Achwas! Die Spieler sollen die Spiele entscheiden dürfen, nicht die Schiedsrichter. Und einen krassen Schiedsrichterfehler, die immer passieren werden, ohne Regelbeugung ausbügeln zu können nenne ich Fingerspitzengefühl. Bei uns renne Schiris übers Eis, die zwei Minuten vor Schluß zweifelhafte Strafen verteilen um dann noch wegen Ehrenkäsigkeit der Bank ne weitere hinterherzuschicken und entscheiden dadurch Spiele. Da mangelt es nicht an Qualität sondern ganz wo anders.
Bin ich voll bei Dir, aber die ganze Diskussion bringt im Endeffekt nix. Und die User, die hier mit aller Gewalt den einen oder anderen Schiri verteidigen, sind meist diejenigen, die am lautesten schreien, wenn ihr Team selbst durch einen Selbstdarsteller benachteiligt wird. Alles schon miterlebt.
Ich bleibe dabei, dass der eine oder andere Schiri geradezu die Aufmerksamkeit sucht und es bisweilen liebt, auch mal selber "aktiv" in ein Spiel einzugreifen. Würde sich mancher Schiri daran halten, dass die Spieler das Spiel selbst entscheiden dürfen, wären auch Fehlentscheidungen kaum ein Thema.