erste gerüchte:
Masek --> Regensburg (?)
Klenner --> ?
Quelle: esw forum
erste gerüchte:
Masek --> Regensburg (?)
Klenner --> ?
Quelle: esw forum
erste gerüchte:
Masek --> Regensburg (?)
Klenner --> ?Quelle: esw forum
...hmm....ich hoffe mal nicht, dass sich das bewahrheitet! Der EVR sollte nach der verpatzten Hauptrunde der letzten Saison einen Schnitt machen und neben den eimheimischen Jungs auf hungrige und jüngere Leistungsträger setzen. Ich finde ein 45jähriger Ex-Eisbär ist da das falsche Signal, auch wenn ich Masek immer klasse fand im Eisbären Trikot und mir auch sicher bin, dass er immer noch fit ist!
Gruß,
Benni
http://www.lausitzer-fuechse.de/index.php?newsid=6587§ion=1
Jonathan Boutin bleibt schon einmal bei den uns!
Matt McKnight hat ein Angebot der Füchse, sein Berater geht damit aber in der Liga hausieren und bietet ihn überall an. Ebenso wird Derlago angeboten.
Danny Albrecht wird wohl auch wechseln, seine Freundin kommt ja aus Essen, und er möchte anscheinend wieder in der Nähe von Essen weiter der schwarzen Scheibe nachjagen, so jedenfalls hat er es verlauten lassen.
Dass die beiden nicht zu halten sein werden, war leider von Vornherein klar. Da werden die Füchse mal wieder als Sprungbrett nach Europa und als erste Station dort gedient haben. Schade, aber so läuft das Geshäft eben; zudem die beiden aufgrund ihrer Qualität vielleicht auch höher Ambitionen haben werden als bei den Füchsen zu spielen.
Das Gerücht um Albrecht ist aber schon vom letzten Jahr oder dem Jahr davor oder dem Jahr davor oder...
Ich denke das sein Ziel einer der beiden Aufstiegskandidaten aus dem Westen ist.
Und das Derlago und McKnight im kommenden Jahr mehr verdienen wollen als wir zahlen können und wollen war auch fast abzusehen. Da lass ich mich aber mal überraschen wie der Poker ausgeht.
Füchse testen Nachwuchsspieler, die sich für einen Vertrag für die 2.Bundesliga oder Oberliga (Jonsdorf) empfehlen wollen/können.
u.a. mit dabei Felix Schümann (Chemnitz), Jannik Striepeke (Bad Nauheim), Klemens
Kohlstrunk (Chemnitz), Chris Neumann (Preussen Berlin) und Max Tusche (Bad Tölz)
Quelle: http://www.eissport-weisswasser.de/index.php?newsid=6605§ion=1
Füchse testen Nachwuchsspieler, die sich für einen Vertrag für die 2.Bundesliga oder Oberliga (Jonsdorf) empfehlen wollen/können.
u.a. mit dabei Felix Schümann (Chemnitz), Jannik Striepeke (Bad Nauheim), Klemens
Kohlstrunk (Chemnitz), Chris Neumann (Preussen Berlin) und Max Tusche (Bad Tölz)Quelle: http://www.eissport-weisswasser.de/index.php?newsid=6605§ion=1
O. g. Spieler hat sich anscheinend schon anderweitig entschieden und wechselt nach Rostock (Quelle: http://icehockeypage.de/).
Ist bereits bekannt, was aus Straube wird? Nach dem cleveren Schachzug ihm einen leistungsbezogenen Vertrag zu geben und er dadurch urplötzlich wieder rennen konnte, wird er wohl jetzt nicht mehr für ein Butterbrot spielen oder?
Also ich würde es mal so sagen, seitdem Hantschke und Rohrbach das Zepter in der Hand haben, kann man die Gerüchte in den Sack stecken...
Da sickert kaum was raus... Als Puck flach halten und abwarten.
Iceman
Diese Aussage halte Ich wiederum für ein Gerücht.
Das Gerücht um Albrecht ist aber schon vom letzten Jahr oder dem Jahr davor oder dem Jahr davor oder...
Ich denke das sein Ziel einer der beiden Aufstiegskandidaten aus dem Westen ist.Und das Derlago und McKnight im kommenden Jahr mehr verdienen wollen als wir zahlen können und wollen war auch fast abzusehen. Da lass ich mich aber mal überraschen wie der Poker ausgeht.
Und ich sage mal dass Derlago dieses Jahr ein DEL Gehalt hatte, und er dieses bei keinem anderen Bundesligaverein in der Höhe erhalten wird. Ergo, für das bezogene Gehalt, war die Torausbeute deutlich zu gering und hier haben die Füchse ein Luxusproblem. Dasselbe wird man Derlago nicht anbieten, und geht Derlago wird man wiederum einen guten Batzen frei haben.
9. bester torschütze der liga...das stimmt wohl, schon grottig
Ich habe mit keinem Wort geschrieben dass es grottig war. Bloß Preis/Leistungsverhältnis passt halt überhaupt nicht zusammen und das ist das Problem.
Wie viele Tore hätte er denn erzielen müssen, damit es passt?
Und ich sage mal dass Derlago dieses Jahr ein DEL Gehalt hatte, und er dieses bei keinem anderen Bundesligaverein in der Höhe erhalten wird. Ergo, für das bezogene Gehalt, war die Torausbeute deutlich zu gering und hier haben die Füchse ein Luxusproblem. Dasselbe wird man Derlago nicht anbieten, und geht Derlago wird man wiederum einen guten Batzen frei haben.
Franz Steer war schon 1-2 mal an Derlago dran, aber geworden ist es nie was, an was das gelegen hat? Könnte evtl an dem DEL Gehalt gelegen haben, auf der anderen Seite soll es in der DEL auch Gehälter in den verschiedensten Höhen geben.
Also sowohl Derlago, als auch MacKnight gefällt es in WSW und Sie könnten sich einen Verbleib bei den Füchsen vorstellen. Kanadier spielen aber in Deutschland um Geld zu verdienen und da bleibt den Füchsen halt nur die Rolle des Sprungbretts.
Ich denke bzw. hoffe das evtl. Ne Art Kettenreaktion stattfindet und vielleicht der ein oder andere Aufgrund gepflegter Freundschaften erhalten bleibt. Das ist aber reines Wunschdenken.
Matt McKnight hat ein Angebot der Füchse, sein Berater geht damit aber in der Liga hausieren und bietet ihn überall an. Ebenso wird Derlago angeboten.
Dazu sind Berater doch da. Sich Angebote einzuholen erwartet man doch von seinem Berater.
Und ich sage mal dass Derlago dieses Jahr ein DEL Gehalt hatte, und er dieses bei keinem anderen Bundesligaverein in der Höhe erhalten wird.
Ist das jetzt noch ein Gerücht oder schon Wissen? Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich einer der wenigen bin, die nicht wissen, wieviel jeder Spieler so verdient hat.
Unabhängig von den erzielten Toren hat Derlago eine gute Saison gespielt. Der passt eigentlich sogar sehr gut nach WSW. Er kann auf oberem Zweitliganiveau Hockey spielen, bringt Struktur in ein Spiel, ist kein Selbstdarsteller und trifft regelmäßig. Wär schön, wenn er bleibt.
Eigene Gerüchte kann ich zu diesem Thread leider nicht beisteuern. In meinem Umfeld haben schon alle auf Sommermodus umgeschalten.
muss da nole zustimmen. für das geld hat derlago er zu wenig tore geschossen bzw. hat man sich ein wenig mehr erhofft. die rakete ist leider ein wenig zu spät gezündet worden. er versucht halt jetzt noch mehr geld zu bekommen, klar das da die füchse nicht mithalten können.
angeblich soll sommerfeld ja in wsw bleiben. mcknight ist fraglich, hat aber zumindest ein angebot bekommen. aber es gibt da ja noch genug kandidaten.
O. g. Spieler hat sich anscheinend schon anderweitig entschieden und wechselt nach Rostock (Quelle: http://icehockeypage.de/).
Ist bereits bekannt, was aus Straube wird? Nach dem cleveren Schachzug ihm einen leistungsbezogenen Vertrag zu geben und er dadurch urplötzlich wieder rennen konnte, wird er wohl jetzt nicht mehr für ein Butterbrot spielen oder?
mit ausstiegsklausel für liga 2.