ESVK Gerüchte 12 /13

• :respekt:, wenn das zuträfe!

Ich tippe auch auf Vertragsverlängerung von Aßner, der bereits in Düsseldorf zugesagt hatte, auf Fröhlich Christoph, Dominik Krabbat, Riefler und Morhard.

Ich hoffe auf Hudson und Nelson. Von mir aus könnte auch Rob McFeeters einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterzeichnen. Wenn Rob fit war, brachte er immer Höchstleistung. Und trotz Rückenprobleme brachte er es auf eine sehr beachtliche Punkteausbeute.

Der Peitinger Tscheche Vavrusa wird wohl auch kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Lukas (18. Juni 2012 um 16:03)

• Das wird der Didi schon erledigen.
    Vielleicht ist sein Managerjob auch nur eine Übergangstätigkeit bis er 2013 Trainer beim ESVK wird.
    Grund: Latta wollte ja nur im Paket mit Habermann bleiben, also wäre es gut möglich, dass er nach der kommenden Saison weg ist und von Didi Hegen beerbt wird.

• So wie sich Vorstandsmitglied Herr Settele ausdrückte, ist mit spektakulären Verpflichtungen nicht zu rechnen. Man wird sich wohl Hudson, McPherson usw. abschminken müssen. Da hätte man das "Schnäppchen Soares" eigentlich behalten können!

Die JHV hat eines gezeigt: Es ist in Kaufbeuren wahnsinnig schwer, neue Sponsoren zu finden. Der Haushalt wurde Jahr für Jahr durch die Vorstände ausgeglichen. Jetzt wollen diese verständlicherweise kein Geld mehr im gleichen Umfang zuschießen.

(Mich würde allerdings interessieren, wie die Ostvereine es schaffen, einen Überschuß zu erwirtschaften. Ob das wohl vom Soli abgezwickt wird?)

Settele sagte auch, der Verein gehe hohes Risiko, die Chancen stünden 50:50, den Abstieg zu vermeiden. Das bedeutet , dass man wirklich nur mit einem deutlich abgespeckten Etat in die Saison starten wird. (Der AZ war ja zu entnehmen, dass man in der letzten Saison fast 1 Mio. Euro in den Spieleretat gesteckt hat.)

Prinzipiell ist die Entscheidung, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen absolut richtig. Spieler wie Sigl, Wittmann, Stotz, Kerber,Schmelcher hätten es bei veränderter Zielsetzung schon schaffen können. Vielleicht ist ja das Problem die zu hohe Erwartungshaltung des Publikums in den letzten Jahren. Wir wurden gerade durch Latta und Habermann sehr verwöhnt.

Die Frage wird sein, ob eine Mannschaft, die nur um den Klassenerhalt spielt (hoffentlich macht auch Tölz in der BLII mit) vom Publikum angenommen wird oder ein dramatischer Rückgang an Dauerkarten zu verzeichnen sein wird.

Es gibt noch keine Neuigkeiten zu den Vorbereitungsspielen. Ich hoffe doch sehr, dass der AEV und die DEG bei Kaufbeuren antreten werden. Es gibt ja gewichtige Gründe hierfür!

Viel wird von der Sitzung die am Mittwoch angeblich zwischen ESBG und DEL stattgefunden hat, abhängen. Laut der AZ von heute möchte der AEV allzu gerne mit dem ESVK kooperieren und Spielern wie Farny, Kindl und Schäffler mehr Spielpraxis vermitteln.

• (Mich würde allerdings interessieren, wie die Ostvereine es schaffen, einen Überschuß zu erwirtschaften. Ob das wohl vom Soli abgezwickt wird?)

Musst du mal den Herrn Hantschke anrufen, der wird dir das bestimmt erklären.^^

• (Mich würde allerdings interessieren, wie die Ostvereine es schaffen, einen Überschuß zu erwirtschaften. Ob das wohl vom Soli abgezwickt wird?)

Iwo wurde mal gesagt das es nichtmal einen eigenen Solitopf gibt. Das Geld fließt in den Staatshaushalt und wird an Ost wie West zu Bau und allem möglichen verwendet. Der Soli wird ja auch von Ost und West gezahlt.
    http://www.prosieben.de/videokatalog/W…ten-127741.html

Die Frage wird sein, ob eine Mannschaft, die nur um den Klassenerhalt spielt (hoffentlich macht auch Tölz in der BLII mit) vom Publikum angenommen wird oder ein dramatischer Rückgang an Dauerkarten zu verzeichnen sein wird.

Tja dann sollte man mal auf den Boden der Tatsachen kommen. Außerdem ist das Ziel Klassenerhalt keine Schande. Es kann ja nicht jeder um den Meistertitel spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (22. Juni 2012 um 14:29)

• Tölz hat nun ja zur zweiten Liga gesagt, damit erwarte ich eine 14er Liga.
    Und auch die FöLi-Kooperation mit einem DEL-Club scheint noch möglich.
    Damit wird jetzt wohl alles gut :S .

• Ich habe es schon gefunden allerdings mit FL, da müssen die anderen Vereine erst mal zustimmen!!??

• Jetzt bin ich mal gespannt. 14 Mannschaften in der ESBG II. Liga würden allen Vereinen gut tun, besonders dem ESVK.

Der ESVK sprach auf der JHV (nachzulesen unter https://www.esbgforum.de/www.all-in.de von Ausgaben von 988 000 Euro für die II. Liga. Wenn man da auf 700 000 Euro Ausgaben abspecken könnte, dann wäre das immer noch fast das 3-fache was Bad Tölz für sein Team ausgeben möchte.

Die Frage ist nur, was in diese Summe alles eingerechnet ist. (Reisekosten, Ausrüstung, Wohnungen etc.)

• Ich hoffe, dass wir in der saison 2012/13 noch mal ohne fölis auskommen!!

diese reglung fällt mal irgendwann. ABER nicht kommende Saison. da kann tölz noch so "buhlen".
    mal sehen wert noch auf den "zug" -> puk" auf springt um die föli regel aus zuhebeln?

• Musst du mal den Herrn Hantschke anrufen, der wird dir das bestimmt erklären.^^

also wer jetzt noch nicht kapiert hat, wie Lukas tickt, der tut mir leid, dieses provokante Dummgeschwätz ... abzwicken vom Soli... das sieht man einfach was für ein ... ****** der Lukas ist..

• Sind das eigentlich "richtige Fans" die zum "Nichtkauf" von Dauerkarten aufrufen?
    Man braucht sicherlich nicht der gleichen Meinung sein wie der/die Vorstände oder gar sich den Meinungen der Verbände anschließen. Jeder Fan darf getrost seine eigene Meinung und Ansicht haben. Ein richtiger Fan steht aber zu seinem Verein, sozusagen in guten aber auch in etwas schlechteren Zeiten.
    Wenn ich in Kaufbeuren bin und mir ein Spiel anschaue, bin ich immer angetan von der Stimmung im Stadion (die richtigen Fan´s machen richtig gute Stimmung), auch wenn ein Spiel mal nicht so gut läuft. Was ich hier so lese, kann doch nicht die Stimmung der KFB-Fan´s sein. Glaube hier wollen ein paar Wenige Negativstimmung verbreiten und "Todeszenarien" verbreiten, wo´s noch gar keine Gründe dafür gibt.

Fakt ist eben nun mal, dass der gewählte Vorstand mit seiner Mannschaft als klares Ziel eine komplette Entschuldung erreichen möchte und auch muß. Klar ist auch, dass die derzeitige Spielstätte auch dazu beiträgt, dass unvorhersehbare Kosten alle Jahre anfallen und schlichtweg zu einem neuen Konzept geführt hat. Dieses Konzept heißt nun eben in Kaufbeuren den Nachwuchs fördern und stärken und ich sehe darin noch lange nicht einen Weg in die Oberliga, was übrigens auch keiner der Vorstände so bekundet hat. Natürlich könnte es sein, dass dieser neue Weg auch für ein paar Spielzeiten wieder in der Oberliga endet, was aber meines Erachtens eine Entschuldung nicht unbedingt beschleunigen würde und daher sicher nicht das Ziel der Vereinsführung ist.

Also liebe Fan´s, Freunde und Anhänger des ESVK. Geht ins Stadion zu den Spielen und jeder nimmt jedes Spiel einen Freund, Bekannten usw., der eigentlich eher selten oder nie zum Eishockey geht mit. Schon habt ihr die doppelte Zuschauerzahl. Wenn sich dann auch noch von den rund 40.000 Einwohnern von Kfb nur regelmäßig 5% dazu aufraffen die Spiele anzuschauen, dass wird wohl der Zuschauerschnitt auch gewaltig steigen. Durch diese erhöhten Einnahmen und natürlich auch der werbewirksam verkaufbaren Zuschauerzahlen kann zusätzlich eine Entschuldung beschleunigt werden. Wenn dies geschafft ist, kann man seine Ziele für den Verein, welcher übrigens für Kaufbeurer und Umland in erster Linie aufrecht erhalten wird, neu definiert werden. Vieleicht mal ein neues oder zumindest komplett saniertes Stadion. Vielleicht auch wieder mal Ambitionen für eine DEL.

Ihr selbst habt es in der Hand, denn die Vereinsvorstände können eben nur soviel Geld ausgeben wie auch an Einnahmen rein kommt, alles andere wäre auch Euch gegenüber nicht seriös. Also jammern bringt hier keinen weiter und Aufrufe zum Boykott noch viel weniger. Ich hoffe daher, dass in Kfb wie auch in allen anderen Städten und Gemeinden, welche Eishockey eben in Deutschland anbieten, die Mehrzahl an Zuschauer positiv denken und sich nicht von solchen Unmutsäußerungen anstecken lassen.

• Das neue Konzept des ESVK finde ich nicht schlecht aber man hätte mind. 2 Jahre Vorlaufzeit benötigt damit man die Junioren bzw. DNL Spieler einbinden kann. Latta hat nur sporadisch die Junioren spielen lassen sonst wären Riefler und Co sicherich schon weiter von der Entwicklung.

Der Finne wird von allen Ex-Vereinen sehr gelobt. In Landshut hat er z.B. gezeigt was er aufbauen kann aber so schnell kann er auch keine Leute ausbilden wie sich das der ESVK vorstellt.

Lukas, Zamboni und auch ich wurden immer belächelt bzw. angegriffen wenn wir uns Gedanken über neue Sponsoren gemacht haben bzw. darauf aufmerksam gemacht haben warum der ESVK keine neuen Sponsoren herbekommt.

Jetzt ist das eingetreten vor dem wir uns gefürchtet haben keine Sponsoren = kein Geld = keine namhaften Spieler.

Ich hoffe, dass Didi in Kooperation mit Habermann ein einigermaßen schlagkräftiges Team auf die Beine stellen kann.

Zwei gute Reihen wären absolut OK, dann in die 3 Reihe noch einen erfahrenen Spieler neben Morhard und Riefler und die 4 Reihe mit DNL Spieler auffüllen dann könnte es klappen wobei man gute Kontis benötigt.

Warten wir ab wenn man AMP, Hudson und ggf. Nelson und oder MC Feeters zu guten Konditionen (für den Verein) halten kann wäre das schon mal ein Anfang.

• @ AMP, Lukas, Zamboni und so weiter: Ihr habt Recht, der ESVK sollte nun wirklich mal gute Sponsoren verpflichten, so gehts net weiter... :beer:

Hoffentlich hören die endlich mal auf euch!

P.S. Wenn jemand Ironie findet, darf er die behalten!

Schon mal überlegt, dass einfach kaum noch Firmen bereit sind, einen großen Betrag in Sponsoring zu stecken? Das klappt eigentlich nur im Fußball. Außnahme ist, dass man einen Mäzen für sich gewinnen kann. Beim ESVK sitzt im Grunde geballte Wirtschaftskraft und -verantwortliche aus dem Raum Kaufbeuren zusammen. Leider ist da niemand dabei, der wohl Milliarden erwirtschaften kann, siehe Red Bull oder ähnliches. Die Firmen werden sich Sponsoring (außer eben im Fußball) nur noch in eingeschränkten Rahmen leisten, da überall der Kostendruck steigt. Und da kann man schnell Sparen.

Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (25. Juni 2012 um 17:58)