3.Play Off Viertelfinale: Starbulls Rosenheim - ESV Kaufbeuren

• Es ist unglaublich, wie manche einem etwas andichten wollen. Ich finde ihn einfach nicht für zweitligatauglich. Sympathisch ist er alle Male. Hat doch mit Hass nichts zu tun.

Wenn du das in jedem Post wieder anführst und keine Chance auslässt, dies irgendwo zu verdeutlichen? Hass vielleicht nicht, aber eine mehr als extreme und unnötige Antipathie!

• Bei ca 1:45 sieht man es ganz klar, kann nicht verstehen dass sich Latta da benachteiligt fühlt.

Wenn die 5 Minuten Strafe, wie Latta meinte, den ausschlag für die Niederlage gab, dürfen sich die Kaufbeurer bei Woidke bedanken. Denn da kann man nicht anders als auf 5 Minuten entscheiden.

Kurze Frage an die Refs, ist es bei reiner Absicht den Gegner zu verletzen und einer eher kleinlichen Regelauslegung wie sie von Zehetleitner angewant wurde, nicht auch zwingend eine Matchstrafe? Oder muss sich der Gegner da erst wirklich verletzen?

• sicherlich ein foul, aber wo da die Absicht zu erkennen ist, den Gegner zu verletzen, würde mich schon mal interessieren... die Hände gehen hoch.. klar werden die Handschuhe hier missbraucht, aber ich kann da nix von einem brutalen Foul erkennen.. für mich 2 Minuten übertriebene Härte, aber Matchstrafe ?

• sicherlich ein foul, aber wo da die Absicht zu erkennen ist, den Gegner zu verletzen, würde mich schon mal interessieren... die Hände gehen hoch.. klar werden die Handschuhe hier missbraucht, aber ich kann da nix von einem brutalen Foul erkennen.. für mich 2 Minuten übertriebene Härte, aber Matchstrafe ?

Naja Schläger und beide Hände gehen nur ins Gesicht bzw gg den Kopf.
    Für mich ist das Absicht und natürlich nehme ich da ein Verletzung wie zum Beispiel den Verlust des ein oder anderen Zahns in Kauf, aber jeder siehts wohl ein bisschen anders. :schulterzuck:

• Naja, Assner hat definitiv nen Rosenheimer Schläger ins Gesicht und an den Hals bekommen (Einsatz heute lt. Latta fraglich) - ohne Absicht, ohne Strafe, also was solls...is doch jetzt eh wurscht.
    Es sind Playoffs, da passiert sowas schon mal. Und deshalb sollten auch die Refs entsprechend pfeifen und nicht wie Zehetleitner immer wieder wahre Strafzeitenorgien feiern. Das wird heute vermutlich anders - Ref Krawinkel ist bekannt dafür, dass er sehr viel laufen lässt. Fluch oder Segen? Wir werden's sehen - auf ein Neues! :prost:

• Naja Schläger und beide Hände gehen nur ins Gesicht bzw gg den Kopf.
    Für mich ist das Absicht und natürlich nehme ich da ein Verletzung wie zum Beispiel den Verlust des ein oder anderen Zahns in Kauf, aber jeder siehts wohl ein bisschen anders. :schulterzuck:

Absichtliches Foul ja, deswegen ja auch Strafe, Verletzungsabsicht unterstellen ist da meiner Meinung nach was anderes .. bei jedem Foul wird ja billigend in Kauf genommen das sich jemand verletzt .. also wei gesagt.. Strafe ja, aber Matchstrafe wäre meines Erachtens noch überzogener als die jetzt schon ausgesprochene Strafe..

• Absichtliches Foul ja, deswegen ja auch Strafe, aber billigend in Kauf nehmen das der Gegner sich verletzt ist meiner Meinung nach was anderes .. bei jedem Foul wird ja billigend in Kauf genommen das sich jemand verletzt .. also wei gesagt.. Strafe ja, aber Matchstrafe wäre meines Erachtens noch überzogener als die jetzt schon ausgesprochene Strafe..

Wie gesagt jeder siehts anders, wenn ich sehe wie kleinlich Herr Zehetleitner die Regeln ausgelegt hat, geht die 5er mehr als nur in Ordnung, für mich ist es ein klarer Angriff gg den Kopf, auch unser Gaucher hätte sich über eine solche Strafe wegen Stockstichs nicht bewschweren dürfen. Wie man in diese Situation, die leider glaube ich nirgens zu sehen ist, auf Stockschlag entscheiden kann, ist mir bis heute noch ein Rätsel.