ESVK Gerüchte 12 /13

  • Mal ein ganz "heißes Gerücht"!

    Wir wir ja alle wissen, ist die KHL ständig auf suche nach Erweiterungsmöglichkeiten in Richtung Westen, um ähnlich dem "Euro" einen Gegenpohl zur NHL langfristig auf die Beine zu stellen. In diesem Zusammenhang hat man ja auch schon immer wieder Gerüchte mit "Leipzig" vernommen.

    Nun hat sich ein schwer reicher "Russe", welcher hinter dieser Erweiterung steht dazu bereit erklärt, 2 Vereine aus Deutschland dahingehend zu unterstützen und die Möglichkeit für diese Vereine zu schaffen, sich langfristig der KHL anzuschließen.

    Die dafür notwendige "Hardware" also Stadien mit notwendigen Hotels, eigenem Flieger udgl. will dieser Herr bereitstellen, ohne hier aber öffentlich in Erscheinung treten zu wollen.

    Nun der Hammer! Gerade aus den unlängst bekannt gewordenen Machtverhältinissen DEB, DEL und ESBG hat sich dieser reiche "Onkel" wohl auf Grund der öffentlichen Bekenntnisse zum DEB für die Vereine ESV Kaufbeuren und SC Riessersee entschieden. Es wird also derzeit hinter verschlossenen Türen über die notwendigen Dinge verhandelt und es soll wohl in Kaufbeuren ein neues Eisstadion mit integriertem Hotel entstehen. Beim SCR wird das Olympiastadion neu überarbeitet und ebenfalls ein Hotel mit integriertem Nachwuchsförderungsinternat entstehen.

    Was mich an diesem Gerücht nur wundert, der Name des reichen Russen sollte angeblich "Beckov" sein, welcher ebenfalls in Imobilien macht!
    (aber Gerüchte müssen ja auch nicht immer stimmen).

    Schöne neue Eishockeysaison an alle.

  • Vielleicht ein etwas realistischeres Gerücht:

    Es hält sich nach wie vor hartnäckig das Gerücht um einen Verbleib von Levi Nelson. Wobei ich es wie Phil sehe: an sich ziemlich unrealistisch.

    Realistisch gewesen wären laut einer meiner Ansicht nach zuverlässigen Quelle die Verpflichtungen von Oppolzer und Kleinheinz. Didi Hegen sei sich mit beiden bereits einig gewesen. Latta wollte sie aber nicht aufgrund mangelnder Körpergröße. Sollte das so stimmen, dann kann ich Latta verstehen. Wenn man beispielsweise an die langen Jahre mit Thorsten Rau zurückdenkt, dann muss man sagen, dass uns fehlende körperliche Präsenz nicht weitergebracht hat. Mit Krabbat haben wir bereits einen kleineren Spieler, der aber agressiv spielt und vor allem sehr schnell ist. Zu viele kleine Spieler sollten es meiner Ansicht nach nicht sein. Der Vorteil von Kleinheinz wäre wohl ein relativ günstiger Preis gewesen.

    Bin gespannt, ob Lattas Rechnung aufgeht und wir noch zwei mindesten gleichwertige körperlich stärkere Stürmer finden. Allzu viele Kandidaten dürften nicht mehr auf dem Markt sein.

  • Kandidaten gibt es noch einige auch auf dem Deutschen Markt!

    Nenne mal ein paar Kandidaten: Christoph Melischko, George Kink, Philipp Gunkel, Phillip Michl, Maximilian Forster, Michael Fröhlich, usw.

    Also wenn man bald mal zu Potte kommt, kann man sicher noch gute Spieler bekommen!

  • Wir wir ja alle wissen, ist die KHL ständig auf suche nach Erweiterungsmöglichkeiten in Richtung Westen, um ähnlich dem "Euro" einen Gegenpohl zur NHL langfristig auf die Beine zu stellen. In diesem Zusammenhang hat man ja auch schon immer wieder Gerüchte mit "Leipzig" vernommen.

    Vorsicht Insider:

    Autsch - ein Gegen "Pohl"???

    Das macht die Sache nicht wirklkch besser, damit haben wir in KF ja bereits so unsere Erahrungen gesammelt. Herr Pohl ist ja immer noch recht aktiv - zwar nicht mehr als Vereinsvorstand sondern als Politiker. Von daher....was Schröder im Bezug auf Russenkontakte konnte hat Pohl allemal im Kreuz. Immerhin ist Neugablonz ja nicht weit weg... :rofl:

  • Nette Räuberpistole. Wobei der Kern der Geschichte hat etwas! Der Gedanke ist nicht neu!

    Zitat von »Fan50« Wir wir ja alle wissen, ist die KHL ständig auf suche nach Erweiterungsmöglichkeiten in Richtung Westen, um ähnlich dem "Euro" einen Gegenpohl zur NHL langfristig auf die Beine zu stellen. In diesem Zusammenhang hat man ja auch schon immer wieder Gerüchte mit "Leipzig" vernommen.

    Vorsicht Insider:

    Autsch - ein Gegen "Pohl"???

    Das macht die Sache nicht wirklkch besser, damit haben wir in KF ja bereits so unsere Erahrungen gesammelt. Herr Pohl ist ja immer noch recht aktiv - zwar nicht mehr als Vereinsvorstand sondern als Politiker. Von daher....was Schröder im Bezug auf Russenkontakte konnte hat Pohl allemal im Kreuz. Immerhin ist Neugablonz ja nicht weit weg...

    Man meint es geht nicht - doch man muß sich überzeigen, das Niveau lässt sich toppen - Höhe Marianengraben! Und vielleicht schon nicht mehr grenzwertig - nur wieso wundert mich das bei diesen Leuten nicht?

  • Ken Latta "Spielertrainer"!
    Wenn die Vorstandschaft keine Spieler mehr verpflichten will, dann sollten Ken und Didi auch eine Ausrüstung bekommen. Beide brauchen ja nicht so viel laufen sondern die Dinger nur rein machen.

  • Dann schon lieber Ken Lattas Sohn! Wäre dann ein spezifischer Beitrag zur Verbesserung der sportlichen Situation.
    Wie lautet denn der EHN-Artikel dem Sinne nach in der heutigen Ausgabe?

  • Dass man bis zuletzt auf eine Förderlizenzregelung hoffte, dann hätte man noch verpflichten können.

    Die Verteidigung wird als hinreichend gut hingestellt.


    Trotz fehlender Erfahrung im Sturm setzt man auf das Talent der vorhandenen Spieler, und dass diese es auch entfalten mögen.

  • Einfach naiv und lächerlich.
    Mich würde interessieren was Didi Hegen, Ken Latta und der Chefkoordinator für die Nachwuchsarbeit über die Vereinspolitik denken.
    Didi Hegen durfte doch bisher außer ein paar Freundschaftsspiele organisieren so gut wie gar nichts machen. Er muß sich ziemlich überflüssig vorkommen.

  • Wird in KF eigentlich überhaupt nicht der Name "Christoph Melischko" gehandelt?

    Einmal editiert, zuletzt von Egerius (SBR) (28. August 2012 um 11:58)

  • Zamboni: Was will denn Didi Hegen groß ausrichten bei dem engen finanziellen Rahmen. Er muss wahrscheinlich ganz ruhig sein, damit seine Stelle nicht wegrationalisiert wird.
    Ich mag Didi, aber sein Gehalt ist echt durch den Kamin! Er kann und darf nichts machen, daher ist er eigentlich überflüssig und das Gehalt für ihn könnte locker in einen erfahrenen Mann gesteckt werden.

    Nächstes Jahr kann Didi trotzdem Trainer des ESVK werden.

  • Der Gedanke kam mir auch schon, wenn man sich da finanziell einigen könnte...

    Ja, läge doch irgendwie auf der Hand: Lange verletzt gewesen, daher muß er beim Gehalt etwas zurückstecken, brächte Mordserfahrung mit, was genau in das Anforderungsprofil des gesuchten reiferen deutschen Stürmers paßte, und kommt von ums Eck, von Schongau.

    Einmal editiert, zuletzt von Egerius (SBR) (28. August 2012 um 21:37)

  • Ja, läge doch irgendwie auf der Hand: Lange verletzt gewesen, daher muß er beim Gehalt etwas zurückstecken, brächte Mordserfahrung mit, was genau in das Anforderungsprofil des gesuchten reiferen deutschen Stürmers paßte, und kommt von ums Eck, von Schongau.


    ... und hält sich grade in GAP fit und wenn man den beim Training sieht hat man immer den Eindruck er läuft einfach nicht rund und dem tut immer noch was weh.
    Aber wenn er fit ist ein meiner Meinung nach super Spieler für die 2. Liga!