Play-down: ESC Dresden vs. ETC Crimmitschau

• Hallo,

wirklich mau hier,

Leute es geht um alles - ich habs schon mal geschrieben - morgen sind wenigestens 2 Punkte Pflicht!! Gerade jetzt müssen die Fans zusammenhalten und unsere Eislöwen bedingungslos unterstützen. Jarrett ist wohl dabei.... :)

Crimme-fans - kommt da auch jemand ? Also dann auf ein geiles Spiel mit dem richtigen Sieger und gerade deshalb

Auf gehts Löwen, auf gehts.....

• Na, ich würde das andächtige Schweigen jetzt nicht gerade als Boykott des Dresdner oder Crimmelsdorfer Eishockeys werten.

Eher wirds den Meisten so wie mir gehen und die richtige "Play-Down-Euphorie" will nicht so recht ausbrechen.

Auf alle Fälle werd ich morgen mein Team zum ersten Dreier in dieser Runde sing ... oder besser schreien. :)

Davon geh ich einfach mal aus. :!:

• Hallo,

o.k. , weiss jetzt nicht wie die Situation bei den Eispiraten ist - aber für die Eislöwen geht es um die Existenz!!! Wurde so von GF Broda ja schon vor dem Dachschaden unmissverständlich angekündigt. Wir dürfen nicht absteigen, sonst ist zick! Es ist also eine existenzielle Frage. Ich denke mal, wirtschaftlich siehts nicht so gut aus , hoffe aber, das wir sportlich die Sache ziehen - und dann sieht man eben weiter.....

• wirtschaftlich steht es nur wegen des Dachschadens nicht so wie vor der Saison kalkuliert, das hat die Stadt als Vermieter zu begleichen, ansonsten ist sportlich alles bereit für den Abstiegskampf und wir alle sind auch heiß auf existenzielle Siege. Ich glaube nicht, dass man tausend Foreneinträge braucht um die Wichtigkeit der Spiele hervorzuheben. In der Halle, auf dem Eis und auf den Rängen zählt es, da hat jeder Fan und Spieler vollen Einsatz zu zeigen!

Einmal editiert, zuletzt von bad-maddin84 (15. März 2012 um 20:08)

• Ein Tipp für morgen gibt es nicht von mir. Jetzt zählen nur noch Siege.Ich denke die Fans und hoffentlich auch die Akteure wissen um was es ab morgen geht. Mir ist auch die spielerische Leistung sche*ß egal, hauptsache morgen Abend gegen 22:30 Uhr/ 23:00 Uhr stehen 3 mindestens aber 2 Punkte auf unserem Konto. Die Zeit des Jammern ist vorbei.

Von daher, Ring frei für "Runde 1".

Forza ESC!!!

Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (15. März 2012 um 21:04)

• wirtschaftlich steht es nur wegen des Dachschadens nicht so wie vor der Saison kalkuliert, das hat die Stadt als Vermieter zu begleichen, ansonsten ist sportlich alles bereit für den Abstiegskampf und wir alle sind auch heiß auf existenzielle Siege. Ich glaube nicht, dass man tausend Foreneinträge braucht um die Wichtigkeit der Spiele hervorzuheben. In der Halle, auf dem Eis und auf den Rängen zählt es, da hat jeder Fan und Spieler vollen Einsatz zu zeigen!

Mal ne kurze OffTopic-Frage: Ausser einer verminderten Mietzahlung (bis hin zur kompletten Einstellung der Zahlung-womit man sich ja bestens auskennt :pfeif: ) für den Ausfall der Nutzung in den betreffenden 2 Wochen - was soll die Stadt "begleichen"?

• Heute Abend gibt's das sechste Derby gegen Crimme diese Saison und es ist mal wieder Zeit für einen Sieg. Die letzten zwei Begegnungen haben wir verloren, aber dass Crimme schlagbar ist, wissen wir auch. Jetzt geht es um alles und ein Sieg heute Abend wäre so enorm wichtig! Also, auf gehts! :thumbsup:

Mal ne kurze OffTopic-Frage: Ausser einer verminderten Mietzahlung (bis hin zur kompletten Einstellung der Zahlung-womit man sich ja bestens auskennt :pfeif: ) für den Ausfall der Nutzung in den betreffenden 2 Wochen - was soll die Stadt "begleichen"?

Die dem Mieter durch Schäden am Mietobjekt entstandenen finanziellen Ausfälle? Ich hab keine Ahnung wie es da rechtlich aussieht, aber das ist wohl das was er meint. Und für mein Verständnis ist dies auch der einzig logische Weg.

• Hi,
    in einem temporeichen Spiel gewinnen die Eisloewen v.a. aufgrund der Druckphase im 1. Drittel, den insgesamt höheren Spielanteilen und jeder Menge Glück vor dem eigenen Kasten.

Tops:
    - Rückkehr von unserer NR. 10
    - mannschaftliche Geschlossenheit, gerade im 1. Drittel
    - hohes Laufpensum und frühes Stören des gegnerischen Spielaufbaus im 1. Drittel
    - Stimmung
    - jede Menge Glück vor dem eigenen Tor

Flops:
    - Leichtssinnspässe von Iberer und Steingroß vor dem eigenen Tor

Fazit:
    der Grundstein für den Sieg haben die Eisloewen zu Beginn des 1. Drittels gelegt. Crimme wurde bereits im eigenen Drittel unter Druck gesetzt, daher früh gestört. Silver hatte bis dato sehr wenig zu tun. Hätten wir hier mit 2:0 nicht den Grundstein für den Sieg gelegt, wäre es enorm schwer geworden. Bei uns war bedingt durch den Kraftaufwand im 1.Drittel, im 2. Drittel die Luft raus. Die Folge waren ein sehr spätes Stören des Gegners, mehrfach hatten die Ostthüringer freie Fahrt bis zu unserem Tor. Diese inkonsequente Stören macht mir genauso Sorgen, wie die zunehmende Nervosität unseres Torhüters während des Spiels.
    Der HSR hat viel gesehen und viel gepfiffen, das 2:1 im 3.Drittel hätte ich allerdings gelten lassen. Egal, für mich eine insgesamt brauchbare Leistung.
    Gelungener Auftakt, Hut ab und weiter gehts.

Einmal editiert, zuletzt von schumi (16. März 2012 um 23:34)

• saugeil, das war der perfekte Start in die Abstiegsrunde! Dresden hat die Eispiraten im ersten Drittel an die Wand gespielt, hätte höher führen können. In den folgenden Dritteln kam Crimme stärker zum Zug, aber Dresden hat gekämpft bis zum Umfallen. Auch wenn Crimme ab und zu gefährlich nah am Anschlusstreffer war, irgendwo hat immer noch einer seinen Schläger, Schuh oder Körper dazwischen gehabt.

Schiri war eher durchschnittlich, aber ich denke beim ersten "Tor" vom Crimme lag er richtig, beim Zweiten konnt' ichs auf Grund der Entfernung nicht beurteilen.

Freitag gehts weiter!

• Das zweite vermeintliche Tor war eine lachnummer, der ging wohl so wie es aussah an der Seite unterm Tor durch, darf eigentlich auch nicht passieren aber naja, hat zum Spiel gepasst wie die Faust aufs Auge...

Ansonsten reichen Dresden 5-10 richtig starke Minuten im ersten Drittel um zu gewinnen weil wir erst richtig im letzten Drittel richtig aufgewacht waren, vorallem die Körpersprache fand ich bei uns in den ersten 40 Minuten erschreckend, einzig das letzte Drittel gibt Grund für Zuversicht für Sonntag, es kann ja im Prinzip nur besser werden...

• Hallo,

ein am Ende glücklicher Sieg - aber danach fragt in ein paar Wochen niemand mehr. Im 1 Drittel die Eislöwen dominant, die Eispiraten verschlafen den Beginn der Abstiegsrunde komplett und liegen auch vollkommen verdient mit0:2 hinten. Nach und nach kamen die Eispiraten besser ins Spiel und im letzten Drittel fand das Spiel eigentlich nur noch vor einem sehr guten Silverthorn statt. Da war dann auch alles dabei - Latte, Pfosten, ein nicht gegebenes klares Tor - aber das Glück hat am Ende der Tüchtige. Die Eislöwen sichern sich diese eminent wichtigen 3 Punkte auf Grund eines unbändigen Kampfes über die gesamte Spielzeit. Crimme sollte über die ganz schwachen ersten 20 Minuten mal nachdenken, damit man sich dann am Sonntag die ersten Punkte sichert...

Auf gehts Sachsen, auf gehts....

• Er hat das Tor nicht gegeben, weil das Gehäuse verrückt wurde. Ist zwar auf dem Foto nicht eindeutig zu erkennen, aber sieht trotzdem nach einer Fehlentscheidung aus.

Dresden reicht ein starkes 1.Drittel, in dem man eigentlich 3 oder 4:0 führen muss, dann kann man sich das Gezitter am Ende sparen. Ab dem 2.Drittel war Crimmitschau mehr aktiv, aber wer wie Keith das leere Tor nicht trifft, hat es auch nicht verdient Punkte mitzunehmen. Überragend gestern Silverthorn, war sein bestes Spiel für Dresden bisher. Ganz mau war auf beiden Seiten das Powerplay.

Am Ende zählen die 3 Punkte. Nur damit erreicht man den Klassenerhalt.

• im Sachsenspiegel recht gut zu sehen, dass beide Tore zurecht nicht gezählt haben
    beim 1. - klares Torraumabseits
    das 2. unterm Pfosten durch - ob die Aktion von Steve strafwürdig war :schulterzuck:

• Highlights vom Spiel, hier die Zusammenfassung der Eislöwen.

Beim ersten Tor gibts für mich keine Frage, beim Zweiten kann ich ehrlich gesagt nichts verdächtiges erkennen. Sieht doch fast so aus, als würde der irgendwo durch den Schoner rutschen. Hatte der SachsenSpiegel eine bessere Perspektive?

• MDR hatte ne Kamera in Höhe der Torlinie - in der Totale kannst du es definitiv nicht erkennen

• Ich bin ehrlich gesagt beruhigt, dass beide Tore korrekter Weise nicht gegeben wurden. Ist besser fürs Gewissen ;)
    Den Crimmitschauer wünsch' ich alles gute für den Klassenerhalt, vielleicht kann man ja den gemeisamen Klassenerhalt beim Rückspiel im Sahnpark feiern :D

PS: Link zum SachsenSpiegel Bericht.

• na, für ne gemeinsame Klassenerhalts-Party wirds am 5. (?) Spieltag wohl noch zu früh sein :huh:
    oder glaubste, beide gewinnen bis dahin alles und Crimmsche sichert dann mit dem Sieg im Derby den Klassenerhalt?
    aber natürlich wünsch ich den Piraten, dass sies packen - und bei uns hoffe ich es