4. Play Off Viertelfinale: ESV Kaufbeuren - Starbulls Rosenheim

  • Vielleicht heißt der Gegner ja auch Ravensburg :pfeif:

    guten Tag

    auch wurscht :prost::prost:
    wenn Die weiterkommen wollen gehts über sieben Spiele und da wird noch ne Menge "Kolaterallschäden" geben ;)

    gruß aus LA

  • Laut Pressekonferenz wird McFeeters am Freitag in Rosenheim wieder pausieren, getreu dem Motto "never change a winning team".
    Da der Auftritt der Kaufbeurer zwei Drittel lang recht konfus war und es lediglich der Güte der Rosenheimer zu verdanken ist, dass gestern kein "losing team" auf dem Eis stand, fände ich es diesmal verzeihlich, wenn Latta sein winning team doch ändern würde (ein McFeeters in Form wäre jedenfalls unverzichtbar).
    Von Seiten der Journalisten kam ja schon die etwas ironische Frage, ob Latta mit den dauernd anders spielenden Reihen eigentlich den Gegner verwirren will. Nicht ganz unberechtigt, denn gerade in den POs sind meiner Meinung nach eingespielte Reihen das A und O. Seltsam, dass Latta gerade in den POs so viel herumexperimentiert.
    Mit dem dritten Heimspiel und damit geschätzten 60.000 Euro mehr in der Kasse haben wir aber fraglos auf die gute Saison bereits jetzt einen draufgesetzt.

  • Zamboni, Du traust Dich was hier im Forum. Ich glaube Du wirst bald mit deinen defätistischen Bemerkungen zerrissen werden. Dabei gebe ich Dir aber vollständig recht.

    Jetzt fängt der gute Mann Latta an, nicht nur den Gegner, sondern vor allem die eigenen Spieler mit seinen Wechselspielen zu verwirren. Experimente gehören in die Vorrunde und nicht in die Play-offs, wo es darum geht, dass jeder Spieler die Laufwege seiner Kollegen kennt.

    Dies ist derzeit überhaupt nicht der Fall. In der Vorrunde haben wir weitaus bessere Spiele zu sehen bekommen als derzeit in den Play-offs. Natürlich haben die ihren eigenen Charakter, aber jetzt sollte es für die Spieler darum gehen, ihre Bestform abzurufen. Ein wenig muß sich Latta da schon an die eigene Nase fassen.

    Es bleibt doch rätselhaft, weshalb ausgerechnet die Ausländer jetzt zur wichtigsten Zeit der Saison ihre Krise nehmen.

    Warum wohl spielt den der 3. Sturm mit Abstand am besten? Doch wohl deshalb, weil die drei Spieler aufeinander eingestellt sind.

    Daher auch mein Plädoyer für eingespielte Formationen.

  • Die heutige AZ widmet ihren Spielbericht ganz AMP, dem Leitwolf und Matchwinner des letzten Heimspiels. Ein Journalist durfte ja auf die ESVK-Bank und hatte so beste Einblicke. Auch, dass AMP einer ist wie Olli Kahn, ein Antreiber par excellence.
    Damit dürfte AMP künftig gesetzt sein. Leisenring und Nelson (kann man DEN Torjäger schlechthin draußen lassen? wohl kaum) ebenfalls.
    Bleibt die Frage, ob man es nicht doch noch einmal mit McFeeters versuchen soll. Denn sollte er (irgendwie) noch einmal als der alte Rob, wie wir ihn kennen, zurückkommen und AMP erneut so eine Leistung abrufen können, dann dürfte es Rosenheim sehr schwer haben, morgen zu gewinnen. Ich weiß ja nicht, was hinter den blutleeren Auftritten von McFeeters gesteckt hat (ein DEL-Angebot wirds kaum sein), ob er vielleicht doch angeschlagen ist (wurde aber nirgends erwähnt, man spricht nur von unerklärlichem Leistungstief) - oder einfach völlig ausgebrannt, aber vielleicht kann er nach der kurzen Pause doch noch einmal alles in die Waagschale werfen.

    Dass es Latta im letzten Drittel mit zwei Reihen probiert hat und Grosch in die erste zu Leisenring und AMP zog, fand ich übrigens völlig richtig. Grosch hat hier viel mehr Zug reingebracht. Habermann ist nach seiner Schulterverletzung nun wohl auch am Knie lädiert.
    Vielleicht können Grosch und Krabbat morgen abwechselnd in Reihe 1 Doppelschicht fahren. Einem AMP würde ich einen Einsatz in zwei Reihen (wie zuletzt in Rosenheim) nicht mehr zumuten. Bin gespannt, ob wir das Kraftproblem noch einmal lösen können.

    P.S. Lukas: defätistisch würde ich meine Aussagen sicher nicht nennen. Über die ständig wechselnden Reihen redet doch eh jeder im Stadion...

  • Die Tatsache, das Ken Latta ab der 30. Minute (!) bereits auf 2 Reihen umgestellt hat, lässt schon erahnen, wie verzweifelt er versucht hat alles auf eine Karte zu setzen! Gehts schief, ist er der Depp der Nation. Andererseits ist das schon fast eine brutale Maßnahme, denn das hat Körner gekostet! Aber was solls, lieber verbrenn ich meine Körner, solange ich noch kann, als das ich mich am Ende als Verlierer dastehen sehe und feststellen muß das ich durchaus noch etwas draufzulegen gehabt hätte!

    Ich rechne schon ein wenig damit, das sich dies am Freitag schon bemerkbar machen wird! Im Grunde hat es sich ja bereits bei diesem Spiel bemerkbar gemacht, aber das Runde muß nun mal, Gott sei Dank, um ein Spiel zu gewinnen, ins Eckige!

    Ich halte, wie gesagt, große Stücke auf euren Coach! Der zeigt, das er in der Lage ist, auch unorthodoxe Eintscheidungen zu treffen, und er nimmt auch das Risiko auf sich, am Ende der Dumme zu sein!

    Hab schon bei uns im Forum geschrieben! Geile Serie bisher! Play Off pur!

    Bin immer noch davon überzeugt, das wir uns letztendlich durchsetzen werden!

    See you on Friday!

  • Ich geh heut abend auf's Starkbierfest. :prost::beer::seestars:

    Und morgen abend werd ich gespannt die weitere Entwicklung in der oberbayerischen Provinz abwarten... :popcorn:

    Ist auch mal ganz nett... :D:D:D

  • Ich geh heut abend auf's Starkbierfest. :prost::beer::seestars:

    Und morgen abend werd ich gespannt die weitere Entwicklung in der oberbayerischen Provinz abwarten... :popcorn:

    Ist auch mal ganz nett... :D:D:D

    Flachlandtiroler! :)

  • Die Tatsache, das Ken Latta ab der 30. Minute (!) bereits auf 2 Reihen umgestellt hat, lässt schon erahnen, wie verzweifelt er versucht hat alles auf eine Karte zu setzen! ...ist das schon fast eine brutale Maßnahme, denn das hat Körner gekostet! Aber was solls, lieber verbrenn ich meine Körner, solange ich noch kann, als das ich mich am Ende als Verlierer dastehen sehe und feststellen muß das ich durchaus noch etwas draufzulegen gehabt hätte!

    Ich rechne schon ein wenig damit, das sich dies am Freitag schon bemerkbar machen wird! Im Grunde hat es sich ja bereits bei diesem Spiel bemerkbar gemacht...

    Hab schon bei uns im Forum geschrieben! Geile Serie bisher! Play Off pur!

    Bin immer noch davon überzeugt, das wir uns letztendlich durchsetzen werden!

    Ich seh das genauso wie du, Olaf. Geile und faire Spiele.
    Könnte gut sein, dass wir am Freitag die Kräfte nicht mehr aufbringen, um die Serie endlich zu drehen.
    In Kaufbeuren sehen viele nach diesem Sieg irgendwelche psychologische Vorteile für uns. Ich sehe eigentlich nur, dass sich die Waage immer mehr zu euren Gunsten senkt.
    Wobei ich absolut hoffe, dass ich das falsch sehe.
    Vielleicht hat euer Trainer ja nicht als einziger die Sch...ei, das wäre dann der entscheidende Punkt, der uns helfen könnte :D .

  • Die Umstellung auf zwei Reihen erfolgte erst im 3. Drittel. Dennoch wird man das nicht noch einmal durchhalten können. Ich fürchte, dass Latta in Rosenheim wieder Soares einsetzen wird.

    Aber unser Trainer ist immer wieder für Überraschungen gut. Ein McFeeters in Normalform würde uns unheimlich weiterhelfen, keine Frage.

  • Es wäre eigentlich ganz einfach, Rosenheim zu besiegen. Corey Quirk ausschalten, dann haben die Starbulls bereits 50% ihrer Effektivität verloren.

    Wenn dann noch Auger (kommt hoffentlich nächste Saison zu uns!) und Gaucher Fieber hätten, wäre es das schon.

    Jedenfalls ist Quirk die Seele ihres Spieles. Und nun kommt auch noch Gottwald zurück, ein sehr gefährlicher Mann! Ich fürchte vor allem das Überzahlspiel der Rosenheimer!

  • Ich fürchte vor allem das Überzahlspiel der Rosenheimer!

    Fürchte lieber die Grüne Hölle! Alles unter 4000 wäre morgen die reinste Enttäuschung!

    Ich freu mich jetzt schon auf ein Packendes Playoff Spiel morgen, so wie es bisher die ganze Serie lang war. Echt schade, dass eines dieser Teams nach "nur" noch 2 Spielen die Segel streichen muss...

  • Es wäre eigentlich ganz einfach, Rosenheim zu besiegen. Corey Quirk ausschalten, dann haben die Starbulls bereits 50% ihrer Effektivität verloren.

    Quirk ist natürlich ein wichtiger Spieler beim SBR, der Spiele alleine entscheiden kann, aber gegen die o.g. Theorie spricht allerdings, dass Quirk am Sonntag an den
    Toren 2,3 und 4 gar nicht beteiligt war. Es können also auch noch andere Spieler des SBR Tore erzielen.

    Das Ganze ist halt auch eine Nervensache, wer cooler ist beim Verwerten der Torchancen der gewinnt. Das schwarze flache Runde muss halt möglichst oft in das Eckige bei Torwart Vajs. :D

    Die Serie erinnert mich irgendwie an die OL-Play-Down-Serie von vor 4 Jahren SBR-Passau 4:3 Siege (alles Heimsiege). Spiel 5 war damals so eine Art Vorentscheidung. Passau führte nach 10 Minuten mit 0:2 in Rosenheim. aber der SBR kämpte den Gegner damals noch nieder und siegte noch denkbar knapp mit 3:2. Spiel 7 war dann leichter, das war damals ein ungefährdetes 5:0.

  • Da erinnere ich mich schon lieber an unser Aufstiegsjahr. Ihr wart in der Vorrunde 1., wir glaube ich vierter. Erstes Spiel in Rosenheim 2:4 gewonnen, dann zuhause Rosenheim 5:0 niedergemäht, dann eine NL in Rosenheim, um im Heimspiel dann alles klar zu machen.
    Schön wäre wenn jeder die ersten drei Heimspiele gewinnt, dann wird das 7. Spiel zum Nervenaufreiber.

    ich glaube aber nicht, dass es soweit kommt. Das Spiel wird am So in Kaufbeuren entschieden!

  • Da erinnere ich mich schon lieber an unser Aufstiegsjahr. Ihr wart in der Vorrunde 1., wir glaube ich vierter. Erstes Spiel in Rosenheim 2:4 gewonnen, dann zuhause Rosenheim 5:0 niedergemäht, dann eine NL in Rosenheim, um im Heimspiel dann alles klar zu machen.
    Schön wäre wenn jeder die ersten drei Heimspiele gewinnt, dann wird das 7. Spiel zum Nervenaufreiber.

    ich glaube aber nicht, dass es soweit kommt. Das Spiel wird am So in Kaufbeuren entschieden!

    Da erinnere ich mich schon lieber an unser Aufstiegsjahr. Ihr wart in der Vorrunde 1., wir glaube ich vierter. Erstes Spiel in Rosenheim 2:4 gewonnen, dann zuhause Rosenheim 5:0 niedergemäht, dann eine NL in Rosenheim, um im Heimspiel dann alles klar zu machen.
    Schön wäre wenn jeder die ersten drei Heimspiele gewinnt, dann wird das 7. Spiel zum Nervenaufreiber.

    ich glaube aber nicht, dass es soweit kommt. Das Spiel wird am So in Kaufbeuren entschieden!


    Ihr wart damals 3., Rosenheim 2. Peiting war erster und spielte gegen Füssen, die Vierter waren. Finale war dann Peiting - Kaufbeuren.