ESVK Gerüchte 12 /13

• Hallo liebe Kaufbeurer,

durch meine guten Kontakte in Übersee ist mir der Name Louke Oakley zu Ohren gekommen,der wohl ein ganz heißer Kandidat in Kfb sein soll :thumbup:

Ich habe den Namen aber auch im Zusammenhang mit einem Süd-Oberligisten gehört. Mal sehen ;)

• Die EHN nennt ja Oakley auch schon namentlich, ebenso scheinen weitere Ausländer so gut wie verpflichtet.
    Latta meint, man könne es mit dem Sparen auch übertreiben. Hört sich ganz so an, als ob dadurch schon Wunschsspieler durch die Lappen gegangen sind. Siehe die Aussage von Kreitl, nachdem er beim SC Riessersee unterschrieben hat. Vielleicht nervt Latta aber auch nur der ganze Hickhack in der Liga, von der keiner weiß wie sie eigentlich aussehen wird.

• Vermutlich hast du Recht. Der Nachfolger stünde ja auch schon bereit.
    Allerdings könnte man das Problem ja auch durch einen Austausch in der Vorstandschaft lösen. Vielleicht würde das Lattas Zorn besänftigen. Und in einem Jahr hat sich möglicherweise manches geklärt...

• Allerdings könnte man das Problem ja auch durch einen Austausch in der Vorstandschaft lösen. Vielleicht würde das Lattas Zorn besänftigen. Und in einem Jahr hat sich möglicherweise manches geklärt...

Wen von den Herren möchtest Du denn bitte einfach mal so austauschen. Da kannste nicht jeden x Beliebigen hinsetzen, sonst fehlen dir gleich mal ein Haufen Euros und deine Probleme sind größer wie vorher.

Aber gut :popcorn:

• Herr Settele wird in Kürze der Zeitung ein Interview geben, in dem das Dilemma des ESVK den Fans verdeutlicht wird. Es geht ja nicht nur um den eigenen Sparkurs, sondern auch um FöLi, Kooperation mit der DEL, eventuelle Auflösung der ESBG etc. Es kennt sich ja ehrlich gesagt niemand mehr aus. Soll der Zustand noch bis zum 18. Juli anhalten? Welche Rolle spielt Herr Harnos und welche Ziele verfolgt er eigentlich?

Unabhängig vom Stand des Kaders könnte man aber schon mal die Vorbereitungsspiele bekannt geben, sofern diese nicht die DEL-Gegner betreffen.

• Herr Settele wird in Kürze der Zeitung ein Interview geben, in dem das Dilemma des ESVK den Fans verdeutlicht wird. Es geht ja nicht nur um den eigenen Sparkurs, sondern auch um FöLi, Kooperation mit der DEL, eventuelle Auflösung der ESBG etc. Es kennt sich ja ehrlich gesagt niemand mehr aus. Soll der Zustand noch bis zum 18. Juli anhalten? Welche Rolle spielt Herr Harnos und welche Ziele verfolgt er eigentlich?

Unabhängig vom Stand des Kaders könnte man aber schon mal die Vorbereitungsspiele bekannt geben, sofern diese nicht die DEL-Gegner betreffen.

Ich denke dafür wäre die JHV taktisch klug gewesen! ;) Wenn man die ganze Diskussion verfolgt, weiß man nicht mehr was gut, richtig, böse oder falsch ist! Aber folgerichtig nach der letzten Saison. Wenn ich Dich richtig interpretiere, dann würde ich sagen 'Einsicht ist der erste Schritt in die richtige Richtung' - wenn es denn nicht zu spät ist.

DEB bzw. ESBG und der ESVK. Ist ja ganz speziell durch Uwe Harnos! Im nachhinein hat sich bestätigt, mancher hat das richtige gemacht, andere haben sich wohl falsch entschieden?

Wird spannend!

• Die EHN nennt ja Oakley auch schon namentlich, ebenso scheinen weitere Ausländer so gut wie verpflichtet.
    Latta meint, man könne es mit dem Sparen auch übertreiben. Hört sich ganz so an, als ob dadurch schon Wunschsspieler durch die Lappen gegangen sind. Siehe die Aussage von Kreitl, nachdem er beim SC Riessersee unterschrieben hat. Vielleicht nervt Latta aber auch nur der ganze Hickhack in der Liga, von der keiner weiß wie sie eigentlich aussehen wird.

Ich glaube, daß Latta diese Saison zum letztenmal an der Bande des ESV steht, ich glaube nicht, daß er das nochmal mitmacht !!!

Das ist wieder komplett aus dem Zusammenhang gerissen! Bitte nicht nur einzelne Sätze ausschlachten, sondern die komplette Aussage bewerten.

Und der nächste will jetzt schon die Vorstandschaft auswechseln.... Sorry, aber so einen Blödsinn lass ich nicht mal mit 2 Promille von mir.

• Der von Lukas angekündigte Artikel, in dem Vorstandsmitglied Settele Stellung nimmt, ist offenbar heute in der AZ erschienen. Sicher werden weitere folgen.
    Aber die wichtigsten Punkte, die Settele jetzt schon mal nennt, sind folgende:

1. Dass Tölz keine Lizenz bekommt, sei absoluter Blödsinn.
    2. Soweit das Kaufbeurer Geld reicht sei der Kader nun komplett. Inbegriffen sind drei Ausländer. Alle Personalien werden diese und nächste Woche bekanntgegeben.
    Und jetzt der Hammer:
    3. Kaufbeuren wird mit zwei bis drei Förderlizenzspielern vom AEV auflaufen. Settele: "Wir machen das. Es ist der Punkt gekommen, wo wir nicht mehr gewillt sind, die offensichtlichen Fehlentscheidungen anderer weiter mitzutragen".
    Also, ich finde das durchaus nachvollziehbar. Aber wie wird ein solcher Krieg ausgehen? Wer wird Sieger bzw. Verlierer sein?

Edit:
    Punkt 4. Vielleicht gebe es am 18.7.12 einen großen Knall und einige Clubs gründen eine eigene Liga.

Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (6. Juli 2012 um 10:21)

• 3. Kaufbeuren wird mit zwei bis drei Förderlizenzspielern vom AEV auflaufen. Settele: "Wir machen das. Es ist der Punkt gekommen, wo wir nicht mehr gewillt sind, die offensichtlichen Fehlentscheidungen anderer weiter mitzutragen".
    Also, ich finde das durchaus nachvollziehbar. Aber wie wird ein solcher Krieg ausgehen? Wer wird Sieger bzw. Verlierer sein?

Hmm, wenn jetzt jeder macht was er will.
    Ich weiss nicht.

Es gibt halt nunmal die Regularien, auch wenn ich die in Bezug auf
    die Fölis auch nicht okay finde.

• Wenn die Verantwortlichen in Kaufbeuren den Kader mit FL-Spielern "aufrüsten" zu müssen, dann gehen sie wohl davon aus, dass die Spieler die meiste Zeit in KF spielen, sonst bringt es ja nix. Dann müssen sie das halt so gestalten wie das die Heilbronner letzte Saison auch schon gemacht haben. Der Spieler wird dann eben vom DEL Verein durch einen Vereinswechsel nach KF abgestellt, das Gehalt kann ja der DEL Verein trotzdem ganz oder teilweise übernehmen. Wenn der Spieler dann eben doch beim DEL Verein benötigt wird, ist eben ein weiterer Vereinswechsel fällig. Ein wildes hin- und her wechseln ist dann zwar nicht möglich, aber das muss dann halt in Kauf genommen werden,

Jetzt muss KF halt nur noch einen DEL Verein finden der entsprechend mitspielt. HN hat ja mit Mannheim durchaus einen solchen Partner, und dort wurde es auch letzte Saison schon so praktiziert.

• Hab´s gerade schon geschrieben.

Die ESBG wird aufgelöst und die 2. Liga unter den DEB gestellt. Somit auch Föli´s möglich. Veilleicht weis ein Herr Settele eben mehr als andere Leute.

• Eine solche Aussage Setteles zu den FöLi-Spielern ist eigentlich nur möglich, wenn er fest von einer neuen DEB-Liga ausgeht.
    Scheinbar rechnet er zu 100% mit "dem großen Knall".

Vielleicht ist der große Knall das Beste, was dem deutschen Eishockey in der momentanen Chaos-Situation passieren kann. Dieses "vielleicht" allerdings mit jeder Menge Fragezeichen.
    Prinzipiell würde ich persönlich einen radikalen Neuanfang begrüßen, den hätte das deutsche Eishockey wirklich nötig.

• Eines ist auf alle Fälle sicher. Auch dieses Jahr wird wieder Eishockey gespielt in Deutschland und sobald die ersten Vorbereitungsspiele, Pokal, Punktspiele gelaufen sind wird man sich nicht mehr über Vereine, Verbände, sondern wieder über die Akteure das "Maul" zerreissen.

Kann aber dem "kaputten Zamboni" nur Recht geben, dass ein Neuanfang allemal für alle eigentlich das Beste wäre.

• Kaufbeuren wird mit zwei bis drei Förderlizenzspielern vom AEV auflaufen. Settele: "Wir machen das. Es ist der Punkt gekommen, wo wir nicht mehr gewillt sind, die offensichtlichen Fehlentscheidungen anderer weiter mitzutragen".

Weißwasser spielt dann gegen Kaufbeuren nur noch mit einem Tor, das in dem der Kaufbeurer Torhüter steht. :P

• ..das 2. Tor wird bei den Kosten für das neue Stadion auch nicht mehr finanzierbar sein, außer man erhöht den Soli!
    (aber bitte nicht antworten. War wirklich spaßig gemeint und ich werde mir Euer neues "Schmuckkästchen" sicher mal anschauen).

• Wen von den Herren möchtest Du denn bitte einfach mal so austauschen.

Hallo Phil,

ich will gar keinen austauschen.
    Wenn ich mir die Meinungen der Kaufbeurer so anschaue, dann gibt es eine ganze Menge, die das Vorgehen von Herrn Settele nicht akzeptieren.

Es gibt ja ohnehin nur zwei Möglichkeiten: entweder trifft alles so ein wie Herr Settele sagt (dass man den Blödsinn im deutschen Eishockey nicht mehr mitmacht und die Förderlizenzspieler einsetzt), dann wüsste er eben, dass der DEB die Schlacht gewinnt und eine "neue" Liga entsteht, in der es wieder eine FöLi-Regelung gibt.
    Oder aber das war alles heiße Luft, dann wird er wohl demnächst seinen Hut nehmen müssen.

Lieber wäre mir allerdings Möglichkeit 1, Herr Settele hat alles richtig gemacht und wir spielen ganz legal mit den FöLi-Spielern vom AEV unter dem Dach des DEB.
    So wie bisher geht es nicht mehr weiter. Das sieht doch jeder. Und deshalb hoffe ich auf einen Neuanfang, der dann hoffentlich positiv fortgesetzt wird.