Halbfinal-Spiele 1/2/3/4: Landshut gegen Ravensburg

  • So sehe ich das auch. Die Schwenninger können sich glücklich schätzen dass es der Modus und die Platzierungen nicht möglich gemacht haben, dass wir sie als Halbfinalgegner kriegen. In den letzten Jahren hat das Federvieh aus dem zweitbesten Bundesland nämlich immer recht wenig zu melden gehabt gegen uns - zumindest immer dann, wenn es wirklich um was ging. Aber was soll's - jetzt sollen sie sich erst mal mit den Oberlandler Kripperlschnitzern auseinandersetzen. Und sollten sie das überstehen, sehen wir weiter.

    Ja, unser Angstgegner aus vergangenen Jahren. Diesmal machen wir es cleverer und schicken unseren Oberschwäbischen Freundschaftsclub los um Euch zu eliminieren. Im Finale spielen wir dann 240 Minuten lang gemeinsam "Dame, Mühle und Beck, ärger dich nich'" und kaufen uns als SG Schwenningen-Ravensburg in die DEL ein. So wirds werden. ;)

    Ich drück übrigens eher den Landshutern die Daumen, weil ich einfach sehen möchte, ob dieses ungewöhnliche, weil tschechisch geprägte, Team auch das Zeug zum ganz großen Wurf hat. Und ich wünsche Euch eine Serie über sieben Spiele, die schön Kraft kostet. Am besten im siebten Spiel bis zur 11. Verlängerung oder so. :D

  • So sehe ich das auch. Die Schwenninger können sich glücklich schätzen dass es der Modus und die Platzierungen nicht möglich gemacht haben, dass wir sie als Halbfinalgegner kriegen. In den letzten Jahren hat das Federvieh aus dem zweitbesten Bundesland nämlich immer recht wenig zu melden gehabt gegen uns - zumindest immer dann, wenn es wirklich um was ging. Aber was soll's - jetzt sollen sie sich erst mal mit den Oberlandler Kripperlschnitzern auseinandersetzen. Und sollten sie das überstehen, sehen wir weiter.

    Oberland? Setzen Sechs! Wir sind weder Miesbacher, Tölzer, noch Garmischer! Und das ist auch gut so! *klugschei.ssmoduaaus*

  • Auch wenn Rosenheim ein Traum gewesen wäre (jetzt darf man halt fürs Finale weiterträumen. Das wäre der Hammer) freue ich mich schon auf Ravensburg. Da gibt es noch zahlreiche offene Rechnungen zu begleichen. Und wenn wir die aus dem Weg räumen, dann sind wir sicher ein verdienter und würdiger Finalteilnehmer. Ravensburg ist eine PO Mannschaft aus dem Bilderbuch. :thumbsup:
    Ich bin echt gespannt wie das ausgeht. :prost:

  • Auch wenn Rosenheim ein Traum gewesen wäre (jetzt darf man halt fürs Finale weiterträumen. Das wäre der Hammer) freue ich mich schon auf Ravensburg. Da gibt es noch zahlreiche offene Rechnungen zu begleichen. Und wenn wir die aus dem Weg räumen, dann sind wir sicher ein verdienter und würdiger Finalteilnehmer. Ravensburg ist eine PO Mannschaft aus dem Bilderbuch. :thumbsup:
    Ich bin echt gespannt wie das ausgeht. :prost:

    Das hört sich an, als wäre man schon im Finale und nur noch Ro müsste dazustossen. Ravensburg ist nicht Hannover!!!

  • Falls wir die Hürde Kaufbeuren schaffen, dann wäre mir ein Halbfinale Schwenningen gegen Rosenheim am liebsten,denn eine best-of-seven-Niederlage gegen Rosenheim tut Landshut noch mehr weh im Finale als im Halbfinale. :D

    Naja Punkt eins wäre zumindest schon mal erfüllt ... :whistling:

  • guten Abend

    oih was bist Du für ein Pharisäer ;) sondt immer über die Tower Stars pulvern und jetzt drückt er Ihnen die Daumen, da will wohl Einer den Nebenbuhler für einen sportlichen DEL-Platz weghaben

    aber schlgt ihr erstmal die Rosenheimer und dann sehen wir weiter

    gruß aus LA

    ...und im Vorjahr war´s so, dass wir uns die Tower-Stars vernknüpfen sollten. Vielleicht ein gutes Omen? ;)

  • Das hört sich an, als wäre man schon im Finale und nur noch Ro müsste dazustossen. Ravensburg ist nicht Hannover!!!


    Na, ganz so ist es nicht. Ich habe doch geschrieben, dass Ravensburg ein schwerer Brocken wird. Ich sehe da die Chancen bei 50/50.

  • Na, ganz so ist es nicht. Ich habe doch geschrieben, dass Ravensburg ein schwerer Brocken wird. Ich sehe da die Chancen bei 50/50.

    guten Tag

    und ich seh Landshut trotz aller Unkenrufe zum trotz als Favorit dieser Serie und das obwohl man dreimal gegen Ravensburg in der Hauptrunde verloren ;)
    warum sich kleiner machen als man ist: Ravensburg hat eine Serie gedreht dafür höchste Anerkennung, aber auch die Landshuter Truppe ist nicht mehr mit den Playoff-Mannschaften der beiden letzten Saisonen zu vergleichen und warum sollte sich da jetzt die Vorzeichen umkehrenm nur weil man in der Vorrunde dreimal gegen die verloren hat ;)

    gruß aus LA

  • Sehr Landshut auch mit deutlichen Vorteilen.

    Aber in den Play Offs ist viel möglich, oft entscheiden Kleinigkeiten. Wenn bei RV der eine oder andere Verletzte doch noch eingreifen kann, sehe ich die Towerstars aber nicht chancenlos.

  • Sehr Landshut auch mit deutlichen Vorteilen.

    Aber in den Play Offs ist viel möglich, oft entscheiden Kleinigkeiten. Wenn bei RV der eine oder andere Verletzte doch noch eingreifen kann, sehe ich die Towerstars aber nicht chancenlos.


    Im Halbfinale gibt es keine deutlichen Vorteile mehr. Da entscheiden Kleinigkeiten. Das Landshut die stärkere Mannschaft ist bezweifle ich nicht, aber das war Heilbronn auch. Da gibt es so viele Faktoren (Scheibenglück, Abschlusschwäche, Sahnetag der Torleute etc.) die eine Rolle spielen. Die Psyche spielt sicher auch eine Rolle. Immerhin hat Ravensburg diese Saison schon zwei Mal in Landshut gewonnen. Wer kann das schon von sich behaupten? Wenn ich da an unsere letzte Finalserie denke, da war Kassel auch die Übermannschaft. Und dann ging es um ein Tor in der Verlängerung in Spiel 5.... Ich freue mich auf Freitag und sehe die Chancen weiterhin bei 50/50. Genauso wie im zweiten Halbfinale.

  • Schiedsrichtereinteilung:

    1. Spiel: Oswald

    2. Spiel: Schukies

    3. Spiel: Sicorschi

    4. Spiel: Steinecke

    guten Tag

    gut gewählt, alles Refs die das Spiel körperbetont laufen lassen, aber diese Haken, Stockschläge usw. konsequent bestrafen ;) könnten direkt gute Spiele werden :prost:

    gruß aus LA

  • Für welches HF gilt das ? Steinecke hat in HN letztes PO fast alles gepfiffen auch das Anhauchen mit anschließendem Umfallen. Oswald und Sicorschi (war da nicht was in Mannheim und auch sonst immer wieder) pfeiffen jeden Tag und jedes Drittel anders, von DEL-tauglich bis völlig untauglich. Auf jeden Fall sind mindestens zwei aus Bayern dabei :whistling: Alles klar.

  • Für welches HF gilt das ? Steinecke hat in HN letztes PO fast alles gepfiffen auch das Anhauchen mit anschließendem Umfallen. Oswald und Sicorschi (war da nicht was in Mannheim und auch sonst immer wieder) pfeiffen jeden Tag und jedes Drittel anders, von DEL-tauglich bis völlig untauglich. Auf jeden Fall sind mindestens zwei aus Bayern dabei :whistling: Alles klar.

    guten Tag

    na dann passt es ja: Da wirds wieder zugehen auf der gegnerischen Strafbank, also alle Vorteile auf Landshuter Seite ;)
    sowie es sich im "Amigo-Land" gehört

    gruß aus LA