ESVK Gerüchte 12 /13

  • Und die wirklich großen Firmen im Allgäu sind halt alles andere als dazu prädestiniert, für EIshockey zu sponsoren, solange da keine eingefleischten Fans dabei sind. Was bringt Grob, Deckel Maho, Fendt, Liebherr, Bosch und Co. Sponsoring im Eishockey? Und das sind nun mal die Zugpferde unserer Region.

    Und warum bringt ihr denn immer das ESVK-Forum ins Spiel, ich kapier es einfach nicht, was das mit dem Thema zu tun hat!!!! Wenn ihr persönliche Probleme mit gewissen Leuten habt, dann klärt die mal unter vier Augen und nervt nicht das ganze ESBG-Forum damit!!!!


  • Lukas, Zamboni und auch ich wurden immer belächelt bzw. angegriffen wenn wir uns Gedanken über neue Sponsoren gemacht haben bzw. darauf aufmerksam gemacht haben warum der ESVK keine neuen Sponsoren herbekommt.

    Sauber AMP! 110.000 Euro mehr an Sponsoreneinnahmen ist also nichts. Darunter sind im Übrigen auch diverse Firmen die vor der Aktion kein Sponsoring beim ESVK gemacht haben.


    Jetzt ist das eingetreten vor dem wir uns gefürchtet haben keine Sponsoren = kein Geld = keine namhaften Spieler.

    Vajs, Menge u. Körner.... und die neuen Spieler die kommen haben schon keinen Namen, bevor man deren Namen kennt. Sauber sag ich.

    Immer schön drauf :hammer:

  • Warten wir ab wenn man AMP, Hudson und ggf. Nelson und oder MC Feeters zu guten Konditionen (für den Verein) halten kann wäre das schon mal ein Anfang.

    AMP: das wäre schon die halbe Miete. Allein, mir fehlt mittlerweile der Glaube!

    110 000 Euro an Sponsorengeldern ist ein Erfolg, keine Frage: Aktion 100 war so geplant, dass jeder der Sponsoren mindestens 2500 Euro einbringt. So gegen Weihnachten 2011 sagte man, man habe 2/3 der Sponsoren beieinander. Jeder der rechnen kann sieht, dass es keine 66 Sponsoren gewesen sind.

    Klar ist die Sponsorenlage in Kaufbeuren schwierig (ist sie das in anderen BL II-Städten nicht ebenso???) . Ich kritisiere nicht den Verein als solchen, sondern die Pressearbeit.

    Wenn etwas richtig ist, dann der Weg, auf die eigene Nachwuchsarbeit zu setzen. Nun kommt es auf die richtige Mischung an.

  • Lukas, nun ist echt mal gut. Hast du so wenig Spaß in deinem Leben, dass du schon so verbitter bist?!?!?!
    110.000 Euro sind eine sagenhafte Steigerung. Jeder andere Verein außer LA und VS wären froh über solche Sprünge. Und Ziele im Sponsoringbereich werden immer so gelegt, dass es nicht realistisch ist, diese auch vollends zu erreichen. Wäre die Aktion zu 100 Prozent aufgegangen, hätten sie in all den Jahren zuvor nichts hinbekommen.
    Wieviele Firmen gibt es in KF, die 2500,- Euro für ein Sponsoring, das nahezu nichts bringt, auch locker machen können?
    Dann kannst du die abziehen, die grundsätzlich Geld nur für etwas ausgeben, von dem sie sich einen "return of investment" vorstellen können. Dann bleiben wohl nicht so wahnsinnig viele potentielle Geldgeber übrig. Und auch diese wollen verhätschelt werden. Sie wollen Infos exklusiv, wollen im Stadion von einem Offiziellen begrüßt werden, wollen irgendwie im Blickpunkt stehen. Das ist sehr viel Arbeit, die völlig unabhängig von der Größe des Sponsorings erbracht werden müssen. Um solche Leute erst einmal einzuladen, dann nochmals zu begrüßen etc. brauchst du Zeit. Das klappt nicht von Jetzt auf Heute! Und wenn du Sponsoringmitarbeiter bist, kannst du nicht pro Spiel 6 Firmen einladen, denn die wollen dich als Betreuer meist exklusiv. Also kannst du max. 2 Firmen einladen, weil du ja noch andere Firmen hast, die dich auch sehen wollen...
    Draufzuhauen geht verdammt schnell, aber manchmal muss man sich erst mal Ifos holen, wie gearbeitet werden muss.
    Keine Firma gibt mehr Geld, weil ein nettes Anschreiben ins Haus flattert, das ist harte Arbeit, die manchmal erst nach 4 Besuchen (Zeitpunkt bestimmt Firma!) oder 2 Jahren Früchte trägt. Kannst dich diebezüglich ja mal bei einem hier im Forum erkundigen, der das mehrere Jahre bei einem Zweitligisten gemacht hat. Der hilft deiner sehr einfachen (nicht negativ gemeint) Ansicht sicher gerne ein wenig in die Realität.

  • @ AMP, Lukas, Zamboni und so weiter: Ihr habt Recht, der ESVK sollte nun wirklich mal gute Sponsoren verpflichten

    Gilt auch für AMP:

    Es tut mir Leid, aber über zu wenig Sponsoren hab ich noch nie etwas geschrieben. Ich denke nicht, dass über dieses Thema irgendwo ein Beitrag von mir zu finden ist.

  • OK dann hat halt Lukas und ich diesbezüglich gepostet aber sorry ich kenne keinen Verein wo z.B. die Bullypunkte nicht vermarktet sind oder so wenig Werbung auf der Kleidung/Ausrüstung ist.

    Es ist schon klar dass es sehr schwierig ist Sponsoren an Land zu ziehen aber komischerweise klappt es bei anderen Vereinen auch. Auch kleine Sponsorenbeiträge von 250-500 € sind TOP da sind keine neuen Sponsoren im Stadion zu sehen.

    Die Aktion 100 ist/war natürlich klasse. Aber so Aktionen kann man nicht jedes Jahr zur Entschuldung ins leben rufen.

    Mich würde auch mal interessieren wie sich Peiting all die Jahre so ein gutes Team hinstellen hat können bei gerade mal 500 Zuschauern. Haben die einen großen Hauptsponsor? Ich habe nur sehr sehr viel kleine Sponsorentafeln gesehen.

    Phil Menge und Vajs haben einen 2 Jahres Vertrag bei uns unterschrieben sonst wären sie vielleicht auch nicht mehr bei uns. Das Körner verlängert hat ist klasse. Wie gesagt warten wir ab welche Leute der ESVK in den nächsten Tagen bzw. Wochen verpflichtet.

  • Da manche es nicht kapieren, eine Namensnennung des so oft erwahnten esvk Forums oder ähnliches wird hier nicht mehr akzeptiert. Der nächste der damit ankommt fliegt hier raus. Das gilt auch für jeden anderen thread.


  • Phil Menge und Vajs haben einen 2 Jahres Vertrag bei uns unterschrieben sonst wären sie vielleicht auch nicht mehr bei uns. Das Körner verlängert hat ist klasse. Wie gesagt warten wir ab welche Leute der ESVK in den nächsten Tagen bzw. Wochen verpflichtet.

    Ja als ob mir das net klar ist, dass die Beiden 2 Jahresverträge haben.
    Es ändert aber nichts daran, dass die Beiden beim ESVK unter Vertrag stehen, egal wann der Vertrag geschlossen wurde.
    Genau warten wir mal ab wer da so kommt, ich denke da wird mit Sicherheit die ein oder andere positive Überraschung dabei sein.

  • Phil: Ich hoffe schon auch, dass es noch positive Überraschungen geben wird.
    Kann es sein, dass Herr Settele aufgrund seiner unglücklichen Kommunikation der Aussichten für die neue Saison mittlerweile etwas Gegenwind von seinen Vorstandskollegen bekommt?
    Und man vielleicht auch aus diesem Grund sogar einen "Namen" mehr verpflichtet als ursprünglich angedacht, vielleicht schon aus dem Grund, dass die Stimmung nicht noch weiter absackt bzw. wieder merklich steigt?

    Interessant in diesem Zusammenhang der Thread "Machtkampf":

    Offenbar will sich "Harnos am Samstag eine Mehrheit holen, um die ESBG aufzulösen und die Clubs in die Oberligen einzugliedern"

    Was anscheinend derzeit passiert ist kurz zusammengefasst folgendes: Die ESBG will zur DEL und eine DEL II gründen (die landshut-Fraktion unter Beck)
    Der DEB will die ESBG auflösen und zusammen mit den Topvereinen der Oberliga Süd eine Art bayerische Bundesliga gründen.

    Meine Erklärung für die gelinde gesagt zögerliche Verpflichtungspolitik des ESVK ist folgende: man spekuliert in Kaufbeuren auf diese neue bayerische Bundesliga, die sportlich etwas schwächer sein wird als die biherige zweite BL. In dieser neuen Liga könnte man sich mit dem neuen Sparkonzept sicher leichter halten als in der alten zweiten Liga. Klappt es nicht, dann wird es eng, denn es müssen schnell Verpflichtungen her, die den ESVK einigermaßen zweitligatauglich machen. Setzt sich Harnos durch, dann hat man mit der defensiven Verpflichtungspolitik wahrscheinlich alles richtig gemacht. Mein Gefühl sagt aber eher, dass Settele und Harnos nicht die Sieger sein werden. Spannend ist es allemal. Warten wir ab, was herauskommt.

  • Zamboni: Ich glaube kaum, dass es soweit kommen wird, dass es so etwas wie eine bayerische Liga geben wird. Wie sollte die sich in kürzester Zeit aufstellen? Das ist doch unmöglich und würde das Chaos im Eishockey noch mehr zum Kasperletheater verkommen lassen.
    Aber immerhin: Das Logo hierfür haben wir ja schon!

  • Na ja, wenn die ESBG aufgelöst werden sollte und sich Harnos mit "seinen" Vereinen durchsetzt, dann könnte es schon eine solche Südliga geben. In jedem Fall müssten dann Zweite Liga und Oberliga völlig neu gestaltet werden. Also, kommt es zum großen Knall, dann wird es genau so kommen. Die Frage ist ja nur, ob Harnos - und damit auch Settele - wieder den Schwanz einziehen muss wie letztes Mal.
    Ob diese Liga ausschließlich bayerisch wäre...glaube ich eher nicht. Interessant, dass Rießersee auf unserer Linie liegt bis auf die FöLis, die lehnt Bader ab.
    Dagegen dürfte sich Tölz exakt auf unserer Wellenlänge befinden, sicher auch Füssen.

    Jetzt noch zu Gerüchten (wenns stimmt, dann wären wohl alle mehr als glücklich):

    Es gibt bald Verträge mit Krabbat, C. Fröhlich, Hudson, AMP (!) und Nelson (!!!). Könnte sein, dass es News aber erst nach dem ominösen Samstag gibt.
    Irgendwie kann man sich das gar nicht vorstellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (27. Juni 2012 um 09:48)

  • Zamboni kaputt
    zitat: Könnte sein, dass es News aber erst nach dem ominösen Samstag gibt.

    na, da bin ich gespannt welcher samstag gemeint ist?
    das kommende wochenende wird bestimmt noch keine lösung bringen.
    wenn man manche vereine so bei der kaderplanung beobachtet, warten sie darauf, was der ominöse samstag bringt.
    und die d..l vereine warten darauf, ihre fölis unter zubringen. wo auch immer.

  • Zamboni die Verpflichtungen wären sehr erfreulich.

    M.e könnte man dann mit einem wirlich geringen Etat das Team wie folgt zusammensetzen:

    Sturm

    Menge-AMP-C.Fröhlich

    Krabbat-Nelson-Konti

    talentierter deutscher Spieler-College Boy-Eisenschmied

    Morhard-De Paly o.ä -Riefler

    Verteidigung:

    Körner-Winkler

    Hudson-Assi

    Konti-talentierter junger Verteidiger

    (Müller)

  • Fangt doch nicht jetzt schon wieder zu träumen an, so weit sind wir noch lange nicht.

    Ich kann nach den Aussagen von Settele an solche Verlängerungen nicht glauben.

    Wäre zu schön um wahr zu sein.

    Mir fehlt übrigens noch der Name von Aßner. Ich hoffe bei ihm auf ein Verbleiben beim ESVK.

  • Sollte das mit den Fölis klappen kann man sich sogar nen Konti sparen und ggf. nachlegen.

    Lukas das ist wunschdenken aber ich denke AMP und Hudson kann man schon halten....


    Sturm

    Menge-AMP-Farny
    Schäffler-Nelson-Konti
    C.Fröhlich - Krabbat -Eisenhut
    Morhard-DNL-Riefler

    Verteidigung:
    1. Hudson-Konti
    2. Körner- KINDL
    3. Assi-Winkler
    Müller

  • Sehe ich auch als gute Option, und der ESVK scheinbar genaus.

    Allerdings, Cam Neely, wenn ich schreibe, dass es Gerüchten zufolge bald Verträge mit den Spielern X,Y geben soll, dann habe ich damit nicht aussagen wollen, dass sie bereits unterschrieben haben. Eher, dass alles vorbereitet ist, aber man erstmal den kommenden Samstag abwartet und ob man da schon klarer sieht in welcher Zusammensetzung voraussichtlich gespielt wird.

    Wen ich in der Aufzählung vergessen hatte: natürlich Assner, der wird uns wohl ebenfalls erhalten bleiben.

  • Die Spieler wären auch keine Überraschung.....bis auf Nelson, der wäre schon ein Überraschung, wenn er bleiben würde.

    Andrew McPherson will wohl in die DEL, aber falls das nicht klappt, will er beim ESV bleiben.

    Ev5tl. könnte es auch sein, daß nächstes jahr 2 Fröhlichs beim ESVK spielen. Kleinheinz scheint auch noch im Gespräch zu sein

  • Hallo liebe Kaufbeurer,

    durch meine guten Kontakte in Übersee ist mir der Name Louke Oakley zu Ohren gekommen,der wohl ein ganz heißer Kandidat in Kfb sein soll :thumbup: