Play-Off Viertelfinale: Dortmund - Selb

• Wir sind krasser Aussenseiter und haben nichts zu verlieren! Freu mich scho auf Freitag und nen neuen Ground :thumbup: und lauter nette EHC Fans!

• Ich glaube das die Serie über 5 Spiele geht - und wahrscheinlich das Heimrecht letzendlich zugunsten für Dortmund den Ausschlag geben wird . Bin als Selber Fan auf jeden Fall höchst zufrieden mit dieser Saison (letztes Jahr noch Play-Downs gegen Landsberg -im Jahr davor noch Bayernligist). Unsere Vorstandschaft macht jedenfalls einen tollen Job.

Jetzt freue ich mich erstmal auf die Spiele gegen die Elche mit dem Rückkehrer Frank Petrozza - auch Trainer Frank Gentges ist als damaliger Verteidiger des EV Weiden in Selb kein Unbekannter......

• Hier ist der Vorbericht aus Selb. Bei den Wölfen herrscht Notstand in der Verteidigung. Nach Ronny Schneider ist auch für Jiri Ryzuk die Saison beendet. Chistopher Schadewaldt hat einen Muskelfaserriss, ich denk mal er wird auf die Zähne beissen und mitspielen, sonst schaut´s düster aus :!:
    Mein Tipp für´s erste Spiel: Elche 5 - Wölfe 3

• glückwunsch zum sieg, leider hat man sich (mal wieder) unterm wert verkauft.
    bis sonntag, ich freu mich :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Markus89 (16. März 2012 um 22:11)

• So heute ist also das zweite Spiel.

Ich hoffe unsere Abwehr wird etwas entlaste mit der Rückkehr von Schadewaldt, hoffe er kann trotz Verletzung an seine bekannte Leistung anknüpfen. In Dortmund hat man einfach gesehen, dass man mit 3,5 Verteidiger einfach keine 60 Min durchhalten kann.

Ich denke mit gut 3000 Zuschauern im Rücken sollte heute ein Sieg dirn sein. Man weiß nach dem Spiel 1 auch um die Gefahr durch diverse Stürmer der Elche. Auch Finkenrath ist zu bezwingen man muss nur oft genug draufhalten ;)
    Ich gehe auch davon aus das Dennis Thilsch heut wieder mit von der Partie ist, und man mit zwei geschlossenen Stürmerreihen auflaufen kann.

Alles in allem wollen wir ein zweites Heimspiel, und dafür wäre ein Sieg heute perfekt.

Auf eine faire stimmungsvolle Plau Off Party ... ähhh Partie !!!

Mein Tip:
    Selb 5 - 3 Dortmund

Zuschauer 3098
    davon 30 aus dem Pott !!!

• das verletzungspech lässt einfach nicht locker ;(
    dortmund nur im ersten drittel besser, danach waren die wölfe spielbestimmend. konnte immer wieder gehörig druck ausüben, allerdings war dortmund hinten super gestanden.
    dann bist wieder dran, und dann verletzt sich auch noch unser zweiter goalie (nachdem der erste sich beim aufwärmen verletzt hat), die folge, unser junioren-goalie muss unaufgewärmt ins tor...spielt eine klasse partie, nur leider die beiden tore undglücklich durch die schoner bekommen die es nicht gebraucht hätte, aber verzeihlich sind. :(
    glückwunsch nach dortmund, zu einem glücklichen sieg

edit: http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id6473155.html
    selten so einen bullshit gelesen :thumbdown: kümpel spielte weitestgehend fehlerfrei, konnte nicht wirklich was für die gegentore.
    'kümpel machte entnervt platz'... der hat vermutlich noch angeschlagen gespielt, und hat sich erneut verletzt, warum sollte er sonst ausgewechselt werden?
    lächerlich, aber andererseits lustig :thumbsup:

grüße aus böhmen :hammer:

2 Mal editiert, zuletzt von Markus89 (18. März 2012 um 22:14)

• Wie ein Sieg in den PO zustande kommt fragt anschließend doch kein Mensch mehr! Dortmund hat nach zwei Siegen, sowie bei bekannter Heimstärke nur noch ein Heimspiel zum Sweep. :respekt:

• JAAAAAAA !!!

Der Selber Rumpfkader allen voran der Junioren Keeper ringen die Elche in Dortmund nieder !!!

Endstand 2-1 Selb

Nun gibt's nochmal ein Spiel am Freitag in Selb !!!

• JAAAAAAA !!!

Der Selber Rumpfkader allen voran der Junioren Keeper ringen die Elche in Dortmund nieder !!!

Endstand 2-1 Selb

Nun gibt's nochmal ein Spiel am Freitag in Selb !!!

Jepp, und da brennt das "Vorwerk" noch mehr als am Sonntag!!!!!!

• Heut ist also das Spiel 4

Nach dem überraschenden Sieg der Wölfe am Dienstag in Dortmund geht's heute entweder für Selb um den Ausgleich, oder für Dortmund um den Einzug ins HF.

Leider lichtet sich im Lazaret der Selber gar nichts, statt dessen, hat sich nun auch noch ein dritter, der Back Up Goalie vom Dienstag Andreas Grönke krank gemeldet. Wer nun als zweiter Keeper hinter dem 16 jährigen Nico Stark auflaufen wird ist fraglich.

Verletztenliste:

Dennis Thielsch (F)
    Ronny Schneider (D)
    Christoph Schadewaldt (D)
    Manuel Kümpel (G)
    Steven Ritter (G)
    Jiri Ryzuk (D)
    Andreas Grönke (G)
    FL Moosberger (F) (Bietigheim)

Ich hoffe man wird sich vor einer großen Kulisse, gut verkaufen, unsere Junioren sind erneut heiß auf die Begegnung. Es wird wohl auch auf unsere erste Reihe drauf ankommen, die hält sich ja noch etwas zurück, bzw. Dortmund kann diese sehr gut ausschalten. Wenn diese öfters zum Zug kommt, denke ich kann ein Piwo, Geisberger oder Mudryk das Spiel für Selb in die richtige Richtung leiten.

Mein Tip:

Selb 6 - 4 Dortmund

Zuschauer 3267

2 Mal editiert, zuletzt von wärschtl (23. März 2012 um 07:39)

• Jetzt könnt ihr wenigstens nachvollziehen wie es für uns war :huh:

Einwenig ja , man darf aber auch nicht vergessen das Selb gegen Deggendorf auch 4-5 Ausfälle in den Spiele hatte, 3 davon sind ja immer noch verletzt.
    Der Vorteil lag wohl darin das die erste Reihe komplett war...

Im großen und ganzen schlaucht das natürlich jetzt immer mehr, dieser 3 Tage Rhythmus mit einem kleinen Kader mit keinen 3 Reihen, das über Wochen hinweg... Das Niveau der Spiele ist auch nochmals zu der ersten Runde gegen Deggendorf gestiegen, besonders die Schnelligkeit und Offensive in den Spielen ist verblüffend.

Ich denke in den weiteren Runden wird es für Teams die nicht die Breite im Team haben richtig schwer, Mannschaften wie Tölz oder Duisburg haben da schon einen konditionellen Vorteil, da sie ihre Qualität weit über 4 Reihen auflaufen lassen können. Vereine wie Halle, Dortmund, Selb können da nur zusehen...

• Heute kommt es zum nicht mehr für möglich gehaltenen Spiel Nummer 4 in Selber Vorwerk :thumbsup:
    Todgesagte leben ja bekanntlich länger, lasst uns heute nochmals das Vorwerk rocken :!:
    Und unabhängig vom heutigen Ausgang, dass war eine wirklich klasse Serie unsere Wölfe :D

• Ende März ist aber besser als Anfang März.

Das stimmt schon, aber alles in allem ist man in Selb mehr als zufrieden mit dem Abschneiden in dieser Saison, man wollte in die PO, dann wollte man gegen die anderen OL spielen, und zum Schluss bekam man noch das zweite Heimspiel.

Rund um zufrieden, und dann haben wir ja noch die Nationalmannschaft, da geht's in 4 Wochen auch schon weiter in Hannover und dann Stockholm. :prost: