ESVK Gerüchte 12 /13

• Am Mittwoch war auch Larry Mitchell in Garmisch beim Spiel des ESVK. Heute war folgendes in der AZ sinngemäß zu lesen:

Ein Zweitligist habe beim AEV angefragt, ob einer der beiden überschüssigen Ausländer zu haben sei. Der AEV habe abgesagt.

Eigentlich kann es sich nur um den ESVK gehandelt haben. Aber nach zielgerichteter Ausländersuche scheint mir das nicht auszusehen!

Möglicherweise fehlt seit Habermann das notwendige "Netzwerk".

Warum zur Hölle sollte man, wenn man in eurer Situation ist, nicht beim AEV zwecks des überschüssigen Ausländers anfragen und wie kannst du bitte daraus herauslesen, dass dieser Habermann nicht das notwendige Netz hat? ?(:popcorn:

• Lukas for President :popcorn: Echt wahnsinnig, was der Herr alles fordert und weiß, anstatt froh darüber zu sein, dass es überhaupt weitergeht. Für mich ist so etwas einfach nur unverständlich. :suspekt:

• Und ich hab mich am Mittwoch schon gefragt wer so dreist ist mit einem fetten AEV-Auto direkt vorm OEZ zu parken...Einige Leute haben aber beobachtet wie Ralph Bader die Herren aus Augsburg in Empfang genommen hat...

Einmal editiert, zuletzt von Murnauer (4. Januar 2013 um 12:53)

• Ich finds erstmal gut, dass wir den Thiel geholt haben. Manchmal muss man halt etwas warten, findet dann aber genau den Mann, der ins Konzept passt. Was macht es da für einen Sinn, übereilt eine vielleicht deutlich teurere Lösung zu realisieren und später merkt man dann, dass man besser etwas Geduld gehabt hätte.
    Ich will auch möglichst schnell einen Ausländer. Wichtiger ist aber, am Ende einen guten zu bekommen.
    Ich denke, es liegt nicht an Didi, der hat halt nicht mehr die gleichen finanziellen Spielräume wie Habermann, der seinen finanziellen Rahmen aber in der Vorsaison überschritten haben soll.
    Die PK in Garmisch zeigte auch deutlich die Hochachtung Axel Kammerers vor dem Kaufbeurer Management, gerade was die Nachwuchsspieler angeht. Da sei Riessersee weit entfernt von der Kaufbeurer Qualität.

Insgesamt empfinde ich die Aussagen von OB Bosse und von Vorstandsmitglied A. Settele, dass wir ganz sicher wieder ein Eisstadion in KF haben werden (Bosse: "werden für nächste Saison die Lösung haben") als Balsam auf die geschundene Seele.

Zu den künftigen Zuschauerzahlen: ich erwarte keinen Rückgang. Vielleicht am Sonntag gegen Heilbronn. Aber danach kommen wieder sehr zuschauerträchtige Spiele in Memmingen und Kempten. Die 3003 von Kempten war noch nicht das Ende der Fahnenstange!

• Zamboni, was Du über OB Bosse und Setteles Aussagen berichtet konnte ich nirgendwo anders lesen. Das wäre natürlich sehr gut, wenn der OB sich so für den ESVK einsetzt.

Wenn noch einen Ausländer, dann möglichst schnell, nicht wegen des nicht mehr erreichbaren 8. Platzes, sondern wegen des Zuschauerbooms.

• Zamboni, was Du über OB Bosse und Setteles Aussagen berichtet konnte ich nirgendwo anders lesen. Das wäre natürlich sehr gut, wenn der OB sich so für den ESVK einsetzt.

Wenn noch einen Ausländer, dann möglichst schnell, nicht wegen des nicht mehr erreichbaren 8. Platzes, sondern wegen des Zuschauerbooms.

Pressekonferenz auf SCRTV - dort werden diese Aussagen getätigt.

• Bei Testbohrungen, zur Ursachenforschung in Sachen Stadionsicherheit/Reparaturmöglichkeiten ist man heute auf ÖL gestoßen. J.R. Ewing bzw. seine Nachkommen haben bereit die Förderlizenzen beantragt und wollen den Fundort so schnell als möglich in Geld umwandeln.

Da das Grundstück der Stadt Kaufbeuren gehöhrt aber das Stadion derzeit Eigentum des ESVK ist hat man sich geeinigt, die entsprechenden Vermarktungsrechte gerecht 50 : 50 zu teilen. Man rechnet mit Einnahmen von 100 bis 500 Mio.€ innerhalb der nächsten 5 Jahre.

Somit dürfte klar sein, dass der ESVK nicht nur ein neues Stadion bekommt, sondern auch beim Lizenzpoker um die evtl. freiwerdenen DEL Lizenzen mitmischen wird.

Leider ein Gerücht, welches aber viel zu schön wäre um wahr zu sein. Bleibt also nur den ESVK in gewohnter Weise zu unterstützen und mit möglichst vielen Zuschauern die auswärtigen Heimspiele zu besuchen.

Vor allem Auswärts sind wir Heimstark! (Zitat geklaut und umgekehrt)! Schönes Wochenende

• ...und nochn Gerücht:

Angeblich soll wieder Eis gemacht und die Eisfläche für Trainingszwecke freigegeben werden. Zuschauertribünen blieben aber weiterhin gesperrt.

Quelle: Aus der KF - Kneipenszene, also selbstzverständlich mit aller gebotenen Vorsicht zu genießen. Aber wäre immerhin schon mal ein ganz leicht positiv angehauchter Hoffungsschimmer. Schon krass, an was für Strohhalme man sich inzwischen klammern muss (meinereiner ist hier absolut mit eingeschlossen....).

• ...und nochn Gerücht:

Angeblich soll wieder Eis gemacht und die Eisfläche für Trainingszwecke freigegeben werden. Zuschauertribünen blieben aber weiterhin gesperrt.

Quelle: Aus der KF - Kneipenszene, also selbstzverständlich mit aller gebotenen Vorsicht zu genießen. Aber wäre immerhin schon mal ein ganz leicht positiv angehauchter Hoffungsschimmer. Schon krass, an was für Strohhalme man sich inzwischen klammern muss (meinereiner ist hier absolut mit eingeschlossen....).

Nachblickend finde ich immer noch die Idee des kaputten Zambonis am überzeugendsten. Warum sollten wir uns nicht einen Konzern als Finanzier ins Boot holen? Natürlich müßten wir damit leben, daß derjenige welcher uns finanziert ein Österreicher ist, aber wir sind von der Landesgrenze nur 40 km entfernt. Selbstverständlich sollt im künftigen Vereinsnamen unsere Tradition gewahrt werden. Er sollte lauten: ESV Adler Joker Red Bull Kaufbeuren. Auf keinen Fall das Red Bull zuerst. Ein Stadionneubau sollte mit diesem Finanzier im Rücken auch absolut kein Problem darstellen.

• "ESV Adler Joker Red Bull Kaufbeuren". Jou. Vielleicht könnten wir ja noch so zwei, drei Begriffe dazunehmen, auf geht's... :rofl: Ned schlecht. Is ja Fasching.

• Ich finde es auch ne tolle Idee mit dem neuen Vereinsnamen,nur würde ich die alten Namen mit den neuen
    etwas mischen (wegen besserer Integration)z.B.:
    ESV Red Adler Buron Bulls Allgäu-Austria Joker Kaufbeuren
    oder so ähnlich. :prost: