ESVK Gerüchte 12 /13

• Na da solltest Du mal in Peiting oder gleich direkt den Andre fragen! In Kfb ist er weg und wohl derzeit auch nicht im Fokus.

• Andreas Kleinheinz (bisher Graz/Österreich) soll seine Karriere beenden.
    Er sucht gerade in Kaufbeuren eine Wohnung, ist aber nicht bereit, für das angebotene Geld (einige hundert € pro Monat?) beim ESVK zu spielen. Auch bei anderen Allgäuer Vereinen bzw. im näheren Umland gebe es nicht mehr zu verdienen, so dass er nun eine Umschulung in einen "normalen" Beruf vorzieht.

Ob uns Kleinheinz wirklich weiterhelfen würde kann ich nicht beurteilen.

Kleinheinz wechselt nach Sonthofen.

Ich weiß gar nicht wie man in der Bayernliga solche Teams finanziert

• Wie man sowas finanziert? Ganz einfach: solide wirtschaften und den Spielern Arbeitsplätze berorgen. Kleinheinz macht z. B: bei einem unserer Sponsoren eine Ausbildung.
    Dann bleibt am Ende der Saison sogar ein kleines Plus übrig!

• Mit diesem Team gehört Sonthofen in die OL und sollte dort einen Spitzenplatz belegen! Sill, Newhook, Waginger, Kleinheinz, Bindl, Vaitl, Vit, Friedl, Krötz und Zellhuber im Tor!
    Ein tolles Team, zumindest was die Namen betrifft.

Das Modell, die Spieler bei einem Sponsor beruflich unterzubringen, könnte und sollte Schule machen. Um welchen Sponsor handelt es sich denn da?

• Weiss ich leider nicht, aber dieses Modell gibt es bei uns schon länger. So kamen u.a. Friedl, Witting, Krötz, Zellhuber zu uns oder konnten gehalten werden.

• Das Modell ist nicht neu und wird woanders auch schon lange praktiziert. Nur ist es so, daß in Sonthofen die Amateure (denn es ist ja nur ein Profispieler erlaubt) anscheinend für ihre Aufwendungen besser entlohnt werden wie woanders, unabhängig von einer Ligenzugehörigkeit. Schade finde ich es, daß Sonthofen nicht mehr Geld in den eigenen Nachwuchs stecken mag. Hatte eigentlich noch von der Neugründung vor 13 Jahren im Kopf, daß die Ausbildung von eigenem Nachwuchs höchste Priorität genießen soll. Von diesem Motiv scheint nicht mehr viel übrig geblieben zu sein. Aber solange Kaufbeuren und Füssen noch sehr gut ausbilden, und man damit auch in Zukunft großzügig das Motto verfolgen kann "Spieler aus der Region in die ERC-Mannschaft einzugliedern", ist ja alles in bester Ordnung.....

• Das Modell ist nicht neu und wird woanders auch schon lange praktiziert. Nur ist es so, daß in Sonthofen die Amateure (denn es ist ja nur ein Profispieler erlaubt) anscheinend für ihre Aufwendungen besser entlohnt werden wie woanders, unabhängig von einer Ligenzugehörigkeit. Schade finde ich es, daß Sonthofen nicht mehr Geld in den eigenen Nachwuchs stecken mag. Hatte eigentlich noch von der Neugründung vor 13 Jahren im Kopf, daß die Ausbildung von eigenem Nachwuchs höchste Priorität genießen soll. Von diesem Motiv scheint nicht mehr viel übrig geblieben zu sein. Aber solange Kaufbeuren und Füssen noch sehr gut ausbilden, und man damit auch in Zukunft großzügig das Motto verfolgen kann "Spieler aus der Region in die ERC-Mannschaft einzugliedern", ist ja alles in bester Ordnung.....

Siehe Ravensburg - nur das die guten Towerstars sogar noch Werbung dafür machen, was für ein hervorragendes Nachwuchssystem sie haben. Lachhaft ist das, aber passt zum deutschen Eishockey. Als Verein ohne wirtschaftlichen Topumfeld bist der Depp.

• Und die Leidtragenden sind Kaufbeuren und Füssen in unserer Region :rolleyes:
    Aber Ben Rubin muss ich hier auf jeden Fall zustimmen was Ravensburg betrifft. Das beste Beispiel hier ist Simon Sezemsky. :S

• Kann da nur beipflichten, Kleinheinz oder Waginger hätten mit Sicherheit auch in der 2. Bundesliga locker mithalten können. Mit diesem Kader würde Sonthofen auch in der Oberliga weit oben mitspielen. Auf der anderen Seite hat der Verein im Nachwuchs massive Probleme, für nächste Saison konnte nicht einmal eine Jugendmannschaft gemeldet werden. Komischerweise lassen sich auf der Homepage auch keine Infos zu einer Juniorenmannschaft finden. Irgendwie stimmt mich der Weg des ERC bedenklich, anstatt eine solide Basis aus dem eigenen Nachwuchs zu schaffen, wird größtenteils in die erste Mannschaft investiert. Mit diesem Modell wird man aber bald mal an eine Grenze stoßen, wo man dann nur noch auswärtige Spieler verpflichten muss, und dann ist man wieder so weit wie in den 90er Jahren :whistling:

Zum ESVK: Weiß man jetzt eigentlich schon, ob Vavrusa kommt? Es hieß doch immer er wird höherklassig wechseln?

• Vor dem 18. Juli wird man nichts erfahren.
    Ich hoffe, Vavrusa kommt nicht, würde lieber noch einen solchen Verteidiger wie Hudson sehen wollen. Uns fehlen noch eine Reihe von Abwehrspielern, vor allem aber auch Routiniers im Sturm. Man kann doch nicht mit 5 DNL-Spielern auflaufen, das macht Tölz nicht mal in der OL.

• Und die Leidtragenden sind Kaufbeuren und Füssen in unserer Region :rolleyes:
    Aber Ben Rubin muss ich hier auf jeden Fall zustimmen was Ravensburg betrifft. Das beste Beispiel hier ist Simon Sezemsky. :S

Siehe Ravensburg - nur das die guten Towerstars sogar noch Werbung dafür machen, was für ein hervorragendes Nachwuchssystem sie haben. Lachhaft ist das, aber passt zum deutschen Eishockey. Als Verein ohne wirtschaftlichen Topumfeld bist der Depp.

Um ein gewisses Informationsdefizit der ach so armen Allgäuer aufzuheben, es findet auch VON Ravensburg NACH Fuessen Bewegungen statt.

Warum wird eigentlich immer lamentiert wenn ich mich weiter entwickeln will muss ich halt wechseln, das ist im Sport so wie auch im Job.

Kann natuerlich auch mein gesamtes Leben in Fuessen oder RAV verbringen (was ja ok ist) nur zieht das halt Konsequenzen nach sich

http://www.schwaebische.de/sport/regional…id,5283354.html

• Lukas Soweit ich informiert bin, machen wir das aber :D
    Vavrusa wäre aber mit Sicherheit eine realistische Lösung. Düfte nicht allzu teuer sein und hat sicherlich seine Vorteile, gerade im Powerplay. Wenn die Partie Peiting-Füssen geheißen hat, hatte ich eigentlich immer Bammel von diesem Herren, da er für mich ein ziemlich unangenehmer Gegner war, der auch immer für ein Tor gut war.

• Ist der nicht arg langsam? Ich erinnere mich an Zeiten mit bzw. gegen Jordan Webb, der ihn arg schwindlig gespielt hat.
    Ich finde es übrigens sehr schade, dass kaum Füssener Talente nach einiger Zeit in der OL nach Kaufbeuren wechseln.

• Joe4711: Beruflich kann ich die Entscheidung von Kaufbeuren oder Füssen nach Ravensburg zu gehen, nachvollziehen. Sportlich ist das ein Rückschritt, weil die Spieler beim ESVK oder beim EVF die besseren Perspektiven haben. Was ich schlimm finde, die das Hausieren mit dem Konzept, anderen Vereinen 18 jährige Spieler abzuwerben. Das ist doch der einzige Vorteil für Vereine hier, dass die Nachwuchsspieler die erste Mannschaft für zwei, oder drei Jahre entlasten. Aber gut, so läufts nunmal. Wobei, die Ausbildung, die der EVR bietet, die täte man hier schon au no hinkriegen. Speditionskaufmann is jetzt nix ausgefallenes.

• BAck to Topic:

Der ESVK soll an Marc St.Jean interessiert sein, dieser hatte wohl letztes jahr eine längere Verletzungspause wegen Gehirnerschütterung !!!

Is Ex-Dresdner - passt ins Schema und würde wohl Leistungsmässig explodieren. Wie man das halt von Ex-Dresdnern in Kaufbeuren so kennt. Eigentlich hätte man ja mal den Sami Kaartinen holen sollen - der hätte dann sicher 300 Punkte in Kaufbeuren gemacht 8)

• Das Karriereende von St. Jean ist wahrscheinlicher, als ein Wechsel nach Kaufbeuren. Der Gute ist weiterhin in ärztlicher Behandlung, welche wohl auch nicht so schnell enden wird

• Leider,

ich dachte auch irgenodwo vom Karriereende von St. Jean gelesen zu haben weiss aber nicht mehr genau ob es die D. Homepage war oder im Forum.

• Bin mal gespannt, welche von den 4 bereits verpflichteten AL man wieder entlässt, wenn man in die Oberliga geht? Glaube nicht, dass man einen Rückzug nur auf Grund der fehlenden Föli begründen kann. Aber auch hierzu sollte sich der ESVK nun möglichst rasch zu einer Entscheidung durchringen und öffentlich bekannt geben, da ansonsten wirklich wirtschaftlicher Nachteil daraus entsteht, welcher dann auch selbst verursacht wurde.