Halbfinal-Spiele 1/2/3/4: Landshut gegen Ravensburg

  • So, mein Fazit mal zum heutigen 6-3 Sieg:

    TOPS:

    - Die Kracik-Mrazek-Davidek-Reihe: Wow, das nenn ich mal effektiv - die zwei ersten Tore waren praktisch exakte Kopien und ließen Rohde keine Chance
    - kaum minder gut: Abstreiter/Trew/Thornton
    - Cabana bei den TS - mensch ist der gut im Zweikampf! (wenn auch manchmal etwas überhart)
    - Stimmung ganz gut
    - jedesmal wenn RAV wieder rangekommen ist wurde fast postwendend die richtige Antwort gegeben
    - die beiden Ultra-Tr.ottelcombos auf beiden Seiten hatten wohl angesichts des aufmarschierten USK die Hosen gestrichen voll; jedenfalls war von denen nichts zu merken. Hoffe dass sie sich das merken und in Zukunft endlich Ruhe ist! :cursing:
    - Aufruf von Toupal vor dem Spiel, sich wieder auf die wahren Tugenden eines Eishockey-Fans zu besinnen (obwohl ich befürchte, dass das bei denen, die es am nötigsten hätten, nicht ankommen wird)

    FLOPS:

    - Zuschauerzahl (ganz so wenig wie die offizielle Zuschauerzahl werdens wohl nicht gewesen sein, aber trotzdem schwach)
    - ziemlich ruppige Spielweise der RAV'ler - seitens der EVL-Mannschaft wusste man damit aber letzlich gut umzugehen
    - der rechte der beiden Fahnenschwinger vor dem Spiel - Junge du musst das Ding mit SCHWUNG schwingen, sonst sieht das absolut peinlich aus!!!! ;)

  • Also wenn jetzt Ravesburg wieder ein 0:3 umbiegt, dann glaub ich an gar nichts mehr! GW zum Sieg EVL!

    Also ich will ja nicht unken, aber nach der Serie gegen HN dürften die Landshuter vor den Towerstars gewarnt sein und die Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich denke auch dass es das im Profi-Eishockey noch nie gegeben hat, dass ein Team während einer Playoff-Runde zwei mal einen 0-3-Rückstand umgebogen hat.

  • Einziger Flop für mich die Schauspieleinlage von Slavetinsky...aber ein fairer Sportsmann war der ja noch nie.


    Von mir würde er dafür glatt den Oscar für die beste weibliche Hauptrolle bekommen.

  • Einziger Flop für mich die Schauspieleinlage von Slavetinsky...aber ein fairer Sportsmann war der ja noch nie.


    Also lt Augenzeugenberichten lag der Slavetinsky minutenlang im Spielereingang und auch Sanitäter waren anwesend...also falls das mit "Schauspielereinlage" gemeint war, dann vorsichtig sein....Ich wünsche ihm gute Besserung

    So und am Donnerstag holen wir uns den Finaleinzug bei den Türmchen

  • Landshut ist durch :!: ...
    Wir verabschieden uns am Donnerstag und wünschen Rosenheim und Landshut ein spannendes Finale :D :D :D

    guten Abend

    also erstmal ein Riesenkompliment an die Towerstars :respekt::respekt: heute haben sie sich wie ein Meister präsentiert

    dann ein :respekt::respekt: an Ulpi: so lässt man Playoff-Spiele laufen. Da hat jeder Spieler von Anfang an gewußt, was er machen darf und was nicht

    und jetzt nehm ich den Slavetinski mal in Schutz: Da ist er selbst mal so richtig in Abstreiter reingerauscht und das hat weh getan, aber auch hier vom REF richtig entschieden :respekt:

    und das größte Kompliment an die LAndshuter Mannschaft: die haben da nach dem 3:2 mal richtig gewackelt, aber diesen Team zieht sich immer selbst aus der Schei...

    und dann sorry liebe Towerstars, Cabana ist schon ein Guter, aber dann kommt der Kracik: Das ist vom eishockey-technischen her gesehen das Beste, was ich persönlich in den letzten Jahren auf Buli2-Eis gesehen habe, diese Vorlagen für die ersten zwie Tore, einfach zum Zungeschnalzen

    gruß aus LA

    P.S. und schön langsam könnte das Traumfinale Rosenheim gegen Landshut Konturen annehmen ;);)

  • Na dann Glückwunsch an Landshut. Vom Trainer immer wieder top eingestellt, zieht die Mannschaft in Ruhe ihr Ding durch. Respekt. Obwohl es jetzt keine Übermannschaft ist.

  • Einziger Flop für mich die Schauspieleinlage von Slavetinsky...aber ein fairer Sportsmann war der ja noch nie.

    Minutenlang, soso..-.drum sprang er auch eine SPielminute später wieder aufs Eis Und konnte ein durchaus sehenswertes Tor erzielen.

    Da hat er sich wohl an Kracik Spiel 1 orientiert. Stimmt, Kracik wurde vom Stock berührt, und zu der Theorie mit dem Schlag (zum Glück hat er überlebt und 2. min später das Tor gemacht) will nicht diskutieren ob "normale Schulterhöhe" auch dann gilt wenn der Spieler sich bückt aber der nach der Mehrzahl der LA-Fans richtig pfeiffende Oswald hat nach seinem Ermessen entschieden. Es kommt immer auf den Blickwinkel an.
    Trotzdem GW zum gestrigen Sieg.


    Rule 615 - High Sticks

    • Es ist verboten, den Stock über die normale Schulterhöhe zu halten, und es liegt im Ermessen des Schiedsrichters, gegen jeden Spieler, der gegen diese Regel verstößt, eine kleine oder eine große Strafe zu verhängen. Jedesmal wenn nach dieser Regel eine große Strafe ausgesprochen wird, ist zusätzlich eine Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen den schuldigen Spieler zu verhängen.

  • Da hat er sich wohl an Kracik Spiel 1 orientiert. Stimmt, Kracik wurde vom Stock berührt, und zu der Theorie mit dem Schlag (zum Glück hat er überlebt und 2. min später das Tor gemacht) will nicht diskutieren ob "normale Schulterhöhe" auch dann gilt wenn der Spieler sich bückt aber der nach der Mehrzahl der LA-Fans richtig pfeiffende Oswald hat nach seinem Ermessen entschieden. Es kommt immer auf den Blickwinkel an.
    Trotzdem GW zum gestrigen Sieg.


    Rule 615 - High Sticks

    • Es ist verboten, den Stock über die normale Schulterhöhe zu halten, und es liegt im Ermessen des Schiedsrichters, gegen jeden Spieler, der gegen diese Regel verstößt, eine kleine oder eine große Strafe zu verhängen. Jedesmal wenn nach dieser Regel eine große Strafe ausgesprochen wird, ist zusätzlich eine Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen den schuldigen Spieler zu verhängen.

    Das Foul an Kracik (der eine Platzwunde hatte) mit der Slaventinsky-Show von Gestern zu vergleichen halte ich für total daneben!
    Slava bleibt zuerst liegen, zappelt nur noch mit den Füßen um dann im Gang in die Kabine zu stürzen. Daraufhin ist er auch kurz dort liegen geblieben... Warum er dann allerdings drei Minuten später wieder auf dem Eis steht weiß ich nicht! Wars ne Schwalbe oder lasst ihr grundsätzlich Spieler weiterspielen die zuerst nicht mal mehr gehen können? Ich hab gleich befürchtet dass er sich bei dem Sturz aufs Eis eine ordentliche Gehirnerschütterung zugezogen hat?!

    Wie dem auch sei, Slava hat sich hald am Sonntag auch schon keine Freunde gemacht als er zuerst wg. eines vermeindlichen Stockschlags liegen bleibt, einen Wechsel danach steht er wieder auf! Auch hier im ESBG-Forum war von einigen Ravensburgern zu lesen, dass auch die das so gesehen hatten...

  • Also ich will ja nicht unken, aber nach der Serie gegen HN dürften die Landshuter vor den Towerstars gewarnt sein und die Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich denke auch dass es das im Profi-Eishockey noch nie gegeben hat, dass ein Team während einer Playoff-Runde zwei mal einen 0-3-Rückstand umgebogen hat.


    Dann wird es Zeit dass ein Team zum ersten mal zwei mal in Folge ein 0:3 umbiegt :D !

    Nein, ich denke auch dass das war. Vielleicht gewinnen wir morgen noch mal das Heimspiel aber mehr als 5 Spiele wird es denke ich nicht geben.

  • Wie viele Leute/Busse fahren denn jetzt ? Und es kann doch nicht sein, dass man als landshuter keine Karten mehr bekommt, aber über die RV Homepage noch ganz normal an Gästeblock(!)karten kommt... Wie viele Karten für Landshut sollten denn reserviert sein ?
    Evtl. kann auch ein Ravensburger mal was dazu sagen, wie es dort mit Tickets aussieht, da es ja mal hieß ausverkauft, aber über die Homepage noch Karten zu haben sind.

  • Wie viele Leute/Busse fahren denn jetzt ? Und es kann doch nicht sein, dass man als landshuter keine Karten mehr bekommt, aber über die RV Homepage noch ganz normal an Gästeblock(!)karten kommt... Wie viele Karten für Landshut sollten denn reserviert sein ?
    Evtl. kann auch ein Ravensburger mal was dazu sagen, wie es dort mit Tickets aussieht, da es ja mal hieß ausverkauft, aber über die Homepage noch Karten zu haben sind.

    Hier kannst Du doch noch Karten kaufen...

    http://www.reservix.de/reservation/pl…sellercheckID=3

  • Also da man sich eh in der ganzen Halle aufenthalten kann wo man will, gibts es keine Gästeblockkarten!

    Aus RV hat es noch kein einziges mal geheißen, das es ausverkauft sei, nur das man sich beeilen soll welche zu kaufen. bestell sie einfach bei reservix und gut ist.