Hmm, ohne über eine einzelne Kriegsbeteiligung der BRD und deren Sinnhaftigkeit debattieren zu wollen, möchte ich meine persönliche Meinung anmerken.
Eigentlich sollte Deutschland gar keine Armee unterhalten, wenn das doch sein muss, sollte diese wie es bis in die 1990er Jahre war zuhause in der Kaserne bleiben.
Das ist alles leider nicht der Fall, gut ich kann die Realität akzeptieren.
Aber warum soll man Solidarität mit irgendwelchen Soldaten zeigen? Die Wehrpflicht ist abgeschafft und die Leute arbeiten freiwillig für die Bundeswehr.
Ich verstehe auch nicht warum man wildfremden Menschen Postkarten schicken sollte.
Gut, wäre ein Bekanner von mir gerade mit der Bundeswehr irgendwo unterwegs, dann wüsste der meine Meinung aber ich würde ihm trotzdem nette Mails schicken und erzählen was bei mir los ist. Aber wieso zum Teufel, sollte man irgendwelchen Fremden schreiben?
Weil die, die Heimat verteidigen? Das ist doch etwas billig und in der Vergangenheit musste Deutschland auch nicht in Asien oder Afrika verteidigt werden, außer in den finsteren Jahren in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
(Hier muss niemand drauf antworten, wollte wie geschrieben nur meine Meinung äußern. Das der NS-Vergleich etwas polemisch ist, ist mir auch bewusst.)