Nach fünf Spielen führt die stärkere Mannschaft verdient mit 3:2.
Eigentlich müsste die Serie schon zu Ende sein, denn Spiel 4 endete nur mit großem Glück und Rosenheimer Unterstützung mit einem Sieg für Kaufbeuren.
Was ist also für Spiel 6 zu erwarten? Ganz klar, alles andere als ein Rosenheimer Sieg wäre eine große Überraschung.
Würde Kaufbeuren dieses Spiel wider Erwarten irgendwie doch gewinnen, ich meine geradeso oder wiederum mit Dusel, dann wird das Entscheidungsspiel am Dienstag in RO eine klare Sache für die Heimmannschaft, welche die größeren Kraftreserven und den Heimvorteil wiederum zu einem klaren Sieg nutzen wird.
Für den ESVK gibt es meiner Meinung nach nur noch eine einzige Chance, und die heißt: Rosenheim abfertigen und mit einer richtigen Packung nach Hause schicken! Nur das kann die Starbulls noch einmal so richtig verunsichern und uns ein letztes Mal neue Kräfte verleihen.
Ob dieses Szenario zu erwarten ist, ist eine andere Sache. Für möglich halte ich es, denn:
1. einige Spieler (allen voran Nelson) haben eine Menge gutzumachen
2. wir haben einen ausgeruhten McFeeters in der Hinterhand
Wirft man da noch einmal alles in die Waagschale, dann könnte ein 5:1 für Kaufbeuren herauskommen.
Wie gesagt, "normal" wäre das nicht, aber meiner Meinung nach durchaus denkbar.