Erster Matchball Viertelfinale ESV Kaufbeuren - Starbulls Rosenheim (Spiel 6)

• War in der Tat ein unterhaltsames und irgendwie auch kurzweiliges Spiel mit einem verdienten Sieger.
    Die Fehler haben heute den Ausschlag gegeben. Jetzt wird Rosenheim natürlich hoffen, das Heilbronn den Sack am Dienstag zumacht, damit sie ihre Derbies und damit ihre Revanche gegen Landshut bekommen.

Mein "Glücksbringerle"-Status hat gehalten, hehe und Mr. P.J. Stock hat den Hattrick-Puck von Asselin elegant weggefischt, als er auf uns zugeflogen kam. Chapeau :D

• Latta war ja in der Pressekonferenz auch deshalb so enttäuscht, weil er dem Sieger dieses Viertelfinales zutraut, sogar Meister zu werden.
    Bin also sehr gespannt, ob die Starbulls dem gerecht werden können. Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg. Würde uns ja auch noch einmal etwas aufwerten :D .

• Spannendes Spiel, bei dem Kaufbeuren aber nur in Überzahl wirklich gefährlich war. Trotzdem hat die Mannschaft nicht enttäuscht, Rosenheim hat einfach die Fehler besser ausgenützt. Bin mal gespannt, wie weit der SB mit diesem Team noch kommt, traue ihnen eine Menge zu.

• Danke KF für eine hammer serie....! lasst mich bitte ausüchtern, arbeiten und dann was sagen.... KF:SBR wäre ein hammer halbfinale gewesen....

• guten Abend

glückwunsch zum Gewinn der Serie nach Rosenheim :respekt:

gruß aus LA

P.S. so wie es aussieht trifft man sich frühestens im Endspiel ;)

• Sofern ihr es ins Endspiel schafft, Ravensburg hat Blut geleckt und den Türmchen schmecken die Cannibals :D

guten Abend

lass sie lecken ;)
    wird Zeit, dass es endlich weitergeht

gruß aus LA

• Rosenheim kammt verdient weiter, da sich deren Starspieler im Vergleich zu uns nicht versteckten, sie ein richtiges Powerplay zu spielen verstanden und lieber zum Tor als zur Bande zogen. Gerade nach den letzten beiden ESVK-Auswärtsauftritten war mir klar, wer die Serie gewinnt.

• So, eine Aspirin später kann ich jetzt auch mal was vernünftiges zum Geschehen beitragen! Gott sei Dank muss ich heute nicht arbeiten!

Zuersteinmal ist es wohl müssig zu erklären, das wir überglücklich sind ins Halbfinale eingezogen zu sein, und das in doppelter Hinsicht! Zum einen natürlich einmal die Freude über den sportlichen Erfolg und zum anderen aber auch, da wir damit endlich ein Trauma überwunden haben! Das Halbfinalaus in der Oberliga vor drei Jahren gegen eben diesen ESVK war eine Niederlage gewesen, die uns bis ins Mark getroffen hatte! Zum damaligen Zeitpunkt wähnten sich nicht wenige von uns für immer und ewig in die Oberliga verbannt, da am Horizont schon der nächste, scheinbar unüberwindbare Brocken auftauchte, in der Gestallt, des mit DEL Spielern gespickten Kaders, des Herner EV! Nun, die Geschichte ging dann doch noch gut für uns aus!

Das wir ausgerechnet Kaufbeuren im Viertelfinale bekommen sollten verursachte daher, nicht nur wegen der grottigen Doppelrundenbillanz, einiges an Kopfzerbrechen! 10 Niederlagen am Stück in der Jokerburg sprechen ja auch eine deutliche Sprache! Umso höher ist jetzt dieses Weiterkommen für uns einzuordnen, und Nein, wir hatten durchaus nicht nur den EVL im Hinterkopf, so wie uns das einige andichten wollten!

Die Serie hielt das, was sie versprochen hatte und bescherte uns Play Off Eishockey pur! Schnell, hart, emotionsgeladen aber immer fair! Kaufbeuren war der erwartet harte Brocken und hat bewiesen das sie jederzeit wollten! Das wohl nicht alle Manschaftsteile auch immer konnten, steht auf einem anderen Blatt. Aber Ken Latta hat bewiesen, das er ein Maximum aus den momentan vorhandenen Begebenheiten machen kann, auch wenn das Umstellen auf zwei Reihen den Jokern wohl letztendlich das Genick gebrochen hat. Aber was soll er machen? Alles oder nichts! Wenn man ausserdem weiss, dass das Konzept des ESVK, auf junge und schnelle Spieler zu setzen, grade erst am Anfang steht, dann kann sich die Liga in den kommenden Spielzeiten auf einiges gefasst machen! Dieser Joker wird stechen, davon bin ich überzeugt! Ein deutliches Indiz hiefür ist auch der eingeschlagene Weg mit der DNL Mannschaft! Buron zeigt damit auf, das man auch mit einem überschaubarem Etat durchaus so etwas auf die Beine stellen kann und letztendlich auch davon profitieren wird! Dieser Fingerzeig geht an andere Traditionsstandorte, mit zum Teil deutlich besseren finanziellen Bedingungen, die sich um dieses Thema herumwinden wie ein Aal!

Wegen der Serie, aber auch für die geleistete Arbeit für unseren Sport, ein riesengroßen Respekt an den unvergleichlichen ESV Kaufbeuren! :respekt::respekt::respekt:

Starbulls, wir sind stolz auf euch! Ihr habt euch auch von Rückschlägen nicht kirre machen lassen, habt unbedingten Willen gezeigt und zum Schluß auch die nötige Konsequenz im Abschluß gezeigt! Was Hattrick Asselin gestern zelebriert hat war einfach eine Show!

Jetzt haben wir 5 Tage Zeit uns auf die kommende Aufgabe vorzubereiten, genug Zeit um sich zu regenerieren, kleinere Wunden zu lecken und beständig an der Zugabe zu arbeiten! Egal wen wir jetzt bekommen, oder besser gesagt, wer uns bekommt, der kann sich auf einen heißen Tanz gefasst machen!

Wir werden bereit sein!

Wir wollen, wir können und wir werden!

So long Olaf 8)

• Schönes Spiel mit wie ich denke verdientem Sieger.

Gruß an die Fans aus Peiting, netter Haufen seid Ihr!

Danke, Grüße zurück...

Rosenheim hat verdient gewonnen. V.a. nach der erstmaligen Führung der Kaufbeurer eine ganz starke Reaktion gezeigt und das Spiel schnell gedreht.

• Respekt für die Leistung der Starbulls, sie waren der verdiente Sieger der Serie. Geistig präsent, mit unbändigem Willen ausgestattet.

Ich staune vor allem über die extrem objektive Sichtweise von Olaf, welche die Stärken des ESVK voll berücksichtigt und dem unterlegenen Verein seine Anerkennung zollt. Das nenne ich wirklich Fairness. Danke hierfür.

• ...für die fairen Worte.
    Machst uns jetzt richtig stolz.
    Und die Niederlage erträglicher.
    Auf wiederum tolle und faire Spiele in der nächsten Saison (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob man mit diesem richtigen Konzept auch immer die Playoffs schaffen kann, denn Neuverpflichtungen - und davon wird es genügend geben - sind halt immer ein Risiko)!

• wie gestern dort hingefahrn bin hab gesagt erstmal bier probiern ob es wirklich net schmeckt.
    von hören und erzählen in meinen bekannten freundes kreis sagten alle trinke bloss kein bier dort des schmeck net.
    ich habe ein helles aus der falsche gedrunken beim wirt an der strasse.
    da sagte zu einem das schmeck doch was haben die alle es schmeckt wie das bier bei uns der flötzinger.
    also rosenheimer ihr könnts ruhig das bier dort schon trinken. :prost:

das beste was in kaufbeuern is draussen die ganzen budden da weisst man gar net wo sich gerade anstelln sollte,
    am ende stand ich bei steaksemmel verkauf.
    hat gut geschmekt aber etwas verbrannt!

das offene gerade hinter tor erinnernt etwas an augsburg,
    ich dachte i wäre in falschen arena erst wo ich sparkasse arena gelesen habe.
    jo i bin richtig hier! :thumbsup:

hier sind fotos aus kaufbeuern
    https://www.facebook.com/media/set/?set…80613947&type=1

und hier ein video:
    http://www.youtube.com/watch?v=sUlOeG…=1&feature=plcp

Einmal editiert, zuletzt von TineSBR (27. März 2012 um 05:05)