Darum geht es doch gar nicht. Würden Sie Fussball spielen, dann wären jetzt 10.000 Zuschauer da. Ist doch genau so sinnfrei.Mein Text bezog sich jetzt auf das Thema "Pre-Playoffs sind Müll, wir haben die tolle Abstiegsrunde". Der Abstieg mit Playdowns und Abstiegsrunde wurde immer als "der Zuschauermagnet" dargestellt. Und das ist eben nicht der Fall. Spannende Spiele sind immer Zuschauerträchtig. Langweilige Spiele immer Zuschauerarm. Wenn Rosenheim gegen Landshut Pre-Playoffs spielen würde, dann wären da sicherlich auch mehr Zuschauer als bei einem Viertelfinale Rosenheim - Bremerhaven. Oder täusche ich mich?
Ebenso kommen zu einem letzten Spieltag zwischen dem 8. und dem 9. (die nur ein Punkt trennt) mehr als bei einem Abstiegsrundenspieltag 1 zwischen dem SCR und BHV. Mehr will ich nicht sagen und mehr braucht es ja auch nicht.
Halt,mir ging es immer um die DEL-Hauptrunde,wo jedes Spiel wichtig wäre und eine gewisse Spannung herrscht,weil man ja nicht in die Abstiegsrunde will! Und das fehlt der DEL meiner Meinung nach völlig! Die Abstiegsspiele selbst werden dann ganz normal besucht so wie die anderen Hauptrundenspiele auch wenn der jeweilige Club keinen Skandal aus irgendwelchen Gründen z.B. Insolvenz am Start hat. Dann kommt noch der Effekt hinzu gegen welche Gegner man spielt Derby-Abstiegsspiele in der DEL z.B. Augsburg - München oder Straubing - Nürnberg...
Was glaubste was da los wäre weil kein Fan will dass sein Club absteigt und einige Eventies kommen auch,weil man ja weiterhin DEL-Eishockey sehen will...
So seh ich es...
Grüße