Gratulation an Landshut!! Respekt aus Oberbayern. 8:0 Play-Off Siege!
Hab jetzt 4 spiele in unserem Halbfinale gesehen und ich Leg mich fest das ihr Meister werdet.
Dann dürft ihr auch die Lizenz des DEL - Letzten kaufen.
Halbfinal-Spiele 1/2/3/4: Landshut gegen Ravensburg
-
eishockey_Liebhaber -
21. März 2012 um 09:39
-
-
-
GW zum erneuten Sweep! Euch wird niemand den Titel streitig machen können, da leg ich mich fest!
-
Von dir redet doch niemand, ausser von deinen Komplexen.
Es geht doch wohl darum was ihr noch vorhabt. So hast du es ja auch geschrieben
Ist schon okay...Bei einigen Ravlern (mein jetzt nicht Dich ILPO2012) kommt es mir fast so vor als 1.kommt Ravensburg und dann kommt gleich Schwenningen... Ist bei einigen von euch Schwenningen so ne Art Hassliebe?
-
Glückwunsch an Landshut.
Sehr disziplinierte und technisch versierte Mannschaft und faire Fans.
So gewinnt ihr im Finale auch gegen Rosenheim oder Schwenningen. Naja...für die Schwänchen wäre eine Vizemeisterschaft ja nix neues mehr...... -
Wahnsinn, nen Sweep gegen RV hätte ich echt nicht erwartet.
Den Ravensburgern eine schöne Sommerpause!
-
guten Abend
Jetzt sind die Rechnungen aus den Play-Niederlagen beglichen
also dann Ehre wem Ehre gebührt und deswegen ein Riesenkompliment an den Ex-Meister Ravensburg nach so einer wirklich bewunderswerten Serie gegen Heilbronn hat man sich gegen Landshut - mal vom vllt. vom ersten Spiel abgesehen - richtig gut verkauft. Die Spiele waren knapper als der "Sweep" aussagt.
Drum eine gute und schöne Sommerpause und ich hoffe, dass man wieder eine vernünfitge Mannschaft aufs Eis bekommt, die dann bestimmt wieder - falls der EVL in der Buli2 bleibt - der Angstgegner der Cannibals sein wirdso und jetzt einfach mal ein an den EVL, an Ehrenberger, an Truntschka und die ganze Organisation
kurz und knapp: Diese Saison hat was und man sieht auch an der Konsequenz im dieser Serie: Die Truppe ist auf einer Mission unterwegs und dies ist die Meisterschaft, ohen Wenn und Aber !!!und jetzt ists auch wurscht, wer da daherkommt:Vom Herzen wünscht man sich Rosenheim, aber vom Kopf her Schwenningen, dass man schlußendlich sieht, wer der Bessere der beiden DEL-Aspiranten ist
gruß aus LA
-
Man hat den Towerstars angesehen dass die 7 Spiele gegen Heilbronn einfach kräftezehrend waren
Landshut war nach nur 4 Spielen gegen Hannover ausgeruht und hat das clever ausgenutzt
Landshut hat die Serie absolut verdient gewonnen
Glückwunsch dazu>>> BEN THOMSON hat heute seine Kariere beendet<<<
So einen Ausnahmespieler wie dich bekommen wir so schnell nicht wieder
Alles gute Ben du wirst uns fehlen
-
Glückwunsch an Landshut.
-
Das mit dem Thomson finde ich wahnsinnig schade, der war immer eine Augenweide. Alles Gute und das Trikot gehört zurecht unters Hallendach.
Warum beendet Busch seine Karriere? -
[font='"']Glückwunsch zum Finaleinzug
LA war technisch, taktisch und läuferisch einfach stärker. Sie hatten besser
eingespielte Reihen (Powerplay) und das Quäntchen mehr Glück das man zum Finaleinzug auch braucht.Gestern habe ich die Landshuter-Fans wieder so wie sonst erlebt, gute Stimmung
und fair. Wenn die sch... Hoolis auf beiden Seiten fehlen ist es wieder schön, Eishockey zu sehen (auch wenn man verliert).Viel Glück im Finale[/font]
Heinz EVRTS
-
-
Fiiiiinaaaaaaaaaleeeeeeeeeeeeee!!!
4:0! Der zweite Sweep im PlayOff, super Jungs!
Nach 2004 und 2008 stehen die Cannibals zum dritten Mal im Finale in der "2. Liga".
Und ich denke, diesmal sollte der Titel nach Landshut geholt werden, verdient hätte es sich die Ehrenberger-Truppe auf jeden Fall.Nun konnte endlich mal Ravensburg geschlagen werden, nach drei PlayOff-Niederlagen in den letzten drei Jahren und drei Niederlagen während der Doppelrunde. Entscheidend, v.a. für den Sweep, war dabei das kräftezehrende Viertelfinale der TowerStars gegen die Falken. Während die Cannibals ausgeruht ins Halbfinale starten konnten, kamen die Türmchen schon im ersten Spiel aufm Zahnfleisch daher => 6:0. Und das knappe Ding im zweiten Spiel war dann eigentlich schon die Entscheidung.
So ein Sieg gegen RAV tut schon gut.Gut war gestern auch das Verhalten der LA-Fans, zum Glück haben sich die Chaoten diesmal zurückgehalten, am Sonntag musste man sich als Landshuter echt schämen, hoffe, das kommt nie wieder vor, hat echt nix mit dem Sport zu tun und mindestens 95 % der Landshut-Fans sind auch gute Eishockeyfans.....schauen wir mal, wie es in der nächsten Runde weitergeht.
Und ich bin gespannt, ob es im nächsten Jahr auch wieder ein Duell Ravensburg gegen Landshut gibt....vielleicht sogar in der EBEL, aber das halte ich eigentlich für ausgeschlossen.
-
War gestern echt schön
Die fahrt hin
Dann der Empfang das Spiel, das feiern, die sehr friedliche Atmosphäre vor, unter und nach dem Spiel, und dann die Heimfahrt
ich habe mich gefreut das man beide Manschften beklatscht hat und das beide Fanlager
war schon lange Auswärts nich mehr so zufrieden auch wenn ich lieber mit dem Bus gefahren wäre aber gut hoffentlich klärt sich das bis zum finale und es werden wieder Fanbusse eingesetzt
den Ravensburgen eine schöne Sommerpause bis auf die letzten Minuten im erste Spiel war es schönes Play off Hockey danke dafür
so dan schau ma mal wer es wird am Freitag Was mach ich blos jetzt am Wochenende
-
Das mit dem Thomson finde ich wahnsinnig schade, der war immer eine Augenweide. Alles Gute und das Trikot gehört zurecht unters Hallendach.
Warum beendet Busch seine Karriere?Thomson hat eine Schambeinenzündung und war auch die letzten Jahre von vielen Verletzungen begleitet worden
Dass er überhaupt in den Playoffs dieses Jahr gespielt hat ist nur mit seinem Herzen und seinem willen für die Towerstars noch ein letztes mal alles zu geben zu erklärenDenn er war eigentlich verletzt konnte kaum normal laufen was auf dem Eis nicht wirklich aufgefallen ist
Zum Ende hin konnte er sogar teil weiße nur noch in Überzahl eingesetzt werden weil er Schmerzen hatteSo einen Spieler mit solch einem Talent und solch einem großen Herzen wird man so schnell in Ravensburg nicht mehr bewundern können
Markus Busch
wird so viel ich weiß Spielertrainer in Miesbach -
Warum beendet Busch seine Karriere?
Busch will sich viel mehr um seine Familie und das Privatleben kümmern! (so wurde das offiziell gestern verkündet) -
Zitat
... Towerstars Trainer Uli Liebsch, der im Schlussabschnitt dann Fredrik Cabana aus diszipliarischen Gründen nicht mehr aufs Eis schickte,...
Quelle: rv-news.de
http://rv-news.de/sport/die-akkus-waren-einfach-leer.htm
Weis jemand genaueres zu den Gründen
-
Er hatte einen Alleingang auf's Tor, versaute diesen aber total. Danach zerhaute er seinen Schläger mit voller Wucht aus Frust an der Bande.
-
Er hatte einen Alleingang auf's Tor, versaute diesen aber total. Danach zerhaute er seinen Schläger mit voller Wucht aus Frust an der Bande.
Und nicht zu vergessen das ausflippen beim bekommen der 2 Minuten Strafe...war besser für ihn und seine Mitspieler,dass er im letzten Drittel nicht mehr spielen durfte.Zuviel Motivation ist nicht immer von Vorteil.
-
Also sorry, aber ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.......es bestanden noch minimale Chancen das Spiel zu drehen.....da kannst doch nicht einfach deinen Goldhelm drausen sitzen lassen Ein mehr als seltsam gewählter Zeitpunkt von Liebsch, eine disziplinarische Maßregel zu verhängen, im wahrscheinlich letzten Spiel als Trainer für uns Genauso wie schon 5 Min. vor Schluß den Goalie bei Spielergleichzahl herunterzunehmen.
Ich bin sonst immer ein Verteidiger des Trainers gewesen. Er hatte nie wirklich ne Chance ein eingespieltes Team aufs Eis zu schicken. Auch suche ich nicht stets bei Trainern die Schuld bei Mißerfolgen und sehe vorzeitige Trainerentlassungen eher mit Skepsis, aber diese beiden Entscheidungen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Daß die Chancen das Spiel zu drehen verschwindend gering waren weiß ich auch, trotzdem hätte es da m.M. nach andere, erfolgsversprechendere Möglichkeiten gegeben
Was nichts dran ändert, daß Landshut verdient als Sieger diese Serie beendet hat! Deshalb auch von mir Glückwunsch.!
PS. wesentlich mehr als das Saisonaus tat der Abschied von Ben Thomson weh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
und wenn man in diesen 5 Min den Anschluss erreicht hätte wäre er der Taktikgott
wenn ein Spieler vielleicht schon ermahnt wurde und wieder kurz vorm austicken ist hat er rein sportlich/fairnishalber gehandelt.
Wenn Cabana ausflipt dann hat man eine 5+ und keinem wäre geholfen gewesen also Füße still und viel spaß bei eurer Abschlussfeier -
Jetzt sind die Rechnungen aus den Play-Niederlagen beglichen
Auf welches Jahr bezieht sich das ? Letztes, Vorletztes ?
Trotzdem GW und verdient weiter. Unterm Strich hat ein guter Trainer, der anscheinend in der Lage war ein taktisches Konzept beizubringen, sowie ein einfaches und effektives PP den Unterschied ausgemacht. Dass wir mithalten konnten (trotz Verletzte) hat Spiel zwei gezeigt sowie die 3 Siege in der Runde. Diesmal seid ihr dran gewesen. Wenn ich das Länderspiel heute als Maßstab nehme kann man auch körperbetontes Eishockey spielen lassen und Leute die, die tschechische Eislaufschule genossen haben, haben es nicht nötig soviel zu fallen. Solltet ihr aufsteigen, (sportlich oder anderweitig) wovon ich ausgehe, dürften die AL wahrscheinlich eh neu besetzt werden.
-
-