Play-Offs Heilbronn - Ravensburg

  • Besonders sportlich ist diese Aussage nicht gerade. Wer sind den unsere Schlüsselspieler. :schulterzuck: Über die Saison gesehen hatten wir nur einen, F. Cabana, :thumbsup: und der wurde genau so wenig wie Oravec gegen HN verletzt. Thomson und McLeod schon länger verletzt. Ein Blick auf die Topscorer der PO zeigt Platz 4 Capraro 3T, 5 Leveille 3T, 8 Carciola 1T; 9 Lemieux 1T. Unter den ersten 20 ist kein Wren, Thomson , McLeod oder Maloney. Vielleicht hat HN einfach die härteren, cleveren und effektiveren Ausländer und zu Beginn der PO sind für alle die Chancen gleich in jeglicher Beziehung. Zwar ist die Messe noch nicht ganz gelesen aber die meisten Gesangsbücher schon zu. Es fällt zwar schwer dies zu akzeptieren aber vor zwei Jahren ist HN gegen uns ausgeschieden und letztes Jahr VS obwohl sie nicht wirklich viel schlechter waren. Glaube nicht dass es Rossis Taktik ist und wenn hat er wenigstens eine. :pfeif:

    Na so ne Schei.e! Jetzt weiß ich auch warum wir letztes Jahr nicht Meister geworden sind! Mit den Krücken Maloney, Cabana, Thomson, Orca und nicht zu vergessen, die Vollgurken hinten :rofl: .
    Wennes stimmen sollte, dass Thomson, Maloney, Cabana, Kinch und ein paar andere bleiben, werden sich viele in RV freuen. Du natürlich nicht, es gibt ja cleverere in Heilbronn.
    Ich würde mal tippen, wenn Orca, Cabana, Maloney, Thomson und ein zwei andere richtig fit wären, würde esjetzt nicht so klar 3 zu 0 für Heilbronn stehen (egal wer bei Heilbronnfehlt).
    Ja sie haben zwei Mal mit einem Tor unterschied gewonnen. Dagehört auch etwas Glück dazu, da werden mir auch die meisten Heilbronner recht geben (du natürlich nicht).
    Aber geh nur weiter auf Liebsch, Busch, Slava.... los, das Gesülze nimmt eh keiner mehr ernst :P

    Schade,war aus vielen Gründen keine top Saison. Kann man aber auch nicht immer erwarten (ist ja noch nicht vorbei). Aber ein gutes hatte sie doch, in bestimmten Teilen des A
    Blocks entwickelte sich ein süßes kleines Schimpfwörtchen ;) . Es fängt mit "hui" an. :respekt: das muß man sich auch hart erarbeiten :rofl:

  • Halo Marco

    Gut geschrieben. Ich gehe davon aus daß Huiluis so viel Ahnung von Einer Mannschaftssportart, hier Eishockey, hat wie eine Kuh vom Tanzen. Nimmt mal die ganze Hauptrunde der Tower Stars gibt es kein einziges Spiel, das mit komplettem Kader gespielt wurde. Zum Teil fehlten 5-7 Spieler verletzt oder krankheitsbedingt. Dies bedeutet im Umkehrschluß daß viele Spieler zum Teil über längere Zeit Doppelschichten fahren mussten. Dieser Kraft- und Konzentrationsverschleiß ist über eine ganze Saison nicht mehr zu kompensieren. Das Ergebnis sieht man jetzt. 2 Drittel kann die Mannschaft mithalten dann gehts bergab.
    Zum Thema Schlüsselspieler. Ein fitter Ben Thomson oder Freddy Cabana ist von niemand zu ersetzen. In keiner Mannschaft der zweiten Liga.

    Meine Meinung zur Liga allgemein. Das spielerische Niveau über alle Mannschaften ist gegenüber letztem Jahr bestimmt um 15-20% schlechter geworden. Landshut und Heilbronn stehen nicht unverdient oben. Sie Spielen bestimmt nicht das beste Eishochey aber sie haben das Glück gehabt keine großen Verletzungssorgen zu haben und konnten über die ganze Saison mit einem gut gefüllten Kader spielen.

    Zu den Spielen jetzt sage ich nur eins. Heilbronn, wenns denn so kommt, zeiht absolut verdient ins HF ein. Dieses ewige "Der Schiri ist schuld" oder "Die Heibronner Mannschaft verletzt absichtlich unsere Spieler" geht mir auf die Nüsse.
    Aber am Schluß wird es Schwenningen oder Landshut schaffen. Wer von Beiden ist mir vollkommen egal.

    Gruß vom Sitzplätzler

    PS. noch an Domino und Huiluis. Bei der VHS gibt es Kurse mit dem Namen. Wie respektiere ich meinen Gegner und lerne mit Anstand zu verlieren. Meldet Euch an!

  • Über die Saison gesehen hatten wir nur einen, F. Cabana, und der wurde genau so wenig wie Oravec gegen HN verletzt. Thomson und McLeod schon länger verletzt

    Marco 72, ruhig Brauner, ließ mal genau was ich schreibe, wenn du es nicht verstehst oder verstehen willst :schulterzuck: dein Problem, brauchst mich nicht von der Seite anquatschen. Ich habe mich auf die Aussage bezogen dass Rossis Taktik war, TS Schlüsselspieler gezielt ausser Gefecht zu setzten , so schwer kann es doch nicht sein einen Text im Gesamtkonzept zu lesen. Vielleicht bist Du doch besser im TS Forum aufgehoben da passen auch die Brillen besser.

    letztes Jahr nicht Meister geworden sind! Mit den Krücken Maloney, Cabana, Thomson, Orca

    Gestern war gestern und heute ist heute, das Geld für die Eintrittskarte kann nur für das jeweilige Spiel ausgegeben werden.

    Es fällt zwar schwer dies zu akzeptieren aber vor zwei Jahren ist HN gegen uns ausgeschieden und letztes Jahr VS obwohl sie nicht wirklich viel schlechter waren.

    Sitzplätzler

    Zum Thema Schlüsselspieler. Ein fitter Ben Thomson oder Freddy Cabana ist von niemand zu ersetzen. In keiner Mannschaft der zweiten Liga.

    Siehe oben erstes Zitat meines Textes und mit dem Verlieren haben eher andere ein Problem die den Erfolg von gestern ewig zitieren und nicht akzeptieren können das andere Mütter auch schöne Töchter haben. :D

  • Lieber Huiluis,
    kann es sein das Du eine fette dicke Vereinsbrille auf hast ? Ich denke deine Vergleiche hinken so extrem, da versteht man die Zusammenhänge gar nicht mehr. Nun gut, alles legitim jeder steht zu seinen Farben. Ich persönlich beende jetzt diesen Thread und wünsche uns heute Abend ein spannendes Spiel in RV.
    P.S. Übrigens hat sich Rossi heute in der Schwaebischen Zeitung für seinen Verbal Ausrutscher vom Spiel 2 in RV entschuldigt. Finde ich o.k. wenn man zu seinen getätigten Aussagen steht und sich dafür entschuldigt.

  • Marco 72, ruhig Brauner, ließ mal genau was ich schreibe, wenn du es nicht verstehst oder verstehen willst :schulterzuck: dein Problem, brauchst mich nicht von der Seite anquatschen. Ich habe mich auf die Aussage bezogen dass Rossis Taktik war, TS Schlüsselspieler gezielt ausser Gefecht zu setzten , so schwer kann es doch nicht sein einen Text im Gesamtkonzept zu lesen. Vielleicht bist Du doch besser im TS Forum aufgehoben da passen auch die Brillen besser.


    Ich beziehe mich auf deinen tollen Blick auf die Topscorer der PO. Du vergleichst eingespielte Heilbronner Blöcke mit Ravensburger Spielern, die zum Teil kurz bzw. gar nicht auf dem Eis standen (wie es eben deine Art ist, beim schlecht reden der TS-Spieler :whistling: ). Wer sind denn die die in der Lage wären Topscorer zu werden? Cabana (0 PO Spiele), Maloney (1,.. PO Spiele), Orca (0 PO Spiele), Wren (2 angeschlagene PO Spiele, aber der macht ja eh keine Punkte, wie du schon immer so schön sagst), Champagne (1 PO Spiel) . Der Rest muß ununterbrochen mit wechselnden und dünner besetzten Reihen klar kommen und macht das in meinen Augen sehr gut. Da verliert man dann eben mit einem Tor unterschied, schade.

    Und zu deinem gestern war gestern und heute ist heute. Ich wette 90% aller Ravensburger wären froh, wenn der großteil von denen die "gestern" für uns die Meisterschaft geholt haben auch nächste Saison wieder da wären. Nämlich Leute wie Cabana, Maloney, Ben, Kinch (für mich immernoch mit die besten Ausländer der Liga, auch wenn sie jetzt eben verletzt waren oder sind) Orca, Bräuner und auch Slava..... Auch ein Szwez, Schmidle, Schmidt.... dürfen gerne da bleiben.

    Ich akzeptiere auch, dass Heilbronn drei mal gewonnen hat und wenn sie weiter kommen, haben sie es auch verdient. Nur sehe ich auch, dass wir in dieser Saison oft auch nicht die glücklichsten waren. Und ich bin mir sicher, mit fittem Cabana, Maloney, Orca, (mit abstrichen) Wren, würde es jetzt nicht 3 zu 0 für Heilbronn stehen.

    Ansonsten habe ich vor dir den gleichen Respekt, wie du ihn vor vielen unserer Spieler hast (nämlich so gut wie keinen). Das zum Thema von der Seite anquatschen :puke:

    Einmal editiert, zuletzt von marco72 (20. März 2012 um 10:29)

  • Zum Glück hatte keine andere Mannschaft über die Saison Verletzte zu beklagen :bash:

    Aber in den PlayOffs ist halt grad der ungünstigste Zeitpunkt. Und wie’s bei uns verletzungstechnisch im Moment so aussieht zeigt allein, dass der von Huilui sooooooo geliebte Verteidiger Lukas Slavetinsky derzeit Träger des Goldhelms ist. Naja, will nicht weiter jammern, man kann nicht jedes Jahr das Glück haben so komplett in die PlayOffs zu gehen wie letztes Jahr. In diesem Sinne auf ein hoffentlich spannendes und faires Spiel heute Abend, ohne weitere Verletzte auf beiden Seiten.

  • Slavi ist auch so ein Spieler, den man nur mag, wenn er im eigenen Team ist!
    Hat am Sonntag wahrlich ein klasse Spiel gemacht.

  • Slavi ist auch so ein Spieler, den man nur mag, wenn er im eigenen Team ist!
    Hat am Sonntag wahrlich ein klasse Spiel gemacht.


    Ich mochte Slave auch nicht als er bei uns war !!!! So bald geht es los mal sehen ob die Towerstars noch Leben !!! :schulterzuck:

  • Ich glaube unter einem "Doppelschlag von Gödtel" haben sich die wenigstens das vorgestellt, was eben passiert ist. ;)


    Laut unserem Ticker war das 2-2 nicht Gödtel, sondern Léveillé :) Denke mal im Gegensatz zu Aumüller+Co kennt das Falkengirl unsere Spieler bzw. deren Rückennummern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von True (20. März 2012 um 21:45)

  • Klasse Spiel von Rav. Einzig die ersten Minuten im 2.ten Drittel hat man gepennt (aber so richtig gepennt).
    Am Ende geht das 5:2 schwer in Ordnung, gerade bei der 5 Minutenstrafe von Heilbronn, als man 2 Minuten 5 gegen 3 gespielt haben, hatte man 5-6 hochkarätige Chancen. Und gerade dieser Kniecheck von Baum fand ich doch ziemlich übel, sowas will man eigentlich nicht beim Eishockey sehen und das hat auch nichts mit "play off Härte" zu tun.
    Heilbronn war stets gefährlich, aber sobald RV mit 2 Toren in Führung war hatte man eigentlich nie wirklich das Gefühl, das HN noch gefährlich werden könnte. (Der Doppelschlag tat dann natürlich weh)
    Bester Mann für mich: Swez. kämpft, ist immer für ein Tor gut und macht spaß ihm zuzuschauen.
    Bestes/schönstes Tor war eigentlich für mich das 2.te von MC Leod. Zug zum Tor, einfaches Spiel. Klasse!
    Und wenn man jetzt mal diese groben Schnitzer abstellt, dass auf einmal 1-2 Heilbronner wegen Abwehrfehlern alleine vor Rohdes Tor stehen, dann können auch noch 1-2 Siege gegen Heilbronn rausspringen.

    Stimmung fand ich von RV-Seite recht gut. Vorallem wenig Musik bei Unterbrechungen und wenn, dann recht leise. :thumbup: so soll es sein!
    Stimmung von HN-Seite war eig. gar keine vorhanden, hatte ich so das Gefühl. Zumindest kam bei mir nix an.

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (20. März 2012 um 23:17)

  • Kaum ist die Schiri-Leistung im grünen Bereich springt ein Sieg raus! ...... könnte man einfachhalber jetzt sagen. Aber da war mal heute wieder eine Mannschaft mit dem Namen Towerstars auf dem Eis, die wollte unbedingt gewinnen. Klasse! Und das mit einem Rumpfkader gegen (fast) komplette Bronnser. Hut ab und Respekt für den Widerstand gegen das frühe Ausscheiden. Negativ: Und wieder mal tanzen ein paar Heuler aus der Reihe und foulen grob fahrlässig und unsportlich. Carciola ein super Spieler mit "Calce-Alüren". Bei jedem Pfiff immer nur maulen und beim Schiri flennen gehen, das hat der eigentlich nicht nötig bei seiner Klasse. Und ein Mapes - eine Memme vor dem Herrn - mit vielen versteckten Fouls. Gödtel heute ziemlich unspektakulär und ohne grobe vorsätzliche Aktionen. Und trotzdem find ich den Typ zum k..... Insgesamt von beiden Seiten ein schnelles, intensives Bundesligaspiel das Spaß gemacht hat. Ich hoffe wir sehen uns nochmal in Rav. :pfeif:

  • Hut ab und riesen Respekt vor dieser sensationellen kämpferischen Leistung unserer Rumpftruppe.
    Gute Leistung von Schiri Aumüller, hat die versteckten Fouls der Heuler konsequent gepfiffen.
    Dreckiges Foul von Baum an Thiel, so was hat nix mit Sport zu tun.