ESVK Gerüchte 12 /13

• Wenn Du schon weißt dass er im Flugzeug sitzt, dann kennst Du mit Sicherheit auch seinen Namen. Ich bete darum, dass er mit dem europäischen Eishockey vertraut ist und über eine große Erfahrung verfügt.

Andererseits sprach Didi doch letzte Woche davon, dass man keine Eile habe, da die Spieler immer billiger würden! Hoffen wir das Beste! Das schönste Geschenk wäre ein kerngesunder Rob McFeeters oder ein Levi Nelson!

Träumen wird man ja noch dürfen!

• Wenn Du schon weißt dass er im Flugzeug sitzt, dann kennst Du mit Sicherheit auch seinen Namen. Ich bete darum, dass er mit dem europäischen Eishockey vertraut ist und über eine große Erfahrung verfügt.

Andererseits sprach Didi doch letzte Woche davon, dass man keine Eile habe, da die Spieler immer billiger würden! Hoffen wir das Beste! Das schönste Geschenk wäre ein kerngesunder Rob McFeeters oder ein Levi Nelson!

Also bitte: Es ist wie ich geschrieben habe ein Gerücht! Von "wissen, dass er im Flugzeug sitzt" kann keine Rede sein! Einen Namen gab es zu diesem Gerücht auch tatsächlich keinen! Mit den Informationen im Hinterkopf, die der Verein nicht nur einmal dazu an die Presse gegeben hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass der neue Mann mit dem europäischen Eishockey vertraut ist - wohl eher die Kategorie: Jung und talentiert...

• Das schönste Geschenk wäre ein kerngesunder Rob McFeeters oder ein Levi Nelson!

Rob ist doch schon Weg vom Markt. Hat doch in Asien unterschrieben, soviel ich weiß in Shanghai!

• Da Latta weiterhin seine Führungsspieler heftig kritisiert (auch der knappe Spielausgang in Schwenningen lag eher an schwachen Schwenningern. Latta, nachdem einige sofort nach der Niederlage "Halligalli" gemacht hätten: "so was geht gar nicht"), bleibt die Frage, ob es trotz fehlendem Geld bald personelle Veränderungen geben wird.

Ich vermute das, am kommenden Wochenende wird sich zeigen, ob die Leistungsträger eine deutliche Reaktion zeigen. Mit Nelson ist man angeblich weiter in Verbindung, auch wenn ein Großteil der Spieler in der letzten Saison von ihm nicht begeistert gewesen sein soll.

• Ja, das würde mich auch interessieren, ob es trotz mangelnder Knete bald wieder neue Spieler gibt und wenn welche das sein sollen. Werde das auf alle Fälle weiterverfolgen. Ob es Nelson sein wird, mal schaun?

• Ich tippe ganz klar auf NEIN, die Verpflichtung von Forster war schon ein Kraftakt, da ist finanziell nichts mehr drin!!

Und wenn sie ab und an knapp gewinnen, ist ja jeder zufrieden...

Einmal editiert, zuletzt von GavusMagnus (8. Dezember 2012 um 20:18)

• Weshalb sollte man den jetzt einen weiteren Spieler verpflichten, bei der klammen Finanzlage mit schwindenden Zuschauerzahlen? Halte ich auch nicht für notwendig. Eisenschmid wird immer besser und wertvoller, Detsch ist leider nicht mehr so stark wie zu Beginn, aber das wird schon. Ich würde sogar einen 4. Sturm regelmäßig bringen, auch das hat sich bisher bewährt. Brückner und De Paly sind auch große Talente, Hadraschek sowieso, wird aber noch nicht in der 1. Mannschaft eingesetzt.

Meiner Meinung nach hätte man von Anfang an mit Spielern wie Oakley , die noch keine Erfahrung in Deutschland haben und eine Wundertüte sind, Probeverträge machen sollen.
    Aber das können anscheinend nur andere Mannschaften in der Liga. Seltsam!

• Jeder weiß, dass wir kein Geld haben - und das wird mit zunehmender Saisondauer ja nicht besser, wie die 1277 Zuschauer gestern wieder gezeigt haben. Klar spielt da auch das Wetter eine Rolle, aber insgesamt begeben wir uns immer mehr auf das Niveau von Riessersee, was die Zuschauerzahlen angeht.
    Es gibt ja immer mehr Gerüchte, dass es zwischen Trainer und (Teilen der) Mannschaft nicht unbedingt stimmt. Das gestrige Spiel gegen Rosenheim scheint das zu bestätigen, denn ab dem zweiten Drittel kam offensiv vom ESVK gar nichts mehr. Der letzte Einsatz bzw. ein echtes Aufbäumen war das sicher nicht! In Garmisch lag der Sieg eher an schwachen Gastgebern, zumindest wenn man Latta glauben darf.
    Ich tippe deshalb, dass sich personell noch etwas tun wird (wer das bezahlt bleibt abzuwarten).
    Denkbar ist aber auch, dass mit Tähtinen die Qualität zurückkehrt, die uns zuletzt gefehlt hat. Trotzdem bleibt es auf dem Personalsektor meiner Meinung nach spannend.

• Zamoboni, das war jetzt mal das Gerücht eines Gerüchts!

Die Vorstandschaft möchte definitiv kein Geld mehr in den Verein stecken! Natürlich war das eine vollkommen falsche Entscheidung, denn hätten wir auch nur einen besseren Ausländer, könnten wir möglicherweise weiter vorne stehen. Ist aber auch nur eine Vermutung.

Mit einer teureren Mannschaft, die um Platz 8 hätte mitspielen können, würde jedenfalls das Defizit weitaus kleiner ausfallen. Das ist mehr Fakt als Vermutung.

• Zamoboni, das war jetzt mal das Gerücht eines Gerüchts!

Die Vorstandschaft möchte definitiv kein Geld mehr in den Verein stecken! Natürlich war das eine vollkommen falsche Entscheidung, denn hätten wir auch nur einen besseren Ausländer, könnten wir möglicherweise weiter vorne stehen. Ist aber auch nur eine Vermutung.

Mit einer teureren Mannschaft, die um Platz 8 hätte mitspielen können, würde jedenfalls das Defizit weitaus kleiner ausfallen. Das ist mehr Fakt als Vermutung.

Jetzt hört doch mal auf, ihr redet ja nur so als ob wir von einem Manager Spiel reden in dem man sich einfach einen guten Spieler kauft und dann die Spiele gewinnt und die Zuschauer kommen, ihr könntet auch euer Stadionumfeld ausbauen auf eine höhere Stufe vielleicht kommen dann auch mehr Leute. :rofl:

Momentan macht es den Anschein als ob die Buli einen langsamen Tod sterben wird, die Negativschlagzeilen reisen nicht ab, keinerlei Fortschritte in den von der ESBG angestrebten Ziele. Die Zuschauerzahlen sind wohl überall unten, ausser vielleicht in Crimme die sich durch einige NHL Spieler und dem dazugehörigen Hoch momentan besser als im Vorjahresmittel darstellen.

Ihr ward doch eine Zeit lang wirklich erstaunlich gut dabei, wieso sind denn da die Zuschauer nicht gekommen?
    Schau nach LA die sind 3. und haben 300 Leute mehr im Schnitt als ihr.

Es mag zwar hart klingen, aber da liegt der Fehler nicht im Kaufbeurer Kader, denn wenn die Leute interesse am EH in KFB haben müssen sie sich auch mal mit einer besseren Juniorentruppe anfreunden.

Jetzt lass mal den Januar rum gehen und vergleich dann die Zahlen zu Vorjahr, dann schauen wir weiter.

• Mit einer teureren Mannschaft, die um Platz 8 hätte mitspielen können, würde jedenfalls das Defizit weitaus kleiner ausfallen. Das ist mehr Fakt als Vermutung.

Das ist mehr Unfug als alles andere.

Selten sowas witziges gelesen. Danke und mehr davon! 8o

• Reealsatire? Na dann sagt doch mal weshalb unser Schnitt fast um 1/3 gesunken ist! Neben dem Kasperletheater in der ESBG und im DEB ist unser eigenes schon auch schuld !

• Vor allem Schuld an den Zuschauerschwund in KFB ist wohl die Tatsache, dass einie Leute sich eben nicht damit anfreunden können, dass man eben finanziell nicht in der Lage ist die sogenannten "Top-Leute" zu holen und dass von einigen hier immer wieder dieses unumgängliche Konzept mit Nachwuchsspielern und ein paar "Säulen" auch einigermaßen mitspielen zu können, nicht akzeptiert wird.

Der Grund hierfür liegt wohl daran, dass die Menschen (Zuschauer) sich woh eher mit "Gewinnern" als "Verlierern" identifizieren wollen.

Für mich ist die derzeitige Mannschaft des ESVK ein absoluter "Gewinner" auch wenn eben nicht alle Spiele gewonnen werden und manche knappe Niederlage auch vermeidbar gewesen wäre. Betrachtet man die Entwicklung einzelner Spieler, ist dies sehr sehr positiv.

Ein weiterer Grund ist natürlich auch das Stadion, welches sicher (wie z.B. beim letzten Heimspiel) nicht gerade dazu beiträgt, dass tausende Leute ins Stadion strömen. Wenn schon im Stadion Sitzplätze oder einige Stehplätze "beschneit" werden und frostige Temperaturen vorherrschen, sind eben viele "verweichlichte" Leute nicht mehr bereit ins Stadion zu gehen und nicht nur der Mannschaft sondern auch dem Verein im Kampf ums Überleben die Treue zu halten.

• Für mich ist Fakt, dass der Sparkurs unumgänglich ist, aber vielleicht eine Spur zu stark bzw. abrupt kam. Der Zuschauereinbruch kam aber nicht ausschließlich aufgrund der schwächeren Mannschaft, sondern ist vor allem der katastrophalen Kommunikation geschuldet. Auch ESBG und DEB haben mit dem Jahrhundertsommertheater das Ihrige dazu beigetragen.
    Wenn man mit mehr eigenen Leuten spielt, was ja hier glaube ich JEDER unterstützt, dann muss man aber die entsprechend starken Ausländer verpflichten bzw. mit den verpflichteten einfach Glück haben. Und das trifft in dieser Saison eben nur bedingt zu. Beispiel: Latta hielt die Verteidigung mit Vavrusa für stärker als mit Ebner und Woidtke. Eine klare Fehleinschätzung, Ebner wurde in die Nationalmannschaft berufen, Vavrusa spielt für einen Ausländer eher eine Mitläuferrolle. Woidtke fehlt zusätzlich.

Wir sind noch einigermaßen in Reichweite der Playoffs. Nach dem jetzigen Stand müsste der Verein aber wohl noch ein klein wenig nachbessern, wenn es denn das Ziel sein sollte, die POs doch noch zu schaffen oder wenigstens bis zum Schluss dranzubleiben.

• Reealsatire? Na dann sagt doch mal weshalb unser Schnitt fast um 1/3 gesunken ist! Neben dem Kasperletheater in der ESBG und im DEB ist unser eigenes schon auch schuld !

Ich lache über das, was ich von dir zitiert habe. Und das ist nun mal lächerlich. Teurere Mannschaft = bessere Platzierung = weniger Minus in der Kasse. Mit so einer Denkweise sind schon zig Vereine über den Jordan gegangen...und nicht nur im Eishockey. Aber wie gesagt, bitte mehr davon! :rofl: