Abstiegsrunde Crimmitschau - Bietigheim

  • Also ich glaube das wird heute ein enges und sehr spannendes Spiel.

    Crimmitschau unter druck brauchen dringend die ersten Punkte. Die werden bestimmt alles geben was möglich ist und einen großen Kampf liefern.

    Bietigheim eigentlich auswärts stärker als zuhause, und mit 3 Punkten im Rücken bestimmt gestärkt. Ausserdem haben alle Spieler verstanden um was es geht, und geben alles für den Erfolg.


    Mein Tip: 1:3 für die Steelers.

  • Die Frage wird sein: wer kann es vermeiden, den gegnerischen Goalie berühmt zu schiessen? Die Eispiraten müssen dabei mit dem Druck klarkommen, sich bei einer eventuellen Niederlage in einer Vier-aus-Sechs-Situation wiederzufinden. Zum Glück wird das nicht passieren, denn ich vertraue darauf, dass unsere erste Reihe heute explodiert, und zwar von der ersten Minute an. Aufpassen müssen die Eispiraten vor allem auf den im Sahnpark wohlbekannten Doug Andress, kann man ihn am Schlagschuss hindern, ist die Gefahr von der blauen Linie schon halbiert. Die Steelers sollten zudem nicht all zu viele Powerplays bekommen, denn dort haben sie definitiv Vorteile gegenüber den Gastgebern. Wenn das alles gelingt, gehts 4:2 aus, und alles wird gut.

  • Bietigheim technisch eine Augenweide und im ersten Drittel ganz klar überlegen.
    Das zweite Drittel auf Augenhöhe mit den Steelers und einen Treffer zum 2:1 gelandet.
    Das letzte Drittel war von den Steelers nicht mehr so viel zu sehen. Da haben sich wohl die 40 Minuten Offensiv-Hockey gerecht. Nach den 3 Treffern zum 5:1 war die Messe dann gelesen.

    Freu mich über enorm wichtige 3 Punkte grade gegen die Steelers, weil ich damit nicht gerechnet habe.

  • Das zweite Drittel auf Augenhöhe mit den Steelers und einen Treffer zum 2:1 gelandet.

    Auf Augenhöhe 2/3? Da musste man aber ganz viele Augen zudrücken und diese erst kurz vor Drittelende wieder öffnen. :pfeif:

  • Bis zur 35.Min. sah das trotz des Spielstandes von 2:1 nicht wirklich gut aus, was wir veranstaltet haben. Joey hat uns hier trotz des ein oder anderen überflüssigen Abprallers im Spiel gehalten. Zwichenzeitlich waren wir gar mal 7 oder 8 Minuten ohne eigenen Torschuss. Mit dem vergebenen Unterzahlspiel der Steelers Ende des 2.Drittels kippte das Spiel dann zu unseren Gunsten. Dafür, dass wir wir nur mit 3 Sturmreihen und 5 Verteidigern agiert haben, hatten wir im Schlussdrittel erstaunlich viele Kraftreserven und das Ergebnis in schwindelerregende Höhen geschraubt. Einen einzelnen Spieler herauszuheben, hätte keinen großen Sinn. Allein die Tatsache, dass alle drei Reihen getroffen und alle 9 Stürmer gepunktet haben, zeigt, dass das gestern eine geschlossene Mannschaftsleistung war.
    Ein Sonderlob geht übrigens auch an Schiri van Gameren, der mal wieder bewiesen hat, dass er der mit Abstand beste Schiedsrichter der 2.Liga ist.

    Die aktuelle Tabelle ist natürlich äußert interessant. Dass bereits nach 2 Spieltagen alle Teams gepunktet haben, zeigt, wie eng es in der Abstiegsrunde zugehen wird. Wenn Riessersee und Bremerhaven am Freitag ihre Heimspiele gewinnen, haben wir am Sonntag schon wieder ordentlich Druck.