EV Landshut gegen die Hannover Indians Spiel 2

  • Sinnig einen fairer Bandencheck (unglücklicher Aufprall von Kühnhackl) mit einem unfairer Stockendenstich (war es für mich) zu vergleichen... Hast du beide Szenen gesehen? Ansonsten gilt für dich das gleiche wie für die von dir angesprochenen Schwenninger

    Edit: ihr wollt es nicht verstehen, oder? Es hätte auch kein Video gegeben wenn es keinen Ausraster von Mrazek gegeben hätte... Das Video wird jetzt eh an die ESBG weitergegeben und dann eine Strafe verhandelt

    Einmal editiert, zuletzt von hoppe51 (17. März 2012 um 12:06)

  • Guten tag

    Ist schon interessant, wie sich manche Indian- Fans an diesem Check aufgeilen ;)
    Manchen ist anscheinend schon völlig entfallen, wie Indian-Mannschaften mit solchen Kriegern wie dewan und Konsortien samt ihrem Oberhäuptling west "brandschatzend" durch deutsche OL bzw. buli2 Stadien gezogen sinund jetzt spielt man den Moralapostel

    Lg Aus la

  • Genau jetzt werden noch mehr alte Kamellen rausgeholt! Es geht hier um das Playoff Spiel von gestern und nicht um irgendwelche Goons aus vergangener Zeit... Herr Mrazek gehört länger gesperrt, ihr werdet Weltpokalsieger und dürft eure Arroganz ausleben! Ich habe fertig und bis morgen in Landshut...

  • Erst einmal Blankart und aiúch Davidek gute Besserung

    • Ich war nicht im Stadion - habe aber eine subjektive Meinung
    • Es ist klar, dass jeder im Stadion seine Wahrnehmung hatte und somit auch eine Meinung. Ob diese Wahrnehmung auch den genauen Umstand wiedergibt sei dahingestellt. Wir kennen es ja aus Fussball-Buli-Spielen. Im Stadion den Schiri nieder machen, warum er was wie gepfiffen hat und in 95% der Fälle dann in der Glotze sehen, dass er doch recht hatte.
    • Aus schon geposteten Infos bzgl. des Spielers Mrazek würde es mich sehr verwundert, wenn er den Spieler Blankart absichtlich verletzen wollte.
    • Falls die Videoaufnahmen ergeben, dass er durch die Aktion eine Verletzung (grob) fahrlässig in Kauf genommen hat, dann gehört er entsprechend bestraft - wovon ich nach den Schilderungen auch ausgehe.
    • Nun mal wieder den Ball flach halten -


    Ein Hannoveraner aus Bayern

  • Ich will lieber das Gedankenspiel gar nicht weiter ausführen, was hier los wäre, wenn es einen Spieler von Landshut getroffen hätte. Dann wären Anschuldigungen wegen versuchten Totschlags ganz sicher dabei und der Hannoveraner Spieler gehörte lebenslang gesperrt.

  • Genau jetzt werden noch mehr alte Kamellen rausgeholt! Es geht hier um das Playoff Spiel von gestern und nicht um irgendwelche Goons aus vergangener Zeit... Herr Mrazek gehört länger gesperrt, ihr werdet Weltpokalsieger und dürft eure Arroganz ausleben! Ich habe fertig und bis morgen in Landshut...



    Guten Tag

    Komisch , dass selbst in eurem Forum diese Situation kontrovers diskutiert wird
    Und was hat das bitteschön mit arroganz zu tun, wenn man Höflich nach einem entsprechenden Video fragt ?


    Das Problem ist doch nur, dass der Game-plan der Indians die Landshuter mit Härte beizukommen nicht funktioniert hat und jetzt hat der "Feige" Tscheche auch noch zurückgeschlagen und das nagt
    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (17. März 2012 um 12:46)

  • Ich möchte nochmal kurz reingrätschen: Der Vergleich mit dem Handrick-Foul von heute morgen war deplatziert und ich möchte dafür gerne "Sorry" sagen.

  • Was mir bei der PK aufgefallen ist: Wenn jemand eine solche Frage stellt, dann muss der Moderator sie nicht an den Gästetrainer weitergeben, sondern sollte diese besser abweisen. Das ganze wirkt doch sehr unprofessionell, am Ende wird's zur Bühne für einen Fan der seine Meinung loswerden will und die Trainer suchen das Weite.
    Im Übrigen hab ich auch garnicht verstanden, was Jiri dort am Anfang sagt, worauf Gelächter folgt.

    Gruß

  • Die Pk war komplett peinlich. Dies ist mir leider schon auch bei den Wild Wings aufgefallen. Emotionen gehören dazu, aber der Pöbel sollte nicht in der PK stattfinden. Ehrenberger hat aus meiner Sicht richtig reagiert, auch Künast war erträglich, der Moderator und die Gäste leider nicht.

  • Also langsam wirds wirklich hinten höher wie vorn. Da es zu einer Strafe kommen wird sollten die Indians das (vllt.) vorhandene Video der ESGB übergeben damit man sich dort ein besseres Bild machen kann für die Strafbemessung. Das kann nachteilig für uns sein oder auch nicht das lasse ich dahingestellt, aber es würde allen Seiten helfen. Ich möchte daran erinnern dass es bei uns auch eine sehr schwere Verletzung gab im Finale gegen WOB als Toupal aufs Eis geknallt ist, also wir wissen hier was sowas ausmacht und wie schlimm das ist. Ich kann mir auch nicht vorstelln dass ein Fan eine solche Aktion beführwortet wenn sie bewusst so ausgeführt wird keine Angst.
    GUTE BESSERUNG AUS LANDSHUT

    aber ein doppel-pfui für die "PK" :bash: :bash: danach

  • Jetzt hör aber mal auf, das grenzt ja schon an verfolgungswahn. Zurückschlagen heisst es gab zuerst nen schlag vom opfer, dann ne aktion vom mrazek, war das so?

    guten Tag

    Also nochmal: Wenn der Check so war wie es hier beschriben wird, gehört der Mrazek gesperrt, ohne Wenn und Aber !!!

    aber in Bezug auf die anderen Dinge hör ich überhaupt nicht auf, denn hier wird auf einmal so getan, also Landshut eine der linkesten Truppen der Liga hat und schon immer gehabt hat.
    Tagelang wird hier schon davon gerdet, wie man den Landshutern beikommt und deren spielerische Überlegenheit ausgleichen kann und der Grundtenor war: die Tschechen z.B. mögen die Härte nicht, also hat man sich von Seiten der Indians was überlegt und das hat nicht hingehauen, weil der Schiedsrichter nicht mitgespielt hat.
    Das ist doch der Punkt und nicht dieser üble Mrazek-Check.
    Das ist doch jetzt der willkommene "Nebenkriegsschauplatz",der aufgemacht wird um von der eigenen Disziplinlosigkeit abzulenken.

    Strafen berechtigt oder nicht: Man hat das Spiel auf der Strafbank verloren, wieder mal und da kann kein Landshuter was dafür und es zeugt von profihaften Verhalten der Landshuter, dass sich Trew und Co. nicht auf dieses Spielchen eingelassen haben,
    aber wenn ich dann so Sachen lese, der Trainer hätte im letzten Drittel das "Go" geben müssen, dass es so richtig rauscht, dann muß ich mir an den Kopf langen

    und jetzt hör ich auf ;)

    Gruß aus LA

    P.S. übrigens werter User Hoppe: Zunindest ne Antwort wäre sehr nett gewesen auf eine persönliche Nachricht und wenns nur gewesen: Lass mir meine Ruhe ;) hat auch was mit "Arroganz" zu tun ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (17. März 2012 um 13:29)

  • Selbst einige La Fans sagten teilweise hinterher, das sie noch nie ein Spiel gesehen hätten bei dem ihre Mannschaft so massiv bevorteilt wurde...

    Anmerkung zum Foul: ablenkung von den eigenen Disziplinlosigkeiten keineswegs..eher das Unverständnis, das eine Mannschaft mit den technischen Fähigkeiten eures Teams zu soetwas hinreissen lässt...wenn die Chancen sowie die technische dominanz zu 100% über 60min genutzt worden wäre gewinnt ihr mit 15 zu 1....

  • Ich hatte ja leider nur das Radio als Quelle, aber laut Kommentar wollten die Indianer wohl provozieren und LA ist nicht drauf eingestiegen. Am Ende waren dann wohl auch einige Frustfouls dabei.
    Inwiefern das nun eine neutrale Aussage ist, lasse ich mal dahingestellt.

    Was mich ganz einfach grübeln lässt, ist, dass Mrazek in meinen Augen nicht der Typ für so ein fieses Foul ist. Da hätte ich z.B. eher auf Kracik getippt, der hat aber inzwischen dazugelernt. War's nun doch eher unglücklich, oder was zum Teufel hat ihn da geritten?
    Eben deshalb wäre es natürlich vorteilhaft, sich auch anhand von Bildmaterial eine Meinung bilden zu können.
    Mal abwarten, wie hoch die Sperre ausfallen wird, aber ich ahne Böses (evtl. zurecht).

    Hoffentlich sind alle Verletzten bald wieder fit. Man sieht sich am Sonntag im arroganten Landshut ;)

  • Ich hatte ja leider nur das Radio als Quelle, aber laut Kommentar wollten die Indianer wohl provozieren und LA ist nicht drauf eingestiegen. Am Ende waren dann wohl auch einige Frustfouls dabei.
    Inwiefern das nun eine neutrale Aussage ist, lasse ich mal dahingestellt.

    Was mich ganz einfach grübeln lässt, ist, dass Mrazek in meinen Augen nicht der Typ für so ein fieses Foul ist. Da hätte ich z.B. eher auf Kracik getippt, der hat aber inzwischen dazugelernt. War's nun doch eher unglücklich, oder was zum Teufel hat ihn da geritten?
    Eben deshalb wäre es natürlich vorteilhaft, sich auch anhand von Bildmaterial eine Meinung bilden zu können.
    Mal abwarten, wie hoch die Sperre ausfallen wird, aber ich ahne Böses (evtl. zurecht).

    Hoffentlich sind alle Verletzten bald wieder fit. Man sieht sich am Sonntag im arroganten Landshut ;)

    Was die Provokationen betrifft, da haben sich beide Teams nichts genommen.

    Ich hoffe das irgendwo ein Ausschnitt auftaucht, man scheint einem hier ja nicht zu glauben... Es war nicht unglücklich. Der Puck war von Blankart schon längst abgespielt, wo euer Spieler mit vollem Tempo angerauscht kam.

    Aber hauptsache auf BEIDEN Seiten sind die Verletzten bald wieder gesund

  • Keiner sagt doch das Landshut einer der linkestens Truppen... wo soll das den stehen?? Ihr seit technisch/spielerisch den Indians klar überlegen.. Ausser dem Foul von Mrazek das unschön gewesen ist. Also bitte übertreib jetzt nicht so dermaßen. Und das viele geschrieben haben das Landshut nur mit Härte beizukommen ist haben auch nicht sonderlich viele gechrieben-Ich schon: dazu stehe ich auch, das ist doch aber allgemein bekannt und keine Neuigkeit im Eishockey... Leider vertreten aber unsere Spieler wohl nicht so diese Meinung, den waren die Indianer IN Landshut beim ersten Spiel so Unfair bzw. Überhart?? Denke das kannst Du besser für dich beurteilen, sowie alle anderen Landshuter. Der Tenor jedenfalls war nach dem Freitagsspiel: Das war kein PO- Spiel.... was immer das auch heißen mag ;) ...Und auch gestern war es nicht wirlich hart, mMn bei weiten noch keine PO Härte, den die hat Klau nicht zugelassen. Egal ob man das gut findet oder nicht. Leider waren es eher dumme, unnötige Fouls, jedenfalls die, die wirklich welche waren ;) ...Auch der von den Landshutern geschätze Künast war in der PK ja wohl ein wenig angefressen was den Schiri betrifft, sicher nicht ganz umsonst!!

    Denke der Fan aus BHV hat das als neutraler Eishockeyfan ansonsten schon gut geschrieben....

    ... Wie gestern schon geschrieben.... Shit Happends trifft jeden Mannschaft im laufe der Saison wohl mal


    Ach fast vergessen: Für die PK kann man sich wirklich nur entschuldigen. Bei einer PK haben Fan Emotionen nichts zu suchen :beer::seestars:


    Gruß nach Landshut