leichterer Gegner als Nauheim.

Bei Halle wirst du wahrscheinlich mehr überrascht sein wie dir lieb ist. Wer Halle unterschätzt scheidet aus!
    Frag mal in Kassel und Füssen nach!

• Jau!

Wer jetzt Halle noch unterschätzt, tut dies nicht sehr lange. Die sind defintiv nicht aus purem Glück oder weil andere nicht ihr bestes Hockey spielten in den Halbfinals. Habe aber dennoch die Hoffnung, daß die Löwen bessere Ergebnisse abliefern als Füssen. Drücke auf jeden Fall Tölz die Daumen. Hätte nämlich schon gerne eine Mannschaft aus dem Süden im Finale.

Reinhaun

• Wer Halle unterschätzt, ist selber Schuld. Wir haben es zu spüren bekommen. Ich glaube aber, dass Halle so ihre Probleme mit der Tölzer Spielweise bekommen werden. Die Löwen werden mit vier Reihen Dampf machen. Drücke beiden Teams die Daumen, weil Tölz eine genauso junge Mannschaft hat wie wir und ich das total unterstütze und Halle, weil sie zurecht weitergekommen sind und sie klasse Fans haben.
    Liebe Tölzer, passt auf die erste Reihe der Hallenser auf. Die ist brandgefährlich und jederzeit für ein Tor gut. Gerade Kolozvary ist ein klasse Spieler. An die Halle-Fans: Jetzt dürft ihr ja schon wieder nach Bayern reisen :D Werde mal in Tölz vorbei schauen. Vielleicht trifft man sich auf ein Bier :)

• Seids alle recht herzlich willkommen

Unterschätzen tue ich Halle sicherlich nicht. Für mich ist es nur ein etwas leichterer Gegner nach BN. Die haben uns alles abverlangt und Halle wird die Buam sicherlich ähnlich fordern.

Das ist anscheinend noch nicht fix mit Freitag

• Als Südanhänger muss man den Tölzern natürlich schon Tipps geben ;)

Halle bei uns in beiden Auswärtsspielen sehr defensiv, teilweise sogar destruktiv. Sie stehen hinten sehr sicher, nur wenige Fehlpässe. Was jedoch nicht heißen soll, daß sie offensiv nicht gefährlich sind. Sie setzen auf Konter, und vor allem der Sturm mit Kolozvary (sehr stark!), Lehmann und Eichelkraut ist brandgefährlich, auch in Überzahl.

In den Heimspielen haben sie jedoch völlig anders gespielt. Mit hohem Tempo waren sie überraschend offensiv und spielten sehr viel auf den Körper. Das hat uns ziemlich beeindruckt.

Trotzdem wäre ein Weiterkommen möglich gewesen. In Halle waren wir zwar nicht wirklich gefährlich, das erste Heimspiel wurde jedoch verschenkt, ist auch ziemlich unglücklich abgelaufen. Das zweite haben wir trotz Personalproblemen, u.a. ohne Ausländer, knapp gewonnen.

Wenn die Saale-Bulls von Anfang an nicht unterschätzt werden - immerhin hat auch Holzmann davon gesprochen, daß dieses Team in der OL Süd ebenfalls um den ersten Platz mitspielen würde - geht die Serie 3:0 an Tölz, auch wenn ich keine deutlichen Resultate erwarte. Wenn Tölz jedoch nicht hundertprozentig bei der Sache ist, kann es ihnen durchaus ähnlich ergehen wie Füssen.....

• laut FB-Seite Halle:

Es ist echt schade, wenn es so kommen wird mit den zwei Auswärtsspielen für Halle. Damit wird Tölz klare Vorteile haben in der Serie vermute ich mal.
    Es ist eben das Problem, dass man in Halle nie im Leben mit einem Halbfinaleinzug gerechnet hat. Das hinterlässt jetzt im Kalender leider seine Spuren.

Dennnoch viel Erfolg Halle!!

Das ist schon der absolute Wahnsinn wi e amateurhaft hier die Verantwortlichen der Saale Bulls "planen". Peinlich ohne Ende...

• Das ist schon der absolute Wahnsinn wi e amateurhaft hier die Verantwortlichen der Saale Bulls "planen". Peinlich ohne Ende...

Das ist schon schwach von Halle da geb ich dir recht, zumindest bis ins HF sollte man als aufstiegsambionierter Oberligist schon vorausplanen. Aber scheinbar wurde alle da oben vom postiven Abschneiden überrascht. Und ich kann auch den ECT verstehen, der nur ungern auf das traditionell zuschauerträchtigere Sonntags Heimspiel nicht verzichten will. Für mich gibts da nur eine Lösung, Halle muß am Freitag wo anders spielen, evtl. geht das ja in Leipzig, ist ja nicht soweit auseinander.

• Oyama

Bitte Quelle angeben. Es ist schon viel gesagt und nicht eingehalten worden.

Bin auch froh, wenn es regulär mit Heimspielwechsel weitergeht.

• Also am Freitag in Halle - plötzlich funktionierts nun doch! Extrem schlechte Figur geben hier die Verantwortlichen der Saale Bulls ab.
    Hier geht es um den Aufstieg in die zweithöchste Liga - und nicht um ein Freundschaftsspiel um den "Metzgerei Müller - Pokal" oder einen Hobbycup.
    Wie kann man denn bitteschön als Saisonziel die Play-Offs ausgeben und nicht die terminlichen Rahmenbedingungen schaffen - wie unprofessionell ist das denn Bitte!?

Seit SIEBEN MONATEN kann ein JEDER die Play-Off-Durchführungsbestimmungen auf mit allen Terminen HIER einsehen. Nur die Halle-Verantwortlichen haben einen sieben Monate dauernden Tiefschlaf gehalten. Hier den schwarzen Peter an Tölz zu schieben ist unter aller Kanone!

Traurig bis peinlich auch die Kommentare der Saale Bulls-Fans, welche nun die Opferrolle einnehmen, da Bad Tölz auf die Einhaltung der bestehenden Regelungen und Bestimmungen wert legen.
    Die Highlights:

Mir scheint die dickköpfigen Bayern wollen sich querstellen... wie immer halt!

Sollen 500 Kinder aus ganz Europa plus deren Eltern unter der Borniertheit der Bayern leiden? Als gebürtiger Rosenheimer fände ich das einfach nur beschämend!

so sind die Bayern, ja keinen Kompromiss machen

So viel Sturheit seitens der Tölzer kann ich nicht nachvollziehen. Der Ramada-Cup wurde eigentlich schon letztes Jahr für wieder ungefähr die gleiche Zeit geplant und so kam es ja dann auch. Ich freue mich riesig das unsere Saale Bulls so weit gekommen sind und wenn es nach mir geht dürfen sie gerne auch noch weiter kommen. Aber das alles darf nicht auf kosten der Kinder passieren und ich denke weder der MEC noch der ESV kann was dafür es liegt einzig und allein an der nicht vorhandenen Kooperationsbereitschaft der Verantwortlichen von Tölz!!!

Unverständlichkeit gegenüber Tölz! Urlaub und Respekt gegenüber den Kindern ist anscheinend bei den ein Fremdwort!!!

Ich werde zwar dabei sein, aber der Respekt vor den Töltzern ist bei mir auf Null gefallen. Auch haben ich und meine Kids sich auf den Cup gefreut. Wäre schön wenn jetzt mal eine endgültige Terminierung, auch von seiten ESV rausgegeben würde. @ Manuel : Meine Frau kommt auch aus Bayern und ist grosser Bullsfan. Die ist genauso über die Sturheit ihrer Landsleute bestürzt. Zumal es hier darum geht vielen Kindern vor den Kopf zu stossen.

• uns eine Respektlosigkeit gegenüber Kindern vorwerfen ist schon starker Tobak. Einem Club der dem Nachwuchs uber 1200 Std. Eiszeit gibt und jedes Jahr in Reindltopf zusammen mit LA ganz oben zu finden ist. Viel schlimmer finde ich den Terminplan. Spiele nach 1.00 Uhr nachts für 13 + 14 jährige ;(
    http://www.esvhalle.com/ramada-cup-201…n-a-zeiten.html

• uns eine Respektlosigkeit gegenüber Kindern vorwerfen ist schon starker Tobak. Einem Club der dem Nachwuchs uber 1200 Std. Eiszeit gibt und jedes Jahr in Reindltopf zusammen mit LA ganz oben zu finden ist. Viel schlimmer finde ich den Terminplan. Spiele nach 1.00 Uhr nachts für 13 + 14 jährige ;(
    http://www.esvhalle.com/ramada-cup-201…n-a-zeiten.html

nur nicht ärgern lassen. das ist halt der übliche play off trash talk. rosenheim drückt euch jedenfalls die daumen. möcht tölz wieder in der 2liga haben :D

• Silver Wolf
    Du hast es erfasst. ^^
    Zwar werden sich sehr viele Füchsefans über Bad Tölz freuen, da sie es nicht weit haben. Aber an sich wäre Halle für uns schon sehr geil. Vorallem was die Zahl der mitreisenden Auswärtsfans angeht.
    Außerdem weiß ich nicht in wie weit man in Bad Tölz gelernt hat zu rechnen. Nicht das man wieder am Ende der Hauptrunde als 2. Platzierter vorzeitig absteigen muss. :pfeif:

• @bone,
    rechnen können sie mitlerweile. Sogar das zweite Jahr hintereinander keine roten Zahlen und Tilgung von Verbinlichkeiten / Bürgschaften. Sehr sehr defensive Geschäftsführung unter der Leitung des Stammvereines und keine Selbstdarsteller mehr.

• Na dann freue ich mich doch mal auf morgen! Eure Verantwortlichen haben mächtig Gesprächsstoff rein gebracht.
    Zwar verstehe ich, dass man nicht am Donnerstag kommen wollte, aber die Dreistigkeit anzubieten 3 mal in Tölz zu spielen und eventuell dann wenn noch nötig in Halle war schon arg krass. Zumindest, wenn ich das richtig gehört habe.

Macht Euch auf was gefasst, nach dem Theater sind wir heiß und Löwen hassen wir schon immer. Natürlich rein sportlich gesehen. :P