EV Landshut gegen die Hannover Indians Spiel 2

• Glückwunsch nach Landshut, nach diesem Spiel ist es mir sowas von egal ob wir verlieren oder Landshut Meister werden wird. Schiris wie heute, machen unseren geliebten Sport kaputt!

Mir ist heute vollkommen egal wie das Spiel ausgegangen ist, denn das FÜRCHTERLICHE FOUL von einem Landshuter der zu 100% eine schwere Verletzung seines Gegenspielers in Kauf genommen hat, an unserem Youngstar Blankart, war der traurige Höhepunkt heute Abend... Der Junge rührte sich nicht mal mehr auf dem Eis.. Ich bin mir leider sicher das das nicht nur böse aussah

GUTE BESSERUNG Maik. :S

guten Abend

also jetzt sorry werter Freund Großstadtindianerfan, so schlimm wie solche Verletzungen sind, aber soll ich Dir in den letzten 35 Jahren x-Fouls aufzählen an denen man sich genauso erregt hat ?
    Man hat Landshuter schon genauso geteert und gefedert, genauso wie man Landshut Spieler schon ins Krankenhaus gefahren hat, sorry das ist Eishockey oder auch Sport und dieses Prozere berherrschten die Indians in den letzten Jahren genauso perfekt

Sich aber jetzt hinzustellen und auf die Tränendrüse zu drücken, das ist scheinheilig sorry

bei allem Verständnis wegen der Verletzung des Indians-Spielers

gruß aus LA

• Glückwunsch nach Landshut, nach diesem Spiel ist es mir sowas von egal ob wir verlieren oder Landshut Meister werden wird. Schiris wie heute, machen unseren geliebten Sport kaputt!

Mir ist heute vollkommen egal wie das Spiel ausgegangen ist, denn das FÜRCHTERLICHE FOUL von einem Landshuter der zu 100% eine schwere Verletzung seines Gegenspielers in Kauf genommen hat, an unserem Youngstar Blankart, war der traurige Höhepunkt heute Abend... Der Junge rührte sich nicht mal mehr auf dem Eis.. Ich bin mir leider sicher das das nicht nur böse aussah

GUTE BESSERUNG Maik. :S

Was war das eigentlich für ein Foul? Open-Ice-Check? Bandencheck?
    Mrazek ist kein typischer Tscheche (braucht man sich ja auch nur seine Maße und Vita anschauen), der ist schon sehr stabil und fährt auch mal einen harten Check, aber eigentlich nicht unfair.

Jedenfalls gute Besserung an Blankart - hört sich alles nicht gut an.

Einmal editiert, zuletzt von phoomanschu (17. März 2012 um 00:06)

• Ja sag mal... was hat Mrazek gegen den 19 jährigen gemacht???

Soweit ich das gesehen habe, sind beide aus dem Indiansdrittel gefahren, dann kam Mrazek von hinten rechts zu Blankart gefahren und hat ihm Blind-Side mit dem Ellbogen (andere die näher standen meinen sogar mit dem Stockende) an die rechte Kopfseite gecheckt.

• Unprofessioneller geht es nicht mehr, liebe Hannover Indians.
    Der Ausdruck "Pressekonferenz" kommt nicht von ungefähr. Es ist schon äußerst peinlich, wenn irgendwelche frustrierten Fans (besoffen?) ihre Fragen und Provokationen abgeben dürfen und diese auch noch vom überforderten "Moderator" an den Gäste-Trainer weitergegeben werden. Das lässt eure Öffentlichkeitsarbeit leider auf Landesliga-Niveau sinken.

:thumbup: Ganz starke Reaktion von Künast. :respekt: Ein Mann mit Charakter! Komm heim, bevor du dich noch irgendwann von diesem Publikum da oben vermiesen lässt. ;)

Was sagen eigentlich die Hannoveraner zum Stockschlag von Fröhlich(?) gegen Davidek?

Einmal editiert, zuletzt von MikeOLA (17. März 2012 um 00:04)

• guten Abend

also jetzt sorry werter Freund Großstadtindianerfan, so schlimm wie solche Verletzungen sind, aber soll ich Dir in den letzten 35 Jahren x-Fouls aufzählen an denen man sich genauso erregt hat ?
    Man hat Landshuter schon genauso geteert und gefedert, genauso wie man Landshut Spieler schon ins Krankenhaus gefahren hat, sorry das ist Eishockey oder auch Sport und dieses Prozere berherrschten die Indians in den letzten Jahren genauso perfekt

Sich aber jetzt hinzustellen und auf die Tränendrüse zu drücken, das ist scheinheilig sorry

bei allem Verständnis wegen der Verletzung des Indians-Spielers

gruß aus LA

Wir reden morgen darüber, ich habe nen Hals da passt ein Fisch aus Steinhude rein!

Und du kannst mich normal als Großstadtindianerfan ansprechen, 2. bitte Freundin soviel Zeit muß sein,wäre das ein Indiansfoul gewesen hätte man wieder lebenslange Sperre gefordert, das Foul war an Hinterlist nicht zu überbieten! Die Strafe ist mir letzendlich jetzt auch egal er hat ne Matchstrafe erhalten, aber dieses Foul war weder unglücklich noch nicht gewollt.

Und das ist das Schlimme an diesem Foul.

Schönen Abend Dir

• Soweit ich das gesehen habe, sind beide aus dem Indiansdrittel gefahren, dann kam Mrazek von hinten rechts zu Blankart gefahren und hat ihm Blind-Side mit dem Ellbogen (andere die näher standen meinen sogar mit dem Stockende) an die rechte Kopfseite gecheckt.

guten Abend

ich geh mal davon aus, dass es so stimmt, dann gehört er mind. vier Spiele - also 2 plus 2 - aus dem Verkehr gezogen

gru0ß aus LA

• Ich wart jetzt erst mal eine Videoaufzeichnung von dem Spiel ab (gibt's überhaupt eine?), bevor ich mir ein Bild darüber machen kann.

Nur irgendwie klingt das Ganze für mich nicht logisch/nachvollziehbar. Mrazek ist einer der Topscorer im Landshuter Team und ein eminent wichtiger Spieler. Ihm und auch der ganzen Mannschaft dürfte nicht entgangen sein, dass Hannover durchaus schlagbar ist, wenn man ihnen unser schnelles Passspiel aufzwingt. Weiter ist dieser Blankart sicher nicht "DER" zentrale Schlüsselspieler im Indians-Team, also mit Sicherheit keiner, der irgendwie mit Absicht "aus dem Spiel" genommen werden müsste - schon gar nicht von einem Top-Spieler wie Mrazek. Insofern sehe ich keine Motivation für Mrazek, sich hier durch eine absichtliche Verletzung von Blankart selbst und natürlich auch der Mannschaft immens zu schaden. Ergo kann ich nicht wirklich glauben, dass Mrazek diese Verletzung so beabsichtigt hat. Eher gehe ich davon aus, dass das unter die Rubrik "höchst unglücklich" fällt.

Aber wiegesagt, ich hoffe auf ein Video von dem Vorfall um mir ein konkreteres Bild machen zu können.

• Mal sehen was die ESBG entscheidet. Mir wären mehr Spiele lieber, auch um Racheaktionen in einem Spiel 4 zu vermeiden. Die Schiris hatten Mühe ihn unbehelligt in die Kabine zu bringen.

Noch mehr Verletzte ( gute Besserung an Davidek) brauchen wir echt nicht.

@Bo

Du kannst mir glauben. Das war nicht unglücklich. Und Schüsselspieler ist Maik schon, besonders jetzt. Wir haben nämlich nach den Ausfällen von Hilpert, Pyka, Baumgartner und jetzt Blankart jetzt nämlich nur noch 5 Verteidiger....

Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (17. März 2012 um 00:09)

• das war kein check,

Blankert ist mit Puck von der eigenen blauen zur roten gefahren hat gepasst und ist weitergelaufen, Mrazek kam von der Seite, kreuzte Blankerts weg und hat ihm den Ellenbogen bei voller Fahrt ins Gesicht geschlagen bzw mit dem Ellenbogen am Kopf getroffen, Blankert ist unkontrolliert aufs Eis gefallen bis zur Bande gerutscht und dann als er sich nicht mehr bewegte hat der tolle Schiri den Arm gehoben und ne Strafe angezeigt. Blankert musst minutenlang behandelt werden, hat eine HWS-Korsage bekommen und wurde dann auf einer Trage vom Eis gebracht.

Ob ich das Foul jetzt richtig wiedergebe kann ich nicht sagen es fand ja etwas abseits des Gescehens statt. ich kann also nur wiedergeben, wie ich es wahrgenommen habe.

• Mal sehen was die ESBG entscheidet. Mir wären mehr Spiele lieber, auch um Racheaktionen in einem Spiel 4 zu vermeiden. Die Schiris hatten Mühe ihn unbehelligt in die Kabine zu bringen.

Noch mehr Verletzte ( gute Besserung an Davidek) brauchen wir echt nicht.

guten Abend

und am Ende des Tages kommen alle zur Besinnung, wie man auch im Indians-Forum erkennen kann:

Zitat

Erst einmal gute Besserung an Maik hoffe er ist schnell wieder auf den Beinen. @An alle die auf dem Schriri rumhacken, der hat fast alles Strafen richtig verteilt. Sehr unglücklich war das er schon zu Beginn viel zu kleinlich gepfiffen hat und sich somit einen möglichen Spielraum genommen um das Spiel laufen zu lassen. Das Landshut erheblich weniger Strafen bekommen hat, lag einfach daran das Sie nach der 2:0 Führung nur noch passen brauchten und auf die Pfiffe des Schriris warten mussten wenn die aggressivere Manschaft versucht wieder Anschluß zu finden. Spielerisch war Landshut klar besser. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Abwischen und weiter alles ist möglich
    http://www.indianer-forum.de/showthread.php?tid=728&page=10

Fakt ist: Die Emotionen kochen hochund das ist doch, was Eishockey ausmacht und alle wollen ;) jetzt kann man erahnen, wie wir uns Landshuter gefühlt haben wie wir gegen RAvensburg verloren haben und jetzt jammern die rum, weil die Anderen so hart spielen und den Meister nicht mit Wattebäuschchen beschmeissen :rofl::rofl:

gruß aus LA

P.S. lt. Aussagen von Leuten vor Ort geht es Blankhart wieder gut :respekt::respekt:

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (17. März 2012 um 00:20)

• Soweit ich das gesehen habe, sind beide aus dem Indiansdrittel gefahren, dann kam Mrazek von hinten rechts zu Blankart gefahren und hat ihm Blind-Side mit dem Ellbogen (andere die näher standen meinen sogar mit dem Stockende) an die rechte Kopfseite gecheckt.

Ich schreib jetzt lieber nichts mehr,hoffentlich sieht man bald ein Video über diese Szene!

Da wird in anderen Threads über einen Gödtel gemotzt und hergezogen der hart an der Grenze aber dennoch fair spielt. Und wenn das stimmt,was man hier so liest,war das von Mrazek Vorsatz also Absicht und dann sorry liebe Landshuter gehört er mehr wie 4 Spiele gesperrt.

Und das würde ich auch schreiben bzw.denken,wenn ein Schwenninger Spieler so abgehen würde - da gibt es kein Pardon!

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (17. März 2012 um 00:25)

• guten Abend

und am Ende des Tages kommen alle zur Besinnung, wie man auch im Indians-Forum erkennen kann:

Fakt ist: Die Emotionen kochen hochund das ist doch, was Eishockey ausmacht und alle wollen ;) jetzt kann man erahnen, wie wir uns Landshuter gefühlt haben wie wir gegen RAvensburg verloren haben und jetzt jammern die rum, weil die Anderen so hart spielen und den Meister nicht mit Wattebäuschchen beschmeissen :rofl::rofl:

gruß aus LA

P.S. lt. Aussagen von Leuten vor Ort geht es Blankhart wieder gut :respekt::respekt:

HOFFENTLICH!

• Na ja... im Radio hieß es erst, es wäre wohl eher unglücklich gewesen, später hieß es dann, es wäre ein übles Foul gewesen (laut Aussage von Hannover-Fans).
    Wenn ich das falsch verstanden habe, korrigiert mich bitte, aber die Verbindung aus dem Stadion war z.T. wirklich nicht besonders gut.

Wenn das wirklich so derbe abgelaufen ist, dann ist das inakzeptabel und es werden wohl auch einige Spiele Sperre werden. Allerdings ist das irgendwie auch überhaupt nicht Mrazeks Handschrift. Klar, er hat Statur und Masse und setzt diese auch ein, ist aber kein "linker Hund".
    Evtl. wird es anhand von Bildmaterial deutlicher.

Wie dem auch sei, auf jeden Fall hoffe ich, dass es nicht so schlimm ist wie befürchtet.
    Auch bei Davidek und Smazal hoffe ich auf eine Rückkehr am Sonntag.

• Ich schreib jetzt lieber nichts mehr,hoffentlich sieht man bald ein Video über diese Szene!

Da wird in anderen Threads über einen Gödtel gemotzt und hergezogen der hart an der Grenze aber dennoch fair spielt. Und wenn das stimmt,was man hier so liest,war das von Mrazek Vorsatz also Absicht und dann sorry liebe Landshuter gehört er mehr wie 4 Spiele gesperrt.

Und das würde ich auch schreiben bzw.denken,wenn ein Schwenninger Spieler so abgehen würde - da gibt es kein Pardon!

guten Abend

Es gibt aber auch schon andere Sichtweisen zu dieser Verletzung !!!
    nur mal zur Info, bevor Du Dich auch auf dieses dünne Eis mit Beschuldigungen begibst, wie es dievers Ravensburger grade praktizieren

gruß aus LA

• kann blos ich die PK nicht öffnen oder geht das anderen auch so? so jetzt ging es is ja voll lachhaft :schulterzuck:

hoffe es geht dem Spieler wieder besser Alles erdenklich gute an alle verletzten heute Smazal, Davidek und Blankhart

Einmal editiert, zuletzt von Haida (17. März 2012 um 00:46)

• Ähm, vielleicht sollten sich die Landshuter mal etwas zurück nehmen, da sie keine der besagten Szenen gesehen haben (peinlich nicht mal 10 Gästefans mit nach Hannover zu bringen!)...
    Es wird von Hannoveraner Seite keine Bilder geben... Unsere Heimspiele werden zwar gefilmt, aber nur für vereinsinterne Dinge...

• Ähm, vielleicht sollten sich die Landshuter mal etwas zurück nehmen, da sie keine der besagten Szenen gesehen haben (peinlich nicht mal 10 Gästefans mit nach Hannover zu bringen!)...
    Es wird von Hannoveraner Seite keine Bilder geben... Unsere Heimspiele werden zwar gefilmt, aber nur für vereinsinterne Dinge...

guten Abend

und wie hast Du es gesehen ?

gruß aus LA