Play-Offs Heilbronn - Ravensburg

  • Dass wichtige Spieler fehlen, die nur teilweise ersetzt werden konnten, ist die eine Seite, die andere, dass etliche auf dem Eis sind, die angeschlagen sind.
    Die Kniechecks gestern waren hoffentlich der nachlassenden Kondition geschuldet, oder haben etwa ein paar Heilbronner Spieler das Kriegs-Zitat ihres Trainers falsch verstanden?

  • Guten Morgen

    Klasse Kampfspiel gestern von beiden Mannschaften. Ravensburg mit mehr Wille zum Sieg. Überrascht hat mich daß von der zweiten und dritten Reihe von Heilbronn nach der Hälfte des Spieles eigentlich nichts mehr kam. Die Jungs haben mehr gepumpt als die Ravensburger. Sollten die Ravensburger die erste Heilbronner Reihe in den Griff bekommen ist die Messe noch nicht gelesen. Und richtig wir haben keine Rumpftruppe!
    Die besten Spieler auf RV Seite: Slava (überragend), Bräuner und Mc Loed. Auf Seiten der Falken: Göthel, Capraro (hoffentlich richtig) und der Heilbronner Goldhelm. Nur dieses ewige und nach jeder Unterbrechung mt dem Schirigelaber geht mir pers. auf den Wecker. Die Spiele gegen HN gehen immer eine viertel Stunde länger als der Rest.
    Ein Satz noch zum Eishockeynichtskönner Baum: Du bist nicht ganz dicht!!!!!

    Nach dem Spiel war noch Idiotentreffen auf dem Parkplatz der OSH. Ich gehe davon aus die Anzahl der Idioten beider Lager hielt sich die Waage!

    Und Hallo Blueliner84 aus VS. Was willst du jetzt eigentlich? Am 19.03. hast du geschrieben die Tower Stars sollen rausfliegen und jetzt sollen wir die Heilbronner weghauen! Aber Hauptsache irgend einen Schwachsinn verzapft!!

    Gruß und viel Spaß am Freitag!

  • Zitat von der homepage der Falken:

    „Mit 5:2 ging Spiel 4 verdientermaßen an die Oberschwaben, bei denen erstmals der wieder genesene Ex Falke Frederik Cabana eingesetzt wurde . . . . . . "

    Wie kommen die denn auf das schmale Brett ? ?(

  • Sauber Ravensburg weiter so haut die HN weg !!! Ich will ein Finale gegen euch ;)

    ... da müsst IHR erst mal bis ins Finale kommen. :pfeif:

  • Die besten Spieler auf RV Seite: Slava (überragend), Bräuner und Mc Loed. Auf Seiten der Falken: Göthel, Capraro (hoffentlich richtig) und der Heilbronner Goldhelm. Nur dieses ewige und nach jeder Unterbrechung mt dem Schirigelaber geht mir pers. auf den Wecker. Die Spiele gegen HN gehen immer eine viertel Stunde länger als der Rest.
    Ein Satz noch zum Eishockeynichtskönner Baum: Du bist nicht ganz dicht!!!!!


    Passt alles soweit. Bei uns würde ich aber noch Szwez hinzufügen, der echt stark spielt und auch keinen "freundlichkeiten" aus dem Weg geht.
    Gödtel ist sicher sehr stark und so einen "Kasten" hat sicher jeder gerne hinten drin. Aber gestern hat er im eigenen Drittel gleich zwei so "wunderbare" Fehlpässe gespielt (um kurz danach wunderschön ins Abseits zu laufen), wenn da der richtige Abnehmer auf Ravensburger Seite gestanden hätte, hätte es geklingelt. Oh Gott, wenn das dem armen Slava passiert wäre, wäre Jerry Lewis hier wieder voll über ihn hergezogen :hammer: .

  • Mahlzeit

    Ich habe mir jetzt die beiden Kniechecks nochmal auf dem Video angeschaut. Pfui Teufel, so was ist ein Versuch den Gegner absichtlich zu verletzen.
    Im Fußball werden solche Idioten nachträglich gesperrt. Aber im Eishockey dürfen solche Individuen das nächste Spiel wieder bestreiten. Einfach nur ekelhaft!

    Gruß

  • Ich habs mir auch ein paar mal nochmal angesehen. Dieser Baum gehört weg gesperrt. So was ist vorsätzliche Körperverletzung und hat mit Sport nichts zu tun.
    Da sag noch einer Heulbronn spielt kein dreckiges Eishockey. Die können doch gar nicht normal checken oder mit normaler Härte spielen, da ist immer ein verstecktes Foul oder Nicklichkeit dabei.
    Rossi's Handschrift eben.......

  • die heilbronner wirkten mir gestern ein bißchen platt, aber kein wunder bei dem forechecking dass die über die gesamte serie spielen

    übelst die beiden Kniechecks, der Baum is echt nicht mehr ganz sauber und gehört für diesen miesen Shit gesperrt. Das hätte eine Matchstrafe geben müssen.... das war ein Attentat auf Thiel & pure Absicht. Der Kniecheck von Carciola war ähnlich mies - also das hat wirklich niemand nötig so eine scheiße

    ich kann mich noch an ein Spiel gegen München erinnern, da hatte Blight Kompon mit einem ähnlich miesen Kniecheck niedergestreckt und wurde dann auch richtigerweise für ein paar spiele gesperrt. Über eine Sperre hätte sich Baum nicht beschweren können.

    Und wenn sich hier nochmal ein HN über die "Flugschule RV" auslässt, dann muss er sich mal seine eigenen Spieler genauer ansehen. Ein Mapes fliegt schon alleine vom Fahrtwind um, der liegt mehr am Boden als dass er läuft....viel größere Simulanten und Schwalbenkönige gibt es nicht. Schon alleine die Tatsache als er im 2. Spiel bei uns von McLeod in die Bande genagelt wurde (bei der 5:3 ÜZ von uns) und McLeod zurecht in die Kühlbox gewandert ist - da ist er auf dem Eis ja beinahe zusammengebrochen so hat der sich einen abgeschauspielert, lacht sich einen ab und beim nächsten Shift fährt er wie ein junges Reh übers Eis.

    Der Gödtel, sonst um keinen Körperkontakt zu schade, provoziert Szwez, der schubst ihn ein wenig (oder gibt ihn nen wischer) und Gödtel flennt gleich rum und fordert vehement 2 Minuten - und hat erfolgt......Memme....

    Ansonsten...endlich den verdienten Sieg eingefahren um so ärgerlicher, dass man das 1. Heimspiel so abgeschenkt hat....
    Rohde wieder in sehr guter Form.....Bräuner mal wieder überragend auch wenn wieder mit dem ein oder anderen Defensivbock - aber sei ihm vergönnt, da es zu keinem Tor geführt hat. Und endlich endlich hat man es mal verstanden McLeod vorm Tor zu platzieren, prompt fallen dadurch 2 Tore.

    Der EVR ist wieder da.....Wir sind wieder drin in der Serie und ich hoffe, dass das Quäntchen Glück nun bei uns gelandet ist. Sollten wir tatsächlich die Serie am Freitag noch weiter verkürzen, so sehe ich die Vorteile sogar eher auf unserer Seite...aber gut, jetzt erstmal das Freitagsspiel abwarten. Aktuell spricht immer noch einiges für Heilbronn.

  • Komischerweise kommen keinerlei Kommentare von Seiten der Heilbronner bezüglich der Vorwürfe zu dem Spieler Baum !!!
    Ich werte dies als Zustimmung durch Schweigen der Falken Fans. Ich denke wenn dies vorsätzlich geschehen sein sollte das der Spieler Baum den Spieler Thiel duch Kniecheck verletzten wollte dann wäre es nur Recht wenn man von Seiten der TS für das Spiel am Freitag in HN Verbandsaufsicht beantragt.
    P.Baum vielleicht kommt es zu Deinen Ohren, aber so etwas wie dich im Sport ist das Allerletzte !!!!!

  • Was sollen den für Vorwürfe kommen. Wer sich das Video anschaut und nicht gerade den IQ von 3m Feldweg hat, sieht wie vorsätzlich Baum agiert. Die Scheibe ist weg und er geht gezielt auf das Knie/den Oberschenkel von Thiel.
    Das ist Fakt und steht zu keiner Diskussion. Schade, dass Maloney verletzt war. Bei einer dummen Aktion in der letzten Saison hat er im Fight gezeigt was man mit Baum des Öfteren tun sollte:rofl:

    Die Checks von Gödtel sind sehr hart, meist aber fair. Er hat ähnlich wie McLeod (zu Saisonbeginn) das Problem, dass er körperlich den meisten Gegenspielern deutlich überlegen ist. Nicht selten resultieren aus einem sehr harten aber eigentlich fairen Check eben Verletzungen. Aber die Aktionen von Baum und Carciola sind purer Vorsatz und gehören nachträglich bestraft. Härte und gute Checks gehören dazu, fehlen leider zu oft. Aber so etwas hat mit Fairness nichts zu tun, egal welches Team es betrifft.

    Video zum Spiel --> Link

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (21. März 2012 um 16:19)

  • Bei Eurer Wortwahl und Euren Formulierungen wundert es mich nicht, daß Ihr nur unter Euch "diskutieren" könnt. Die letzten Postings sind allesamt peinlich. Ob das an den steigenden Temperaturen in Ravensburg liegt? Genug zu dem Thema.

  • Über Baum brauchen wir nicht reden. Das war noch mieser als der Check in Spiel 2 gegen Gawlik. Carciola sah ich jetzt nicht ganz so schlimm, trotzdem hätte er mindestens noch ne 10er bekommen müssen.
    Zum Spiel wir ham da angeknüpft wo wir am sonnatg aufgehört haben. Einfach nciht konsequent genug am Mann zusein. Siehe das 3:2 von mc Loed. is eigentlich leicht zu verteidigen.
    Jo wenn wir jetzt den Sack nicht zumachen dann wird es ganz mies und seh die RVer dann auch im Vorteil.

  • Bei Eurer Wortwahl und Euren Formulierungen wundert es mich nicht, daß Ihr nur unter Euch "diskutieren" könnt. Die letzten Postings sind allesamt peinlich. Ob das an den steigenden Temperaturen in Ravensburg liegt? Genug zu dem Thema.


    Du redest von peinlich????
    Peinlich ist es eher, wenn man solche Spieler wie Baum im Team hat.........

  • - über die beiden kniechecks muss man nicht diskutieren weil beide dämlich u sowas muss nicht sein.
    - liebe puzzlechens, schaut euch mal die strafen bei poinstreak an und denn denkts nach was ihr geschrieben habt bezüglich dreckigem hockey :pfeif: ... richtig, ihr wandert für die gleichen vergehen in die kühlbox, ergo? :whistling: (gut, die 2 kniechecks aus punkt 1 ausgenommen, aber siehe kommentar dazu)
    - ihr jammert über mapes als schauspieler? nunja, ich würde nun nich grad mit steinen im glashaus werfen bei eurer "hässlichen blondine" slavetinsky.. was der typ fällt u fliegt is ja a wahnsinn (siehe angeblicher check gg kopf im 1. drittel. er hält urquharts stock fest, der will sich befreien, "blondinchen" geht zu boden hält sich den kopf. urquhart kriegt die unverständliche strafe und "blondinchen" feixt sich eins und spielt wie a junges reh weiter.... jaja aber dem war ja nich so..blabla.. machen ja nur die hn´er :pfeif: )

    alles in allem is gestern ja nicht viel passiert. dass wir rv nich mit nem sweep raushauen war mir fast schon klar. sie ham gut gefightet und wurden belohnt. heilbronn für mich gestern nicht ganz so spritzig aber passiert halt auch mal. dazu kamen denn die strafzeiten und ein nicht immer herr der lage aumüller, der das spiel auch ziemlich zerrupfte. nunja, mund abputzen und auf ein neues. wir habn noch 2 matchpucks...gg


  • :D Hängt ihn höher!!!


    Der Mob tobt . Ist Zeit für Kristallnacht.......


    Habe mir beide Kniechecks so fünf, sechs mal angesehen. Beide waren
    grobe Fouls. Und beide hätten eine Dizi verdient. Wobei ich als Schiri
    Baum eine Spieldauer, Adriano eine Matchstrafe gegeben hätte. Hatte aber auch jeweils sechs Versuche!


    Begründung: Ich kann nur auf Grund der Bilder von RV-TV urteilen. War nicht dabei.


    Bei Baum waren die Falken in der Vorwärtsbewegung. Dann Puckverlust,
    Chance für RB zum Break. Aus sicht des Videos ist Pat letzter Mann. Der
    Puck läuft links von Ihm außer Reichweite. Folglich nimmt Er den Stürmer
    der jetzt rechts oder links versucht vorbei zu kommen und macht sich so
    breit er kann. Inclusive breite Beine und Knie.l Das Knie trifft.

    Das ist eine Sekundenentscheidung und es gibt ein Regelwerk. Eine Spieldauer ist da angemessen.


    Anders bei A. Carciola: Ravensburg in der Vorwärtsbewegung. Heilbronn
    im Rückwärtsgang. Da war Zeit und das Knie draussen. Zeit genug den Hit
    zu versuchen. Das wäre eher eine Matchstrafe für mich.


    Wie gesagt, berufe mich da auf die bewegten Bilder.


    Eishockey ist nun mal ein Vollkontaktsport und ich denke mal die Spieler wissen genau auf was sie sich da einlassen. Wie war das eigentlich mit Serikov? Ein Kniecheck vom feinsten. Kam was von HN??

    Nö, ein Gödtel regelte das auf dem Eis worauf das halbe Allgäu am liebsten einen Scheiterhaufen geschichtet hätte. Und natürlich klar. R. Rossi ist der Antichrist persönlich.


    Mitleid bekommst Du geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten...


    Zu manchen "Fans" hier.


    Stellt sich mir hier gerade die Frage: "Wo sind die größeren Psychos?
    Auf dem Eis oder eher auf den Rängen oder doch hier im Forum?"


    @ Betablocker: Stimme Dir zu. Aber bei so viel dummen Gelaber fällt es schwer die Klappe zu halten. Mea culpa.


    greets True

  • Wenn am Freitag gewonnen wird dann sind die TS klar im Vorteil für den Rest der Serie.

    Wenn dann aber Mr. Baum & Co. wieder ind den, Zitat "Krieg", ziehen dann sieht es am Sonntag wieder eher schlecht aus.
    Es war doch sehr viel Glück dabei das sich am Dienstag keiner schwer verletzt hat bei den Aktionen der Heilbronner. Ich denke wenn RV am Ende der Begegnung relativ deutlich führt das dann so einige , eh schon viel zu schwache, Sicherungen bei den Heilbronnern durchbrennen und es dann wieder bewusst und mit voller Absicht auf den Körper geht.
    Mein Tipp RV4 HN2

  • Über eine gemeinschaftlich gute Mannschaftsleistung haben wir das Spiel auch in dieser Höhe zu recht gewonnen. Die Falken haben die, sie in den ersten Spielen gezeigte, Kaltschnäuzigkeit vermissen lassen. Vielleicht sind sie doch nicht so abgebrüht. Allerdings kann es auch sein dass sie sich die Kräfte für das Heimspiel aufbewahrt haben. Zu was sie in der Lage sind haben sie innerhalb weniger Minuten gezeigt als sie das 2:2 markierten, wo sich unsere "Vertei-
    diger" wieder schön anstellten. Geiles Tor von Gödtel, zum 2:1 plazierter, trockener Schuss. Nicht auszudenken wie das Spiel gelaufen wäre wenn der kapitale Bock von Busch in min.12 zum 0:1 geführt hätte. Bester Mann wieder Szwez gefolgt von Rohde und McLeod. Eigentlich waren sie alle gut, sogar Goldhelmchen. Selbst Aumüller, auf beide Seiten mit vielen Fehler aber für ein PO-Spiel keiner wirklich benachteiligt. Einzig die Baum(fäller) Aktion jenseits alles Einsatzes und da wäre eine Matchstrafe mit entsprechender Sperre das Richtige. Trotzdem würde ich hier genauso wenig Rossi unterstellen jemand angestiftet zu haben wie man es seiner zeit auch nicht Draiseitl bei Blight dies unterstellte. Hoffentlich kommt Maloney bald wieder, Wren hat keiner vermisst da Champagne :thumbup: trotz wenig Spielpraxis für ein Tor gut war. Hätten wir in den ersten drei spielen vor allem zu hause nicht so leichtfertig agiert wäre einiges möglich.

  • es ist noch einiges möglich, wenn.....

    ich glaube nicht, dass sich die HNer für ein weiteres Heimspiel aufgespart haben. Wenn man den Sack zu machen kann, muss man es machen. Sie konnten es nicht. Die physische Spielweise, das krasse Forechecking - das raubt Kraft. Der Carciola mit dem Goldhelm hatte fast immer gefühlte 55 Minuten Eiszeit - außer im letzten Spiel, da hat er schon die ein oder andere Pause genommen. Er ist der Dreh- und Angelpunkt des Spiels der Falken - läufts bei ihm nicht rund, tut sich der Rest um einiges schwerer. Bei ÜZ für HN ist der nicht selten die 2 Minuten auf dem Eis.

    Unsere Jungs haben Morgenluft gewittert...man darf sich morgen nur nicht gleich überrennen lassen. Ansonsten hat Heilbronn den deutlichen größeren Druck mit dem Wissen, sollte das Spiel morgen für sie in die Binsen gehen wird es eine ganz heiße Kiste. Und die Ergebnisse und Spielverläufe sind alles andere, als Motivation - weil auch die HNer wissen, dass se v. a. auch wegen der Blödheit der Towerstars die Spiele gewonnen haben (bis auf Spiel 1). Das Kopfkino kann das ganze in eine entsprechende Richtung lenken, vor allem unter dem Aspekt dass se letzte Saison so gnadenlos abgekackt haben - sowas kann schnell in die Köpfe zurückkommen.