ESVK Gerüchte 12 /13

• Eigenes Eisstadion: Darauf brauchen wir nicht mehr stolz drauf zu sein, das Eisstadion ist mittlerweile nur noch ein Klotz am Bein des Vereins. Die hohen Energiekosten und Unterhaltskosten sind hierfuer das beste Beispiel.

Genau so ist es!

• Der Verlust von Grosch ist sehr schmerzhaft.Ich hoffe schon, dass er wenigstens ein Angebot vom ESVK erhalten hat.

Lukas, dem Grosch hat es bei uns mit Sicherheit gut gefallen. Aber wenn einer nun für vier Jahre (!!) in der Heimat unterschreibt, dann wird klar, dass er nur eines wollte: nach Hause! Da hilft kein Angebot, welches er nach der Leistung mit Sicherheit bekommen hat/hätte.

Zum verjüngten Team: also, wenn ich mir so anschaue, wer alles weg ist und damit nicht mehr auf dem Gehaltszettel steht, dann gehe ich schon schwer davon aus, dass es auch noch deutsche Zugänge geben wird, die man in die Rubrik gestandene Spieler einordnen kann. Gerade im Sturm haben wir ja künftig 1-2 Ausländer weniger. Da dürfte/müsste sich schon noch etwas tun. Vielleicht pokert man auch ein bisschen, um am Ende noch ein Schnäppchen zu bekommen. Bin schon auf den 18ten Juni gespannt, wer da präsentiert wird.

• Der Verlust von Grosch ist sehr schmerzhaft.Ich hoffe schon, dass er wenigstens ein Angebot vom ESVK erhalten hat.

:bash: :bash: :bash: :bash: :bash: Lukas , lies hald mal ab und zu was nach, dann würdest du nicht immer so einen Müll schreiben. Abonniere die EHN, oder was weiß ich, denn das ist ja manchmal echt nicht zu ertragen.
    Bevor man zu einem Thema ständig nur kritisiert um des "Kritisieren's Willen" sollt man sich doch erstmal informieren, wie denn die Sachlage ist.

Erst denken, dann schreiben !!

Natürlich wollte man Grosch unbedingt halten, wie schon MEHRFACH berichtet !!!

• Auf proletenhaft-primitive Anmache reagiere ich nicht.

Doch, hast du gerade getan. Mir als Unbeteiligter fällt allerdings ebenso auf, dass du sehr viele Negativpunkte beleuchtest und dabei oft gewissen Weitsicht verkennen lässt. Du forderst beispielsweise oft Spieler, ohne die finanziellen Dinge zu kennen.
    Kurz: Es macht kein Spass zu lesen, wenn du geschrieben hast, weil es meistens nur Vorwürfe sind! Von konstruktiver Kritik kann kaum die Rede sein und das ist etwas, was sinnfrei ist. Wenn ich negativ kritisiere, dann sollte ich eine mögliche Lösung in den Raum werfen. Wir alle wissen, dass der ESV finanziell nicht auf Rosen gebettet ist. Daher ist sicher die eine oder andere Entscheidung rein monetärer Art. Diese zu kritisiseren, ist nicht okay, weil ich Ken Latta kenne und er schon oft gerne andere Spieler geholt hätte, das aber an einer sehr vernünftigen Kalkulation des ESV hing und daher Spieler eben ausscheiden.
    Zudem finde ich es erstaunlich, dass ich mehr vom ESV mitbekomme als du, der sich hier als Oberfan positioniert. Oft tauchen in deinen Beiträgen bereits vermeldetet Details auf, die deinen Eintrag eben unglaubwürdig machen.

• Es wurde wirklich mehrfach in der EHN genannt, dass man Grosch gerne behalten hätte. Aber allein die Tatsache, dass er für 4 Jahre (!!) in Erfurt unterschreibt, zeigt, dass es ihm nicht mehr um die große Karriere geht.

• Und um das von Sitstreik noch ein wenig weiterzuführen: Bevor man die nächste negative Schlagzeile raushaut wäre es schon angebracht sich für die vorherige Falschmeldung (neue Schulden), die man mal wieder raugehauern hat, zu entschuldigen lieber Lukas. Ich hatte eigentlich gehofft, daß du hier nach deinen BHV-Ausrastern hier gesperrt bist.

Hast du dich eigentlich schon für die Vorstandschaft beim euch beworben. Du scheinst ja für jedes Problem die patente Musterlösung zu haben. Also eigentlich unverzichtbar für einen Verein. Ich befürchte es ist aber alles nur heiße Luft. Eine Schande für den ESVK. Eigentlich könnte ich mich als EVF-Fan ja darüber freuen, aber die Posts hier sind einfach nur noch peinlich für eine ganze Region.

• Ich hatte schon gehofft hier ein paar neue Gerüchte zu lesen, aber leider ist es wieder nur die vereinsschädigende Selbstdarstellung Einzelner, die es hier zu bewundern gibt.

Ich versteh echt nicht, wo das Problem dieser Leute liegt! Was bringt es einem, ohne sich vorher z.B. in der lokalen Presse und EHN über wirkliche Hintergründe zu informieren, infame Unterstellungen gegenüber dem Verein rauszuhauen? Dem Verein bringt es jedenfalls mal ein unbegründetes schlechtes Nachgerede.

Was ihr alle endlich mal begreifen müsst: WENN ihr wirklich soo am Club hängt, dann ist der richtige Weg sicher der, sich einzubringen! Auch wenn das heißen sollte, dass manches nicht so kommt, wie man es selber gerne möchte oder es vielleicht eine kleine Ewigkeit dauert, bis sich langsam einzelne Dinge bewegen. Aber: Es ist der einzige Weg.

Der Verein war, vor allem durch das Engagement im Fanbereich den aktuell und toll gepflegten Facebook-Auftritt soweit, dass wir gerade gegen Ende der vergangenen Runde einen kleinen Schub in Sachen Fan-Base und Fanbindung verspürt haben.
    Und alle diese Leute, gerade die Jungen, schauen eben auch auf die ESBG Seite, um sich ihre Meinung zu bilden. Ihr könnt euch ja gerne mal beim Roland über die Zugriffszahlen der ESBG-Page informieren!

Und was lesen die hier: Immer den gleichen, zum Teil uralten und oft unbegründeten Allgäuer Käs!! DAS ist euer Verdienst! Herzlichen Dank dafür!

Das was hier einige versuchen schadet nur dem Image des Vereins und bringt keinen weiter!

• Lass es gut sein, Ralf. Du meinst es gut, aber solche Leuten wie Lukas oder Zamboni kaputt (Aufzählung nicht abschließend) haben doch überhaupt kein Interesse daran, sich einzubringen. Es geht ihnen offensichtlich einzig und allein darum, ihr gekränktes Ego zu befriedigen. Man sollte ihnen keine weitere Aufmerksamkeit schenken, da sie diese schlichtweg nicht verdienen.

Seid froh, dass ihr Leute wie Thuni oder Humpa in Euren Reihen habt. Die halten dem Verein die Stange und bewegen was. Andere hingegen fungieren halt lieber als Heckenschützen.

Ich bin von meinem eigenen Klub ja auch so einiges gewohnt, aber ganz ehrlich, DAS, was hier einige abziehen, würde ich mir nicht bieten lassen.

• solche Leuten wie Lukas oder Zamboni kaputt

Schon mal schönen Dank für deine Einschätzung. Vielleicht ist dir entgangen, dass ich Lukas gerade in den letzten Beiträgen deutlich widersprochen habe. Ganz einfach, weil ich seine Meinung nicht teile. Aber offenbar müsste ich Lukas regelrecht runtermachen, um von dir anerkannt zu werden.

Vielleicht ist es aber auch nur, weil ich gelegentlich einen Seitenhieb auf das Wieselsberger-Forum anbringe. Da magst du (und andere) ja durchaus Recht haben, dass das nicht das eigentliche Thema hier ist. Wenn ich aber lesen muss, dass neben ganzer Heerscharen Hinausgeworfener nun auch der hier bekannte Gavus Magnus (den will mich nur als Beispiel stellvertretend für eine Reihe anderer bringen) bei Wieselsberger kurz vor dem Abschuss steht (wenn man den Grund bzw. sein Posting liest, dann weiß man wirklich nicht warum), dann ist das halt auch ein Thema, welches im weiteren Sinn zum ESVK gehört.

Wenn du auch den allseits geschätzten Thuni ansprichst: muss man als Eishockeyinteressierter und ESVK-Fan zwangsläufig sein Engagement aufbringen? Zweifellos leistet er als Fanbeauftragter Außerordentliches. Warum aber jemand wie GM, der hin und wieder mal einen Anflug von Kritik äußert (mehr ist es ja nicht), mit dem Rauswurf bedroht wird, dann ist das für mich einfach unverständlich. Und ich werde einen Teufel tun, auf ihn oder Lukas oder sonst jemand permanent draufzuhauen, weil er was schreibt, mit dem ich nicht einig gehen kann. Ich denke, in einem Forum muss auch der im Vergleich zu Thuni etwas weniger aufopferungsvolle Fan das Recht haben, sich an der Diskussion zu beteiligen.

• Schon mal schönen Dank für deine Einschätzung. Vielleicht ist dir entgangen, dass ich Lukas gerade in den letzten Beiträgen deutlich widersprochen habe. Ganz einfach, weil ich seine Meinung nicht teile. Aber offenbar müsste ich Lukas regelrecht runtermachen, um von dir anerkannt zu werden.

Vielleicht ist es aber auch nur, weil ich gelegentlich einen Seitenhieb auf das Wieselsberger-Forum anbringe. Da magst du (und andere) ja durchaus Recht haben, dass das nicht das eigentliche Thema hier ist. Wenn ich aber lesen muss, dass neben ganzer Heerscharen Hinausgeworfener nun auch der hier bekannte Gavus Magnus (den will mich nur als Beispiel stellvertretend für eine Reihe anderer bringen) bei Wieselsberger kurz vor dem Abschuss steht (wenn man den Grund bzw. sein Posting liest, dann weiß man wirklich nicht warum), dann ist das halt auch ein Thema, welches im weiteren Sinn zum ESVK gehört.

Wenn du auch den allseits geschätzten Thuni ansprichst: muss man als Eishockeyinteressierter und ESVK-Fan zwangsläufig sein Engagement aufbringen? Zweifellos leistet er als Fanbeauftragter Außerordentliches. Warum aber jemand wie GM, der hin und wieder mal einen Anflug von Kritik äußert (mehr ist es ja nicht), mit dem Rauswurf bedroht wird, dann ist das für mich einfach unverständlich. Und ich werde einen Teufel tun, auf ihn oder Lukas oder sonst jemand permanent draufzuhauen, weil er was schreibt, mit dem ich nicht einig gehen kann. Ich denke, in einem Forum muss auch der im Vergleich zu Thuni etwas weniger aufopferungsvolle Fan das Recht haben, sich an der Diskussion zu beteiligen.

Bevor dich deine Verfolger entgültig einholen, wäre ein Arztbesuch wohl nicht das schlechteste.

Ihr merkt eigentlich garnichtmehr was ihr da Tag für Tag von euch gebt oder?

Ihr nervt mit eurem ewigen Genörgel und dem gebetsmühlenartigen untertönigen Äußerungen Fans von sämtlichen Vereinen. Das es in jedem Forum den ein oder anderen Troll gibt, ist schon klar das sie sich aber so hartnäckig halten ist schon bemerkenswert muss wohl an der guten Kaufbeurer Luft liegen. :wacko:

• NERVTÖTEND!! Lasst endlich dieses dümmliche Rumgehacke bleiben. Ist es denn so schwer, eine andere Meinung mal stehen zu lassen, ohne den Urheber gleich wieder persönlich zu diffamieren??

• Was wollt ihr damit beweisen? Dass einige in Kaufbeuren seeeehr viel Zeit haben? Oder Langeweile?
    Für die letzten Wackeren in Kaufbeuten tut´s einem schon leid.

• Die AZ vermeldet in der vorgestrigen Ausgabe, dass man Optionen mit verschiedensten OL-Vereinen für eine Kooperation habe. Sollten allerdings die DEL-Teams wieder mit der ESBG zu einer Übereinkunft kommen, werde es aller Wahrscheinlichkeit eine Kooperation mit dem ESVK geben.

In der gestrigen Ausgabe stand dann das Vorbereitungsprogramm des AEV. Ein Spiel gegen Schwenningen stand da zu lesen. In Klammern (noch nicht bestätigt). Zwei Termine waren noch offen gehalten.

Dann hoffen wir mal auf eine Kooperation und auf ein Spiel gegen den AEV. Kandidaten für eine FöLi für den ESVK wären dann Kindl, Farny und Schäffler.

• Didi wird wohl der neue Manager des ESVK. Finde ich eine gute und erfreuliche Lösung.

Quelle: sehr zuverlässig

• Das wäre doch mal eine positive Nachricht auch im Hinblick auf das neue Nachwuchskonzept.
    "Didi" Hegen hat mit der DNL den Klassenerhalt geschafft und somit auch bereits einen Bezug zum Nachwuchs.
    Außerdem dürfte er auf Grund seiner bisherigen Laufbahn als Spieler und Trainer auch bestens über die notwendigen Kontakte verfügen.
    Und was ganz wichtig ist.
    "Didi" Hegen ist eine "Lichtgestalt" im Deutschen Eishockey und vor allem einer aus Kaufbeuren.
    Sicherlich braucht es so eine Persönlichkeit um auch in die Fußstapfen eines Herrn Habermanns treten zu können.
    Würde ich von meiner Seite aus eine super Nachfolgelösung für Hr. Habermann finden.