man merkt das bei dir echt die synapsen brennen...
schau doch mal euern jetzigen kader bitte durch
ESVK Gerüchte 12 /13
-
-
-
@ Lukas
zitat: " Vielleicht kommen ja von Dresden noch ein paar Kracher ins Angebot. "
so was von "scheinheilichkeit"!!
hier wird wohl schon ein team auf geteit, ehe die rettung da ist!gar nicht lange her und ihr wolltet oberliga spielen!!! und nun willst du die gunst der "stunde" nutzen!
DU BIST DAS ALLER L..TE!!! -
man merkt das bei dir echt die synapsen brennen...
schau doch mal euern jetzigen kader bitte durchIch kenne unseren Kader - keine Sorge! Ohne dir zu Nahe zu treten... da bist du ein bisschen zu weit weg, um solche Aussagen treffen zu können! Es werden noch ein paar Spieler kommen, aber es ist sehr gut möglich, dass kein 5. Ausländer mehr kommt und auch kein absoluter Kracher mehr!
Und auch dann wird es gehen in Kaufbeuren, weil ich überzeugt bin, dass unter unseren Talenten der Eine oder Andere dabei ist, der einen Schritt nach vorne machen kann. -
Ich kenne unseren Kader - keine Sorge! Ohne dir zu Nahe zu treten... da bist du ein bisschen zu weit weg, um solche Aussagen treffen zu können! Es werden noch ein paar Spieler kommen, aber es ist sehr gut möglich, dass kein 5. Ausländer mehr kommt und auch kein absoluter Kracher mehr!
Und auch dann wird es gehen in Kaufbeuren, weil ich überzeugt bin, dass unter unseren Talenten der Eine oder Andere dabei ist, der einen Schritt nach vorne machen kann.Ich glaube das war auf den Beitrag von Lukas bezogen.
ZitatZitat von Lukas
Allerdings, wer will von BHV Spieler?Aktuell haben wir ja mit Saurette zwar auch einen Rückkehrer, aber eben auch einen ehemaligen Spieler aus BHV.
-
zitat: Und auch dann wird es gehen in Kaufbeuren, weil ich überzeugt bin, dass unter unseren Talenten der Eine oder Andere dabei ist, der einen Schritt nach vorne machen kann.
Und warum wolltet ihr dann lieber oberliga spielen?
-
zitat: Und auch dann wird es gehen in Kaufbeuren, weil ich überzeugt bin, dass unter unseren Talenten der Eine oder Andere dabei ist, der einen Schritt nach vorne machen kann.
Und warum wolltet ihr dann lieber oberliga spielen?
Weil es in der Liga scheinbar zu viele Wackelkandidaten gab! Aber das kann man tausend Mal wiederholen, wir sind keine GmbH und dann ist Schluss mit Nachwuchsarbeit, wenn es den Bach runter geht. Bei uns hängt ein ganzer Verein dran, wogegen andere nur eine GmbH opfern müssten. -
und warum wusstet ihr es erst jetz?
ihr wart ja mit dem anderen team DIE grössten [b][size=12]Wackelkandidaten -
ihr wart ja mit dem anderen team DIE grössten WackelkandidatenMeinst du mit "ihr" die Fans hier drin? Die wussten wahrscheinlich nicht viel...
Und "ihr" waren auch nicht die größten "Wackelkandidaten" - mich für meinen Teil hätts wohl auch bei einem Zerreissen der zweiten Liga noch gegeben.
Naja, don´t feed the troll Wenn schon einer drei Smilies braucht, um sich zu disqualifizieren.
-
euch als fans meine ich (teilweise) nicht!
Aber "euer verein" hat gedroht und was ist raus gekommen? er hat sich gebeugt(?) und was wichtiger ist ihr seid dabei. mit den Smilies, habe ich mich nicht disqualifizieret. ich habe eben eine meinung, -
euch als fans meine ich (teilweise) nicht!
Aber "euer verein" hat gedroht und was ist raus gekommen? er hat sich gebeugt(?) und was wichtiger ist ihr seid dabei. mit den Smilies, habe ich mich nicht disqualifizieret. ich habe eben eine meinung,
Gut, dass du dich in den Internas auskennst.Achja, disqualifiziert hast du dich in gewisser Weise ja schon mit deinem Weihnachtsspielplan Kommentar in einem anderen Thread. Du wirst feststellen müssen, dass, sollte der ESVK dieses Jahr einen guten haben, dies nur der Ausgleich zum letzten Jahr ist, aber da müsste man die Provokationsschiene verlassen und Fakten betrachten.
-
-
Levi Nelson`s Name ist gestern in einem finnischen Forum unter Transfergerüchte zu Tappara Tampere (SM-liiga) aufgetaucht!
http://www.vaihtoaitio.net/viewtopic.php?p=225269&sid= -
und AMP taucht des oefteren bei uns als geruecht auf
-
Vielleicht ist das ja schon der erwartete Kracher, um den Vorverkauf zu pushen!
-
Hallo nach KF,
ich hätte mal eine ganz banale Frage: Was hat sich denn beim ESVK gegenüber der letzten Saison so drastisch verändert, dass es plötzlich zugeht wie im Affenstall? Man konnte auch vorige Saison keine FL-Spieler einsetzen, man hatte auch vorige Saison den Stadionklotz am Bein, man hatte ebenfalls ein knappes Budget.
Die letzten beiden Spielzeiten waren sportlich doch richtig gut, wenn man sieht, welche Rahmenbedingungen zur Verfügung stehen. Also nochmal die Frage, was ist passiert?
Vielleicht kann jemand wie beez oder Phil etwas dazu sagen, die Herren Lukas oder AMP dürfen ihre zynischen Ergüsse gerne stecken lassen.
-
Vielleicht kommen ja von Dresden noch ein paar Kracher ins Angebot.
Und der DEB könnte ja bezüglich der Rechtmäßigkeit des Bremerhaven-Verbleibs auch noch Einwände erheben, wer weiß? Allerdings, wer will von BHV Spieler?
Vielleicht ist das ja schon der erwartete Kracher, um den Vorverkauf zu pushen!
Natürlich ist Müller der unangekündigte Kracher zum Dauerkartenverkauf! Woher soll denn jetzt ein Kracher kommen? Wir standen vor dem Rückzug! Ich wäre ja schon froh, wenn wir noch ein oder zwei mehr oder weniger erfahrene Spieler bekommen würden. Glaubst du eigentlich den Stuss, den du da tagtäglich von dir gibst wirklich? Z.B. die total sinnlosen Anfeindungen gegen Bremerhaven oder dein ewiges Wiederholen, dass unsere Vorstände letztlich zu dumm zur Sponsorenaquisition sind? Hoffentlich hast du deinen Schülern nicht genau soetwas in der Schule beigebracht beziehungsweise sogar gefordert. Mittlerweile kennt dich aber immerhin schon das ganze Forum hier, gute Leistung! -
Hallo nach KF,
ich hätte mal eine ganz banale Frage: Was hat sich denn beim ESVK gegenüber der letzten Saison so drastisch verändert, dass es plötzlich zugeht wie im Affenstall? Man konnte auch vorige Saison keine FL-Spieler einsetzen, man hatte auch vorige Saison den Stadionklotz am Bein, man hatte ebenfalls ein knappes Budget.
Die letzten beiden Spielzeiten waren sportlich doch richtig gut, wenn man sieht, welche Rahmenbedingungen zur Verfügung stehen. Also nochmal die Frage, was ist passiert?
Vielleicht kann jemand wie beez oder Phil etwas dazu sagen, die Herren Lukas oder AMP dürfen ihre zynischen Ergüsse gerne stecken lassen.
Generell hat sich nicht viel geändert, da hast du schon recht.
Ich denke, dass einfach das Problem ist, dass man jetzt eigentlich drei gute Saisons hintereinander hingelegt hat, es finanziell aber nie reicht, mal ne schwarze Null zu bekommen. Die Zuschauer ziehen einfach zu wenig mit. Die Gönner im Hintergrund wollen einfach nicht mehr länger zahlen. Und so muss man sauber abspecken und hat dann wohl auch auf FöLis gehofft, damit man weitere Personalkosten sparen kann.
Und ich denke, dass ein weiteres Problem das Gehabe von manchen Machern in der 2. Liga ist, besonders unsere Freunde aus Landshut sind da zu nennen. Dazu wäre dann wohl auch noch ein evtl. Quereinstieg der Schwenninger in der DEL gewesen. Der Vorstand verlang - in meinen Augen zu recht - Planungssicherheit. Und davon sind wir im Deutschen Eishockey weit entfernt, was es gerade bei einer Vereinsstruktur, wo doch alles gemeinsam und wahrscheinlich auch auf langen Wege besprochen werden muss, sehr schwer macht.
-
Hallo nach KF,
Vielleicht hilft ja da eine Nachfrage bei den Banken? Eishockey läuft heutzutage doch nur noch mit Bürgschaften, Überbrückungskrediten usw., da haben viele Vereine Probleme damit.
-
Hallo nach KF,
Hi Raph,
im Grunde stimmt es so wie Ben Rubin geschrieben hat. Man möchte endlich buchhalterisch in einem Geschäftsjahr eine schwarze Null schreiben.
Was ist der Hintergrund für den Sinneswandel? Neben den angesprochenen strukturellen Problemen, die die Liga seit Jahren, auch in Form von unendlichen Sommertheatern, beuteln, ist es auch so, dass der Verein in den vergangenen Spielzeiten viel versucht hat, nachhaltig die Liquidität auf der Ausgabenseite durch Aktionen wie eine Gala, den Joker-Cup oder Top 100 deutlich zu verbessern. Du darfst nicht vergesssen, dass man hier in KF sukzessive und erfolgreich eine hohe Schuldenlast abträgt, die auf dem Stammverein liegt. Deshalb wären auch DEL 2 Spielchen für uns unmöglich. Nachdem dieses Ziel so nicht erreicht wurde, versucht man es eben genau mit der entgegengesetzten Maßnahme: Konsequente Sparpolitik. Und ein Gros der Fans, die darum bescheid wissen, trägt das natürlich mit! So viel vielleicht erstmal dazu - zum Verständnis! -
ihr wart ja mit dem anderen team DIE grössten [size=12]Wackelkandidaten
[b]Was will man denn machen, wenn die Versammlung der ESBG so spät ist. Bader hat es schon richtig gesagt. Eigentlich kann man die Unterlagen, die man vor ein paar Monaten für die Lizenprüfung abgegeben hat, schon wieder in die Tonne klopfen.
-
Hallo nach KF,
Sehr interessante Frage! Ich frage mich auch was in Settele gefahren ist bzw. wer ihn den so gewähren lassen hat.Ich würde vielleicht die Einsicht vermuten, das sich sportlicher Erfolg nicht in Euro ummünzen lässt. Und wenn man alleine schon mal dem grünen Zweig näherkommen wollte. Ich denke mit der DNL hat man den richtigen Weg angegangen. Nur Liga 2 stellt sich halt als Operettenliga dar, das in der Diskussion der Fans zwischenzeitlich mitunter keinen Deut besser ist wie die DNL. Und wenn man das beachtet - dann muß man sich Gedanken als Vorstand machen, ob man jedes Jahr Geld mitbringt!
Settele und Harnos - diesen Sommer sehr interessant! Wobei, was in Landshut abgeht, ist ja eine andere Kategorie! Also gefühlt vermutlich der interessanteste Sommer der letzten 5 Jahre!
-
-