Play-Offs Heilbronn - Ravensburg

  • Ravensburg heute mit mehr Glück als Verstand. Nutzt der HEC seine Chancen, bekommen die Towerstars 5-6 Kisten. Und mit so einem Schiri kannst du nicht gewinnen. Vordem 3:4 klares Abseits. 3 Schiedsrichter und alle sind Blind.
    Slavetinsky kann übrigens gut Schauspielern.

    Jetzt muss eben am Sonntag gewonnen werden.


    Ich lach mich schlapp :!: Auf was für einem Spiel warst du denn? Denke eher am Bierstand :beer: Träum weiter von euren vielen Kisten, da hätten wir auch noch mehr machen können.
    Ravensburg hat absolut verdient gewonnen.

  • An Bartels liegt es eigentlich nicht in der Serie. Aber du mußt jetzt was tun, McDonald trainiert seit letztem WE wieder. Mehr ist nicht bekannt. Rossi wechselt gern mal den Keeper in den Play Offs.
    Das Körperspiel was uns 3 Spiele auszeichnete ist völlig weg. Den Gegner einfach mal in die Bande hämmern, nicht die hässlichen Kniechecks.
    Sonst seh ich das Spiel nicht so überragend. Wir ham die Türmchen 5min beherscht, nachdem 1:1 bis zur Pause. Da MUSS ein Tor fallen.
    Desweitern sollte Capraro kein unterzahl mehr Spielen, die teils lustlosen Bullies ... schrecklich. Dann natürlich muß er auf busch drauf vor dem 3:2. Unterzahl heißt Defensiv arbeiten, dazu hat er die Luft nicht.
    Wo wir beim nächsten Punkt wären. Mir kamen die RVler wirklich fitter vor. Wie kann das sein? Die spielen seit Wochen auf dem Zahnfleisch. Ist unser Pressing die richtige Methode. Der Gegner hat mittlerweile ein Lösung dafür mit ihren Diagonalpässen. Und da waren au 5 gefährliche dabei.
    Eigentlich is nix passiert es steht 3:2 RV muss gewinnen.
    McDonald rein, Cory raus (seit Calce fehlt, kommt noch weniger). Marshall gewinnt wenigstens noch ein paar Anspiele.
    Vielleicht zum Schluss noch ne idee.Gödtel und Danner trennen. Zu Gödtel Baum stellen und zu Danner Fendt. Der danner kann doch au offensiv oder hat er das nur gegen Heilbronn gezeigt? Da waren es letztes Jahr 3 geile Tore von der blauen.
    Mit wenig optimismus nach RV am Sonntag ...

  • Wenn die vermeintlichen Stars der Mannschaft ausfallen, dann müssen die „Mitläufer“ plötzlich Verantwortung übernehmen und wachsen nicht selten über sich hinaus. Die verletzungsbedingt zum x-ten Mal geänderte Reihenzusammenstellung fördert nicht gerade das Kombinationsspiel. Jedenfalls scheint die Einstellung zu stimmen.
    Es bleibt aber dabei, dass Ravensburg mit dem Rücken zur Wand steht und Heilbronn einen weiteren Matchball hat. Die Towerstars brauchen für zwei weitere Siege nicht nur die bessere Kondition, sondern auch eine gehörige Portion Glück. Und das kann bekanntermaßen die Seiten schnell wechseln.

  • Ravensburg könnte der Spielverderber für die Landshuter-Derbyträume sein :D
    Bei der diesjährigen Bilanz der Türmchen gegen Landshut fände ich dieses Duell sogar recht charmant*kicher*

    Gratulation an Ravensburg!

    guten Tag

    ich habs schon mal gesagt: Nach der Viertelfinal-Vorstellung ist´s LAndshut komplett wurscht, wer da daher kommt ;)
    ist es eine bayersiche Mannschaft wunderbar und kommt Ravensburg auch gut, dann kann man gleich mal ein paar Dinge begleichen, die da noch offen sind

    also Respekt ja, aber Angst oder gar die Hosen voll bestimmt nicht

    also möge der Bessere gewinnen ;)

    gruß aus LA

  • Ravensburg heute mit mehr Glück als Verstand. Nutzt der HEC seine Chancen, bekommen die Towerstars 5-6 Kisten. Und mit so einem Schiri kannst du nicht gewinnen. Vordem 3:4 klares Abseits. 3 Schiedsrichter und alle sind Blind.
    Slavetinsky kann übrigens gut Schauspielern.

    Jetzt muss eben am Sonntag gewonnen werden.

    In Spiel 2 hattet ihr mehr Glück als Verstand
    Ihr wusstet ja selber nicht wie ihr das Ding gewonnen habt
    Ich habe in den Playoffs noch nie so einen schlechten Schiri und so einen glücklichen und unverdienten Sieg gesehen wie bei Spiel 2

    Glück habt ihr genug gehabt in der Serie
    Jetzt hatten wir gestern halt auch mal dusel dass wir den Sieg über die Zeit bringen
    Am Schiri lag es gestern sicher nicht

    Heilbronn hat am Di schon gedacht sie wären durch
    Jetzt stehts nur noch 2:3 und sie bekommen langsam aber sicher weiche Knie

    Grössten Respekt an das Ravensburger Team
    Mit solchen Ausfällen so eine Moral an den Tag zu legen HUT AB :respekt:

    Morgen gleichen wir die Serie zum 3:3 aus :!:

  • Wir haben gestern mit 3,5 Ausländer (dafür kann HN nichts) agiert, da Thomson sichtlich angeschlagen nach dem 1. Drittel nur noch sporadisch v.a. im PP am Eis. Miller hat ihn gut vertreten bis auch er wohl angeschlagen durch Thiel ersetzt wurde. Und heute muss man eine Lanze brechen für die, die das Ausfallen der Stars ruhig und unauffällig ohne im Mittelpunkt des Jubels zu stehen durch ehrliche Arbeit abfangen. :thumbsup: Ein Kapzan der offensiv nicht so auffällig wie ein Slavetinsky agiert aber auch defensiv nicht so risikoreich, ein Kinch der gestern oft das Lättle beim gegnerischen Schuss an der richtigen Stelle hatte. Die Jungen Kimmel, Thiel, Friedrich die richtig Druck entwickelten und die Falken schmerzhaft zum Arbeiten zwangen. Wir müssen aber auch ehrlich zugeben dass es gestern ausgleichende Gerichtigkeit gab (obwohl Spiel 2 unser eigenes Unvermögen war) und das diesmal neben einigen Supersaves, Rohde von Fortuna geküsst wurde. Wenn ich an den Pfostentreffer von Capraro denke als er die gesamten TS wie Slalomstangen stehen ließ oder als Gawlik den einzigen freien Mann vorm RV Tor mustergültig bediente , ein Falke (Capraro? Lemieux?) und dieser nichts daraus machte, sowie der eine oder andere zusätzliche Gestängetreffer, oder freiliegende Puck vor dem Tor. Trotz allem haben wir gewonnen.Vielleicht sagt jemand McLeod, der eigentlich gut spielte, er möge diese unnötigen, ohne Bedrägnisfouls wie in RV in Überzahl und gestern vor dem 3:3 sein lassen, nur weil es Spaß macht den Gegner um zu hauen. "Prosecco" mit zwei Toren das nenne ich effizient. Schiri Klau unterm Strich gute Leistung. Ob das 4. Tore der Puck ganz über der blauen war (ich meine ja) kann nur eine Zeitlupe klären, dafür war das 2:1 genauso diskussionswürdig, wie da im Torraum auf Rohde mittel-und unmittelbar gearbeitet wurde. Ansonsten hatten wir noch die eine oder andere Breakmöglichkeit die man nicht nutzte oder gar nicht ansetzte, Champagne einmal als er in Unterzahl lieber abdrehte und Puck sicherte.

    Als Fazit, wir müssen weiter arbeiten und hoffen dass einer vom Lazarett zurückkehrt ohne dass wieder einer rein muss, und so viel Glück wie gestern werden wir trotz des sich leicht veränderden Momentum nicht noch mal haben. Am So, zu hause wird`s richtig schwer aber möglich. Sollten wir weiterkommen freuen sich die Pseudoschonaufgestiegenen aus LA (mia san miaä im hokai, seit wir nicht mehr raunzen und wieder Kohle haben) auf einen müden Gegner, aber um da die Bilanz der letzten Jahre auszugleichen müssten wir bis Pfingsten spielen. :D gell EHL

  • Sollten wir weiterkommen freuen sich die Pseudoschonaufgestiegenen aus LA (mia san miaä im hokai, seit wir nicht mehr raunzen und wieder Kohle haben) auf einen müden Gegner, aber um da die Bilanz der letzten Jahre auszugleichen müssten wir bis Pfingsten spielen. :D gell EHL

    guten Tag

    das war eins der ersten Sachen, was Landshut aus dem Schwabenländle der letzten Jahre gelernt haben ;) die "mir san mir"-Mentalität ist wieder zurück

    aber ich fänd ne Serie gegen Ravensburg schon fast interessanter als gegen Rosenheim ;)
    da wär bestimmt was los und Roseneheim haben wir ja schon fünfmal geschlagen

    gruß aus LA

  • guten Tag

    das war eins der ersten Sachen, was Landshut aus dem Schwabenländle der letzten Jahre gelernt haben ;) die "mir san mir"-Mentalität ist wieder zurück

    aber ich fänd ne Serie gegen Ravensburg schon fast interessanter als gegen Rosenheim ;)
    da wär bestimmt was los und Roseneheim haben wir ja schon fünfmal geschlagen

    gruß aus LA

    Red ned so an Schmarn Manfred! Reines Understatement, was du hier betreibst! :D

    Ganz Landshut redet nur von Rosenheim, Rosenheim und nochmals Rosenheim! GF, Trainer, Sponosoren, Mannschaft und Fans!

    Und wenn es dann doch ein anderer Gegner sein sollte, also Ravensburg, dann wird man sich eben auch diesem Thema positiv stellen, was denn sonst?

    Und tu mir einen gefallen, und beharr jetzt bitte nicht auf dem Wort "fast"! :P


  • Red ned so an Schmarn Manfred! Reines Understatement, was du hier betreibst! :D

    Ganz Landshut redet nur von Rosenheim, Rosenheim und nochmals Rosenheim! GF, Trainer, Sponosoren, Mannschaft und Fans!

    guten Tag

    ja was sollst denn sonst anderes schreiben @Olaf, wenn diese "Hornochsen" aus Helibronn zu doof sind, diese Serie endlich zu zumachen
    dann läuft es halt auf ein Bayerisches Endspiel raus ;);)

    gruß aus LA

  • Red ned so an Schmarn Manfred! Reines Understatement, was du hier betreibst!

    Ich sag`s ja, sie freuen sich nur sportlich, auf todmüde Oberschwaben aber da wir sicher nicht bis Pfingsten spielen, können sie auch die Bilanz nicht ausgleichen :pfeif: noch sind wir nicht soweit, leider :(

  • Ich weiß nur eins: Sollte Ravensburg ein 0:3 tatsächlich noch in ein 4:3 umwandeln können, dann will ich gar nicht wissen, was dann in Heilbronn los ist! Und gegen solch einen Gegner dann zu spielen, der dann logischerweise voller Selbstvertrauen ist, wird eine mörderisch schwere Aufgabe werden! Ein weiterer Vorteil könnte sein, das hier ein Team bereits Play Off Hockey spielen musste, während ihr euch vergleichsweise locker habt durchsetzen können! Hier gleich hochzufahren ist nicht so einfach!

    Aber im Grunde hat der HEC immer noch alle Trümpfe in der Hand! Wäre schon eine Riesensensation könnten die TS das Ding noch drehen! Aber wer weiß?

  • Ich weiß nur eins: Sollte Ravensburg ein 0:3 tatsächlich noch in ein 4:3 umwandeln können, dann will ich gar nicht wissen, was dann in Heilbronn los ist! Und gegen solch einen Gegner dann zu spielen, der dann logischerweise voller Selbstvertrauen ist, wird eine mörderisch schwere Aufgabe werden! Ein weiterer Vorteil könnte sein, das hier ein Team bereits Play Off Hockey spielen musste, während ihr euch vergleichsweise locker habt durchsetzen können! Hier gleich hochzufahren ist nicht so einfach!

    Aber im Grunde hat der HEC immer noch alle Trümpfe in der Hand! Wäre schon eine Riesensensation könnten die TS das Ding noch drehen! Aber wer weiß?

    guten Tag

    ich möcht aber auch nicht wissen, was in Rosenheim los ist, wenn man gegen Kaufbeuren jetzt nicht weiterkommt :pfeif::pfeif:
    die "Franz-Steer"-Gedächtnis-Raus-Rufe klingen mir jetzt schon in den Ohren ;)

    gruß aus LA

    P.S. und mit einem hast Du Recht: Gegen Ravenburg wirds um ne Hausecke schwerer als gegen Rosenheim, denn Eure Grün-Weißen haben ja schon die "Hosen voll", wenn sie über die Hertie-Brücke fahren :prost::prost:
    man merkt es kommt das Halbfinale

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (24. März 2012 um 10:36)

  • Na immerhin ist bei uns wenigstens die Kacke am dampfen! :D

    Mut zur Lücke!

    guten Tag

    :respekt: einer, der wenigen, der Spass versteht

    gruß aus LA

    P.S. übrigens, dass mit der Maske war der Landshuter Sängerknabe :pfeif: Du weißt ja noch: ........Rosenheim ;)

  • Also ihr lieben Rosenheimer und Landshuter ruhig Blut.

    Noch sind wir nicht durch, es muss also gar nicht darüber gestritten werden wer sich wann wo und wie in die Buxe macht.
    Natürlich sehe ich es schon auch so das RV momentan ganz klar im Vorteil ist. Heimspiel, nichts zu verlieren, tolle Moral und nen Minilauf sprechen wohl am Sonntag schon für RV. Das einzige was dagegen sprechen könnte ist der Kräfteverschleiß, dieser ist bei HN aber genau so zu beobachten.
    Ich tippe auf ein 5:2 am Sonntag und ne wahnsinns Stimmung in der Halle die die Jungs nach vorne peitscht. :thumbsup:

    P.S. gibts nicht nen Thread: HF Landshut gegen ........? Dort könnte man diese Thema Hosenscheißer auch diskutieren. :D

  • An dieser Stelle einfach mal ein Danke an das Tickerteam der Falken, tolle Sache und neutraler als gedacht. Weiter so und Gruß aus Hamburg, ich freu mich auf heute Abend

  • Spieldauer für Carciola, Liebsch und Slavetinsky. Gebts Euch. Der Falkenticker nominiert Slava für den Oscar in dieser Szene. Wen wunderts? ;)

    Hätte nichts gegen ein siebtes Spiel :hammer: