EV Landshut gegen die Hannover Indians Spiel 2

  • Hab das Video gesehn. Also von einem Stockstich/Bandencheck war ja wirklich nichts zu sehen.
    Eher Open Ice Hit mit schlechtem Ausgang!

    Matchstrafe und gut ists.

    Gute Besserung!


  • Lächerlich wegen so ner Sache hier so auszuflippen. Mir tut's leid um die beiden beteiligten Spieler. Das wollte keiner von beiden so.


    Ich finde, dass man diesen Satz ganz gut stehen lassen kann.
    Das ganze hier wurde sowas von hochgeschaukelt, dass ich mir dachte ich wäre im falschen Film als ich den Check dann wirklich sah. Da war kein Stockende im Spiel und es war auch nicht von hinten, Blankart wurde also nicht komplett überrascht, wie es viele hier sagen. Über den Ellbogen lässt sich diskutieren. Es sah für mich im ersten Moment so aus als würde Mrazek ausholen, aber sich bin ich mir nicht. Er müsste dann doch in einer sehr schnellen Zeit den Ellbogen auf Kopfhöhe gebracht haben.
    Nichtsdestotrotz ist die Matchstrafe nachvollziehbar. Schlimm genug, dass der Spieler liegen bleibt und mit Trage und Halskrause abtransportiert werden muss. An dieser stelle auch von mir eine "gute Besserung"!
    Mrazek ist ein Guter! Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht wollte, dass das ganze so ausgeht. Logisch, er hat den Check gefahren und die Konsequenzen muss und wird er jetzt tragen, keine Frage!
    Man könnte hier jetzt mal wieder einen friedlicheren Ton anschlagen, ist ja wirklich nicht auszuhalten ...


  • Es ist nur schwer vorstellbar dass sich ein Schiedsrichter in der Art zur Leistung eines seiner Kollegen äußert. Darum glaube ich diese Geschichte schlicht und ergreifend nicht, sorry.
    Wär ja auch nicht das erste Märchen über das gestrige Spiel.


  • Es ist nur schwer vorstellbar dass sich ein Schiedsrichter in der Art zur Leistung eines seiner Kollegen äußert. Darum glaube ich diese Geschichte schlicht und ergreifend nicht, sorry.
    Wär ja auch nicht das erste Märchen über das gestrige Spiel.


    Seppl,Du mußt es ja wissen. :bash:

  • Sinnig einen fairer Bandencheck (unglücklicher Aufprall von Kühnhackl) mit einem unfairer Stockendenstich (war es für mich) zu vergleichen... Hast du beide Szenen gesehen? Ansonsten gilt für dich das gleiche wie für die von dir angesprochenen Schwenninger

    Edit: ihr wollt es nicht verstehen, oder? Es hätte auch kein Video gegeben wenn es keinen Ausraster von Mrazek gegeben hätte... Das Video wird jetzt eh an die ESBG weitergegeben und dann eine Strafe verhandelt


    Was mein Herr, ist denn bitte "einen fairer Bandencheck"? Es gibt einen fairen Check an der Bande, aber das was du beschreibst gibts ned.

    Unfairer Stockendstich. Siehe oben. Aber der Punkt ist, dass das Stockende von dem Kopf eures Spielers in etwa einen halben Meter entfernt ist.

    So und jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und giesse a bissal Öl ins Feuer. Ich hab das Youtube Video gesehen und falls es von Seiten der Indians bessere Bilder gibt die dann zur Urteilsfindung hergenommen werden, bin ich mir sicher, dass Mrazek 2 Spiele Sperre bekommt. Wie schon angesprochen wurde, kam er von der Seite, der Check ist nicht zu spät und ich würde von Mrazeks Körperhaltung her sagen, dass der Ellenbogen nicht ausgefahren ist. Well see.

    Was allerdings schon komisch ist, dass das Video, wo der Check in jedem Falle schon tausendmal weniger schlimm aussieht als man das nach den Spielberichten einiger hier vermuten musste, dann plötzlich von dem der es online gestellt hat wieder rausgenommen wurde.

    Das allerletzte für mich, sind die ständigen Anschuldigungen aus Hannover von wegen: Schämt ihr euch nicht für so einen Sieg. Und dann kommt auch noch irgendein Hirnloser auf der PK und fragt das allen ernstes den Gästetrainer. Was bitte schön, kann denn Landshut für den Schiri??? Es gab in dem Spiel diese blöde Geschichte mit Mrazek, aber sonst hat sich Landshut doch nicht zu schulden kommen lassen, oder?? Manche Hannoveraner sollte sich mal hinterfragen was sie da auf den letzten sieben Seiten so von sich gegeben haben. Ich weiss es ist viel Emotion dabei, aber wenigstens am Tag danach sollte man dann wieder a bissal zurückkommen zur Realität. Aber bei manchem, so wie der den ich zitiert hab, hilft wohl nedmal viel Zeit zum runterkommen.

  • guten Abend

    was mich viel mehr wundert, wieso das Video entfernt wurde :pfeif:

    gruß aus LA

    Timmy, bei uns im Forum würde es genauso zugehen, wenn sowas passiert ;)
    und es sind halt Playoffs und im Grunde ist doch das alles noch harmlos ;)
    sowas nennt man halt einfach zur "Playoff-Zeit" Trashtalk und das beherrschen doch Einige perfekt und Andere sollten mal Nachdenken, bevor sie was schreiben ;)


  • Was mein Herr, ist denn bitte "einen fairer Bandencheck"? Es gibt einen fairen Check an der Bande, aber das was du beschreibst gibts ned.

    Unfairer Stockendstich. Siehe oben. Aber der Punkt ist, dass das Stockende von dem Kopf eures Spielers in etwa einen halben Meter entfernt ist.

    So und jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und giesse a bissal Öl ins Feuer. Ich hab das Youtube Video gesehen und falls es von Seiten der Indians bessere Bilder gibt die dann zur Urteilsfindung hergenommen werden, bin ich mir sicher, dass Mrazek 2 Spiele Sperre bekommt. Wie schon angesprochen wurde, kam er von der Seite, der Check ist nicht zu spät und ich würde von Mrazeks Körperhaltung her sagen, dass der Ellenbogen nicht ausgefahren ist. Well see.

    Was allerdings schon komisch ist, dass das Video, wo der Check in jedem Falle schon tausendmal weniger schlimm aussieht als man das nach den Spielberichten einiger hier vermuten musste, dann plötzlich von dem der es online gestellt hat wieder rausgenommen wurde.

    Das allerletzte für mich, sind die ständigen Anschuldigungen aus Hannover von wegen: Schämt ihr euch nicht für so einen Sieg. Und dann kommt auch noch irgendein Hirnloser auf der PK und fragt das allen ernstes den Gästetrainer. Was bitte schön, kann denn Landshut für den Schiri??? Es gab in dem Spiel diese blöde Geschichte mit Mrazek, aber sonst hat sich Landshut doch nicht zu schulden kommen lassen, oder?? Manche Hannoveraner sollte sich mal hinterfragen was sie da auf den letzten sieben Seiten so von sich gegeben haben. Ich weiss es ist viel Emotion dabei, aber wenigstens am Tag danach sollte man dann wieder a bissal zurückkommen zur Realität. Aber bei manchem, so wie der den ich zitiert hab, hilft wohl nedmal viel Zeit zum runterkommen.

    100% Zustimmung :thumbup:
    Bin aber auch nix anderes von den Kultfans aus Hangover gewohnt.
    Die eigene Mannschaft teilt gerne aus, bevorzugt mit dem Stock auf die Hände und Arme, aber wehe es erwischt mal den eigenen Spieler, dann ist das Gejammere groß.

    Trotzdem ist die Strafe korrekt und natürlich auch gute Besserung an den Spieler

  • Ich finde, dass man diesen Satz ganz gut stehen lassen kann.
    Das ganze hier wurde sowas von hochgeschaukelt, dass ich mir dachte ich wäre im falschen Film als ich den Check dann wirklich sah. Da war kein Stockende im Spiel und es war auch nicht von hinten, Blankart wurde also nicht komplett überrascht, wie es viele hier sagen. Über den Ellbogen lässt sich diskutieren. Es sah für mich im ersten Moment so aus als würde Mrazek ausholen, aber sich bin ich mir nicht. Er müsste dann doch in einer sehr schnellen Zeit den Ellbogen auf Kopfhöhe gebracht haben.
    Nichtsdestotrotz ist die Matchstrafe nachvollziehbar. Schlimm genug, dass der Spieler liegen bleibt und mit Trage und Halskrause abtransportiert werden muss. An dieser stelle auch von mir eine "gute Besserung"!
    Mrazek ist ein Guter! Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht wollte, dass das ganze so ausgeht. Logisch, er hat den Check gefahren und die Konsequenzen muss und wird er jetzt tragen, keine Frage!
    Man könnte hier jetzt mal wieder einen friedlicheren Ton anschlagen, ist ja wirklich nicht auszuhalten ...


    :thumbup:

  • Für die PK und deren Verselbständigung wurde sich offiziell noch direkt danach bei Ehrenberger entschuldigt und ich denke 99% der Fans hier, nämlich alle die nicht wie dieser besoffene Kerl, der diese hämische deplatziert gestellte Frage und seine fünf sechs Kameraden, die wahrscheinlich auch ihren marginalen Intellekt im Suff versteckt hatten und die PKs durch ihre Pfiffe&Gejohle störten, sind auch beschämt wie das da gelaufen ist. Es wird Konsequenzen haben, war nicht das erste Mal das die Pressekonferenz durch Anwesende gestört wurde. So etwas gehört in die Kurve und nicht auf eine offizielle Pressekonferenz bei aller berechtigter Emotionalität.

    Der Check von Mrazek war ein sehr übeler Ellbogencheck gegen den Kopf und Nackenbereich, der einfach nur unnötig und überflüssig in der Szene war. Ebenso der Stockschlag von Fröhlich gegen Dadivdek.

    Ich habe jetzt eine Nacht über diese Darbietung von Herrn Klau geschlafen und ich hab immer noch die absolute Hasskappe auf. Wie kann man eine Playoff-Partie so engstirnig und kleinlich von vorne an leiten? Es hat weder die Härte aus dem Spiel genommen und beide Mannschaften, sowie die über 3000 Zuschauer um das vielleicht einzige wirklich auf Augenhöhe laufende Spiel der Serie betrogen. Keiner bestreitet jemals die technische Landshuter Überlegenheit, aber gestern wurde dem Underdog durch Klau jegliche Art und Weise durch Einsatz und auch Kampf das Spiel offen zu gestalten genommen. Ich habe schon eine Reihe Spiele gesehen die verpfiffen wurden, aber noch nie in 15 Jahren Eishockey eine Play-off-Partie, die so extrem unter der Führung eines Schiedsrichters zerstört wurde. Das war einfach nur eine Schande für unseren Sport und Betrug an beiden Teams, die sich über die lange Hauptrunde für diese Spiele lang gemacht haben! Ich hab die Schnauze gestrichen voll, da kämpft man sich noch hoch auf einen Playoff-Platz und dann wird man so beschissen!

  • Ich habe geschrieben "war es für mich"! Bedeutet es sah aus meinem Blickwinkel so aus... Hab das Video nicht gesehen, aber es war keiner... Gut, mein Fehler!
    Auf alle anderen Provokationen geh ich jetzt mal nicht ein

  • Ich habe geschrieben "war es für mich"! Bedeutet es sah aus meinem Blickwinkel so aus... Hab das Video nicht gesehen, aber es war keiner... Gut, mein Fehler!
    Auf alle anderen Provokationen geh ich jetzt mal nicht ein

    guten Abend

    läuft doch trotzdem noch alles recht harmlos und zivilisiert ab, wenn man da andere Spielethreads so betrachten durfte ;);)
    also auf ein relativ normales und interessantes Spiel morgen Abend

    gruß aus LA

  • Jetzt sollte aber wirklich mal Schluss sein mit den ganzen Diskussionen um diesen Check. Lässt sich sicherlich drüber streiten was da alles im Spiel war oder ob Absicht oder nicht aber nun ist auch gut... Auf jeden Fall gute und schnelle Besserung an Blankart.
    Wünsch allen morgen ein spannendes und gutes Spiel :) Möge der bessere gewinnen!

  • und wieder vorderst du Fouls gegen unsere Spieler :popcorn: aber dann wieder jammern wenn einer eurer Spieler verletzt wird :rolleyes:

    Wer härte vordert, will auch Checks sehen -> wer solche sehen will, sieht auch solle Checks wie am Freitag :seestars: braucht sich aber dann nicht beschwehren

    Freue mich schon auf heute

    Tippe auf ein 4:1 und viele Strafen für die Indians danach heist es der böse böse Schirie :hammer:

  • Ähm, vielleicht sollten sich die Landshuter mal etwas zurück nehmen, da sie keine der besagten Szenen gesehen haben (peinlich nicht mal 10 Gästefans mit nach Hannover zu bringen!)...

    Ja das stimmt... Da sind die angekündigten zwei Neuner-Busse aus Hannover schon eine regelrechte Invasion dagegen...

    Zitat Indians-Website:

    Zitat

    Da leider nicht genug Anmeldungen für den geplanten Fanbus zum dritten Spiel der EC Hannover Indians am Sonntag bei den Landshut Cannibals vorlagen, fahren nun zwei 9er Busse nach Niederbayern.

    :rofl::rofl::rofl: