Nachdem das letztes Wochenende schon so gut geklappt hat, gleich noch mein Senf kurz vorm Spiel.
Was heute für die Eispiraten gilt, gilt eigentlich für jedes Team, das sich mit Garmisch messen muss: nimm die erste SCR-Reihe aus dem Spiel, und Du hast eine gute Chance, zu gewinnen. Vielleicht stellt Dahlem unsere dritte Reihe mit dem für jeden Gegner nervigen Albrecht gegen Dibelka & Co., vielleicht schickt er auch, weniger risikoarm, Cam Keith und seine Reihenkollegen gegen den Topscorer aufs Eis. Damit nimmt man sich dann aber einiges an Offensivpower. Wir werden es sehen. Es wird auch gar nicht so einfach sein, den Spagat zwischen Zahnziehen und Strafen-Nehmen zu bewältigen. Denn was heute für Riessersee gilt, gilt für alle Gegner der Eispiraten: im Powerplay ist man besser.
Im Tor sehe ich die Gastgeber im Vorteil. Und Carlo Grünn läuft heute allen davon. Deswegen wird es hoffentlich 5:3 ausgehen, und die Eispiraten bekommen die Ruhe rein, die sie benötigen, um nicht bis zum Schluss zittern zu müssen. Ich geh mir das jetzt jedenfalls bei herrlichem Wetter mal anschauen.