ESVK Gerüchte 12 /13

  • Es ist dann wohl auch kein Gerücht mehr, wenn es morgen in der EHN steht.

    Auch wenn ein 2-Jahresvertrag bestand, wird es wohl Gründe geben, warum Herr Habermann aufhört und das sollten wir dann wohl auch respektieren, zumal er mit seiner Arbeit sehr viel zum Erfolg des ESVK beigetragen hat.

    Auch hier wäre es wohl für den Verein und das dazugehörige Umfeld vorteilhaft, wenn man solche "Neuigkeiten" welche doch einschneidendere Wirkung haben, nicht über die EHN oder sonstigen "Gerüchteforen", sondern aus offizieller Seite vom Verein erfährt. Die Homepage steht ja und wenn man einen Bericht dazu veröffentlichen kann, dass der ESVK in die Ferien geht und nur eingeschränkte Geschäftszeiten bestehen, dann sollte dies auch meiner Meinung nach einen ordentlichen Informationsbericht wert sein. Bitte dies nicht falsch verstehen, sollte nur eine Anregung sein.

  • Wie Lukas bereits geschrieben hat verfügt Habermann über einen 2 Jahresvertrag da muss sicherlich was vorgefallen sein da niemand einen bestehenden Vertrag sonst auflöst.

    Wenn ich doch schreibe, dass es starke private Gründe sind, dann darfst Du mir das ruhig glauben. Die Probleme gabs schon länger.

    Lukas: wenn es in der Meldung so zu lesen ist, dass beide einen 2 Jahresvertrag haben bzw. hatten, dann bin ich entweder falsch informiert oder es steht nicht wirklich deutlich in der Meldung drin, dass nur Latta für 2 Jahre unterschrieben hat.
    Aber das spielt doch auch keine Rolle, er hat Gründe dafür, dass er nicht weiter machen kann und die gilt es zu akzeptieren. Auch wenn er einen 10 Jahresvertrag hätte.

    Edit: und schon ist eine Pressemeldung online

    ESVK News

    2 Mal editiert, zuletzt von Phil (ESVK) (14. Mai 2012 um 18:26)

  • Ohne Habermann scheint der Verein tatsächlich in einer Art Schockstarre festzustecken. Bisher habe ich mir immer eingeredet, die halten halt alles etwas geheim, um dann zur JHV ein ganzes Paket an Spielerverpflichtungen zu präsentieren und damit etwas Begeisterung für den Dauerkartenverkauf zu wecken. Das hat sich nun als Illusion erwiesen. Der Verein scheint wieder in die alten schon vergessen geglaubten Fahrwasser zu geraten, nur das zu verpflichten, was die anderen übriggelassen haben.
    Jedenfalls sehe ich weit und breit keinen so fähigen Mann wie Klaus Habermann.
    Ohne ihm oder irgend jemand einen Vorwurf zu machen: Für die Zukunft befürchte ich nichts Gutes, die Zeiten regelmäßiger Playoff-Teilnahme sind damit möglicherweise Geschichte!

  • Leute jetzt mal nicht alles schwarz malen!

    Ja Herr Habermann ist weg, ja er wird Gründe haben

    Aber auch JA es wird ein Nachfolger kommen und der ESVK wird sich da bestimmt auf kein Risiko einlassen.

    Das kommt jetzt alles leider sehr überraschend bzw zum falschen Moment. Warten wir die HVS ab

  • Der Verein darf keinesfalls bis zur JHV abwarten. Alle Vereine mit Ausnahme von Landshut verpflichten bereits eifrig Spieler und verlängern mit Stammspielern.

    Großen Dank an Klaus Habermann, der uns in den letzten Jahren so tolle Mannschaften zusammen gestellt hat! Er war ein hochkompetenter Manager der die Mannschaft aus Mosaiksteinen zusammengesetzt hat. Alleine Stars zu verpflichten, macht noch keine gute Mannschaft aus. Umso höher ist die Leistung von Klaus Habermann einzuschätzen.

    Es ist tröstlich, dass er dem ESVK noch beratend zur Seite steht. Es wird unendlich schwer, diesen Mann zu ersetzen.

    Trotzdem hoffe ich mittelfristig auf die Verpflichtung eines Managers von "außerhalb".

  • Immerhin.
    Zudem soll die Mannschaft weiter verjüngt werden (klar, wenn die etablierten Spieler nach und nach woanders unterschreiben).
    Es wird also auf bärenstarke Ausländer ankommen. Gelingt das, könnte es auch mit noch jüngeren Spielern klappen.
    Das Problem: es müssen halt die Richtigen verpflichtet werden. Und das hat mit Habermann hervorragend geklappt. Mit Ustorf damals weniger, der hat nach einer erfolgreichen Saison fast alle geschickt, um noch stärkere zu holen. Das Ergebnis ist ja bekannt.
    Also, optimistisch bin ich nicht wirklich, auch wenn Habermann beratend tätig besser ist als gar keiner.
    Macht Latta also künftig die Spielerverpflichtungen nach Absprache mit Habermann - oder wie müssen wir das verstehen?
    Traurig auch, dass die Allgäuer Zeitung offenbar genauso langsam ist wie der Verein zur Zeit. Bis heute kein Wort über diese doch äußerst wichtige Personalie. Na ja, ich denke, morgen wird dann auch die AZ so weit sein...

    Edit:
    auch heute wieder kein Wort in der Tageszeitung. Ziemlich schwach! Die sollten mal darüber nachdenken, ob man eine Zeitung überhaupt benötigt, wenn sie ein so wichtiges Thema derart schlafmützig aufgreifen.
    Und noch etwas zur Meinung von Unwritten Law im ESVK-Forum "Die werden schon wieder ein gutes Team basteln": genau da habe ich größte Zweifel.
    Das hatten wir doch aufgrund der engagierten Arbeit von Herrn Habermann. Wenn diese nicht mehr im gleichen Maß (oder bald kaum noch?) stattfindet, dann werden auch die Ergebnisse bald wieder wie in schlechten alten Zeiten aussehen. Zumindest ist das zu befürchten.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (16. Mai 2012 um 12:58)

  • Ein guter Trainer ist noch lange kein guter Manager. Glaube jeder sollte das machen, was er auch gut kann.

  • Wie wäre es mit Norbert Zabel? Den hielte ich für eine gute Lösung.


    Norbert ist privat ein guter Freund von mir, daher kann ich dir gleich sagen das er als selbständiger Unternehmer für sowas keinerlei Zeit hätte. Deswegen ist er auch nicht mehr als Trainer tätig!

  • GM äußert im ESVK-Wieselsberger-Forum sein Befremden, dass man bei uns nicht wenigstens ein Grundgerüst an Spielern verpflichtet. Ob man dafür seine letzte Warnung vor dem Rauswurf bekommen muss??
    Ich gehe mit ihm völlig einig, dass es nicht nötig ist, SÄMTLICHE Verpflichtungen auf Eis zu legen, nur weil man nicht weiß, wer genau ab September in der Liga spielt.
    Gut, so lange man seine Wunschspieler immer noch bekommt, ist das egal.

    Mir gibt allerdings zu denken, dass nun auch Schäffler weg ist. Andererseits: was der in der DEL zu suchen hat, ist mir noch wesentlich schleierhafter als das bei Habermann und Woidtke der Fall ist. Nur für uns wird es immer schwerer, einen Anteil an Eigengewächsen aufzubieten, die uns auch weiterhelfen können.

    Die einzige Hoffnung, die ich für kommende Saison habe: ein Haufen talentierter Nachwuchsspieler (aus meist anderen Vereinen) und dazu fünf bärenstarke Ausländer. Wenn das das Konzept ist und die Ausländer auch einschlagen, dann kann es auch so gehen. Man nutzt dann quasi den guten Ruf, den wir als DEL-Sprungbrett zweifellos haben.

  • M.e. wird sich nur Ebner in der DEL durchsetzen. Die anderen Spieler werden m.e. mit Föli in der OL spielen.

  • Zamboni: Das Jubelforum wird sich "unter" Wieselberger nie ändern. Unglaublich, die Behandlung kritischer "Andersdenkender"!


    Zum ESVK: Die Öffentlichkeitsarbeit ist mehr als fragwürdig und ärgerlich für so manchen Fan.

    Seit fast 5 Wochen hüllt sich der Verein über Vertragsverlängerungen und Neuerwerbungen in Schweigen.
    Die Gründe dafür, dass der ESVK anders handelt als die anderen 12 Vereine der Liga könnte man zumindest mit den Fans kommunizieren.

    Zamboni, wir sind doch nur Fans, die braucht man doch nicht zu informieren! Wichtig ist nur, dass wir dann rechtzeitig Dauerkarten kaufen!

  • M.e. wird sich nur Ebner in der DEL durchsetzen. Die anderen Spieler werden m.e. mit Föli in der OL spielen.

    Schäffler sollte man nicht unterschätzen. Der ist noch sehr jung, kampfkräftig, schnell, entwicklungsfähig. Klar hätte er noch ein Jahr bei uns bleiben können. Aber wie hat schon Kreitl gesagt ......

  • Bei Max bin ich skeptisch ich bin auch der Meinung das ihm 1 Jahr 2.Buli noch gut getan hätte. Talentiert ist er auf alle Fälle da gibt es keine Zweifel aber ob er für die DEL schon reif ist steht im Raum.

    Eine Frage: Was ist nun mit Kreitl ist der jetzt fix?

    Kleiner Gedanke von mir: Der Daniel Sevo wäre zu haben. Gibt kein Gerücht oder Ähnliches zu ihm aber irgendwie komm ich immer wieder auf den...

    Bin Gespannt was heute bei der JHV rauskommt.

    Verpflichtungen müssen da ja schon fast bekannt gegeben werden

  • Da hast du falsch gehört! Kreitl geht nach Garmisch und das wurde auch bereits so publiziert! Hockeyweb, eishockeynews, lokale Presse, ect.

  • Kreitl hat das in etwa so kommuniziert: "Kaufbeuren wäre schon infrage gekommen, aber dort schlafen Sie doch alle, also hab ich mal in Garmisch unterschrieben".