4. Play Off Viertelfinale: ESV Kaufbeuren - Starbulls Rosenheim

• Dienstag, 20.03.2012, 19.30 Uhr

Nach der erneuten Führung Rosenheims in dieser Serie, geht es beim Stand von 2:1 am Dienstag wieder nach Kaufbeuren!

Rosenheim hat zwar seinen Heimvorteil gewahrt, jedoch sollte man sich nicht nur auf den verlassen! Wie schnell man auch ein Heimspiel mal verlieren kann, konnten wir gestern bestaunen! Auch wenn der Sieg wohl letztendlich verdient war, so hätte sich doch niemand ernsthaft darüber beschweren brauchen, wenn wir das Ding nicht gezogen hätten!

Es steckt eine Menge Emotion und Adrenalin in diesem Duell und genau deshalb erwartet uns morgen in der Sparkassenarena mit Sicherheit wieder ein ganz heisser Tanz! Aber, unsere Jungs können eben auch eine flotte Sohle aufs Kaufbeurer Packet legen, das zumindest konnten sie schon letzten Freitag, beim letzten Gastspiel, beweisen! Hoffentlich können wir unsere Disziplin diesmal über 3 Drittel halten und ebenso vertraue ich darauf, das sich die Aussetzer von Norm diesmal nicht wiederholen werden! In beiden bisherigen Heimpartien hat er bis jetzt ganz vorzüglich gehalten, und auch in Kaufbeuren waren nicht nur schlechte Szenen von ihm zu sehen! Auf gehts Norm, du hast es doch drauf!

Fehler reduzieren, aggresiv spielen und mutig den eigenen Abschluß suchen! Das sind die Schlüssel zum Erfolg!

Ich hatte bei allen drei bisherigen Duellen den Eindruck, das Kaufbeuren, in einem Duell auf Augenhöhe, im letzten Drittel jeweils dem hohen Tempo Tribut zollen musste, das wiederum würde auch viele ihrer Strafzeiten erklären! Rosenheim wirkt einen Tick besser austrainiert!

Nur Mut SBR, wir können auch dort bestehen! Bringt uns das 3:1 mit nach Hause und wir werden euch am Freitag einen begeisterten Empfang bereiten!

Wir wollen, wir können und wir werden!

So long Olaf 8)

• Als Schiedsrichter wurden eingeteilt:
    HSR: Krawinkel, Markus
    LSR1: Erdle, Dominic
    LSR2: Gaube, Gabriel

könnte interressant werden. :pfeif:

• So lange jeder immer sein Heimspiel gewinnt wird der Sieger am Ende SBR heißen. Kaufbeuren MUSS also am Dienstag gewinnen, was nebenbei das dritte Heimspiel bescheren würde. Rosenheim will sicherlich, steht aber etwas weniger unter Druck. Ob ihr eine besser austrainierte Mannschaft habt, weiß ich nicht. Mir scheint es eher so, dass ihr das etwas klarer angelegte Spielsystem habt. Auch bei anderen Gegnern hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Pässe teilweise blind gespielt werden (weil einstudiert), dies bei uns aber etwas fehlt.
    Vielleicht täusche ich mich da auch, ist aber auch schon anderen im Stadion aufgefallen.

• An Kondition hat es den Kaufbeurern noch nie gefehlt. In den letzten Begegnungen der Vorrunde konnten wir Spiele immer noch herumreißen.
    Aber mit 5 etablierten Verteidigern ist es halt ziemlich schwer. Winkler und Müller sind blutjung und haben noch keine entsprechende Erfahrung.
    Und künftig wird uns Woidtke fehlen, der zur DEG wechselt.

Nur 3100 Zuschauer in Rosenheim? Das wage ich wirklich zu bezweifeln. Wenn 6000 Leute hineinpassen, dann waren das mindestens 4500!
    War ne tolle Stimmung im Stadion, ohne Anfeindungen, ohne hässliche Fouls!

Ich persönlich wäre schon mit einem dritten Heimspiel zufrieden. Wer hätte von den Jungs den 5. Tabellenplatz erwartet? Ich jedenfalls nicht.

• Da Mark Soares "vor Energie strotzt", spielt er heute abend für McFeeters, der laut AZ (Mischa Miltenberger) "in einem unerklärlichen Leistungstief steckt". Heute zähle allein die Leistung.
    Ansonsten habe Aßner in RO einen Schläger ins Gesicht bekommen (Verletzung an Kiefer und Hals), sein Einsatz sei noch nicht ganz sicher.

• An Kondition hat es den Kaufbeurern noch nie gefehlt. In den letzten Begegnungen der Vorrunde konnten wir Spiele immer noch herumreißen.
    Aber mit 5 etablierten Verteidigern ist es halt ziemlich schwer. Winkler und Müller sind blutjung und haben noch keine entsprechende Erfahrung.
    Und künftig wird uns Woidtke fehlen, der zur DEG wechselt.

Nur 3100 Zuschauer in Rosenheim? Das wage ich wirklich zu bezweifeln. Wenn 6000 Leute hineinpassen, dann waren das mindestens 4500!
    War ne tolle Stimmung im Stadion, ohne Anfeindungen, ohne hässliche Fouls!

Ich persönlich wäre schon mit einem dritten Heimspiel zufrieden. Wer hätte von den Jungs den 5. Tabellenplatz erwartet? Ich jedenfalls nicht.

Die Kondition von Kaufbeuren ist schon in Ordnung! Ich meine, und da bin ich nicht alleine, das Rosenheim hier eine Nuance besser ist. Nicht mehr und nicht weniger!

Und zu den Zuschauerzahlen: Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, das die angegebene Zahl stimmt. Ich geh mal davon aus, das du noch nie bei uns warst, sonst wüsstest du, wie die Bude mit 4000+ aussieht, oder welch Unterschied das ist, wenn die Bude ganz voll ist!

Nächsten Freitag könntest du dich wahrscheinlich davon überzeugen, denn die Zeichen stehen auf sehr gut, das wir dann diese Zahlen haben werden. ( Nicht ausverkauft, sondern im 4000er Bereich)

Dauert bei uns alles immer ein bisschen länger.

Und zur Einschätzung des ESVK, wie auch des SBR, vor der Saison! Was die Wert ist, können wir ja Jahr für Jahr immer wieder bestaunen! Tatsache ist, das beide Clubs, notgedrungen, auf die Karte Teamspirit setzen müssen. Und da hat sich in dieser Saison einfach gezeigt, das derjenige einen Vorteil hat, der auf Ausgewogenheit gesetzt hat. Von daher hat es sich, im Falle von Kaufbeuren, seit Weihnachten deutlich abgezeichnet, zu was diese Mannschaft fähig ist, und es ist von daher auch keine Überraschung gewesen! Und deshalb können wir jetzt auch völlig zurecht das Prädikat "Spitzenspiele" für uns in Anspruch nehmen!

• Freut mich, dass es schon im Viertelfinale mal wieder richtig eng zu geht. Kaufbeuren gleicht aus.

• War wohl wieder mal ne Arschknappe Geschichte! GW KF zum erneuten Ausgleich! Na dann, auf ein Neues!

Und weiter gilt, diesmal für beide: Noch zwei Siege bis zum Halbfinale!

Bo Lanzl: Na warte! :D

• Mann hab ich nen Hals. 1. Drittel klar überlegen. Da muss man mindestens 3:1 (Penalty Nelson) führen. Kaufbeuren schwach. Dann gabs wahrscheinlich richtig Ärger vom Latta. Kaufbeuren mit Pressing und spielvorteilen aber im Rosenheimer Drittel zu unkonzentriert. Rosenheim noch beim pausentee. Unglaublich immer dieser Unterschied im kämpferischen Bereich zwischen Heim- und Auswärtsspiel. So liefs eigentlich weiter bis zum Schluss. ;( Chancen waren da - aber die Verwertung :puke:
    2 Minuten vor Schluss und Bully beim Gegner und Franz nimmt keine Auszeit. Des muss mir mal einer erklären :respekt: . Wollt der nicht mehr gewinnen.
    Schiri war gut- nur die 2minuten bei der Nelson Schwalbe waren überzogen.
    Fazit: verdienter Sieg für die Joker, der aber leicht zu vermeiden gewesen wäre. So leicht war's noch nie :bash: Könnt kotzen
    Am Freitag muss es krachen. Aber mit der Leistung will ich gar ned nach Niederbayern, sonst schebbats gewaltig.

2 Mal editiert, zuletzt von Jepp (20. März 2012 um 23:16)

• Irgendwie komisch,die Landshuter warten schon auf Rosenheim und Rosenheimer schreiben bzw. denken schon an Landshut... Es gibt noch mindestens 2 Spiele und der Ausgang ist offen,nicht dass es doch noch Kaufbeuren wird.

Grüße

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (20. März 2012 um 23:32)

• Irgendwie komisch,die Landshuter warten schon auf Rosenheim und Rosenheimer schreiben bzw. denken schon an Landshut... Es gibt noch mindestens 2 Spiele und der Ausgang ist offen,nicht dass es doch noch Kaufbeuren wird.

Grüße

Is doch klar das sich jeder ein mögliches Derby wünscht - und die Landshuter stänkern ja schon.
    Wer diese Viertelfinalserie gewinnt wissen nicht mal die größten Propheten. Da kommen noch 3 spiele :beer: !!
    Da nimmt sich keiner was positiv wie negativ.

• Gut

Irgendwie komisch,die Landshuter warten schon auf Rosenheim und Rosenheimer schreiben bzw. denken schon an Landshut... Es gibt noch mindestens 2 Spiele und der Ausgang ist offen,nicht dass es doch noch Kaufbeuren wird.

Grüße

Guten morgen

Kümmer dich erstmal um deine "Schwänchen" :P
    Nicht dass Landshut' s halbfinalgegner am Schluss noch Weißwasser heißt

Lg

• Gut

Guten morgen

Lg

:)

Ich glaube ab Freitagabend 22:15 Uhr hat die Oberlausitz in Sachen Eishockey Ferien... :thumbup:

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (21. März 2012 um 10:27)

• Erstes Drittel ging klar an die Starbulls.
    Im zweiten Drittel kamen die Kaufbeurer mächtig auf, konnten aber ihre Chancen nicht verwerten.
    Schneller Ausgleich im dritten Drittel. Rosenheim merkwürdig zurückhaltend und mit wenig Kampfkraft.
    Führung der Kaufbeurer war verdient, die Rosenheimer hatten nach der Führung nur noch wenig Torchancen.
    Der ESVK liess nach dem 2:1 die Starbulls nicht mehr zur Entfaltung kommen.

Unser Team: alle Ausländer mit Ausnahme von McPherson schwach. Beängstigend die Schwächen von dem in der Vorrunde sehr stark spielenden Hudson, Leisenring ohne Durchschlagskraft, er wirkt immer isoliert, es ist sehr schwer neben ihm zu spielen; Nelson mit leichtem Aufwärtstrend, Soares mit 5 guten Szenen, ansonsten eine absolute Gefahr für das eigene Tor, Probleme bei der Puckannahme. Schnelligkeit alleine genügt nicht, im Playoff und auch sonst ist Deckungsarbeit absolut notwendig.

Die deutschen Spieler wie schon im 2. Spiel beim ESVK dominierend. Toll was der Rookie Woidtke leistet, Ebner und Körner wie immer sehr zuverlässig. Vajs hielt exzellent und Grosch, Krabbat und Fröhlich (toll seine kämpferische Leistung) und natürlich Menge sehr stark.

Fazit: Ein glücklicher aber letztendlich verdienter Sieg. Auch bei Kaufbeuren gibt es noch viel Luft nach oben. Sollten sich die ausländischen Leistungsträger steigern können, dann könnte noch ein 3., vielleicht auch ein vierter Sieg möglich sein.

Rosenheim: Wirkte etwas müde, unkonzentriert, nach dem 1:0 zu leichtsinnig. Da hätte es für den ESVK schon den Bach heruntergehen können. Wir müssen vor allem die Rückkehr von Gottwald fürchten, er ist ein Knipser.

Schiri: Benachteiligte beide Seiten gleichmäßig. Die Absichtliche Spielverzögerung war ein Witz.

• Dieses Spiel hätte Rosenheim nie und nimmer verlieren müssen, ja dürfen. Kaufbeuren hat zwei Drittel lang praktisch keinen Fuß aufs Eis gekriegt. Oft sind sich die Spieler gegenseitig im Weg gestanden, nichts hat gepasst. Die Abwehr wurde reihenweise überlaufen. Und platt wirkten sie zudem.
    Umso bewundernswerter dann das letzte Drittel, selbst die ESVK-Fans hatten kaum noch Hoffnung. Wer hätte den Jokern diese Energieleistung noch zugetraut? Und auch, dass wir kein Gegentor mehr bekommen würden? Latta ließ im letzten Drittel sogar das angekündigte Zwei-Reihen-Spiel Wirklichkeit werden.
    Vogelwild dann die Schlussminuten, als RO den Torwart herausnahm und die beiden Toptorjäger der Liga mehrfach die Entscheidung verstolperten und Nelson (in Gedanken schon woanders?) sogar relativ unbedrängt am leeren Kasten vorbeischoss. Diese an Dramatik kaum zu überbietende Schlussphase war aber ein Spiegelbild des gesamten Spiels, welches (v.a. von Kaufbeurer Seite) einen deutlichen Niveauverlust offenbarte.
    Sind die Teams kräftemäßig am Ende? Landshut dürfte im Halbfinale kurzen Prozess machen!
    Positiv: die Zuschauerzahl (2.777 sind für einen Dienstag sehr gut). AMP, heute bester Ausländer sowie der überragend haltende Stefan Vajs. Mit Abstrichen auch Leisenring (immerhin an beiden Toren beteiligt) und Soares (schafft es immerhin, gelegentlich eine Strafzeit herauszuholen; beim Siegtor war das von entscheidender Bedeutung). Doch was sind das für Vorstellungen von Nelson??

• Gut

Guten morgen

Lg

Vielleicht heißt der Gegner ja auch Ravensburg :pfeif:

Nur eins vorneweg: HSR am Freitag ist Alfred Hascher 8o
    Da bin ich echt mal gespannt!