EV Landshut gegen die Hannover Indians Spiel 2

  • hört auf mit dieser "Härte-Diskusion"

    mehr als die Hälfte der Strafen wurden wegen Behinderung, Halten und Spielverzögerung gegeben, das hat nix mit Härte zu tun, sondern ist immer eine Regelauslegung vom Schiri, wenn zwei Spieler an der Bande um den Puck kämpfen, dann pfeift die Pfeife ab und gibt gegen Hannover 2 min wegen Halten, das waren normale Zweikämpfe.

    und der "Stocksclag" von Chambo kurz vor Schluss gegen Vogl war mal so gar nix, Vogl stand hinter dem Tor und hatte den Puck gespielt, als Chambo ihn im Vorbeifahren berührt hat, Vogl hat noch nicht mal gewackelt und schaute selber etwas verdutzt drein als der Arm hoch ging,

    Das LA das Spiel auch ohne die Hilfe des Schiris gewonnen hätte, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, ich will nur eine faire Spielleitung, und keine gestreiften Selbstdarsteller.

  • Ich hätte dieses Spiel so gerne in Landshut gesehen! Dort wo bei jeder kleinen Spielverzögerung tausende Becher fliegen! Dieses Spiel wäre wahrscheinlich abgebrochen worden.

  • Ich hätte dieses Spiel so gerne in Landshut gesehen! Dort wo bei jeder kleinen Spielverzögerung tausende Becher fliegen! Dieses Spiel wäre wahrscheinlich abgebrochen worden.

    Das stimmt, bei uns fliegen wirklich bei jeder Spielverzögerung tausende Becher. Deshalb hat jeder der im Schnitt 2.600 Zuschauer immer einen Vorrat von etwa 15 Bechern neben sich stehen, um auch ausreichend Wurfmaterial für die gesamte Länge des Spiels zur Verfügung zu haben. Manche sind aus Kostengründen jetzt schon auf selbst mitgebrachte Einwegbecher umgestiegen, weil die hohen Verluste durch das Becherpfand einfach finanziell nicht mehr von jedem Fan gestemmt werden konnten.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Ich hoffe mal,das die Indians morgen mal voll auf provozieren spielen werden.
    Gesunde Härte haben sie ja eh drauf.
    Die Serie ist noch nicht am Ende.

    Also ihr Bayern.
    Hochmut kommt vor dem Fall.
    :prost:

  • Ich weiß ja nicht wo du hier irgendwo Hochmut rausliest...z.T sind es ja Hannover Fans die die Serie schon als beendet sehen. Aber was solls

  • Im EVL-Forum ist das z.T.schon der Fall.

    guten Abend

    die Frage ist jetzt was besser ist: Hochmut oder dass Indians-Fans dem Gegner wünschen, dass die eigenen Spieler mal den gegnerischen Spieler ein paar mal aufs Maul hauen und diese dann damit aus dem Spiel nimmt ;)

    gruß aus LA

    P.S. und zum Check: Strafe berechtigt, aber auch solchen Checks hat es schon immer gegeben und wird es auch weiterhin geben, nur wo da ein Stockende und ne Bande war kann ich nicht erkennen

  • Hallo,

    und in drei Jahren spielt der Mrazek bei den Indians (weil er es in der DEL nicht bringt ;) ) und alles ist vergessen. Gab's schön öfters. Ty Morris z.B. ...

    Liebe Leute,

    das ist Sport. Im Sport passiert sowas, auch wenns manchmal übel aussieht.
    Ich hoffe nur, dass der Mrazek jetzt zumindest für den Rest der Serie gegen Hannover gesperrt wird. Nicht dass wir am Ende noch ähnliche Diskussion über einen Indians-Spieler führen müssen, weil der sich zu einem Rache-Foul hat hinreissen lassen.

    Lächerlich wegen so ner Sache hier so auszuflippen. Mir tut's leid um die beiden beteiligten Spieler. Das wollte keiner von beiden so.

  • guten Abend

    die Frage ist jetzt was besser ist: Hochmut oder dass Indians-Fans dem Gegner wünschen, dass die eigenen Spieler mal den gegnerischen Spieler ein paar mal aufs Maul hauen und diese dann damit aus dem Spiel nimmt ;)

    gruß aus LA

    P.S. und zum Check: Strafe berechtigt, aber auch solchen Checks hat es schon immer gegeben und wird es auch weiterhin geben, nur wo da ein Stockende und ne Bande war kann ich nicht erkennen

    Stockende wurde zwar öfter geschrieben, aber die meisten waren sich da nicht ganz sicher ob Elenbogen oder Stockende, so wie ich das lese. Bande?? Wurde das auch irgendwo mal erwähnt??... Den Gegnerischen Gegner ein paar aufs Maul hauen?? Du ließt zuviel im Indians-Forum und pikst Dir da die Extremfälle heraus, die gibt es doch überall!!

    Habe immer mehr das Gefühl das Du zum übertreiben neigst ;)

  • Hoppe 51 :

    Nur zwei 9er Busse nach Landshut unterwegs? Sind aber nicht grad viele Auswärtsfans dann ;):P

    Sorry aber der musste sein...

    Und zum Ellbogencheck von Mrazek. Foul definitiv ja. Strafe auch in Ordnung.

    Weiß man eigentlich wie es Maik Blankart geht?

    Aber was in der Situation auffällt, wann HSR Klau pfeifft, er hat es nicht gesehen und scheint es einfach so auf Verdacht entschieden zu haben ( im Nachhinein war es ja richtig!) , aber was wäre gewesen wenn seine LSR nichts gesehen hätten? Ob man eine angezeigte Strafe zurücknehmen kann? ( Hat nichts mit Mrazek zu tun, würd mich nur einfach interessieren)

  • Sollte ich hier nochmal reinsetzen. Hatte ich unter anderem Thema geschrieben.


    Normalerweise ist es überflüssig, sich über Schiedsrichterleistungen aufzuregen oder dies sogar in Foren zu schreiben.
    Trotz fleissig schreibender Schiedsrichterbeobachter ändert sich seit Jahren nichts und solange der Sonnengott Lichtenecker weiter alle Fäden in der Hand hat, wird es dabei auch bleiben.

    Eines fand ich in der Partie Indians - Cannibals jedoch bemerkenswert, sodass ich dies einmal weitergeben möchte.

    Neben mir stand ein auffallend emotionsloser Zuschauer, der die Partie allenfalls mit immer heftigerem Kopfschütteln verfolgte.
    Nachdem der Hauptdarsteller dieser Posse Steffen Klau im letzten Drittel offensichtlich über seine eigene Leistung nur noch lachen konnte,
    outete sich mein Nachbar als aktiver Schiedsrichter aus Hamburg. Aufgrund seines sehr ruhigen Verhaltens und seiner Herkunft, gilt er
    für mich als unverdächtig, das Spiel durch eine rosarote Indianerbrille verfolgt zu haben.
    Sein Kommentar: "Wenn man das sieht, schämt man sich fast auch Schiedsrichter zu sein. Mir tun die Leute leid, die sich eine Eintrittskarte für ein
    Eishockeyspiel gekauft haben und dann in eine solche Zirkusveranstaltung geraten sind. Das hat mit Spielleitung nichts mehr zu tun."

    Das steht, glaube ich, für sich und Bedarf keines weiteren Kommentars.

  • Was man dem Standbild entnehmen kann:

    -Zu spät war der Check schon einmal nicht. In der Aufnahme sieht man, dass der Indian den Puck gerade gespielt hat, ein halbe Sekunde später wird es wohl krachen.
    -Auch kein "blind side hit", Mrazek kommt von schräg vorne.
    -Ob Mrazek den Ellenbogen noch hochnimmt ? Auf Grund der äußerst kurzen Zeitspanne bis zum Kontakt, wohl eher nicht.
    -Bleibt noch der Check gegen den Kopf: Wenn er tatsächlich den Kopf trifft (auch wenn mit der Schulter): MS auf Grund der Verletzung wohl berechtigt. Ansonsten: Fehlentscheidung des Schiris, da dann kein Foul vorläge.

    Von einem, von Indians Seite propagierten, "Mordversuch" kann jedenfalls überhaupt keine Rede sein.

    Ich hoffe, dass dem ESBG Sportgericht gute Aufnahmen vorliegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von probert#24 (17. März 2012 um 19:30)

  • Neben mir stand ein auffallend emotionsloser Zuschauer, der die Partie allenfalls mit immer heftigerem Kopfschütteln verfolgte.
    Nachdem der Hauptdarsteller dieser Posse Steffen Klau im letzten Drittel offensichtlich über seine eigene Leistung nur noch lachen konnte,
    outete sich mein Nachbar als aktiver Schiedsrichter aus Hamburg. Aufgrund seines sehr ruhigen Verhaltens und seiner Herkunft, gilt er
    für mich als unverdächtig, das Spiel durch eine rosarote Indianerbrille verfolgt zu haben.
    Sein Kommentar: "Wenn man das sieht, schämt man sich fast auch Schiedsrichter zu sein. Mir tun die Leute leid, die sich eine Eintrittskarte für ein
    Eishockeyspiel gekauft haben und dann in eine solche Zirkusveranstaltung geraten sind. Das hat mit Spielleitung nichts mehr zu tun."

    :!:

  • Die Frage ist auch wo manche Hannoveraner bitte ein Stockende im Gesicht von Blankart gesehen haben....Mrazek zieht den Schläger schon fast mit der rechten Hand hinter sich her und checkt mit der linken Schulter. :whistling:

  • War auch im Video ganz klar zu sehen, er führte den Stock vorher mit der rechten Hand (man sah sogar kurz die freie linke Hand) und er hatte auch nach dem Check den Stock noch ausschließlich in der rechten Hand. Stockendenstich ist ein Märchen.