ESVK Gerüchte 12 /13

• Als es letzten Sonntag so stürmte waren die Treppenaufgänge spiegelglatt und lebensgefährlich . Neben mir sitzt ein Herr, der zwei Stöcke benötigt. Wenn dem etwas passiert wäre, nicht auszudenken! Der ESVK haftet im eigenen Stadion.

Was mich wütend machte war, dass die Ordner nicht im Traum daran dachten, die Treppen zu kehren oder Kies zu streuen. Das halte ich wirklich für unmöglich, denn wenn die Ordner eine Funktion haben, dann doch die, für die Sicherheit im Stadion zu sorgen.

Da muss etwas geschehen. Ich kann auch nicht erkennen, dass die Sitzplatznehmer jemals überprüft werden, ob sie Sitzplatzkarten haben.

• Um ein Stadion sauber oder wenn Schnee(Glätte) vorhanden ist muss schon der Verein selbst dafür sorgen das das rechtzeitig geschieht und nicht wenn es
    zu spät ist. Ordner machen ihren Dienst ehrenamtlich und müssen nicht für sichere Aufgänge oder ähnliches sorgen.
    Früher hat man da mal die Jugend rechtzeitig ins Stadion geholt um dies zu beseitigen nur ist dies heute zuviel zugemutet für die Jungs
    Evtl. sollten hier die Eismeister vorab mal für Abhilfe sorgen bevor das Stadion sich füllt.

• Ich lache über das, was ich von dir zitiert habe. Und das ist nun mal lächerlich. Teurere Mannschaft = bessere Platzierung = weniger Minus in der Kasse. Mit so einer Denkweise sind schon zig Vereine über den Jordan gegangen...und nicht nur im Eishockey. Aber wie gesagt, bitte mehr davon!

Und unser Team wird vermutlich das erste sein, das über den Jordan geht, weil die Vereinsleitung einen vermeintlichen "Sparkurs" eingeleitet hat! Ein vernünftiger Mittelweg mit mehr Qualität insbesondere bei den Ausländern hätte uns näher an den 8.Platz herangebracht. Sparen ist schon recht, Einbau von jungen hungrigen Spielern absolut richtig, aber es kommt auch darauf an, wie man das in der Öffentlichkeit verkauft!

• Und unser Team wird vermutlich das erste sein, das über den Jordan geht, weil die Vereinsleitung einen vermeintlichen "Sparkurs" eingeleitet hat! Ein vernünftiger Mittelweg mit mehr Qualität insbesondere bei den Ausländern hätte uns näher an den 8.Platz herangebracht. Sparen ist schon recht, Einbau von jungen hungrigen Spielern absolut richtig, aber es kommt auch darauf an, wie man das in der Öffentlichkeit verkauft!

Wenn man versucht richtig und sinnvoll zu wirtschaften, ist die Chance doch viel höher, dass man nicht über den Jordan geht, als wenn man Geld investieren würde, welches man nicht hat! Höhere Investitionen garantieren keinen Erfolg und keine Mehreinnahmen.
    Bei uns ist es doch sehr ähnlich. Nur muss ich mittlerweile sagen, dass ich lieber mit kleineren Mitteln Oberliga spiele, als wenn ich auf Teufel komm raus Geld in den Kader pumpe, welches nicht vorhanden ist. Dies könnte dann durchaus die Insolvenz bzw. Bezirksliga bedeuten.

Lukas, gib dem Konzept einfach die Chance sich zu bewähren. Wenn man die Klasse halten kann, diese Saison nur eine Art Übergangssituation ist und es sich in Zukunft bessert, dann hat man doch alles richtig gemacht, oder? Sportlich kann es besser laufen, wenn die Jungen ihren Beitrag leisten, und die Vereinskasse wird zusätzlich auch noch entlastet.

• Durch die Sperrung unseres ehrwürdigen Stadions (Baujahr 1966) sind das alles Miniprobleme.
    Wir hoffen nur noch, dass es in Kaufbeuren überhaupt noch weitergeht.

• Hoffen wir, dass da etwas dran ist. Denn mit Menge, Krabbat, Oakley und Forster allein können wir nicht mithalten. Gerade jetzt benötigen wir jeden Zuschauer!

• Hab' das nur mal am Rande so läuten hören. Kann aber nicht einordnen, wie zuverlässig diese Quellen sind...
    Und vor der Saison war er doch meines Wissens auch in Garmisch im Gespräch...
    Dass er letzte Saison nicht gespielt hat, schliesst aber meines Erachtens eine Verpflichtung nicht zwingend aus. Das käme eurem Sparkurs sicherlich entgegen (birgt aber natürlich auch das Restrisiko einer erneut längerfristigen Verletzung).

• Egal wer es ist, es wäre an der Zeit, die Transfers noch bis Freitag über die Bühne zu bringen. Zwei Verpflichtungen- zwei Wochen früher und wir hätten noch eine Minimalchance auf Platz 8 gehabt. Derzeit ist allenfalls noch Heilbronn als Team auf Platz 8 in Reichweite von Lausitz, Crimmitschau, Hannover und dem ESVK. 5 Mannschaften kämpfen um einen noch verfügbaren Platz!

Mich würde mal interessieren, ob Unwritten Law seine hohe Meinung über Oakley immer noch beibehält.

Melischko ist nach Ansicht von Didi Hegen (vom November) Sportinvalide.

• Einer habt Ihr (leider) schon: Alex Thiel.

Für mich unverständlich, ihn gehen zu lassen. Hätte Ihn sogar schon eher in den vorderen Reihe miteingebaut.

• Sehr erfreulich, hier geht der ESVK konsequent den Weg weiter, insbesondere auf Kaufbeurer talentierte Spieler zurückzugreifen. Dieser Weg ist absolut der richtige, wenn er begleitet wird von 5 starken Ausländern. Vielleicht und hoffentlich in der nächsten Saison.

Jetzt bin ich noch auf den Ausländer gespannt! Brandon Dietrich ist es nicht, habe ich mir in GAP sagen lassen.

Der Sieg in GAP war sehr glücklich, Vajs überragend. Einen Daniel Menge zu ersetzen ist nicht möglich.

• Würde mich nicht wundern wenn ihr doch noch den Leisenring auspackt, der wird ja grad überall angeboten und mit eventuellem Lockoutdurchmarsch wird siene Marktposition nich tgerade besser.
    Zu Thiel, Glückwunsch, starker junger Spieler, gibt man ihm das Vertrauen (Eiszeit) und die nötigen Nebenmänner könnte er so einschlagen wie bei uns Friedrich derzeit.

• Würde mich nicht wundern wenn ihr doch noch den Leisenring auspackt, der wird ja grad überall angeboten und mit eventuellem Lockoutdurchmarsch wird siene Marktposition nich tgerade besser.

Ist der Leisenring nicht mehr in Schweden?

Zu Thiel, Glückwunsch, starker junger Spieler, gibt man ihm das Vertrauen (Eiszeit) und die nötigen Nebenmänner könnte er so einschlagen wie bei uns Friedrich derzeit.

Wieso wird er denn angeboten? Er ist doch zweitbester Scorer (ohne NHLer) seines Teams. ?(

• Am Mittwoch war auch Larry Mitchell in Garmisch beim Spiel des ESVK. Heute war folgendes in der AZ sinngemäß zu lesen:

Ein Zweitligist habe beim AEV angefragt, ob einer der beiden überschüssigen Ausländer zu haben sei. Der AEV habe abgesagt.

Eigentlich kann es sich nur um den ESVK gehandelt haben. Aber nach zielgerichteter Ausländersuche scheint mir das nicht auszusehen!

Möglicherweise fehlt seit Habermann das notwendige "Netzwerk".