Halbfinal-Spiele 1/2/3/4: Landshut gegen Ravensburg

  • so wird man Meister, chancenlos ein Spiel gewonnen und dabei mit Glück ein Tor selber geschossen.
    Nach dem 2. Drittel müßte es mind. 4-0 für Ravensburg stehen.

    Das wars wohl mit der Serie..

  • Der Towerstars Trainer nach dem Spiel
    „So bitter habe ich noch nie verloren“, sagte Liebsch

    Zum Spiel
    Nach dem 2 Drittel muss es 4:0 / 5:0 für RV stehen es hätte jeder verstanden auch die Fans aus Landshut die da waren
    3 mal Pfosten 1 mal Latte und zahlreiche 100 % Chancen vergeben
    Dazu 2 Eigentore von Markus Busch
    Viel unglücklicher geht es kaum :|

    Aber die Mannschaft ist gegen Heulbronn nach einer bitteren Niederlage aufgestanden und wird dies gegen Landshut auch wieder tun
    Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um Di auswärts ein Zeichen zu setzen :thumbsup:

    Bericht von der Schwäbischen Zeitung :
    http://www.schwaebische.de/sport/regional…id,5232403.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (2. April 2012 um 08:21)

  • Für ein Comeback unsererseits spielt mir Landshut zu abgeklärt, fast schon emotionslos. Glaub nicht das die sich so anstellen wie Heilbronn. Da muss man auf das Konterspiel schon aufpassen. Man wird sehen. Ich denke wir machen ein schönes Abschiedsspiel am Donnerstag, feiern und gehen in den verdienten Eishockeyurlaub 8)

  • Offensichtlich wollen es auch die Eishockeygötter dass LA weiter kommt. Ich frage mich nur was diese Muppetshow Darsteller in der DEL wollen :schulterzuck: Als es im 2. Drittel etwas PO Eishockey gab, der Schiri dies spielen ließ, sah man dass der amtierende Meister dem Möchtegernmeister dieser Saison, trotz 20 Pkte Vorsprung, problemlos heimleuchten kann. Nur 1-2 gute Saves von Vogl (der zu recht bester Spieler wurde genau wie Rohde) und 2-3 mal so viel Glück ließen das Ergebnis nicht landshuter Dimensionen annehmen. Leider haben wir zu wenig auf`s Tor allgemein und zu wenig auf dem Torraum im speziellen, wie auch die Schussstatistik beweist, geschossen. Und Cabana mit aller Brillanz sollte einfach mehr auf`s Tor schießen und seine Mitspieler mehr einbinden, trotz der sehenswerten :thumbsup: Solis. LA hat es gezeigt nur wer den Torraum trifft schießt auch hinein, selbst wenn es der Gegner zwei mal erledigt. Auf diese Leistung können wir aber aufbauen und das Glück wendet sich auch wieder das haben HN und jetzt wir erleben müssen. LA hat wie zuhause weiter gemacht. Goldhelmchen hinterm RV Tor auf Trüffel suche, liegend, diesmal war weder Freund noch Feind weit und breit, somit ist er auch gleich wieder aufgestanden. "Frank the Tank" steht an der Bande im 1. Dr. und wird von McLeod von der Seite mit der Schulter angehustet und siehe da knödelfressende 2 m und 100 Kg fliegen wie eine Breze um. Irgendwann sollte der Begriff Schwalbe (besser Albatros) auch bei den Schiris wieder Thema werden.

    Und nu ... Bo Lanzl, Stranzl oder Fleischpflanzerl darfst du den Duden das Grundgesetz oder Lex Amiga :pfeif: zücken. :P

  • Offensichtlich wollen es auch die Eishockeygötter dass LA weiter kommt. Ich frage mich nur was diese Muppetshow Darsteller in der DEL wollen :schulterzuck:

    guten Morgen

    Naja "Waldorf und Stadler" (Horne und Jäger) http://hoofin.files.wordpress.com/2010/12/waldor…0stadler203.jpg
    haben es letzte Saison ja nicht gebacken bekommen, trotz großem Getöse, mögliche Gerichte und augescheinlich vollem "Geldsäckel" ;);)
    also keep cool, macht sonst den Anschein, als ob da Einer mit dem Nichtaufstieg nicht zu Recht kommt und es Anderen nicht vergönnt

    und um auf Ravensburger Worte vom Freitag zurückzukommen: Es steht 2:0 und mehr zählt nicht
    für Deine Schussstatistik kannst Dir nix kaufen und für die tollen Cabana-Solis auch nicht, denn wenn der Oswald am Freitag Einer gewesen wäre, würde der Cabana in der Serie gar nicht mehr spielen.

    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (2. April 2012 um 08:41)

  • Landshut war mir eigentlich immer sympatisch nicht nur weil wir oft gegen sie gut ausgesehen haben sondern die Zurückhaltung der Fans und die Spielweise mit vielen jungen Spielern
    Doch seid der Aussage dass Landshut die DEL Lizens kaufen möchte sind sie schlagartig unsympatisch geworden
    Riesen Respekt an Schwenningen die klar gemacht haben dass sie bei dieser Sch.. nicht mitmachen :!:

    Für mich gehört die Mannschaft in die DEL die die Meisterschaft holt und sonst niemand anderes
    Am Ende wird Landshut in der 2. Bundesliga bleiben und von allen belächelt :sleeping:

    Ich find s lächerlich und unfair gegenüber anderen Vereinen

  • Hallo zusammen,

    das Spiel gestern hat gezeigt, dass es doch eine Gerechtigkeit gibt. Das leidige Thema Ravensburg hat sich damit hoffentlich doch bald erledigt.

    Bin mal gespannt auf die Ausreden für diese Niederlage. Bestimmt wars wieder der Schiedsrichter, die La-Fans, fliegende Becher, sterbende Schwäne - alles, nur nicht das Unvermögen der RV-Spieler.

  • Landshut war mir eigentlich immer sympatisch nicht nur weil wir oft gegen sie gut ausgesehen haben sondern die Zurückhaltung der Fans und die Spielweise mit vielen jungen Spielern

    guten Morgen


    das würd ich aber jetzt schon erklädt haben bitteschön: kuck mal auf diese Mannschaft und dann schau mal, wieviele junge Spieler dort rumturnen ;) Einer von denen hat gestern das dritte Tor geschossen
    aber noch zu einem anderen Punkt: wir haben uns in den Playoff-serien, v.a. letzte Saison, fast milde belächeln lassen müssen, viele Landshuter haben Euch den Aufstieg zur DEL gegönnt, weil man als "Underdog" immer sympathien hat, man hat auch in dieser Saison dreimal gegen Ravensburg verloren
    und jetzt auf einmal, weil man die Chance hat in die DEL zu kommen - über die Möglichkeit kann man trefflich diskutieren- jetzt macht man den Landshuter Fans den Vorwurf, dass sie sich drauf freuen und wirft ihnen dann Arrognaz vor :( weißt das ist mieser Stil

    wir sind hier in einer emotionalen Play-off-Serie und da will jeder Fan seines Vereins,. dass der weitkommt, aber so zu pauchalisieren, weil ein Verein in die DEL möchte,halte ich für grenzwertig

    gruß aus LA

    P.S. und nur weil Schwenningen nicht nach außen rumtönt, heißt das noch lange nicht, dass man dort nix tut ;)

  • Zitat

    Hallo zusammen,
    das Spiel gestern hat gezeigt, dass es doch eine Gerechtigkeit gibt. Das leidige Thema Ravensburg hat sich damit hoffentlich doch bald erledigt.
    Bin mal gespannt auf die Ausreden für diese Niederlage. Bestimmt wars wieder der Schiedsrichter, die La-Fans, fliegende Becher, sterbende Schwäne - alles, nur nicht das Unvermögen der RV-Spieler.

    Huch ein Forentroll. Ich denke die Gerechtigkeit hat Deine Mannschaft schon eingeholt. :D

  • nix kaufen und für die tollen Cabana-Solis auch nicht, denn wenn der Oswald am Freitag Einer gewesen wäre, würde der Cabana in der Serie gar nicht mehr spielen.

    ...da ich die Szene nicht gesehen habe weiß ich nicht ob es wirklich eine Match- oder Spd.strafe gewesen wäre. Trotz allem ihr würdet ihn mit Handkuss nehmen, ;) vielleicht übernächste Saison. Er ist einer dem mal die Sicherungen durchbrennen, meistens wenn er davor ungerecht behandelt wurde und dies wird er im Verlaufe eines Spieles oft und viel (wie alle Einzelkönner) aber Vorsatz würde ich ihn nie unterstellen. Und trotz der "Ravensburger-Zigeuner" Gesänge und dreckigem Eishockey war es der Ravensburger Gawlik, der verletzt, gestern nicht spielen konnte. Die alten LA-Recken Abstreiter und Welz wissen auch wie es geht.

    Und zu DEL, wenn es sportlich gelingt sollt ihr gerne aufsteigen, lieber ein Traditionsverein (selbst ein Bayerischer) als ein neureicher Retortenclub, auch wenn es noch gar nicht lange her ist als geraunzt wurde und die Ebel, Oberliga oder eine Bayerische Spezialliga Thema waren. So schnell geht es, aber in München bröckelt`s so langsam auch schon wieder. Mit diesem Mädchenhockey wird in der DEL nicht viel zu holen sein und das weißt gerade du ganz genau.

  • ...da ich die Szene nicht gesehen habe weiß ich nicht ob es wirklich eine Match- oder Spd.strafe gewesen wäre. Trotz allem ihr würdet ihn mit Handkuss nehmen, ;) vielleicht übernächste Saison. Er ist einer dem mal die Sicherungen durchbrennen, meistens wenn er davor ungerecht behandelt wurde und dies wird er im Verlaufe eines Spieles oft und viel (wie alle Einzelkönner) aber Vorsatz würde ich ihn nie unterstellen. Und trotz der "Ravensburger-Zigeuner" Gesänge und dreckigem Eishockey war es der Ravensburger Gawlik, der verletzt, gestern nicht spielen konnte. Die alten LA-Recken Abstreiter und Welz wissen auch wie es geht.

    Und zu DEL, wenn es sportlich gelingt sollt ihr gerne aufsteigen, lieber ein Traditionsverein (selbst ein Bayerischer) als ein neureicher Retortenclub, auch wenn es noch gar nicht lange her ist als geraunzt wurde und die Ebel, Oberliga oder eine Bayerische Spezialliga Thema waren. So schnell geht es, aber in München bröckelt`s so langsam auch schon wieder. Mit diesem Mädchenhockey wird in der DEL nicht viel zu holen sein und das weißt gerade du ganz genau.

    guten Tag

    Punkt 1: Cabana würde ich mit Handkuss nehmen, weil mir der "Typ" Spieler gefällt, ändert aber nix an der Tatsache, dass es ein Frustfoul war
    Punkt 2: Ich erklärs nochmal gerne, das erste Spiel war Playoff, nur die beiden letzten Minuten waren sehr grenzwertig, aber das passiert halt ner Mannschaft, die kanadisch geprägt ist, die lassen sich ungern vorführen und dass man JoJo mit ihnen spielt
    Punkt3: Aufstiegsmöglichkeit: Ich bin nach wie vor für geregelten Aufstieg, aber man kann den Fans doch nicht vorschmeissen, dass sie sich freuen in die DEL zu kommen, auch wenn es dann einen anderen Weg gibt. Sollen die sagen: "Ne da geh ich nicht hin" ;) also sorry, hinterfrag Dich mal ;)

    ansonsten zum Thema "Mädcheneishockey": Verwechselst Du da nicht was mit "Abgezockheit" ;) glaub mir ein Ehrenberger weiß schon wie er sein Team einstellt und wie dieses Team Ravensburg reizen kann, Ergebnis Spiel eins ja bekannt
    und dass auch LAndshut das "hinterfotzige" Spiel beherrscht, da war sogar ich überrascht ;) aber anscheinend laufen die Uhren in den Playoffs anders

    und außerdem kann doch kein Mensch was dafür, wenn Ravensburg zu d.eppert ist, den Sack zu zumachen :prost:

    gruß aus LA

  • hallo zusammen,

    wird euer Cabana ungerecht behandelt, dass tut mir aber sehr leid (Taschentuch gefällig)

    und du sprichst von Mädcheneishockey - lächerlich!

  • hallo zusammen,

    wird euer Cabana ungerecht behandelt, dass tut mir aber sehr leid (Taschentuch gefällig)

    und du sprichst von Mädcheneishockey - lächerlich!

    Was bist du eigentlich für eine arme Leuchte ? Mit den meisten LA'lern kann man hier vernünftig kommunizieren, aber solche wie Dich gibt es eben leider auch (auf unserer Seite natürlich auch).
    Landshut hat das Spiel gestern absolut verdient gewonnen, warum ? Weil sie über 45 Minuten ideenlos und weitestgehend ungefährlich waren, einen äußerst starken Vogl zwischen den Pfosten hatten und wir einfach unsere Chancen nicht gemacht haben. Es waren durchaus schöne Spielzüge dabei, aber Vogl hatte entweder das Glück des tüchtigen oder stand einfach goldrichtig! Wer so ein Chancenplus nicht nutzt, darf sich nicht beschweren, wenn so ein einseitiges Spiel dann kippt! Dass Busch dann zwei Eigentore schießt, setzt dem ganzen die Krone auf.
    Gefallen hat mir v.a. der Brandl, schade, dass der damals das Angebot von RV nicht angenommen hat :)

    Es war über weite Strecken ein faires Spiel, das gejammer über unfaire Aktionen sollte man dann auch mal lassen können. Es waren Frustfouls, die so nicht sein müssen. Das passiert aber in emotionsgeladenen Situationen immer wieder und davon bleibt kein Team verschont.

    Die Serie wird morgen entschieden: Sollten wir, unerwarteter Weise, nochmals verkürzen, dann steht es am Do 2:2. Aber ich glaube nicht, dass sich Landshut diese Ausgangssituation nochmals nehmen lässt. Und abermals ein 0:3 umzudrehen ist absolut utopisch!

    Eine ernstgemeinte Frage an die Landshuter: Spielt der Ostwald immer so pomadig und ineffektiv ? Ich hatte ihn als großes Talent im Hinterkopf, aber gestern hat er mich massiv enttäuscht.

    Tops:
    - Vogl
    - Rohde
    - Brandl und Geipel
    - Doch recht gute Stimmung
    - (leider) gewinnt LA unverdient und genau solche Siege braucht es auf dem Weg zur Meisterschaft
    - Schiri: Hatte eine Linie, auf die man sich einstellen konnte. Es gab schon deutlich schlechtere

    Flops:
    - Aktion der LA-Gruppe vor dem Spiel
    - Busch "Bruder Leichtfuss", vertendelt er die Scheibe nicht, gibt es kein Bully und das 2:2 fällt nicht
    - Chancenverwertung
    - Slavetinsky mit seiner Schauspieleinlage - Ich hasse so etwas, auch wenn es ein eigener Spieler ist!

  • Will mich hier mal im Namen aller normalen EVL Fans bei euch Ravensburgern entschuldigen.

    Die Young Generation ist nicht mehr tragbar!
    Ihr seit eine Schande für Landshut!

  • Gab wohl vor dem Station schon Stress. Ca. 15 Minuten vor Spielbeginn sind ein paar besonders intelligente Matschbirnen in richtung Fanblock gerannt. Gerüchte besagen, dass diese aber nicht den Fanblock (als Rache für den Fahnendiebstahl der RVler, die besagte Gruppierung steht ja regelmäßig in der Kritik) sondern den VIP-Bereich stürmen wollten ? Ich halte letzteres für Humbug, was aber genau vorgefallen ist, sollen Beteiligte klarstellen. Jedenfalls gab es ein Handgemenge und Ärger bis in das letzte Drittel (vor der Halle und in ständiger Diskussion mit der Polizei). Und da ärgert sich dieser Haufen über einen Cabana :hammer: Auf jedenfall sind ca. 15 "Fans" sofort aus der Halle gebracht worden, während des letzten Drittels folgten nochmals zwei oder drei in Begleitung der Bereitschaftspolizei.

    Nach dem Spiel gab es weiteren Ärger, absolut unbeteiligte wurden von diesen Primaten angegangen. Die Polizei hat hier kläglich versagt...

    Aber zum Glück sind 90 % der LA'ler normale Eishockeyfans...

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (2. April 2012 um 11:37)

  • Danke EVLTom, endlich spricht es mal wieder wer aus...

    PlayOff´s recht und schön, hitzige Stimmung AUF DEM EIS ist auch vertretbar und Stimmung auf den Rängen ist sowieso klar, ABER wenn ich nur auswärts wo hin fahre, um sofort nach dem Eingangsbereich zum heimischen Fanblock zu eiern, um diese dumm anzumachen, dann läuten doch die Glocken!

    Mein Fan-Verstand sagt mir doch, dass ich auswärts MEINE Mannschaft unterstützen sollte, ob im Gesang, mit Plakaten/Transparenten oder einfach nur allg. guter Stimmung!
    Was sagt ein sog. "Fan-Verstand", wenn ich nur zum blöd daher labern auswärts fahre und mich dann auch noch beschwere, weil ich des Stadions verwiesen werde?
    Wer das gestern war, oder ob es ein Fanclub war oder was auch immer, ist völlig egal! Ich hoffe nur, dass endlich Konsequenzen gezogen werden.

    In RAV gibt es genug Leute, mit denen man sich sehr vernünftig und sachlich unterhalten kann. An dieser Stelle: Respekt Ravensburg! Bei euch ist es fast so schön wie in Rosenheim :thumbsup:,

    Ehrlich gesagt, will ich nicht wissen, wie voll die Hosen in Landshut sein werden, sollten einige Fans aus RV in La auf diese "Hosenbiesler" von gestern treffen.
    Ich möchte keinen persönlich beleidigen, für dieses Vorhaben war ich schlicht und ergreifend zu weit weg, aber es ist wirklich beschämend, wenn man über einen Kamm mit solchen Hirnlosen geschoren wird.

    Dafür sind mir die PlayOff´s echt zu schade!

    Einmal editiert, zuletzt von Wusch (2. April 2012 um 11:39)

  • was hamsn scho wieder gmacht -.- ich weiß schon warum ich immer seltener landshuter auswärtsfahrten mache und dafür lieber in oberliga bayernliga oder DEL fahre ma hat einfach immer ärger mit der meineidigen bagasch


    es ist nur zu hoffen das die vereinsoberen die konsequenzen die sie angedroht haben auch durchziehen

    Einmal editiert, zuletzt von Alloshadow (2. April 2012 um 11:39) aus folgendem Grund: während ich gepostet habe wurde es schon eingeschrieben deshalb ist der letzte absatz ergänzt worden

  • was hamsn scho wieder gmacht -.- ich weiß schon warum ich immer seltener landshuter auswärtsfahrten mache und dafür lieber in oberliga bayernliga oder DEL fahre ma hat einfach immer ärger mit der meineidigen bagasch

    Leider unter großer Mithilfe unser B1Crew! Die wissen halt auch nicht, wie man sich benimmt. Peinlicher Haufen...
    Gegen beide Gruppierungen gehören Stationverbote verhängt. Nur so, kann man diesen Abschaum aus unserem Sport entfernen!

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (2. April 2012 um 11:43)