ESVK Gerüchte 12 /13

  • Man hat den Petr Sikora in Kaufbeuren gesichtet-- weiss jemand ob er hier verhandelt hat??


    Die Huskies haben 11 Spielern des letztjährigen Kaders neue Vertragsangebote unterbreitet und mich würde wundern, wenn Sikora nicht zu diesen 11 gehören würde. Er wurde übrigens am Samstag Abend auch in der Eishalle beim Länderspiel gesichtet :D


  • Die Huskies haben 11 Spielern des letztjährigen Kaders neue Vertragsangebote unterbreitet und mich würde wundern, wenn Sikora nicht zu diesen 11 gehören würde. Er wurde übrigens am Samstag Abend auch in der Eishalle beim Länderspiel gesichtet :D

    Also unterschreibt er bei der Nationalmannschaft! Ha, alle sind daneben gelegen mit ihren Vermutungen...


  • Allerdings kann ich mich noch gut erinnern an damals als Max von Kaufbeuren weg gegangen ist. Da sind böse Worte gefallen und von daher gehe ich sicher davon aus das er nicht zum ESVK kommen wird auch wenn ich es mir sehr wünschen würde.

    ... Auch Schmölz (Füssen) könnte man eine Chance geben insofern es nicht ein solcher Reinfall wie bei Müller ist.

    So, Daniel Schmölz ist schon mal weg für uns, nämlich mit Dreijahresvertrag bei den Kölner Haien. Laut AZ von heute soll er zusätzlich eine Förderlizenz für Duisburg bekommen.

    Noch etwas zu Max Schmidle: dessen Freundin hat eine Arbeitsstelle in RV, also irgendwie blöd, dass es nun dort mit dem Eishockey nicht weitergeht. Zu den "bösen Worten": das dürfte sich wohl ausschließlich auf den damaligen ESVK-Präsidenten B. Pohl bezogen haben, meiner Meinung nach hat Max wohl keine Vorbehalte gegen den jetzigen ESVK.

  • Laut dem Rosenheimer Forum bleibt Dominik Auger ein weiteres Jahr in Rosenheim. Ob man sich um ihn bemüht hat von seiten des ESVK?
    Langsam könnte man mal eine Weiterverpflichtung melden!

  • Laut dem Rosenheimer Forum bleibt Dominik Auger ein weiteres Jahr in Rosenheim. Ob man sich um ihn bemüht hat von seiten des ESVK?
    Langsam könnte man mal eine Weiterverpflichtung melden!

    Nur mal so: ich lese immer wieder dass Auger nach KF zurück geholt werden soll, aber habt ihr schon mal daran gedacht, dass er sich zusammen mit seiner kleinen Familie in Rosenheim auch außerordentlich wohl fühlen könnte? Also ich kann nur von mir sprechen und ich denke so denken wohl fast alle Eishockeyfans in Rosenheim: ich hoffe Dominic wird uns noch sehr sehr lange erhalten bleiben, denn er ist für mich der beste deutsche Verteidiger der Liga - und zwar defensiv wie offensiv!!!

  • Wäre Mark Soares in der Oberliga ein Star?

    Mit Sicherheit! Der ist aber so schnell, dass die Füssner Zuschauer sich erst umstellen müssen, damit sie den kleinen Wirbelwind auch sehen können. :love:

  • Wäre Mark Soares in der Oberliga ein Star?

    Star wäre vielleicht übertriebgen. Aber ich denke auf Grund seiner Schnelligkeit und seines guten Schusses, wäre er für die Oberliga mit Sicherheit ein guter Ausländer. Wenn er nen guten Passgeber an die Seite bekonmmt, würde ich sogar behaupten, dass er für viele Tore sorgen könnte.

    Gibt es den Gerüchte, dass er nach Füssen oder woanders in die Oberliga wechselt? Er will ja angeblich unbedingt in Deutschland und wenn möglich in der näheren Umgebung von KF bleiben.


    Zu Auger...
    Jedes jahr das Gleiche, er wird total sinnfrei bei uns als Gerücht gestreut und dann wundern sich doch auch noch oftmals die Meisten, dass er nicht nach KF zurück kommt.
    Dafür wird es viele Gründe geben, egal ob Wohlfühlfaktor beim aktuellen Verein, mangelndes Interesse des ESVK oder Augers im Allgemeinen, finanzielle Dinge könnten durchaus auch eine Rolle spielen bei so einem Top Mann!

  • Danke für die Einschätzung zu Soares. Es gibt Gerüchte, daß er in der Oberliga angeboten wird, wobei aber Peiting der Favorit zu sein scheint. Mehr hab ich auch nicht gehört, hat mich nur mal interessiert, weil er in der 2. BL ja anscheinend nicht so der Bringer war.

  • Sagen wir es mal so er hatte auf jeden Fall seine Lichtmomente aber ab dem Augenblick als wir Hudson geholt haben und einen Ausländer zu viel hatten war Soares "Abstellgleis". Gelegentlich hat er gespielt aber meiner Meinung nach nicht unbedingt an die Leistungen von der vorigen Saison anknüpfen können.

    Allerdings würde ich auf jeden Fall sagen das er für jedes Oberliga-Team eine Bereicherung wäre

  • Star wäre vielleicht übertriebgen. Aber ich denke auf Grund seiner Schnelligkeit und seines guten Schusses, wäre er für die Oberliga mit Sicherheit ein guter Ausländer. Wenn er nen guten Passgeber an die Seite bekonmmt, würde ich sogar behaupten, dass er für viele Tore sorgen könnte.

    Gibt es den Gerüchte, dass er nach Füssen oder woanders in die Oberliga wechselt? Er will ja angeblich unbedingt in Deutschland und wenn möglich in der näheren Umgebung von KF bleiben.


    Zu Auger...
    Jedes jahr das Gleiche, er wird total sinnfrei bei uns als Gerücht gestreut und dann wundern sich doch auch noch oftmals die Meisten, dass er nicht nach KF zurück kommt.
    Dafür wird es viele Gründe geben, egal ob Wohlfühlfaktor beim aktuellen Verein, mangelndes Interesse des ESVK oder Augers im Allgemeinen, finanzielle Dinge könnten durchaus auch eine Rolle spielen bei so einem Top Mann

    Auf Icehockeypage.de wird doch klipp und klar gesagt, das die deutschen Leistungsträger in Rosenheim bleiben werden/möchten.. und da zähle ich Auger definitiv dazu, also für mich ist das Thema erledigt, der bleibt in RO und aus ..

  • Zu Auger...
    Jedes jahr das Gleiche, er wird total sinnfrei bei uns als Gerücht gestreut und dann wundern sich doch auch noch oftmals die Meisten, dass er nicht nach KF zurück kommt.
    Dafür wird es viele Gründe geben, egal ob Wohlfühlfaktor beim aktuellen Verein, mangelndes Interesse des ESVK oder Augers im Allgemeinen, finanzielle Dinge könnten durchaus auch eine Rolle spielen bei so einem Top Mann


    Klar jedes Jahr das gleiche. Ist auch nicht verwunderlich, denn er ist ein herausragender Verteidiger. Er selbst hat ja gesagt, er wolle seine Karriere in Kaufbeuren beenden. Daher das omnipräsente Gerücht. Die Frage ist doch, wann er seine Karriere beendet.

  • Gibt´s denn keine wirklichen "Gerüchte" zum neuen Kader?
    Wer wird wohl bleiben?
    Wer wird neu dazu kommen?

    Bitte legt mal alle los! Ein langes Wochenende steht bevor und ohne Eishockeyspiel sollte doch zumindest die Gerüchteküche brodeln.

  • Es ist WM Vorbereitung :D

    Zu Gerüchten fällt mir wirklich nix ein bzw habe nix gelesen oder gehört ist ja immer so das bei uns nix durchdringt.

    Zu Weiterverpflichtungen kann ich nur meine Wunschkandidaten nennen!

  • Es ist WM Vorbereitung :D


    Eben! Die wirklich eishockeyfreie Zeit beginnt ja erst nach der WM. Dann ist schon bald Fußball-EM, dann Olympia und schwuppdiwupp sind wir schon fast in der Saison 2012/13. ;)

  • So ist es und zwischendrinn ist Zeit zum Motorradfahren bei dem Granatenwetter.

    Nun kurz zum ESVK:

    Ich gehe stark davon aus das Krabbat verlänger wird er wollte unbedingt bleiben hieße es. Er sei sehr glücklich. Ich hoffe auch das Groschi bleibt da er eine sehr starke Saison gespielt hat.

  • zu Soares:

    ich glaube nicht, dass er in der Oberliga eine Granate wird.
    Von seiner Schnelligkeit her gehört er in die zweite BL, von seinem Spielverständnis und Abwehrverhalten her wird er es auch in der Oberliga schwer haben. Die Größe wäre in der OL vielleicht gar nicht das große Problem, aber ein Newhook (in guten Tagen) ist er mit Sicherheit nicht.
    Für Soares wird aber der Preis sprechen, sicherlich auch in der OL eher ein Günstiger.