Mal ein ganz "heißes Gerücht"!
Wir wir ja alle wissen, ist die KHL ständig auf suche nach Erweiterungsmöglichkeiten in Richtung Westen, um ähnlich dem "Euro" einen Gegenpohl zur NHL langfristig auf die Beine zu stellen. In diesem Zusammenhang hat man ja auch schon immer wieder Gerüchte mit "Leipzig" vernommen.
Nun hat sich ein schwer reicher "Russe", welcher hinter dieser Erweiterung steht dazu bereit erklärt, 2 Vereine aus Deutschland dahingehend zu unterstützen und die Möglichkeit für diese Vereine zu schaffen, sich langfristig der KHL anzuschließen.
Die dafür notwendige "Hardware" also Stadien mit notwendigen Hotels, eigenem Flieger udgl. will dieser Herr bereitstellen, ohne hier aber öffentlich in Erscheinung treten zu wollen.
Nun der Hammer! Gerade aus den unlängst bekannt gewordenen Machtverhältinissen DEB, DEL und ESBG hat sich dieser reiche "Onkel" wohl auf Grund der öffentlichen Bekenntnisse zum DEB für die Vereine ESV Kaufbeuren und SC Riessersee entschieden. Es wird also derzeit hinter verschlossenen Türen über die notwendigen Dinge verhandelt und es soll wohl in Kaufbeuren ein neues Eisstadion mit integriertem Hotel entstehen. Beim SCR wird das Olympiastadion neu überarbeitet und ebenfalls ein Hotel mit integriertem Nachwuchsförderungsinternat entstehen.
Was mich an diesem Gerücht nur wundert, der Name des reichen Russen sollte angeblich "Beckov" sein, welcher ebenfalls in Imobilien macht!
(aber Gerüchte müssen ja auch nicht immer stimmen).
Schöne neue Eishockeysaison an alle.