Lausitzer Füchse Gerüchte 12/13

  • sommerfeld und gulda sollen bei anderen zweitligisten unterschrieben haben.

    ich denke bei sommerfeld können es nur clubs sein die finanziell besser als die füchse sind also z.b. schwenningen, bietigheim, landshut, heilbronn

    bei gulda könnte ich mir denken das er zurück in den süden geht....riessersee, kaufbeuren oder auch ravensburg

    alles nur spekulativ! schade um die beiden, haben sehr gute leistung im füchse dress abgeliefert.

  • sommerfeld und gulda sollen bei anderen zweitligisten unterschrieben haben.

    ich denke bei sommerfeld können es nur clubs sein die finanziell besser als die füchse sind also z.b. schwenningen, bietigheim, landshut, heilbronn

    bei gulda könnte ich mir denken das er zurück in den süden geht....riessersee, kaufbeuren oder auch ravensburg

    alles nur spekulativ! schade um die beiden, haben sehr gute leistung im füchse dress abgeliefert.

    Weist du den vielleicht wo es ihn hinzieht? Zieht es ihn in den Süden zu den Wild Wings:P? Oder in den Norden (Hannover)?

  • ich persönlich weiß es (noch) nicht aber ich könnte ihn mir ganz gut in schwenningen vorstellen. bisher aber alles nur gerüchte das er überhaupt wechselt.

  • sommerfeld und gulda sollen bei anderen zweitligisten unterschrieben haben.

    ich denke bei sommerfeld können es nur clubs sein die finanziell besser als die füchse sind also z.b. schwenningen, bietigheim, landshut, heilbronn

    bei gulda könnte ich mir denken das er zurück in den süden geht....riessersee, kaufbeuren oder auch ravensburg

    alles nur spekulativ! schade um die beiden, haben sehr gute leistung im füchse dress abgeliefert.


    Also ich hätte nichts gegen ihn im ESVK Dress, allerdings denke ich, dass Kaufbeuren keine Option ist, da wird er bei euch nicht mehr oder weniger verdienen können wie bei uns. Sportlich ist das in meinen Augen auch auf Augenhöhe.

    Oder gibt es spezielle Gründe warum es ihn in den Süden ziehen soll(te)?

  • Gulda wurde vom damaligen Trainer (war ein Tscheche) nach Sonthofen geholt, ansonsten hatte er da keinen besonderen Bezug.

    Sommerfeld wechselt hingegen nicht nach Hannover, und auch nicht nach Schwenningen.

  • Nicht in Weißwasser bleiben wird hingegen Tomas Gulda. Er nahm das Vertragsangebot nicht an.


    aber bei Sommerfeld scheint noch alles offen zu sein

  • Marcus Sommerfeld hat mir als offensiver Verteidiger in der Play-off-Serie gegen uns sehr gut gefallen! Der hat gegen uns die meisten Tore in dieser Serie geschossen und das als deutscher,sein Spielstil und Offensivdrang und Zug zum Tor war meiner Meinung nach sehr gut! Wie macht sich Marcus Sommerfeld den charakterlich und in der Defensivarbeit? Wenn ich fragen darf..? :)

    Grüße in die Oberlausitz...

    PS: Sommerfeld im SERC-Trikot fänd ich klasse!

  • Dann hast du wenig vom Spiel gesehen. Das Experiment Marcus Sommerfeld als Verteidiger spielen zu lassen wurde nach rund 10 Spielen der Hauptrunde aufgegeben. Zwar mit riesig Offensivpotential, aber als Verteidiger mit zu vielen Fehlern behaftet. Auf seiner angestammten Position als Stürmer ist er definitiv eine Bereicherung. Ich hatte sowieso nie verstanden, warum man ihn als Verteidiger "umschulen" wollte-muss wohl ein Relikt aus Hannoveraner Zeiten gewesen sein.

    Charakterlich gibts nichts negatives zu sagen, außer er verlässt uns ;) Fände ich richtig schade, aber das ist leider das Los der Lausitzer Füchse...

  • Marcus Sommerfeld hat mir als offensiver Verteidiger in der Play-off-Serie gegen uns sehr gut gefallen! Der hat gegen uns die meisten Tore in dieser Serie geschossen und das als deutscher,sein Spielstil und Offensivdrang und Zug zum Tor war meiner Meinung nach sehr gut! Wie macht sich Marcus Sommerfeld den charakterlich und in der Defensivarbeit? Wenn ich fragen darf..? :)

    Grüße in die Oberlausitz...

    PS: Sommerfeld im SERC-Trikot fänd ich klasse!


    Was hilft dir das? Er wechselt doch eh nie nach Schwenningen :D

  • Dann hast du wenig vom Spiel gesehen. Das Experiment Marcus Sommerfeld als Verteidiger spielen zu lassen wurde nach rund 10 Spielen der Hauptrunde aufgegeben. Zwar mit riesig Offensivpotential, aber als Verteidiger mit zu vielen Fehlern behaftet. Auf seiner angestammten Position als Stürmer ist er definitiv eine Bereicherung. Ich hatte sowieso nie verstanden, warum man ihn als Verteidiger "umschulen" wollte-muss wohl ein Relikt aus Hannoveraner Zeiten gewesen sein.

    Charakterlich gibts nichts negatives zu sagen, außer er verlässt uns ;) Fände ich richtig schade, aber das ist leider das Los der Lausitzer Füchse...


    ?(

    Okay... Frag mich nur warum er dann hier http://www.pointstreak.com/prostats/scori…8801&position=D und hier http://www.pointstreak.com/prostats/scori…7771&position=D auftaucht und hier http://www.pointstreak.com/prostats/playe…6&seasonid=7771 als D präsentiert wird.

    Naja egal,trotzdem danke für die Infos... ;)

    Grüße

  • Kannst Dir was aussuchen:

    Weil Pointstreak nicht das Buch der Weisheiten ist?

    Weil er am Anfang der Saison als Verteidiger eingeplant war?

    Weil man keiner Statistik traut, die man nicht selber gefälscht hat?

  • Robert Bartlick und Jörg Wartenberg bleiben im Fuchsbau. Tomas Gulda geht definitv. Sommerfeld ebenfalls weg!!!


    Die Abwehr der Lausitzer Füchse nimmt Konturen an. Robert Bartlick hat einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben. Für den 28-Jährigen wird es bereits die elfte Profisaison im Trikot der Füchse sein. So lange spielte seit den 90ern Jahren nur Jörg Pohling für Weißwasser. Er stand 14 Jahre (1994 bis 2008) bei den Füchsen unter Vertrag.

    Neben Robert Bartlick wird auch Jörg Wartenberg in der neuen Saison für Weißwasser spielen. Der 30-jährige Verteidiger hatte im letzten Sommer einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben.

    Nicht in Weißwasser bleiben wird hingegen Tomas Gulda. Er nahm das Vertragsangebot nicht an. "Es gehört natürlich zu unserem Alltag, dass Spieler einen Club verlassen. Wenn wir aber aus der Zeitung erfahren müssen, dass Tomas bereits bei einem anderen Team unterschrieben hat, obwohl vereinbart war, dass wir uns am Mittwoch noch einmal zusammen setzen, hat das einen faden Beigeschmack. Dennoch möchten wir uns bei Tomas für seinen Einsatz in den letzten zwei Jahren bedanken. Er hat sich in Weißwasser sehr gut entwickelt. Wir wünschen ihm für seine Zukunft viel Erfolg", sagt Teammanager Ralf Hantschke. Eishockey NEWSberichtete am Dienstag bereits in der Print-Ausgabe über den Wechsel von Gulda, zudem verlässt auch Marcus Sommerfeld nach Eishockey NEWS-Informationen die Füchse.


    p.s. Gulda hat sich wohl in Weiswasser keine Freunde gemacht :prost:

    Quelle. https://www.esbgforum.de/www.eishockeynews.de
    http://eishockeynews.de/aktuell/artike…gulda-geht.html

  • Kann man kein link reinsetzen? Bzw. du bist hier im falschen Forum... Die News kommen woanders hin.
    Und das mit Sommerfeld, da ist noch nix fest.