ESVK Gerüchte 12 /13

  • Welcher eurer Verteidiger käme denn für die 2te Liga in Frage?

    Edit: Es ist Eichinger und er wechselt nach Hannover.


    Stimmt, eben auch auf der Seite der Eishockey-News gelesen.

    Vavrusa kann sicherlich auch 2. Bundesliga spielen, aber er ist kein klassischer Blueliner, sonst hätte er nicht solange in der Oberliga gespielt. Wenn man also nur jemanden sucht der den Laden hinten dichthält und gute Aufbaupässe spielt ist man mit ihm bestens bedient.

  • Da könnten wir ja den Hudson gleich behalten :prost:

    Man kann Hudson aber beim besten Willen nicht mit Vavrusa vergleichen, zwei völlig unterschiedliche Spielertypen! Deswegen denke ich auch, dass ein Vavrusa nur in Frage kommt für uns wenn wir in der Verteidigung mit 2 Ausländern in die Saison gehen. Es gibt ja auch die Aussage, dass man Hudson halten möchte, wenn es möglich ist...

  • Wenn Hudson bleiben würde haben glaub ich die Fans auf jeden Fall wieder ne Menge Freude an ihm.

    Bin mal gespannt ob man mit zwei AL in der Verteidigung in die Saison geht aber ich denke es hängt viel damit zusammen was mit Aßner passiert.

  • Das Schweigen der Vorstandschaft des ESVK hat mit Sicherheit damit zu tun, dass es eine ganze Reihe Unsicherheitsfaktoren in der DEL, BL II und der OL gibt.


    Es scheint nicht klar, was mit Dresden ist, geht Tölz in die BL II , könnte München trotz fehlender Anmeldung in die BL II? usw. Die ganze Misere wird auf den Schultern der Vereine ausgetragen, es gibt keinerlei Planungssicherheit. Und dann fordert der DEB die finanziellen Unterlagen bis zu einem Fixpunkt.

    Die DEL ist schon das Hauptproblem im deutschen Eishockey. Wer prüft eigentlich deren finanzielle Lage?

    Sollte München die Lizenz nach Schwenningen verkaufen, werden mit Sicherheit viele Spieler auf den Markt kommen, die den Umzug nicht mitmachen. Sportliche Qualifikationen scheinen keinerlei Rolle mehr zu spielen. Es ist zum ;(

  • Es gibt sogar ein Gerücht, dass Thomas Tragust in der kommenden Saison wieder bei uns im Tor steht.
    An sich völlig unlogisch, da wir mit Vajs einen guten jungen Torhüter haben, der sich weiter steigern sollte und bald ein Spitzen-Zweitligagoalie sein wird (soweit er das nicht jetzt schon ist).
    Ich habs aber der Vollständigkeit halber und natürlich wegen dem Sommerloch :D mal reingestellt.

  • Es gibt sogar ein Gerücht, dass Thomas Tragust in der kommenden Saison wieder bei uns im Tor steht.
    An sich völlig unlogisch, da wir mit Vajs einen guten jungen Torhüter haben, der sich weiter steigern sollte und bald ein Spitzen-Zweitligagoalie sein wird (soweit er das nicht jetzt schon ist).
    Ich habs aber der Vollständigkeit halber und natürlich wegen dem Sommerloch :D mal reingestellt.

    Is dir das grad beim Eishockey schauen auf Sport 1 eingefallen :popcorn:

  • Nein, das sagte mir ein Mitglied des Jadawin Wieselsberger ESVK-Forums ;( .
    Ist schon 8 Tage her. Er war wie ich der Meinung, dass es an sich Blödsinn ist. Allerdings sei seine Quelle ziemlich gut.
    Ist mir nur wieder eingefallen, weil Tragust anlässlich der WM in den Foren ab und zu erwähnt wird.

  • Nein, das sagte mir ein Mitglied des Jadawin Wieselsberger ESVK-Forums ;( .
    Ist schon 8 Tage her. Er war wie ich der Meinung, dass es an sich Blödsinn ist. Allerdings sei seine Quelle ziemlich gut.
    Ist mir nur wieder eingefallen, weil Tragust anlässlich der WM in den Foren ab und zu erwähnt wird.

    Dann dürfte die Quelle diesmal nicht so gut sein, wie sie es vielleicht sonst ist. Das wäre ja finanziell wie sportlich absoluter Blödsinn. Tragust oder Vajs auf der Bank, da würde das Torhüterduo mehr verdienen, wie so manche Sturmreihe zusammen. :D

    Außerdem wäre ja eine Ausländerlizenz total verschenkt.

    Sollte Vajs uns irgendwann verlassen, wovon man ausgehen muss, sollte man sich aber von der sportlichen Leitung an Tragust erinnern.


    Schade das dieses Mitglied des ESVK Forums sich nicht im ESVK Forum dazu äußert, aber er wird wissen warum er das net tut. :pfeif:

  • Die Aussage Kreitls fand ich im Münchner Merkur vom 10. Mai:

    Bader ist froh über den
    Transfercoup. „So viele bezahlbare, erfahrene und ehrgeizige deutsche
    Mittelstürmer gibt es ja wirklich nicht“, betont er. „Wenn so ein Spieler zu
    haben ist, dann musst du wachsam sein. Er hat ja auch in der Oberliga immer so
    60 bis 70 Scorerpunkte gemacht.“ Deshalb reagierte Bader prompt auf die Mail.
    „Und nach unserem Gespräch war uns beiden klar, dass wir keine große Bedenkzeit
    brauchen.“


    Abläufe, wie sie sich Kreitl eigentlich auch bei seinem
    Heimatverein erwartet hätte. Doch: „Nach der Saison hab’ ich nicht einen Anruf
    mehr bekommen.“ Warum, darauf kann sich Kreitl auch keinen Reim machen.
    Schließlich ist der 1,93 Meter große Stürmer eine absolute Säule im Spiel des
    Oberligisten gewesen. „Deshalb hab’ ich mich halt umgeschaut.“ Auch Kaufbeuren
    kam in Frage. „Aber da wissen sie ja noch nicht mal, was sie für einen Etat
    haben.“

  • Das dürfte die Erklärung für den Mangel an Meldungen sein.
    Lt. EHN Teaser ist Habermann weg, wie es klingt sogar ab sofort.

    Ich weiß nicht, ob man das als den Supergau bezeichnen muss, aber zumindest macht diese Meldung für die neue Saison alles andere als optimistisch.

  • ...

    Oberligisten gewesen. „Deshalb hab’ ich mich halt umgeschaut.“ Auch Kaufbeuren
    kam in Frage. „Aber da wissen sie ja noch nicht mal, was sie für einen Etat
    haben.“

    1. ist das aufgrund der vielen Unbekannten (München, Schwenningen, Bremerhave, Tölz...) wahrscheinlich bei allen 2. Ligisten so
    2. vielleicht ist Kreitl kein Spieler den man in Kaufbeuren braucht /haben will ?
    3. ist DAS in meinen Augen aufgrund der unter Punkt 1 genannten Umstände eher Umsichtig, als Nachlässig

    wie soll man denn auch einen Etat haben wenn die halbe Liga noch nicht feststeht ? da ist es mir hundertmal lieber, ein Oberligaspieler wechselt nach Garmisch, als das wir ihn im Dezember nicht mehr bezahlen können ..

  • Oh weh! Wenn Habermann trotz noch gültigen Vertrages geht, dann scheint es unüberwindbare Konflikte zwischen Vorstandschaft und Management zu geben/gegeben zu haben. Ob Latta weitermacht?

    Für mich war die lange Periode des Schweigens seitens des ESVK kein gutes Zeichen.

    Ob wir nun Kreitl haben oder nicht, spielt keine Rolle. Aber möglicherweise hat sich auch im Hinblick auf Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen noch nichts getan.

    Sollte Habermann gehen (zur DEG?) dann wäre das ein sehr großer Verlust. Er war meiner Ansicht nach der Vater des Erfolges der letzten Jahre.

  • Oh weh! Wenn Habermann trotz noch gültigen Vertrages geht, dann scheint es unüberwindbare Konflikte zwischen Vorstandschaft und Management zu geben/gegeben zu haben. Ob Latta weitermacht?

    Für mich war die lange Periode des Schweigens seitens des ESVK kein gutes Zeichen.

    Ob wir nun Kreitl haben oder nicht, spielt keine Rolle. Aber möglicherweise hat sich auch im Hinblick auf Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen noch nichts getan.

    Sollte Habermann gehen (zur DEG?) dann wäre das ein sehr großer Verlust. Er war meiner Ansicht nach der Vater des Erfolges der letzten Jahre.


    genau.. das Habermann persönliche Gründe dafür haben könnte, kommt dir wohl nicht so sehr entgegen, wie Differenzen mit der Vorstandschaft.. :beer:

  • Oh weh! Wenn Habermann trotz noch gültigen Vertrages geht, dann scheint es unüberwindbare Konflikte zwischen Vorstandschaft und Management zu geben/gegeben zu haben.
    Sollte Habermann gehen (zur DEG?) dann wäre das ein sehr großer Verlust.

    Klaus Habermann hatte keinen Vertrag für die kommende Saison mehr. Nur Latta hatte einen 2 Jahresvertrag. Latta wird bestimmt nicht deswegen von heute auf morgen aufhören, warum sollte er.

    Das Herr Habermann aufhört, war zu befürchten, dass es jetzt doch so schnell geht leider nicht.
    Außerdem wird er nirgens hinwechseln, dass er aufhört, hat absolut persönliche Gründe, die es ihm schon seit Jahren schwer machen, dieses Amt bei uns so auszufüllen wie er es für richtig hält.

    Also nix von wegen Zoff mit den Vorständen oder ähnliches!

    Natürlich ist der Abgang von Klaus Habermann schwerwiegend für den gesamten Verein!! ;(

  • Phil, das habe ich auf der ESVK-Seite gefunden. Dort wird von einem 2-Jahresvertrag für Latta und Habermann gesprochen:

    ESVK trifft wichtige Personalentscheidungen für die nächsten zwei Jahre

    Kontinuität auf der Position des Trainers und des Managers – betrachtet man die letzen zehn Jahre, so war dies nicht immer der Fall. Mit den Vertragsverlängerungen von Trainer Ken Latta und Manager Klaus Habermann hat der ESVK die sportliche Ausrichtung für weitere zwei Jahre fixiert. Bei der Pressekonferenz am heutigen Mittwoch in den Räumen der Sparkasse Kaufbeuren – ebenfalls seit Jahren ein Partner des Vereins und ebenso wie der ESVK in der Region fest verwurzelt – gab der ESVK die beiden Personalentscheidungen bekannt.

  • Phil, das habe ich auf der ESVK-Seite gefunden. Dort wird von einem 2-Jahresvertrag für Latta und Habermann gesprochen:

    ESVK trifft wichtige Personalentscheidungen für die nächsten zwei Jahre

    Kontinuität auf der Position des Trainers und des Managers – betrachtet man die letzen zehn Jahre, so war dies nicht immer der Fall. Mit den Vertragsverlängerungen von Trainer Ken Latta und Manager Klaus Habermann hat der ESVK die sportliche Ausrichtung für weitere zwei Jahre fixiert. Bei der Pressekonferenz am heutigen Mittwoch in den Räumen der Sparkasse Kaufbeuren – ebenfalls seit Jahren ein Partner des Vereins und ebenso wie der ESVK in der Region fest verwurzelt – gab der ESVK die beiden Personalentscheidungen bekannt.


    Oh shit der wichtigste Mann hat bzw. wird den ESVK verlassen. Wer soll denn jetzt auf die schnelle das neue Team zusammenstellen?

    Wie Lukas bereits geschrieben hat verfügt Habermann über einen 2 Jahresvertrag da muss sicherlich was vorgefallen sein da niemand einen bestehenden Vertrag sonst auflöst. Die Frage ist jetzt ob auch Latta den Verein verlässt da laut Aussage das Gespann nur im Doppelpack erhältlich ist. Der ESVK benötigt jezt auf die Schnelle einen Profi der gute Kontakte zu Spielern besitz sonst ist Grosch und Co. weg wenn man keine Gespräche mit den Spielern führt. Siehe Kreitl.