Halbfinal-Spiele 1/2/3/4: Landshut gegen Ravensburg

  • Mal was zum Spiel, bevor hier nur noch quatsch geschrieben wird. :D

    Cabana wird morgen sein Comeback geben und nach 7 Wochen Pause (Gehirnerschütterung) neben Vogt und Friedrich in der 3.ten Sturmreihe angreifen. (Quelle: towerstars.de)
    Außerdem seien auch wieder alle Grippegeschwächten Spieler komplett fit. :thumbsup:

    damit würde ich unsere 3.te Reihe klar stärker einschätzen, als die von Landshut. Cabana war vor seiner verletzungpause der wohl mit Abstand beste Spieler in RV. Bin mal gespannt, ob er an diese Leistungen anknüpfen kann.

  • Mal was zum Spiel, bevor hier nur noch quatsch geschrieben wird. :D

    Cabana wird morgen sein Comeback geben und nach 7 Wochen Pause (Gehirnerschütterung) neben Vogt und Friedrich in der 3.ten Sturmreihe angreifen. (Quelle: towerstars.de)
    Außerdem seien auch wieder alle Grippegeschwächten Spieler komplett fit. :thumbsup:

    damit würde ich unsere 3.te Reihe klar stärker einschätzen, als die von Landshut. Cabana war vor seiner verletzungpause der wohl mit Abstand beste Spieler in RV. Bin mal gespannt, ob er an diese Leistungen anknüpfen kann.

    KLAR stärker....tz tz tz. Interessante Einschätzung, die es zu beweisen gilt.

    Die dritte Reihe der Cannibals spielt seit dem ersten Spieltag zusammen - jeder Spieler in dieser Reihe hat 10 Tore oder mehr erzielt und das in einer Checking-Line, die defensiv bockstark ist.... einzig Cabana kann einen besseren Output aufweisen und der hat ja wohl nicht in der dritten Reihe gezockt.

  • KLAR stärker....tz tz tz. Interessante Einschätzung, die es zu beweisen gilt.

    Die dritte Reihe der Cannibals spielt seit dem ersten Spieltag zusammen - jeder Spieler in dieser Reihe hat 10 Tore oder mehr erzielt und das in einer Checking-Line, die defensiv bockstark ist.... einzig Cabana kann einen besseren Output aufweisen und der hat ja wohl nicht in der dritten Reihe gezockt.

    Er sagt ja nur dass er es SELBST so sieht.
    Ich sehe unsere dritte Reihe nun aber auch sehr viel stärker an als zuvor. Cabana war vor seiner Verletzung unser absoluter Topspieler, Friedrich und Vogt haben in den Playoffs bisher Wahnsinns-Leistungen abgerufen. Welcher Verein die bessere dritte Reihe hat, wird aber wohl selbst nach der Serie schwer zu beurteilen sein.

  • Vogt hat gegen HN schon klasse Leistungen gezeigt, obwohl er ne Magendarm-Grippe hatte und Friedrich zeigt shcon seit Beginn der Play offs absolut wahnsinns Leistungen. Cabana war die letzten Wochen vor seiner Verletzung einer der besten, wenn nicht gar der beste Spieler der Liga. Und Cabaa ist dazu noch ausgeruht, war ja keine "körperliche" Verletzung...

    Sorry, das meine Einschätzung nicht mit der deiner übereinstimmt.

  • Es scheint so als könnte man morgen in Landshut endlich mal wieder mit 5 AL spielen
    Mc Leod, Cabana, Champagne, Kinch und Thomson :thumbsup:
    Das wird bestimmt eine lange und spannende Serie

    Zur Schiri Einteilung für diese Serie kann man nur den Kopf schütteln
    Spät. ab dem Halbfinale müssen da eigentlich DEL Schiris ran, meine Meinung
    Ich habe gegen Heilbronn in der Serie Schiris erleben müssen die einfach sowas von grottenschlecht waren :huh:
    Normaler weiße müsste man bei allen Schiris ungefähr eine Linie erkennen können
    Aber genau das gibt es nicht !
    Man könnte die Schiris in 3 Kategorien aufteilen

    Schiri Kategorie 1
    lässt alles laufen pfeift nur das grobe

    Schiri Kategorie 2
    pfeift jedes kleine vergehen

    und die aller besten die leider des öfteren in der 2. Bundesliga pfeifen :
    Schiri Kategorie 3
    Bei diesen Schiris blickt niemand mehr durch weder Fans noch Mannschaft
    1 Drittel Es wird alles gepfiffen , 2 Drittel pfeifen auf was man gerade bock hat, 3 Drittel pfeift man auf einmal gar nichts mehr
    Diese Schiris sind der Wahnsinn
    erst alles pfeifen dann gar nichts mehr oder anders herum
    Da blickt niemand mehr durch und niemand von den Spielern weiß was man jetzt eigentlich noch darf und was nicht
    Das ist tödlich für ein Eishockeyspiel
    Und ich würde mir wünschen dass der DEB genau hinschaut wer von den Leuten in der Lage ist ein Spiel zu leiten und wer nicht.
    Manche Schiris sind völlig überfordert, einfach viel zu schlecht für die 2. Bundesliga

    Es gibt einen Spruch
    Bei einem guten Schiedsrichter fällt es kaum auf das er da war
    Da ist was dran ;)

    Meine Meinung

    Wünsche mir eine packende Playoff Serie gegen Landshut
    Und dass der Sport im Vordergrund steht und nicht die Schiris

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (29. März 2012 um 21:50)


  • Da hast du vollkommen Recht, soweit ich weiß gibt es auch keine länderübergreifende Regierungsbezirke! Ich schrieb lediglich, dass halb Bayern zum Regierungsbezirk Schwaben gehört. Der Rest von Bayern eben nicht.......

    das müssten dann also die Franken sein ..........

  • Vogt hat gegen HN schon klasse Leistungen gezeigt, obwohl er ne Magendarm-Grippe hatte und Friedrich zeigt shcon seit Beginn der Play offs absolut wahnsinns Leistungen. Cabana war die letzten Wochen vor seiner Verletzung einer der besten, wenn nicht gar der beste Spieler der Liga. Und Cabaa ist dazu noch ausgeruht, war ja keine "körperliche" Verletzung...

    Sorry, das meine Einschätzung nicht mit der deiner übereinstimmt.

    Ist ja ok... ich hab halt eine andere Meinung. Cabana ist ein toller Eishockeyspieler und sicher ein der besten Liga, dennoch weiss man nicht wie er nach 7 Pause zurückkommt. Das er "ausgeruht" ist, weil er "nur" eine Gehirnerschütterung und keine "körperliche" Verletzung hatte, halte ich für eine realtitätsfremde Untertreibung.

    Ein guter Spieler macht ja auch noch lange keine gute Reihe.
    Die dritte Reihe von Landshut hat die ganze Saison bewiesen, dass sie eine gute Reihe ist und war ein großer Faktor, weshalb die Cannibals als top-seeded abgeschlossen haben.
    Das man automatisch drei Einzelspieler (mit einem überragenden Spieler, der 7 Wochen verletzt war), die noch nicht zusammengespielt haben, als KLAR besser klassifiziert als eine richtig gute funktionierende eingespielte Reihe, halte ich für falsch bzw. zumindest für verfrüht. Punkt.

    Einmal editiert, zuletzt von phoomanschu (29. März 2012 um 22:17)

  • Was aus meiner Sicht wichtig sein wird ist, dass wir wieder so wenig Strafen ziehen wie im VF 9 Stück is schon verdammt gut was die Mannschaft da gespielt hat. Vor allem wenn man berückstichtigt, dass das stärkste PP in den Playoffs zu uns kommt und wir nur einen Treffer bei gegnerischer Überzahl hinnehmen mussten. Aber auch unser PP muss sich nicht verstecken wir sind da auf Nr. 3.

    Schade ist, dass Toupal nicht spielen wird. Für mich bedeutet das, dass der Welz in die Verteidigung gezogen wird. Vermute er wird mitm Andi zusammenspielen. Da muss ich auch nochmal anmerken, dass ich es nicht verstehe, wie man den B. Krämmer nach Passau schickt und so sich die Chance nimmt ihn bei uns einsetzen zu können oder zumindest als 7. Verteidiger mitzunehmen, da wir sonst keinen Verteidiger haben der bei uns in der 1. Mannschaft mitgespielt hat. Da Mike wird ja wieder dabei sein. Cody auch und ich habe noch die Hoffnung dass der N. Krämmer dabei sein wird. Für Spiel 2 kommt dann da Frank auch wieder zurück was ver.dammt wichtig ist für uns (is im PP sehr wertvoll).

    Was mir sehr gefallen hat ist, dass unsere CZs relativ gut mit dem körperlichen Spiel umgehen können, das hat nicht wirklich jeder erwartet und einige haben das auch schon als Archillesferse gesehen.

    Es wird auch ein "Duell" der Top-Verteidiger der Liga (punktemäßig) mit Kapstadt (9T 28A 37P), Toupal (3, 31, 34) auf Landshuter Seite und bei RAV mit Slavetinsky (6, 30,36) ,Kinch (4, 30, 34). Ich glaube zwar nicht, dass das die Serie an der "Blauen" entschieden wird. Aber die Impulse von diesen Spielern werden sehr wichtig sein. Bei uns hat sich da Geipel auch gefangen (nein ich sag jetz nich dass er ein PO-Spieler ist :hammer: ) vllt trifft er jetz auch mal.

    Über Peter und Billy muss man jetz nich viel sagen. Mir kommt es oft so vor, dass unsere 1. Reihe die anderen schwindlig spielt und dann kommt die 2. und schlägt zu. Vorallem da diese beiden Reihen einen völlig unterschiedlichen Spielstil haben. Die CZs lösen es spielerisch schaun dass sie auch hinter den gegnerischen Kasten kommen um dann in den Slot zu spielen. Unsere 2. hat direkten Zug zum Tor, beides muss komplett anders verteidigt werden, was mir sehr gefällt und schwer für viele Mannschaften ist.

    Rhode halte ich für einen verdammt guten Goalie wenn er seine Nerven im Griff hat. Wenn ich mal so ausm Stegreif ne Stärke von ihm sagen müsste, dann dass ich nie viele Abpraller gesehn hab zumindest gegen uns hat er nicht viel liegen lassen. Aber er scheint während der Saison so seine Probleme gehabt zu haben.

  • Also worüber man den Kopfschütteln kann ist die Kritik an der Schirieinteilung. Wo ist euer Problem ihr Dauernörgler.

    Wärd ihr zufrieden wenn die Schiris alle aus Timbuktu kommen oder wo ist das ideale Herkunftsland für einen Unparteiischen? :schulterzuck:
    Selbst wenn sie unmöglich pfeifen, liegt das dann an der Herkunft? Das dreht ihr euch halt so hin ihr 2 Nervensägen. :bash:
    Und wenn der DEL Schiri dann auch aus Bayern kommt, was dann? Wieder heulen. ;(
    Es ist schwierig für einen Schiri nicht aufzufallen wenn er in der Kritik steht bevor er überhaupt das Eis betreten hat. Ein hoch auf die Verschwörungstheorien. Geschrei gibt es sowieso immer, egal ob er alles laufen lässt, ob er alles abpfeift oder keine Linie hat. Ein HEY kommt immer von der Tribüne. Das liegt aber dran das Fans und Dauernörgler keine Ahnung haben wann ein HEY angebracht ist und wann nicht.

    Ich finde das unmöglich wie man sich ohne Grund in etwas hinein steigern kann. Wartet ab was sie machen. Dann findet ihr immernoch nen Grund zu heulen, da bin ich mir ganz sicher. Bevor Ihr zwei nichts mehr zu nörgeln habt friert die Hölle zu.

  • Nach so einer Serie wäre es nachvollziehbar, wenn die Towerstars heute Abend nicht mehr mit 120% bei der Sache sind. Die Anspannung fällt etwas ab, der Hormonspiegel normalisiert sich, Blessuren kommen nun zum Tragen. Von den 5 Ausländern die aufgeboten werden, sind auch nur 3 einigermaßen fit.
    Schon deshalb ist Landshut für mich klarer Favorit.

  • Nach so einer Serie wäre es nachvollziehbar, wenn die Towerstars heute Abend nicht mehr mit 120% bei der Sache sind. Die Anspannung fällt etwas ab, der Hormonspiegel normalisiert sich, Blessuren kommen nun zum Tragen. Von den 5 Ausländern die aufgeboten werden, sind auch nur 3 einigermaßen fit.
    Schon deshalb ist Landshut für mich klarer Favorit.

    guten Morgen

    dann passt es ja ;) Landshut spielt auch nur mit 3 AL´s und einem 17-jährigen, der als AL aufläuft

    also kann man sich die "Heulerei" schon mal sparen :prost:

    gruß aus LA

  • Was soll das denn ? Er kann doch nur als das auflaufen was in seinem Pass steht, staatsangehörgkeitstechnisch oder ist auch das in Bayern sowohl als auch. :whistling:

    Wir haben uns mit Bires verpokert, eigentlich war geplant dass er schon zu Saisonbeginn den dt. Pass erhält.
    Dennoch ziehen wir den jungen mit und haben nicht (gefühlte) 10 weitere Ausländer im Team, die dann auf der Tribüne sitzen wenn alle fit sind... ;)
    Wen würdet ihr denn eig. auf die Tribüne setzen wenn alle fit sind? Maloney, Cabana oder Wren? :P

  • Wen würdet ihr denn eig. auf die Tribüne setzen wenn alle fit sind? Maloney, Cabana oder Wren?

    Bei Wren wäre ich leidenschaftslos. Leider sind wir in diese Verlegenheit nie gekommen da bis heute keine 5 vollständig gesund sind. Wenn man einen Thomson laufen sieht kann man mitfühlen dass es irgendwo weh tut. Aber vielleicht sagt ihr uns wie das mit dem dt. Pass geht, einige sind ja schon in der Mannschaft. ;)
    Bires war 17, am 19.11. 2010 :P sofern sein Geburtsdatum richtig auf der HP. Aus Buben werden Männer.